Tribel84 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hier könnt ihr mal rein posten welche einstellungen ihr an euren lieblings Fahrzeugen vorgenommen habt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renegade-017 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 McLaren 12c GT3 Setup für kontrolliertes Kurvenfahren und rausbeschleunigen: - Reifendruck vl + vr 1.80bar #vl 1.81 wenn als einziges rot - Reifendruck hl + hr 1.74bar - Bremsdruck 90% - Bremsbalance 53% #weil ich in Kurven eher kontrolliert als voll bremse. So kommt der Hintern rum, wenn nötig. Sonst 50% - Bremskühlschächte 41% #zB. Road America, engere Kurse natürlich viel offener - Abtrieb: vorne 2.0, hinten 4.0 - Längsgewichtsbalance 53.3% - Lenkungsrate 12.4:1 #mit Wheel, ca.25:1 mit Pad - Sturzwinkel: vl + vr -2.2°, hl + hr -1.9° #weniger für besseres Beschleunigen und Bremsen - Spurwinkel: v = 0.1° h = 0.2° - Bodenfreiheit: vl + vr = 68mm, hl + hr = 74mm #dieses Schleifgeräusch, welches man beim 12c ab und zu mitbekommt, kam mir so bekannt vor.... Richtig. Man hört es auch bei der Lady, wenn man mit dem Aerodynamikunterbau vorne aufsetzt. McLarens Nase hoch und schon ist es besser. - Federrate vl + vr = 175N/mm hl + hr = 227N/mm - Vorderer Stabilisator 70N/mm, hinterer Stabilisator 50N/mm - Federwegsbegrenzer vl + vr = 6mm, hl + hr = 6mm #Werde ich jetzt, da das Auto höher ist und mehr Federweg hat, wohl noch weiter runtersetzen. - Langsamer Federweg vl + vr = 8000N/mm - Langsamer Federweg hl + hr = 12.200N/mm - Schneller Federweg vl + vr = 6.500N/mm - Schneller Federweg hl + hr = 8.640N/mm - Langsame Rückfederung vl + vr = 17.950N/mm - Langsame Rückfederung hl + hr = 22.400N/mm - Schnelle Rückfederung vl + vr = 6.850N/mm - Schnelle Rückfederung hl + hr = 9.600N/mm - Sperrdifferential Beschleunigung = 50% #je geringer desto kontrollierter die Kurvenfahrt. Je höher desto kontrollierter das Beschleunigen aus Kurven. 25%für kurvige Strecken, wenn man sanft bremsen kann! - Sperrdifferential Schubbetrieb = 45% #Niedriger Wert für kontrolliertes anbremsen, höherer Wert 90+% für Vollgas, Vollbremse und Lenkrad rumreissen. - Differential Sperrwirkung = 40Nm # 20Nm für die Vollgas- Vollbrems-Piloten, da das Differential dann die Schnitzer wegregelt. - Kühler = 33% Qualifying, 50% Rennen #hier wieder höhere Werte für die "am Anschlag" Jungs - Achsübersetzung: 3.09 = V/max ca.265km/h , 3.44 = v/max 249km/h (Achtung Hitze und Motorschaden) #höherer Wert = bessere Beschleunigung, niedriger = bessere V/max - Gänge Serie - Tank: Qualifying = 12L, Race = 3 Satz - Bremszuordnung = 5 - Begrenzer: 34.1mm #geringerer Wert, wenn man zu dominant ist. Ich habe gestern mal ein bissl rumprobiert und geschaut, was sich aus dem Auto mit meiner Fahrweise noch rausholen lässt. Habe das Setup in 3 Rennen getestet und komme gut klar. Wie gesagt, ist nichts für die Vollgas-, Vollbrems-Leute... Die müssten entsprechende Werte ändern. Je nach Fahrweise muss man vll die ein oder andere Einstellung ändern... Ihr könnt mir auch gerne tipps geben, wenn sich an dem Setup noch was verbessern lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 7. Juli 2015 Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 + 5 / - 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.