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Trophäen-Leitfaden - Toren


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Trophäen-Leitfaden - Toren

 

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 14

Doppel 100% möglich durch Version PS4 (DE) und PS4 (US).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7

Allgemeine Infos:

  • 100% kann man in einem Spieldurchgang erreichen.
  • Das Spiel hat keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Die Trophäen sind Speicherstand-übergreifend erspielbar. Nach Abschluss des Spiels steht die Kapitelauswahl, sowie eine neue Reise zur Verfügung. Die neue Reise übernimmt jeglichen Spielfortschritt, jedoch keine Ausrüstung. Dies ist etwa für die Trophäe "Enlightenment" von Bedeutung. Startet man eine neue Reise und beendet diese zwischendurch, hat man jederzeit die Möglichkeit ein Kapitel zu wählen, das vor der neuen Reise erspielt wurde.
  • Siehe Video-Walktrough.

 

 

bronze_header.png

 

03335_002.png Little Monk

Get the Mask.

Erhalte die Krone.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man dem Magier, der einen während der Geschichte begleitet, die Maske vom Gesicht genommen hat. Dies ist möglich, sobald man den Drachen das erste mal bekämpft hat. Alternativ ist es auch im Kampf möglich, bevor der Drache bekämpft wurde, sobald man das Schwert erhalten hat. Man geht nach dem Kampf nun nicht weiter, sondern zurück zum Startpunkt, wo man bereits zuvor mit dem Magier interagiert hat. Dieses Mal kann man ihm die Maske abnehmen.

Lässt sich mit der Trophäe "Dark Knight" verbinden.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

03335_003.png Little Warrior

Get the Chainmail.

Erhalte das Kettenhemd.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Kettenhemd an sich genommen hat. Das Kettenhemd steckt in einer Mauer zu Beginn des Spiels am Fuße des Turms fest. Das Kettenhemd klemmt in einer Holzwand, mit einer weißen Hand darauf, fest. Man muss sich lediglich dem Kettenhemd nähern, mit viereck.png damit interagieren und l_stick.png zu sich ziehen, um es aus der Wand zu lösen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

03335_004.png Little Knight

Get the Sword.

Erhalte das Schwert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Schwert erhalten hat. Kurz nachdem man die Traumsequenz "Schönheit" abgeschlossen hat, bekommt man das Schwert.

 

03335_006.png Rise and Shine Little One

Grow into Childhood.

Erlebe die Kindheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Abschluss der Traumsequenz "Schönheit" zum Kind geworden ist.

 

03335_007.png You are growing so quickly

Become a Teenager.

Werde zum Jugendlichen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Abschluss der Traumsequenz "Gerechtigkeit" zum Jugendlichen geworden ist.

 

03335_008.png Welcome to adulthood

Become an Adult.

Werde zum Erwachsen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man bei Betreten der Traumsequenz "Der Abgrund (Teil 1)" zum Erwachsenen geworden ist.

 

03335_010.png Reincarnation

Experience the cycle of life.

Entdecke den Kreislauf von Leben und Tod.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man im Spiel gestorben ist und die Dialog-Sequenz der Wiederbelebung angesehen hat.

 

 

silber_header.png

 

03335_005.png Dark Knight

Get Stronger.

Werde stärker.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Schwert verstärkt hat. Hierfür muss man den Drachen das erste Mal bekämpfen. Anschließend läuft man zurück in Richtung Altar, vor dem man einen Hirsch sieht. Man attackiert den Hirsch mit dem Schwert. Der Hirsch wird in Richtung Altar laufen, wohin man ihm folgt. Nun opfert man den Hirsch und durch die Blut-befleckte Klinge wird man stärker.

Lässt sich mit der Trophäe "Little Monk" verbinden.

 

Alternative:

Es ist möglich den Hirsch auf dem Weg zum Altar zu töten. Schafft man dies nicht, bleibt der Hirsch beim Altar stehen und lässt sich dort töten.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

 

03335_009.png A True Warrior

Become a Warrior.

Werde zum Krieger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum Krieger geworden ist, nachdem man den Drachen das zweite Mal bekämpft hat.

 

03335_011.png Into the void

Know darkness.

Kenne die Dunkelheit.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Drachen besiegt hat und den Abgrund hinab gesprungen ist.

 

03335_012.png Save Humanity

Fullfil your destiny.

Erfülle dein Schicksal.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat. Die Trophäe erhält man erst nach dem Abspann und der letzten Interaktion.

 

 

gold_header.png

 

03335_001.png Enlightenment

Complete the tree of life.

Vervollständige den Baum des Lebens.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle sieben Traumsequenzen vom Baum des Lebens abgeschlossen hat. Im Spiel gibt es vier solcher Sequenzen, die durch den Storyverlauf von selbst starten. Die übrigen drei kann man an kleinen steinernen Statuen in der Spielwelt durch Drücken von viereck.png beginnen. Eine Übersicht dazu findet man im Pausemenü unter "Papyrus". Dort zeigen die unteren sieben Dreiecke im Baum des Lebens den Fortschritt bei den Traumsequenzen. Die oberen Dreiecke werden erst durch den Abschluss des Spiels gefüllt.

Wichtig ist, dass die Sequenzen nicht abgebrochen werden. Es ist möglich, einzelne Sequenzen (bzw. deren Steine) nach Abschluss des Spiels erneut aufzusuchen. Der Spielfortschritt wird in der Kapitelauswahl übernommen .

Eine Auflistung aller Traumsequenzen dem Storyverlauf folgend:

  1. "Vernunft" - Zu Beginn des Spiels klettert man eine lange Leiter hinauf, danach läuft man rechts und findet die erste steinerne Statue rechts neben einem Altar.
  2. "Gefühle" - Am Fuße des Turms direkt neben dem Eingang befindet sich die steinerne Statue, welche die Traumsequenz startet.
  3. "Schönheit" - Diese Traumsequez startet im Verlauf der Geschichte von selbst, nachdem man sich hinter einigen Säulen vor dem Drachen versteckt hat.
  4. "Gerechtigkeit" - Diese Traumsequez startet im Verlauf der Geschichte von selbst, nachdem man den Drachen das erste Mal bekämpft hat.
  5. "Barmherzigkeit" - Nachdem man im Turm ein großes Tor geöffnet hat, durchläuft man eine Passage, in der man gegen den Wind ankämpfen muss. Danach betritt man einen schmalen Pfad der zurück zum Turm führt. Am Turm angekommen läuft man direkt auf die steinerne Statue zu.
  6. "Der Abgrund" (Teil 1) - Diese Traumsequenz startet im Verlauf der Geschichte, nachdem man die fünfte Sequenz abgeschlossen hat, von selbst, wenn man die kleine runde Plattform in der Mitte des Turms betritt.
  7. "Der Abgrund" (Teil 2) - Diese Traumsequenz startet im Verlauf der Geschichte von selbst, nachdem man alle Fackeln und Feuerschalen an der Turmspitze mit dem Vertrag des Zauberers angezündet und wieder die zentrale Plattform im Turm betreten hat.

Ein Video dazu im Spoiler:

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an Dragarock, Archethim, Joermungander, JoJo, madd8t.

Bearbeitet von Aii
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