Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread

Pendaemonium

Recommended Posts

Man ey, mir platzt gleich der Dickdarm.

Ich fahre grade die Ginetta G40 Einkaufswagen-Meisterschaft, da gibt's Pflichtboxenstops, ich fahr schön lieb in die Box, komm als 14. wieder raus, die anderen 13 bleiben immer eine Runde länger draußen, in der letzten Runde bin ich 7. und wunder mich warum die vor mir ncht rein fahren, und was passiert, ich komm als 7. ins Ziel weil die vor mir nicht in die Box sind, ach ey, das geht mir ja grade so richtig auf den Sack:banghead:

Man ey, mir platzt gleich der Dickdarm.

Ich fahre grade die Ginetta G40 Einkaufswagen-Meisterschaft, da gibt's Pflichtboxenstops, ich fahr schön lieb in die Box, komm als 14. wieder raus, die anderen 13 bleiben immer eine Runde länger draußen, in der letzten Runde bin ich 7. und wunder mich warum die vor mir ncht rein fahren, und was passiert, ich komm als 7. ins Ziel weil die vor mir nicht in die Box sind, ach ey, das geht mir ja grade so richtig auf den Sack:banghead:

So wollten die mich auch schon verarschen. Hab aber auf der Zielgeraden das Spiel über die ps Taste verlassen und Spiel neu gestartet. So konnte ich das Rennen neu fahren und da lief alles richtig.

interessanter Weise habe ich öfters nach einem Reifenwechsel links ein Reifen mit Profil und rechts ein Slick :lol:
Dann spielst du wohl mit automatischer Reifenauswahl. Du kannst für jeden einzelnen Reifen ein anderes Profil wählen. Wenn du die automatische Auswahl hast, denkt wohl der CPU anhand deiner Fahrweise das dies die beste Wahl wäre. ;) Ich wähle nur manuell.

was mich nervt ist der boxen gang egal was du machst einmal voll tanken bitte und dann steht er noch fast 5 sekunden warum auch immer wie kann man das er nur durch fährt will nähmlich die trophy haben

und mich nervt die trophy mit 50 zeiten in missionen habennweil kommischer weiße bugt es da rum und er speichert mal nicht gerne die zeiten das kotzt mich an

also ich hatte eben das Problem das ich ne langstrecken rennen gefahren bin und die KI einen Turn fahren lassen. Dann wollte ich wieder fahren und hab die ki reingeholt in die Box und den Fahrerwechsel gemacht. Ausgang der Boxengasse wo ich dann wieder die kontrolle hatte , hatte ich keinen Vortrieb mehr . Gänge kann ich wechseln und Gas und Bremse nimmt er auch an . Naja bis auf ein paar Kleinigkeiten die hier auch aufgelistet sind ist es ein solides Spiel. Hoffe das noch einiges gepatched wird , aber es macht schon ne menge spaß.

Also diese Ki zählt wirklich zu den schlimmsten die ich in einem Spiel je erlebt habe, nicht nur dass die KI keinerlei Probleme mit Untergrundwechseln hat (bei Nässe oder abseits der Strecke fährt sie auf Schienen), einen selbst nicht wahr nimmt, nein, ich hatte gestern sogar des Gefühl als hätte sich bei einer KI der Rage-Mode aktiviert, da fing plötzlich ein Auto an mich Runden lang zu jagen, fuhr durch Wände, übern Dreck/Rasen und rammte mich in fast jeder Kurve von der Strecke, musste sogar das Spiel neu starten um den Fehler zu beheben. Und in Open Wheels ist es fast unmöglich ohne Crash durch ein Rennen zu kommen, Rookie, Gulf und Formula C gehen ja noch, da man dies durch das Quali umgehen kann, aber ab Formula B gibt es eine umgekehrt Startaufstellung im 2. Rennen und man muss sich durchs Feld boxen, und boxen mein ich hier wörtlich, so macht es mir langsam echt keinen Spaß mehr.

