Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Optimale Controller Einstellungen | Konfiguration Fahrzeugsteuerung

Miffe85

Recommended Posts

Geschrieben
Was genau hat euch eigentlich an der Standardeinstellung gestört und dazu veranlasst mit der Einstellungen herumzuprobieren?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Gestört hat nichts, nur lege ich mir die Befehle immer so wie ich sie am besten brauch.

Geschrieben
Gestört hat nichts, nur lege ich mir die Befehle immer so wie ich sie am besten brauch.

Kers und DRS wollen wieder vergeben werden. Dann kannst Du auch wieder normal zurück.

In einer Amazon Rezi hat jemand, wie im Post 3, mit der Tempoempfindlichkeit herum experimentiert und ist bei dem Wert 70 angekommen.

Diese Funktion bewirkt, dass die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten schwerer (beim Controller wohl eher weniger empfindlich) wird und man so auch so kleinere Lenkungen vollziehen kann, ohne dass das Auto ausbricht.

Das werde ich nachher mal probieren, denn den Lykan bekomme ich nicht unter Kontrolle.

Edit:

Die Controller Einstellungen Nummer 3 liegen recht dicht an den Werten aus Post 3.

Nummer 3 war bei mir, warum auch immer, schon voreingestellt.

Ich habe nur noch den Filter der Tempoempfindlichkeit angepaßt und die Empfindlichkeit der Lenkung erstmal auf 30 runter geregelt. Mit 0 ist es mir zu träge.

Geschrieben
Es geht im diesem Tgread ja um keine Tastenbelegungen, sondern um sowas

http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=6567251

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Huch, oh man:banghead:

Ja eh, naja, im einzelnen ist die Lenkung zu nervös, was sich mit der Controllereinstellung bzw. am jeweiligen Fahrzeug mittlerweile (wenn man es mal raus hat) ganz gut regeln lässt und mittlerweile ist es mit Controller nicht mehr so zickig, ich behaupte sogar sagen zu können, es fährt sich jetzt recht angenehm. Nur einzig das FFb macht mir am Controller keinen Spaß, es lässt sich nicht Stufenweise regulieren bzw. die Regulierung hat keinen Effekt, entweder er vibriert voll oder man kann es nur auf Null drehen, was mir eigentlich nicht gefällt.

Vorheriger Post um 06:02

Post hinzugefügt um 06:06

Das werde ich nachher mal probieren, denn den Lykan bekomme ich nicht unter Kontrolle.

Was dieses eine Auto angeht, versuch mal mit dem Differenzial und der Viskosperre zu spielen, ich hatte das ähnlichs Problem anfangs mit dem McLaren P1, doch nachdem ich etwas am Differenzial gespielt hatte war etwas angenehmer zu fahren.

Geschrieben

Was mir gestern aufgefallen ist, ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein, dass bei manchen Autos zu Beginn fälschlicherweise die Regenreifen aufgezogen sind. Obwohl trocken und automatisch nach Wetter gewechselt werden soll.

Bei einem alten Formel Lotus ist es mir sofort ins Auge gefallen, da man die Reifen sieht.

Das könnte mitunter auch die zickigen Steuerungen erklären, denn nach manuellem Wechsel auf "Trocken" und wieder auf Automatisch fährt sich sogar dieses Vehicle angenehm.

Das passiert aber nicht bei jedem Auto. Das Spiel braucht mMn noch einige Bugfixes.

Geschrieben
Was mir gestern aufgefallen ist, ich weiß gehört eigentlich nicht hier rein, dass bei manchen Autos zu Beginn fälschlicherweise die Regenreifen aufgezogen sind. Obwohl trocken und automatisch nach Wetter gewechselt werden soll.

Bei einem alten Formel Lotus ist es mir sofort ins Auge gefallen, da man die Reifen sieht.

Das könnte mitunter auch die zickigen Steuerungen erklären, denn nach manuellem Wechsel auf "Trocken" und wieder auf Automatisch fährt sich sogar dieses Vehicle angenehm.

Das passiert aber nicht bei jedem Auto. Das Spiel braucht mMn noch einige Bugfixes.

