Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread

Pendaemonium

Recommended Posts

Gibt es vielleicht noch unterschiedliche Regenstärken? Weil wenn es bei mir in einem Rennen beispielsweise anfängt zu regnen (was nebenbei gesagt, recht oft vorkommt), merke ich fast keinen Unterschied. Ich kann quasi ganz normal fahren, als wenn es gar nicht regnen würde. Ich muss dementsprechend auch gar nicht erst zum Reifenwechsel. Was aber von der KI auch niemand macht.

Es gibt sogar mehrere verschiedene Stufen

Gibt es vielleicht noch unterschiedliche Regenstärken? Weil wenn es bei mir in einem Rennen beispielsweise anfängt zu regnen (was nebenbei gesagt, recht oft vorkommt), merke ich fast keinen Unterschied. Ich kann quasi ganz normal fahren, als wenn es gar nicht regnen würde. Ich muss dementsprechend auch gar nicht erst zum Reifenwechsel. Was aber von der KI auch niemand macht.

Die Vermutung hatte ich auch schon, leider erkennt man da nicht wirklich Unterschiede.

Ich denke mal, dass wenn es anfängt zu regnen die Strecke noch etwas braucht bis sie erst richtig nass ist oder es gibt wirklich verschiedene Stärken des Regens.

Jedenfalls hatte ich das auch schon, dass ich entweder noch gut fshren konnte oder es eben eine ziemliche Rutschpartie wurde.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Im Pausemenü steht am oberen Bildschirmrand immer die Wettervorhersage, diese kann sich nach jeder Runde ändern.

U.a. hatte ich dort bisher "leichter Regen", "Regen", "Nebel mit Regen" und "Gewitter", wobei ich bei Gewitter auch schon aufklarenden Regen hatte, ebenso wie sintflutartigen.

Leider ändert sich die Wettervorhersage erst immer nach Überfahren der Start/Ziellinie, da ist man dann schon an der Box vorbei... :dozey:

Oh mann, hab ich gerade einen Hals.

Fahre die 24h in LeMans und komm nach 1:30 Stunden zum zweiten mal in dei Box. Das erste mal hatte ich keine Reifen gewechselt, jetzt beim zweiten Stopp, hab ich Reifenwechsel auf ja gestellt.

Was passiert? Ich fahr aus der Box raus und das Auto ist unfahrbar, aller 4 Reifen leuchten rot auf ich schlitter nur noch rum, das Auto lenkt nicht mehr ein und fährt auch nur noch max. 200km/h.

Keine Ahnung warum! Hab nur auf weicher Reifen gestellt, nix am Reifendruck geändert, sonst auch nix.

Eineinhalb Stunden ans Bein geschmiert!

Wie in diesem Thread bereits beschrieben, der Wetterwechsel ist so dermaßen lächerlich... Strömender Regen, ich starte mit Full-Wet, keine ganze Runde gefahren ist die Strecke furz-trocken. :facepalm:

Ansonsten nervt mich es dass, wenn man kurz vor Ende der Runde, minimal von der Strecke abkommt, direkt die nächste Runde auch gleich vergessen kann da ungültig. Hätte man besser regeln können.

Wie in diesem Thread bereits beschrieben, der Wetterwechsel ist so dermaßen lächerlich... Strömender Regen, ich starte mit Full-Wet, keine ganze Runde gefahren ist die Strecke furz-trocken. :facepalm:

Ansonsten nervt mich es dass, wenn man kurz vor Ende der Runde, minimal von der Strecke abkommt, direkt die nächste Runde auch gleich vergessen kann da ungültig. Hätte man besser regeln können.

Fährst du immer nur die minimale Distanz?

Dann mal die volle Länge ausprobieren ;)

Das ist halt, dass man nicht noch zusätzlichen Schwung mitnehmen kann.

Ist auch in manchen anderen Spielen so geregelt.

Es kann doch aber nicht sein dass es regnet wie aus Eimern und innerhalb von Sekunden die komplette Strecke austrocknet.

Das selbe im übrigen im Qualifying.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, mit Absicht? ;)

Wenn du die Distanz verkürzt muss das eben auch alles in kürzerer Zeit ablaufen.

was meinsten du mit verkürzen? also runden angabe?^^

Jop.

