Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Remoteplay übers Internet aktiviere, dann schaltet sich die PS3 nach einer Weile ein, um dann sich wieder auszuschalten mit dem Häkchen bei "Remoteplay übers Internet aktivieren" raus. Als Router habe ich den Speedport W700V. Habt ihr vielleicht eine Lösung bzw. welche Router habt ihr, bei denen das funktioniert? PS: In Netzwerk klappts immer, aber im I-Net halt nich. MFG Zwergchief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Mit der Fritz!Box müsste es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 und welcher fritzbox? alle? gehts denn bei deiner fritzbox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Das sollte generell mit jedem Router gehen, der UPNP unterstützt. Wie ich hier im Forum gelesen habe kann dies der Speedport ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 "sollte, hätte,..." sorry, aber ich brauche leider genaue angaben. ich geb nich viel geld für nen router aus, mit dem es eigentlich unter umständen vielleicht klappen sollte Nich falsch verstehen, aber ich ärgere mich schon über 1 jahr mit dem problem rum. habt ihr denn keinen router da, von dem ihr wisst, dass es damit 100%ig funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich nutze dein Remote-Play, aber am besten du leihst dir mal eine Fritz!Box aus und testest es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 "sollte, hätte,..." sorry, aber ich brauche leider genaue angaben. ich geb nich viel geld für nen router aus, mit dem es eigentlich unter umständen vielleicht klappen sollte Nich falsch verstehen, aber ich ärgere mich schon über 1 jahr mit dem problem rum. habt ihr denn keinen router da, von dem ihr wisst, dass es damit 100%ig funktioniert? Geht mit jedem Router, der UPNP unterstützt. Hättest ja auch mal schauen können ob deiner UPNP kann. Wenn nicht weißt du ja bescheid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 @herg danke, das wusste ich aber, dass der blöde speedport das nicht kann. nur dass es einfach an upnp liegen soll, daran dachte ich nich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Die Universal Plug and Play-Architektur ermöglicht Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen allen möglichen PC´s und anderen intelligenten und drahtlosen Geräten. UPnP erlaubt somit ein nahtloses Zusammenwirken der im Netzwerk eingebundenen Geräte im lokalen Netzwerk und im Internet. Also ich hab auch UPNP und bei mir funktionierts auch. Kannst aber alternativ mal bissl an deinen Einstellungen spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 @herg welchen router hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 D-Link DI 524 Hat mich ganze 10,00 € auf eBay gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 ist da ein dslmodem drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Er unterstützt PPPoE und PPTP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 okay, jetzt wirds kompliziert: der speedport hat auch die möglichkeit, pppoe anzuschalten(glaub ich). ist es dann also möglich, den dlink als router und den speedport als modem zu verwenden? ich will nirgends zugangsdaten eingeben müssen(ausser im speedport halt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich und die Leute die ich kenne, haben alle NETGEAR Router und ein paar haben D-Link Router, und da klappt es bei allen mit dem remoten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 okay, jetzt wirds kompliziert: der speedport hat auch die möglichkeit, pppoe anzuschalten(glaub ich). ist es dann also möglich, den dlink als router und den speedport als modem zu verwenden? ich will nirgends zugangsdaten eingeben müssen(ausser im speedport halt) Ja, mache ich auch so. Aber ich habe eben kein Speedport sondern ein Kabelmodem, im Endeffekt die gleiche Verkabelung. Mit dem Speedport einwählen und mit einem Lankabel in die WAN Buchse des D-Link, dieser nimmt dann die öffentliche IP entgegen und verteilt über seinen eingebauten Switch das Internet an die Endgeräte. Kann auch jeder andere Router, muss kein D-Link sein. Wobei dann die Frage offen bleibt, klappt dann dein RemotePlay!? Du wählst dich ja immer noch mit dem Speedport ein und dieser steht ja zwischen Internt und PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwergchief Geschrieben 17. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2009 ich werde mir mal den dlink holen, wenns nicht geht, dann kann ich den ja wieder umtauschen. ich berichte dann, obs erfolg gebracht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolazah Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Ich habe DSL: Router: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AssKicker_77 Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Weiß jemand zufällig, ob beide Router PPPoE und PPTP können müssen, oder nur der wo die PS3 dran ist. Wenn ich bei nem Kumpel bin geh ich ja über dessen Router ins Netz und will von da aus auf die PS3 Zuhause zugreifen. Der hat aber, wie ich auch nen Speedport W700V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 Der Router muss UPNP können, das von dir Genannte ist nicht relevant. Und natürlich muss der das können, mit dem man sich einwählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.