Try5Times Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Hallo liebe community, erstmal sorry falls ich die frage jetzt nicht am die richtige Stelle gepostet habe. Ich bin nur sehr selten in Foren unterwegs und kenne mich dementsprechend auch sehr schlecht aus. Zu meiner Frage: Also ich wollte mir ein Headset für die Ps4 holen und möchte sehr gerne das Steelseries V2 Fullsize Headset kaufen. Nun habe ich das Problem dass das Hs 2 Klinkenstecker hat der Controller der ps4 jedoch nur einen Anschluss. Somit sollte man das doch eig nicht auf der ps4 benutzen können, oder? Auch auf Amazon steht im FAQ dass man es NICHT mit der ps4 benutzen kann WEIL ES 2 KLINKENSTECKER HAT. Nun habe ich aber auch gesehen dass es solche adapter gibt, die diese 2 Klinkenstecker in einen zusammenführen. (Ebenfalls auf Amazon) und ich habe in den kommentaren zu den produkten gelesen, das es wohl auch welche benutzen um ihre PC-Headsets (das steelseriesi was ich haben will ist eig auch ein PC Hs) an der Ps4 zu benutzen. Das komische an der Sache ist, dass ich mal mei Media Mrakt war und mir das bereits erwähnte Headset kaufen wollte und da ich auch zu dem Zeitpunkt geglaubt habe diesen Adapter mal im internet gesehen zu haben, habe ich noch nachgefragt ob die diese auch vorrätig haben damit ich das Headset an meiner Ps4 benutzen kann. Der Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass es solche Adapter garnicht gäbe und es nicht möglich ist das Headset mit der ps4 zu benutzen. Kann mich nun bitte jemand aufklären ob das möglich ist? Hat einer von euch vllt Erfahrungen mit solch einem Adapter gemacht und kann mir sagen ob es gut geklappt hat? LG Try5Times Ps: Falls ich die Liks mal reinposten soll, sagt bescheid. Kann das jetzt nicht machen da ich diese Frage mit dem Hamdy stelle aber kann sie wenn nötig gerne nachreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rio-doro Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Probiers doch einfach mal aus und wenn nicht klappt tauschtes um Meiner meinung nach sollte es auch funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Try5Times Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Bin gestern "zufällig" auf ein video gestoßen in welchem genau dieses headset mithilfe dieses Adpters mit der ps4 benutzt wird. es wird zwar gesagt, dass man es nicht sehr laut stellen kann und die qualität ein wenig darunter leidet aber damit kann ich leben da ich es ja nicht nur als headset für die ps4 benutzen werde, sobdern wahrscheinlich auch umusik zu hören. Und da die Ohrmuscheln so weit ich weiss geräuschunterdrückend sind sollte das mit der Tonlautsärke auch kein Problem sein. Werde es also wahrscheinlich die tage mal bestellen und werde dann auch hier nochmal reinposten wie es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Der Mitarbeiter hat mir dann mitgeteilt, dass es solche Adapter garnicht gäbe und es nicht möglich ist das Headset mit der ps4 zu benutzen.Was war denn das für ein Mitarbeiter? Der hat aber keine Ahnung von seinem Job (wenn er in er Elektronikabteilung arbeitet)Du bräuchtest so etwas: http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1431868497&sr=1-1&keywords=Klinke-Adapter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Try5Times Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 @Dementius76 Jaa so einen ähnlichen habe ich mir bestellt. Der Mitarbeiter war tatsächlich in dem "Gaming & PC"-Bereich tätig und ich kannte sich auch ganz gut (denke ich zu mindest) mit diesem Headsetkram aus. Hat mir iwas von Soundkarte erzählt usw. und meinte halt, dass das nicht mit der ps4 funzt. Im moment warte ich immernoch auf die Lieferung um es endlich mal auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 auf die "fachmännische unterstützung", von den MM mitarbeiter, kann man sich meistens sowieso nicht verlassen. hab da bisher fast noch nie ne antwort bekommen, die auch gestimmt hat. entweder findest du ne antwort im internet oder musst es ausprobieren. hier gibts schon einen thread, in dem das mal besprochen wurde, vllt hilft er dir weiter: http://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/119346-pc-headset-an-dualshock-4-anschliessen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Try5Times Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 @Guusfraba Danke für den Link. Habs mir grad durchgelesen und denke mal, dass es klappen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 bitte . kannst ja dann hier nochmal schreiben, ob es funktioniert hat. für die, die in zukunft eventuell auch ein pc headset anschließen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 bitte .kannst ja dann hier nochmal schreiben, ob es funktioniert hat. für die, die in zukunft eventuell auch ein pc headset anschließen wollen. Also PC Kopfhörer funktionieren wenn man sie am Controller anschließt. Das kann ich selbst bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fordko Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Also PC Kopfhörer funktionieren wenn man sie am Controller anschließt. Das kann ich selbst bestätigen. Das kann ich ebenfalls bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Also PC Kopfhörer funktionieren wenn man sie am Controller anschließt. Das kann ich selbst bestätigen. Das kann ich ebenfalls bestätigen jop, das sollte auch keine probleme geben, wenn es ein ganz normaler 3,5 klinken kopfhörer ist. nur mit den 2 klinken für audio und mirco, über den adapter, dass wäre interessant zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Try5Times Geschrieben 30. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Also Headset und Adapter sind angekommen und alles funktioniert klasse Das Micro am Headset funktioniert ebenfalls ich hab noch nicht online gezockt aber ich kann die ps4 per Sprachsteuerung bedienen und wenn ich Singelplayer zocke, nimmt die playsi auf was ich sage wenn ich das Headset angeschlossen habe also sollte es auch zum online kommunizieren geeignet sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 War auch nicht anders zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atze Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 ja klar geht das, warum auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.