Oh das hoffe ich sehr, denn Patches zum beheben von Fehlern sind auf Konsole nicht grade billig, durch eine Klausel bei Veröffentlichung durch Third Party Entwickler, und ich denke mal alle hier wissen wie Project Cars finanziert wurde, denn die PC Version ist schon auf Version 1.03.

Geschrieben

ich setze mal die deutsche Version der Controller-Einstellungen hier rein.

Totzone Lenkung = 10

Empfindlichkeit Lenkung = 0

Totzone Gas = 10

Empfindlichkeit Gas = 20

Totzone Bremse = 10

Empfindlichkeit Bremse = 20

Totzone Kupplung = 10

Empfindlichkeit Kupplung = 45

Tempoempfindlichkeit = 65

Controller Filtersensivität = 50

Force Feedback = 100

UPM/Ganganzeige = Ja

Controller Steuerungsmodus = 3

Erweitert = aus

Geschrieben
Wie bekomme ich Gas/Bremse auf den rechten Stick

Irgend wie bekomme ich das nicht hin, kann mir jemand helfen?

Ich habe Gas und Bremse auch auf den rechten Stick gelegt.

Achte nur darauf das alle wichtige Funktionen einer Taste zugewiesen ist.

Und noch ein Tipp...ändere auch "Blick nach rechts und Blick nach links" denn diese waren bei mir auf den rechten Stick. Also in Kurven habe ich oft Gas gegeben und gleichzeitig nach rechts oder links geschaut...so konnte man nicht fahren.

Geschrieben

Genau das finde ich auch ärgerlich. Man weiß bei "automatisch nach Wetter" nicht, welche Reifen drauf sind. Das wird einem nirgends angezeigt (sollte aber so sein). Bei dem LMP-Wagen sieht man es aufgrund der Verkleidung auch nicht. Hatte da auch schon ärgerliche Verwechslungen. Das Rennen beginnt im starken Regen und das Fahrzeug hat Slicks ausgewählt, obwohl "automatisch nach Wetter" eingestellt war.

Was mir auch lieb wäre, wenn man in dem Bildschirm mit den Detailangaben (linke Pfeiltaste drücken), wo z.B. die Temperatur der 4 Bremsscheiben angezeigt wird, auch die Reifentemperatur angezeigt werden würde (oder als Farbmarkierung: kalt, warm), so dass man weiß, wann die die optimale Temp haben. Das hätte ich gerne.

Geschrieben
Ich spiele mit der GT Steuerung.

:X: Gas

:Q: Bremse

:r2: Hochschalten

:l2: Runterschalten

Das geht sehr gut von der Hand. :cool2:

Das funktioniert? Aber wohl nur bei Gokarts! Bei Formula A wirst du mit Vollgas nicht mal von der Startlinie weg kommen .

Empfindlichkeit Lenkung = 0 Ehrlich!? Das steht bei mir auf 50! Bei 0 muß man schon bei den Gokarts den Stick fast abreißen, um überhaupt zu lenken.

Geschrieben

mal ne doofe Frage: bei der Grand Slam trophy schaff ich´s irgendwie nicht, so zu starten, dass mein Gegner am Anfang nicht auch nur für eine sekunde kurz vor mir ist(was ja dann schon die trophy ruiniert).

welche Fahrzeugeinstellungen, sagen wir mit dem Formula A, sollte ich machen um da schneller zu starten?

Geschrieben
Das funktioniert? Aber wohl nur bei Gokarts! Bei Formula A wirst du mit Vollgas nicht mal von der Startlinie weg kommen.
Wer spricht von Vollgas? Du kannst mit der X-Taste wesentlich besser das Gas dosieren als mit der überaus langsamen R2-Taste. So hast du meiner Meinung nach viel besseres Gefühl für den Wagen. Und mit der L2 & R2 sind die Tasten perfekt zum manuell schalten. ;) Sicher, anfangs war die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.
Geschrieben
ich setze mal die deutsche Version der Controller-Einstellungen hier rein.

