brummbiene Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Servus Leute, ich hätte super Lust eine interne Liga aufzubauen. Mit Rennwochenenden und allem was dazugehört. Überlegt habe ich mir, abhängig von eurem Interesse, verschiedene Liegen zu verschiedenen Klassen aufzubauen. Jede Klasse hätte dann ihren eigenen Organisator, der als Ansprechpartner für alle Fahrer dient und die Rennwochenenden managed. Sprich Lobby aufmachen, Leute einladen, Rennergebnisse niederschreiben, etc. pp. Festgehalten würde das alles in einer Tabelle, die jederzeit einsehbar wäre, um seinen aktuellen Stand in Erfahrung bringen zu können. Dauer für Training / Qualifying und Anzahl der Runden muss im einzelnen noch durchgeplant werden. Was aber schon jetzt feststeht - 3 Runden werden es definitiv nicht werden. pCars betitelt sich ja selbst nicht ohne Grund als eine Simulation. Ich selber fahre sehr gerne GT3 und würde diese dann auch gerne managen. Da ich, wie auch viele andere, berufstätig bin, werden die Rennen am Wochenende stattfinden um so eine größtmögliche Teilnahmemöglichkeit zu verwirklichen. Aber nun benötige ich erst einmal eure Meinung um zu schauen, ob genug Leute zusammenkommen um das Ganze verwirklichen zu können. Beste Grüße Bis jetzt interessierte Mitglieder mario1406 Speedy33ZX RaphaelW Braveheart2009 MiWi-Wtal Omega-War Henne_117 DieSGD Erdbeerschorsch Koenich277 brummbiene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario1406 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich finde das eine gute Idee und wäre dabei. PS: das Wort heißt: "League" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ach shit, vielen Dank für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy33ZX Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich könnte mir das gut vorstellen, bin früher schon in Ligen gefahren, am PC mit Race07, falls das jemand was sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknarf234 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 da bin ich raus, für so was bin ich zu schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaphaelW Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 da bin ich raus, für so was bin ich zu schlecht. Bin auch nicht gerade gut aber würde mitfahren Kann aber erst mmer ab 22Uhr oder später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart2009 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Ich finde die Idee gut und wäre dabei, wenn es am Freitag und/oder Samstag ab 22:00 Uhr losgeht. Da ich auch nur ein mittelmäßiger Racer bin, bewerbe ich mich schonmal um spannende Kämpfe um den letzten Platz:smile:. GT3 finde ich gut, könnte mir aber auch eine Renault Clio-Klasse auf kurzen Strecken vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Schön, scheint ja doch ein paar Leute zu geben, die Interesse hätten. Meiner Meinung jedoch noch zu wenig. Lasst uns schauen, was die Woche noch zusammenkommt um dann eine Entscheidung treffen zu können Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiWi-Wtal Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Würde auch Interesse haben. Ebenfalls am besten Freitags so ab 22 Uhr. Samstags wäre auch ok aber das gibt dann immer Diskussionen mit der Frau Gruß Miwi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omega-War Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Eventuell würde ich da mal mitfahren, aber nicht wenn die rennen ellenlang sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne_117 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich bin auch bestenfalls ein mittelmäßiger Fahrer aber ich hätte auch Bock drauf, ich fahre ganz gerne die Prototype Serien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieSGD Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Bock auf sowas habe ich auf jeden Fall auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich sage mal so, gelegentliches mitfahren gerne, wenn ihr da jemanden benötigt. Allerdings fahre ich nur mit realistischen Fahrhilfen und eingeschaltetem Schadensmodell. Klassen GT, Touring oder Prototyp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenich277 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Klingt lustig! Bekomme das Spiel erst heute, daher bin ich noch kompletter Frischling aber bei der GT3 Serie würde ich gerne mitfahren! Sinnvoll wäre, wenn die Manager mal ne Liste erstellen, in der die bisherigen Teilnehmer enthalten sind... Der Übersicht wegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brummbiene Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Sinnvoll wäre, wenn die Manager mal ne Liste erstellen, in der die bisherigen Teilnehmer enthalten sind... Der Übersicht wegen... Ich sammle erst einmal alle Interessierten. Erstmal geht es ja darum in Erfahrung zu bringen, ob denn auch genug Leute zusammenkommen um eine richtige Renn-Serie veranstalten zu können. Das wären in meinen Augen 16 Personen +-. Danach müssen wir schauen, dass wir alle auf einen Nenner kommen was Veranstaltungszeit / Fahrzeugklasse angeht. Sind es am Ende nur 7 Personen, von denen 3 spät abends fahren wollen, 2 Personen GT3 präferieren und die restlichen beiden nur unter der Woche können, ist das Ganze schon gelaufen Aber jeder, der hier seine Meinung abgibt, wird notiert Nachtrag Wenn genug Leute zusammenkommen, könnte man auch darüber nachdenken einen Konstrukteur-Wettkampf einzubauen. So müssten sich Fahrer finden, die den gleichen Wagen-Typ fahren möchten - am sinnvollsten in 2er Teams. Diese würden dann automatisch ein Team bilden und erspielte Punkte beider Fahrer in diese Kategorie einfließen. Ich denke da kann man schon so einiges machen, wenn man Bock hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich würde ja mitmachen, aber ich bin schon bei 2 Serien dabei und wir machen hier im Forum wohl auch bald selbst eine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xOnexTruthx Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Bock haette ich uff jeden auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das Phantom Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Für sowas wäre ich auch zu haben:) Gern auch in der GT3-Klasse. Aber gleich 16+ Leute gleichzeitig an die Konsole zu bekommen erscheint mir erstmal eher unwahrscheinlich. Vielleicht könnte man schon mal in Klassen unterteilen. Angenommen wir werden 20 Fahrer, dann könnten ja beispielsweise 5 GT3 fahren, die nächsten 5 fahren Prototyp und die restlichen 10 eben auch noch mal auf 2 weiter Klassen aufgeteilt. So müssten schon mal nicht so viele gleichzeitig bereit sein. In der folgenden Woche (bzw. wenn alle fertig sind) fahren dann alle jeweils in einer anderen Klasse. Die Punkte werden immer addiert und entweder ist am Ende (also wenn Alle die 4 Klassen gefahren sind) der mit den meisten Punkten der Sieger oder aber es geht noch weiter mit den besten 8 Fahrern in Viertel-, Halb- und Finale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaphaelW Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Wäre mal dafür das wir mal alle in eine Party reingehen und dan das besprechen sonst wirds hier zu zugespammt! Daneben einfach mal ein Spaß rennen und in der Party können wir uns alle leichter adden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mordy89 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 hätte ich auch lust drauf fahre gerne gt3 erste racing game mit lenkrad also vondemher auch nicht so der super fahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.