Miffe85 Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo Leute, Finde das Spiel echt klasse, nur komme ich mit den Standard-Controller-Einstellungen überhaupt nicht klar. Die Autos sind sehr empfindlich zu steuern und berechen sehr leicht aus. Ich habe bereits in den Einstellungen rum gespielt aber dies ist sehr mühselig da man die Änderungen nur im Hauptmenü vornehmen kann, bisher habe ich noch nicht die ideale Einstellung gefunden. Es wäre mal interessant zu wissen ob jemand hier schon optimale bzw. zufriedenstellende Steuerungs-Einstellungen für den Controller gefunden hat und diese hier posten könnte. Danke Euch und Grüße, Miffe
ThunDeRmeN Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hab gerade Online die Formel A Klasse gespielt. Die Autos da brechen ja nur aus. Ich hab es am liebsten nach der Kurve voll aufs Gas zu gehen. Allerdings ist es bei der Klasse oder auch beim Kart nicht möglich. Hat wer Tips was ich einstellen könnte. Bin jetzt nicht der Mechaniker unter den Gamern.
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Ich hab das hier in nem anderen Forum gefunden. Soll ganz gut sein: Steering deadzone = 10 steering sensitivty = 0 Throttle deadzone = 10 Throttle sensitivity = 20 Brake deadzone = 10 Brake sensitivity = 20 Speed sensitivity = 65 Control filtering sensitivity = 50 Force feedback = 100 Advanced settings off
grouby90 Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Ich hab das hier in nem anderen Forum gefunden. Soll ganz gut sein:Steering deadzone = 10 steering sensitivty = 0 Throttle deadzone = 10 Throttle sensitivity = 20 Brake deadzone = 10 Brake sensitivity = 20 Speed sensitivity = 65 Control filtering sensitivity = 50 Force feedback = 100 Advanced settings off Hab das grad bei mir mal ausprobiert. Passt einwandfrei.
BWacher Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Geht auf jeden Fall besser. Etwas trägeres Einlenken aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Geht auf jeden Fall besser. Etwas trägeres Einlenken aber da gewöhnt man sich schnell dran. Dann musst du "steering sensivity" (weiß nicht wie das im Spiel auf deutsch heißt) einfach 1-2 klicks hoch machen, das steht ja auf 0 in der Einstellung
BWacher Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hab ich grad vorher mal getestet und geht jetzt genau wie ich es mag. Danke nochmal.
Tribel84 Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Hab das grad bei mir mal ausprobiert. Passt einwandfrei. Also wenn ich das so einstelle dann muss ich das lenkrad fast ein mal rum drehn damit der ford focus überhaupt mal nach links oder rechts fährt
grouby90 Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Also wenn ich das so einstelle dann muss ich das lenkrad fast ein mal rum drehn damit der ford focus überhaupt mal nach links oder rechts fährt Hab die Einstellungen ja auch auf den Controller bezogen, da der Thread "Controller-Einstellungen" heißt.
sknarf234 Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 bin mit der Einstellung auch sehr zufrieden, hab die Lenksensivität etwas erhöht und nicht auf 0. Totzone auf 5 da meine Sticks noch kein großes Spiel haben.
HappyPAPA30 Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Als erstes habe ich mir das Schalten auf und gelegt. Die Handbremse liegt auf Nach hinten schaue ich mit , wobei ich am überlegen bin dort Kers/DRS hin zu packen. Denn die liegen im Moment auf und Da ich aber noch gar nicht in diese Geschosse will, bleibt es wohl erstmal so. Mit der Voreinstellung des Schaltens kam ich gar nicht klar. Mal gucken, was ich mir auf packe.
purzel 234 Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Also wenn ich das so einstelle dann muss ich das lenkrad fast ein mal rum drehn damit der ford focus überhaupt mal nach links oder rechts fährt Schau mal bitte auf dem Titel des Threads Für dich wäre dieser Thread besser. http://forum.trophies-ps3.de/project-cars/135319-lenkrad-einstellungen.html
iceman99 Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Wie bekomme ich Gas/Bremse auf den rechten Stick Irgend wie bekomme ich das nicht hin, kann mir jemand helfen?
Erdbeerschorsch Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Ich habs bei mir anders gemacht. Ich hab die Totzone beim Lenken auf 30 hochgestellt und die Sensitivität auf 35. Ein kleiner wenig Luft soll drin sein bevor etwas passiert. Gerade auf Strecken auf denen man oft den Kontakt zur Strecke verliert möchte ich ungewollt nichtmal minimal einschlagen. Als Strecken denke ich da gerade z. B. an Bathurst und vor allen Dingen die Nordschleife. Beim Gas habe ich die Totzone auch um 5 erhöht und beim Bremsen sogar um 10. Den Rest habe ich gelassen. Zumindest in den GT3 Fahrzeugen kommt mir das gut aus. Für LMP oder Formula A kann ich das noch nicht sagen, die Dinger sind mir einfach noch zu brutal.
purzel 234 Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Wie bekomme ich Gas/Bremse auf den rechten StickIrgend wie bekomme ich das nicht hin, kann mir jemand helfen? In den Einstellungen unter Tastenbelegung, aber das will bei mir nicht so richtig funktionieren, wenn ich versuche mir die Befehle so zu legen wie ich sie haben will und dann abspeichern will, werde ich aufgefordert mehr Steuerbefehle zu verteilen, nur habe ich dann alle Tasten voll, entweder ist das ein Bug oder das System geht von ner PC Tastatur aus, was auch ein Bug wäre.
Psychoazubi Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 In den Einstellungen unter Tastenbelegung, aber das will bei mir nicht so richtig funktionieren, wenn ich versuche mir die Befehle so zu legen wie ich sie haben will und dann abspeichern will, werde ich aufgefordert mehr Steuerbefehle zu verteilen, nur habe ich dann alle Tasten voll, entweder ist das ein Bug oder das System geht von ner PC Tastatur aus, was auch ein Bug wäre. Hast du dabei vielleicht andere Funktionen überschrieben? Leider gibt es ein paar die vorgeschrieben sind..bei mir war es die Handbremse die gefehlt hat
purzel 234 Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 Hast du dabei vielleicht andere Funktionen überschrieben? Leider gibt es ein paar die vorgeschrieben sind..bei mir war es die Handbremse die gefehlt hat Ja ich weiß, ich habe ja alle wichtigen Dinge bekegt, und dann noch einiges die ich unbelegt hatte, aber dennoch sagt mir das System dass ich mehr Befehle belegen soll.
duc-748S Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Was genau hat euch eigentlich an der Standardeinstellung gestört und dazu veranlasst mit der Einstellungen herumzuprobieren? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
sknarf234 Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 du kannst aber über die Optionstaste aus dem Einstellungsmenü rausgehen und deine Einstellungen werden trotzdem übernommen, hat zumindest bei so funktioniert.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.