Ich wurdere mich auch immer, wie die KI über Grünflächen rast und mich dadurch überholt - die haben wohl Spikes oder so ;). Auch das Verhalten der KI bei Regen gehört dringenst(!) gepatcht. Dazu habe ich den Eindruck, dass die KI keine Probleme damit hat die Reifen aufzuwärmen, die fahren von der ersten Sekunde an wie auf Schienen.

Ansonsten ist es schon immer die gleiche Vorgehensweise: Training optional, im Qualifying versuchen möglichst weit nach vorne zu kommen, beim Start veruchen erster zu werden und dann das Feld in der ersten Runde (bis der Grip da ist) hinter sich zu halten. Finde das Spiel langsam (nach fast 200 Rennen) sehr monoton und schlicht langweilig.

Ich wurdere mich auch immer, wie die KI über Grünflächen rast und mich dadurch überholt - die haben wohl Spikes oder so ;). Auch das Verhalten der KI bei Regen gehört dringenst(!) gepatcht. Dazu habe ich den Eindruck, dass die KI keine Probleme damit hat die Reifen aufzuwärmen, die fahren von der ersten Sekunde an wie auf Schienen.

Ansonsten ist es schon immer die gleiche Vorgehensweise: Training optional, im Qualifying versuchen möglichst weit nach vorne zu kommen, beim Start veruchen erster zu werden und dann das Feld in der ersten Runde (bis der Grip da ist) hinter sich zu halten. Finde das Spiel langsam (nach fast 200 Rennen) sehr monoton und schlicht langweilig.

Jap, habe jetzt 463 Rennen auf der Uhr, und wenn ich Ruhmeshalle habe werde ich erstmal auf einen oder auch zwei Patches warten. Vorallem kommen immer und immer wieder die selben 4-6 Locations, ich hatte bisher nur einmal Sakitto Rückwärts.

mir ist aufgefallen das wenn man beim Boxenstopp Reifenwechsel Nein einstellt, die Reifen trotzdem gewechselt werden. Da ich nein eingestellt habe, hatte ich den Rest natürlich nicht eingestellt und fuhr bei strömenden Regen wieder mit Slicks raus......fail.

War das evtl. ein obligatorischer Stopp mit der Pflicht die Reifen zu wechseln? So wie er in vielen Rennligen bei der Karriere vorkommt?

Da Du dort die Reifen wechseln musst, macht er das dann unabhängig ob Du ja oder nein einstellst. Andernfalls würdest Du disqualifiziert werden.

Da wir aber im Frust und Mecker-Thread sind. Die KI ignoriert nicht nur Wetter, Gras und Kiesbett. Sie kann auch den Stopp in der letzten Runde machen und in der Boxengasse durchs Ziel kommen, bevor ihr neue Reifen aufgezogen werden. Dafür müsste sie, wie man selbst eigentlich DQ werden. Ist mir bisher aber erst einmal passiert. War nur blöd dass es mich um 1 Pkt. die MEisterschaft gekostet hat. Muss ebenfalls gepatched werden.

Bisschen meckern muss ich nun auch mal.

Bei mir kommt es im zweiten Rennen eines Veranstaltungsort häufiger dazu, dass ich das Rennen neustarten muss, weil weder Platzierungen noch Runddnzeiten gezählt werden.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Was mich am meisten stört, sit, dass man nicht sieht bzw. nirgends angezeigt bekomt, welche Reifen der Wagen drauf hat. Das will ich aber wissen. Auf die Funktion "automatisch nach Wetter" kann man sich überhaupt nicht verlassen, weil die oft, zu oft, nicht angwandt wird. Das Rennen beginnt im Regen, Fahrzeug hat Regenreifen daruf, muss dann in die Box und kommt mit falschen Reifen wieder raus, wenn man nicht manuell in die Menüs gegangen ist.

Wenn die Meldung kommt "in die Box" (kommt z.B bei mir bei 80% aller Einladungsevents direkt nach dem Start), würde ich gerne wissen, warum. Was soll da gemacht werden? Ist ein Teil kaputt? Müssen Reifen gewechselt werden? Beim Boxenstopp weiß man überhaupt nicht, was gemacht wird. Man sieht nichts.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...