Ja, ich gehe davon aus das er die Renndauer meint. Wenn du nämlich die Renndauer verkürzt, verkürzen sich auch die Witterungsereignisse. So wird es schneller Tag/Nacht und das Wasser verdunstet in dem Fall ebenfalls schneller.

Genau.

In diesem Falle also ein "selbstgemachter Beschwerdegrund" ;)

Je länger ich spiele, desto mehr nerven mich gewisse Sachen bei dem Spiel. Ha bis jetzt zwar nur Karriere und Community-Events gespielt, aber die Menge an Bugs ist schon gewaltig.

Hier mal ein paar Punkte:

- Reifen werden oft grün angezeigt, wenn man losfährt rutscht man nur rum, also eindeutig kalte Reifen.

- Die KI fährt im Training 6 Sekunden schnellere Rundenzeiten, im Qualifying 4 Sekunden langsamer und im Rennen wieder schneller.

Bei manchen Strecken kann die KI mithalten, bei anderen fahr ich 5 Sekunden pro Runde schneller.

- Ein Problem mit meinem T500 Lenkrad: Nach einem Rennen, kommt es ab und zu vor, dass das Lenkrad mit voller Stärke bis zum Anschlag in eine Richtung dreht, d.h. man sitzt da und plötzlich dreht das Lenkrad zwei Umdrehungen in eine Richtung und steckt da mit voller Force Feedback Stärke fest. Sehr nervig, da dann die ganzen Knöpfe auf dem Kopf stehen, außerdem gefährlich, falls man zufällig noch seine Finger dazwischen hat.

- Spiel ich mit Lenkrad kann ich im Karrieremenü nicht die "Twitter"-Nachrichten scrollen, da es keine entsprechende Taste auf dem Lenkrad gibt.

- Bei Community-Events werden die Zeiten nicht sofort gespeichert.

- Das komische Strafensystem, bei manchen Stellen bekommt man sofort eine ungültige Rundenzeit, anderswo kann man komplett über Schikanen räubern und alles ist o.k.

- Bei jedem Rennen wird immer meine als erstes abgespeicherte Boxenstrategie (für den Caterham) als Default genommen und nicht die für das jeweilige Auto.

Dazu kommen noch andere Sachen, die bei dem Spiel nicht schön umgesetzt sind:

- Die Bedienung lässt oft zu wünschen übrig. Statistiken, Vergleiche mit Freunden usw. sind spärlich bis gar nicht vorhanden.

- Das scrollen durch die Bestenlisten ist umständlich und langsam.

- Die Karriere ist langweilig gestaltet.

Zusammengefasst macht das Spiel in der B-Note zu viele Sachen falsch, es wirkt unfertig und nicht zu Ende gedacht.

Ich habe des öfteren Probleme mit der Getriebeübersetzung. Beim ersten Start (z.B. Training) bemerke ich, das die Übersetzung viel zu kurz eingestellt ist. Ich lasse mich dann in den Box schalten und ändere die Übersetzung. Speicher die Einstellung und gehe nochmals in die Tunningeinstellung. Alles ok, die Übersetzung wurde gespeichert. Beim ersten beschleunigen merke ich, dass das Getriebe noch immer zu kurz eingestellt ist. In den Einstellungen sehe ich dann wieder die alte Übersetzung :banghead:

Hallo.

Ich spiele Project Cars auf der PS4.

Weiß jemand, wie man das Handling auf "Pro" umschalten kann?

Ich habe schon mein Profil gelöscht,

aber das Fahrernetzwerkprofil hängt mit dem PSN Namen zusammen.

Es währe wirklich sehr ärgerlich.

PSN: bingoo_1

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 16:24

Hallo.

Ich spiele Project Cars auf der PS4.

Weiß jemand, wie man das Handling auf "Pro" umschalten kann?

Ich habe schon mein Profil gelöscht,

aber das Fahrernetzwerkprofil hängt mit dem PSN Namen zusammen.

Es währe wirklich sehr ärgerlich.

PSN: bingoo_1

Hat sich erledigt.

Man muss den Speicherstand im PS4 Menü komplett löschen.

Es reicht nicht, sich nur im Spiel zu löschen.

Hoffentlich kommt bald das Update mit den Verbesserungen.

Happy Driving

Je länger ich spiele, desto mehr nerven mich gewisse Sachen bei dem Spiel. Ha bis jetzt zwar nur Karriere und Community-Events gespielt, aber die Menge an Bugs ist schon gewaltig.