Totzone Lenkung = 10

Empfindlichkeit Lenkung = 0

Totzone Gas = 10

Empfindlichkeit Gas = 20

Totzone Bremse = 10

Empfindlichkeit Bremse = 20

Totzone Kupplung = 10

Empfindlichkeit Kupplung = 45

Tempoempfindlichkeit = 65

Controller Filtersensivität = 50

Force Feedback = 100

UPM/Ganganzeige = Ja

Controller Steuerungsmodus = 3

Erweitert = aus

Danke für die Übersetzung.

Gerade mit Stockcar und GT3 getestet:

Sehr präziese und direkt in meiner Wahrnehmung.

Kann ich echt empfehlen! :thumbsup:

Geschrieben
Wer spricht von Vollgas? Du kannst mit der X-Taste wesentlich besser das Gas dosieren als mit der überaus langsamen R2-Taste. So hast du meiner Meinung nach viel besseres Gefühl für den Wagen. Und mit der L2 & R2 sind die Tasten perfekt zum manuell schalten. ;) Sicher, anfangs war die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen.

Das verwundert mich jetzt. Aber das liegt an jedem, wie er die Tasten drückt, wie feinfühlig man das kann. Ich kann R2 Gas geben besser dosieren als x drücken. Am feinfühligsten geht es mit dem rechten Analogstick, da kann man am besten dosieren. Aber: jeder ist seine Steuerung gewöhnt. Man muss selber am besten damit zurecht kommen.

Geschrieben
Es kann sein, dass er mit X besser klar kommt, aber besser "dosieren" kann man das Gas auf jeden Fall mit den Triggern, da es bei X entweder alles oder nichts gibt und der Trigger analog ist, da kann man also auch Halbgas, 33% Gas etc. geben. Formel A im Regen ohne Traktionskontrolle kann ich mir mit Gas auf X nicht vorstellen. ^^

Mit der X Taste kann man auch Gas dosieren. Wenn man die Taste zu 50% drückt gibt man kein Vollgas. Das gab es aber schon bei der PS3.

Geschrieben
Danke für die Übersetzung.

Gerade mit Stockcar und GT3 getestet:

Sehr präziese und direkt in meiner Wahrnehmung.

Kann ich echt empfehlen! :thumbsup:

Bei Formel A-Fahrzeugen bricht aber durchaus oft das Heck weg. Aber GT3 ist damit wirklich perfekt zu fahren. :smile:

Geschrieben
Hmm ja gasgeben auf x war bei gt auch besser.und klar kann man auf x gas dosieren.L2 und R2 sind mir auch zu träge :)

Der Dualshock 3 hat doch auch "analoge", zumindest drucksensitive Buttons. Beim 4er wäre mir das neu. Habs aber auch noch nicht probiert.

Geschrieben

Ich fahre mit diesen Einstellungen:

Totzone Lenkung: 3

Empfindlichkeit Lenkung: 15

Totzone Gas: 5

Empfindlichkeit Gas: 50

Totzone Bremsen: 5

Empfindlichkeit Bremsen: 30

Totzone Kupplung: 13 (Kupplung verwende ich nicht)

Empfindlichkeit Kupplung : 45 (Kupplung verwende ich nicht)

Tempoempfindlichkeit: 60

Controller Filtersensitivität: 40

Force Feedback: 100

UPM/Ganganzeige : Ja

Controller Steuerungsmodus: 2

Erweitert: Ein

Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein

Visuelle Radfilterung: Aus

Gegenlenkhilfe: Aus

Controllerzuweisung:

Lenken :ls:

Gas :r2:

Bremse :l2:

Handbremse :K:

Gang hochschalten :X:

Gang runterschalten :Q:

Scheinwerfer :l3:

Scheibenwischer :r3:

Kers :l1:

Traktionskontrolle :so:

Kamera umschalten :r1:

Nach hinten sehen :d:

Kamera drehen :rs:

Pause :Options Taste

Wagen zurücksetzen Touchpad drücken

Gegnernamen: Tochpad horizontal wischen

Motec LCD umschalten :su:

HUD Anzeige umschalten :sl:

Rundeninfo umschalten :sr:

Habs mir eben so gelegt, das man nicht großartig umständlich umgreifen muss und komme gut damit klar. Traktionskontrolle hab ich mit absicht belegt, da ich die öfters bei trockenen rennen und wenn die wagenklasse es zulässt die traktionskontrolle ausmache.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...