Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Surround System an PS4, welches und wie ?

Meisterschaft

Recommended Posts

Hallo Leute ,

ich hab einen Neuen Fernseher und hätte gerne darüber mit meiner PS4 gespielt , aber dann nicht über die Fernsehlautsprecher sondern über ein Surround System .

Welches könnt ihr mir da empfehlen ? das dafür geeignet ist ?

meine Lieblingsmarke ist LG , davon ist auch der Fernseher .

Habe von einem Freund bereits ein Sound System probiert mit 6 Lautsprechern verteilt im Raum , hab Sie aber irgendwie nicht angeschlossen bekommen , nur über Mikrofon Anschluß und da liefen immer nur 2 von 6 Lautsprechern , aber nicht alle , vermutlich weil dort noch ein Zusatzgerät / DVD Player halt dabei ist

Daher suche ich wenn möglich / wenn es sowas gibt , nur eine Anlage mit Boxen , die ich dann irgendwie anschließen kann , das ich darüber dann über die PS4 hören / spielen kann

Vielleicht etwas kompliziert erklärt ( Sorry ) , kann es leider nicht besser erklären

Über Hilfe / Ratschläge / Empfehlen von LG wäre ich dankbar , habe keine großen Ansprüche was den Sound an geht , sollte nur ein Bass Lautsprecher sein und ein paar weitere die ich im Raum verteilen kann

Sehe das wie Dementius76, entweder Receiver + Boxen oder ordentliches Surround System. Für 300-400 gibt's imho kein ordentliches Komplettsystem. Daher direkt die wichtigste Frage: wie viel willst du ausgeben?

Tapatalked

ich brauch kein Receiver und Mega Super Boxen

Wie schon gesagt ich hab schon eine LG Surround Anlage hier mal angeschlossen mit 6 kleinen Lautsprechern , Ton kahm raus aber nur aus 2 von 6 Lautsprechern , das war der Ton aus der PS4

Es haben nur alle 6 Lautsprecher funktioniert wenn ich den Receiver bzw. da war inkl. ein DVD Player nutze , dann waren alle an

Das Problem liegt daran , das ich die PS4 nicht an einen Reciever oder ähnliches anstellen / anschließen kann

Oder hat da jemand Tipps für mich ?

Suche nur Lautsprecher , einen Subwoofer und ein paar kleine Lautsprecher , kein zusätzliches Gerät zum anschließen , will nur über die PS4 diese Anlage nutzen

Das kann & ist nicht so teuer , da gibt es schon deutlichs deutlichs günstigere Artikel , so um die 100,00 Euro , ( die LG Sound Anlage die ich getestet habe hat 100,00 Euro gekostet , TOP Artikel , genau das richtige , aber leider wie gesagt nur 2 von 6 Lautsprechern funktionieren obwohla lles angeschlossen ist und der Receiver kann man nicht richtig anschließen , nur über ,,MIC" Anschluß getestet. ) die Frage ist nur , was genau ist für mich Richtig ?

die anlage die ich getestet habe , hat einen HDMI Anschluß

Aber wie soll ich da mit was anschließen ?

PS4 hab ich mit HDMI an den Fernseher und die Anlage auch per HDMI an den Fernseher , aber dann hab ich ja auf einem HDMi Anschluß das Bild und auf einem anderen den TON

Hab schon alles probiert , aber auf diese Art und Weise hab ich keinen Ton raus bekommen , nur über den Mikrofon Anschluß und mit einem sehr altem Kabel

wenn du mir das kurz erklärst wie ich das anschließen muß wäre ich dir sehr dankbar , dann würde ich es nochmal probieren

Den Fernseher einfach über HDMI anschließen (Ton und Bild) und die Anlage über den Digital Audio-Eingang (optisch digital - Audio-Lichtleiter-Kabel/ODT-Stecker/Toslink).