Hier mal ein paar Punkte:

- Reifen werden oft grün angezeigt, wenn man losfährt rutscht man nur rum, also eindeutig kalte Reifen.

- Die KI fährt im Training 6 Sekunden schnellere Rundenzeiten, im Qualifying 4 Sekunden langsamer und im Rennen wieder schneller.

Bei manchen Strecken kann die KI mithalten, bei anderen fahr ich 5 Sekunden pro Runde schneller.

- Ein Problem mit meinem T500 Lenkrad: Nach einem Rennen, kommt es ab und zu vor, dass das Lenkrad mit voller Stärke bis zum Anschlag in eine Richtung dreht, d.h. man sitzt da und plötzlich dreht das Lenkrad zwei Umdrehungen in eine Richtung und steckt da mit voller Force Feedback Stärke fest. Sehr nervig, da dann die ganzen Knöpfe auf dem Kopf stehen, außerdem gefährlich, falls man zufällig noch seine Finger dazwischen hat.

- Spiel ich mit Lenkrad kann ich im Karrieremenü nicht die "Twitter"-Nachrichten scrollen, da es keine entsprechende Taste auf dem Lenkrad gibt.

- Bei Community-Events werden die Zeiten nicht sofort gespeichert.

- Das komische Strafensystem, bei manchen Stellen bekommt man sofort eine ungültige Rundenzeit, anderswo kann man komplett über Schikanen räubern und alles ist o.k.

- Bei jedem Rennen wird immer meine als erstes abgespeicherte Boxenstrategie (für den Caterham) als Default genommen und nicht die für das jeweilige Auto.

Dazu kommen noch andere Sachen, die bei dem Spiel nicht schön umgesetzt sind:

- Die Bedienung lässt oft zu wünschen übrig. Statistiken, Vergleiche mit Freunden usw. sind spärlich bis gar nicht vorhanden.

- Das scrollen durch die Bestenlisten ist umständlich und langsam.

- Die Karriere ist langweilig gestaltet.

Zusammengefasst macht das Spiel in der B-Note zu viele Sachen falsch, es wirkt unfertig und nicht zu Ende gedacht.

Ja sehr gut geschrieben kenne die meisten Fehler auch.

Zu den Reifen kann ich noch sagen bei Open Wheeler Regenreifen drauf sind noch kalt lassen sich im Regen recht gut fahren dann wechsel auf grün und aufeinmal rutscht man als hätte man Slicks drauf.

Nach dem neusten update kommt noch hinzu das nach freiem fahren zum testen von Setup dieses als Niederlage eingetragen wurde in der Rennstatistik.

Bei der Rausfahrt aus der Box bleiben immer wieder die Autos hängen oder fahren gegen die Mauer und die Karre bekommst dann angeschrottet übergeben.

Für ein Game was voll auf Sim. geht sind einige Fehler einfach ein NoGo und sollte schnellstens behoben werden. Ansonsten macht das Game voll Spass aber halt nur wenns richtig funktioniert.

Ja sehr gut geschrieben kenne die meisten Fehler auch.

Ich könnte mittlerweile noch mal so ne Liste hinschreiben mit neuen Bugs,

die mir so begegnet sind.

Mann, mann, mann. So ein verbuggtes Spiel hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich frag mich echt wie die Fachpressen das so abfeiern konnte.

Die Bugs werden allerdings erst nach längerem Spielen ersichtlich. Wenn man einen Tester für 2-3 Stunden hinsetzt, der auch nicht viel Ahnung von Rennspielen oder Simluationen hat, fallen ihm diese Fehler auch nicht so auf.

Desto länger man das Spiel spielt, desto mehr Fehler findet man. Und die Liste wird eigentlich auch nicht viel kürzer...

Ich fahre gerade in der Karriere Donington Park in der Formula Rookie bei Regen mit Regenreifen. Während ich voll auf dem Gas stehe zieht die KI außerhalb der Strecke, übers grün, voll an mir vorbei und setzt sich vor mich. Und da ich bei Regen anscheinend ja auch nur ein Hindernis bin, werde ich in Kurven auch gerne von der KI voll angeschossen :banghead:

Aber ich habe gerade in den PC Foren gelesen dass daran gearbeitet wurde und die KI bei Regen wohl im nächsten Patch behandelt wird. Bin gespannt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...