King of Kings Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hi, weiß jemand wie ich die Statusmitteilung "Power Optionen sind jetzt verfügbar" abschalten kann? Seit dem letzten Firmware-Update kommt die Meldung immer wenn ich die Konsole anmache. Das nervt irgendwie gewaltig mittlerweile. Die Optionen habe ich mir schon angeschaut, also es liegt bei mir wohl nicht daran dass ich dieses Feature "erst aufrufen" muss um zu deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hi, weiß jemand wie ich die Statusmitteilung "Power Optionen sind jetzt verfügbar" abschalten kann?Seit dem letzten Firmware-Update kommt die Meldung immer wenn ich die Konsole anmache. Das nervt irgendwie gewaltig mittlerweile. Die Optionen habe ich mir schon angeschaut, also es liegt bei mir wohl nicht daran dass ich dieses Feature "erst aufrufen" muss um zu deaktivieren. Dito. Hab deswegen auch schon alles deaktiviert, leider ohne Erfolg. Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Das sollte helfen: Zitat von Romeo Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer. Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg. Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. Zuletzt aber war es bei mir permanent so: - Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da! Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben. Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King of Kings Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 das klingt ja irgendwie recht "aufwendig", wenn man bedenkt wie schnell die anderen einblendungen aus dem gleichen update gleich weg waren. mich nervt es mittlerweile zwar aber ein kumpel von mir geht da schon richtig drauf ab. ich werde es erstmal weiter lassen und hoffe auf ein update der firmware. scheinbar ist dieses "problem" weit verbreitet, also wird sich das ja mal bis zu sony rumsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.