Das HDMI Kabel überträgt Ton und Bild von der PS4 zum Fernseher und das optisch digitale Toslink Kabel überträgt den Ton von der PS4 in die Anlage.

Hi ,

die Anlage hat aber nur einen HDMI Anschluß und halt die Anschlüsse für die 6 Boxen , die Anlage hat keinen ,,Optischen Eingang" , das hat nur die Ps4 und der Fernseher.

Reicht es aus wenn ich die miteinander verbinde ? ansonsten hab ich ja Standardmäßig die PS4 per HDMI am Fernseher angeschlossen

ok , danke für den Hinweis

Aber wie kommt es denn , das ich durch den Mikrofon Anschluß 2-3 Lautsprecher Ton hatte. Nur nicht auf allen. Normalerweise hätte das dann doch auch nicht funktionieren dürfen.

Und könnt ihr mir eine Anlage mit ein paar kleinen Lautsprechern empfehlen ( im normalen preisverhältnis , keine teuren ) von LG am besten ? die auch so einen optischen Eingang hat ?

ok , danke für den Hinweis

Aber wie kommt es denn , das ich durch den Mikrofon Anschluß 2-3 Lautsprecher Ton hatte. Nur nicht auf allen. Normalerweise hätte das dann doch auch nicht funktionieren dürfen.

Und könnt ihr mir eine Anlage mit ein paar kleinen Lautsprechern empfehlen ( im normalen preisverhältnis , keine teuren ) von LG am besten ? die auch so einen optischen Eingang hat ?

Sorry, aber welcher Mikrofon-Anschluß bitte? :skep: Wenn du die 3,5mm Buchse am Kontroller meinst, klar kommt da Ton raus, schließlich kannst du ja auch ein Headset dort anschließen. Und da kommt halt nur Stereo Ton, also nur 2 Lautsprecher.

Hi,

ich rede vom Mikrofon Anschluß den es von der Anlage gibt , diesen habe ich mit dem Mikrofon Anschluß vom Fernseher angeschlossen und wenn man das macht kommt Ton aus 2 / 3 der 6 Lautsprecher raus. Je nachdem welche Tonart man wählt , Jazz , Pop usw usw.

Die PS4 oder den Controller meine ich damit natürlich nicht

Daher wundert es mich das da über diese Art trotzdem ton kommt , nur nicht auf alle Boxen

Die Anlage hat z.b. einen Internen DVD Player , wenn ich darüber eine DVD schaue , gehen sofort alle Boxen , 100 % , nur die Verbindung zur PS4 klappt nicht zu 100 %

Das kann auch nicht gehen, das Kabel kann nur stereo übertragen. Da gegen dann nur die beiden front und vielleicht der Center. Und bei dem internen dvd player is es doch logisch das es richtig geht.

Du brauchst wie wir dir schon gesagt haben einen optischen tos-link oder hdmi ein und Ausgang

Das kann auch nicht gehen, das Kabel kann nur stereo übertragen. Da gegen dann nur die beiden front und vielleicht der Center. Und bei dem internen dvd player is es doch logisch das es richtig geht.

Du brauchst wie wir dir schon gesagt haben einen optischen tos-link oder hdmi ein und Ausgang

Oder einen Verteiler/Umschalter. Damit würde es auch noch gehen.

Aber in der jetzigen Situation nicht möglich.

Falls noch Interesse besteht:

Günstiger AVReciever http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-329-K-Receiver-Passthrough-ECO-Mode/dp/B00KFZWLCU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1435898041&sr=8-2&keywords=pioneer+receiver+5.1

Günstige 5.1 Boxen:

http://www.amazon.de/Canton-Movie-85-CX-Lautsprecher-System/dp/B00452G6KW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1435898084&sr=8-3&keywords=canton+movie

Habe ein ähnliches Setup und bin mehr als zufrieden damit.

Höre woher etwas kommt oder geht und macht unheimlich Stimmung einfach mittendrin zu sein

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...