Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Community Events

Lynsch

Recommended Posts

Also wenn die Theorie stimmen sollte das auf dem Haupt-Savegame nen Zähler gibt für die Community Events, und dieser sich nur erhöht wenn man eine gezeitete Runde hat die auch gültig speichert in dem eine Extra Ghostsave Data auf der Festplatte erstellt wird, anhand der man auch weiss das auch dieses gefahrene Event für einen gezählt wird/wurde, und im nachhinein für die Trophy diese Ghostsave Datas nicht zwingend mehr auf der Festplatte erforderlich sind und sie auch löschen kann, da es auch zusätzlich im internen Haupt-Savegame zu einem Zähler dazugerechnet und gespeichert wird, dann müsste bei mir die Trophy nächste Woche beim nächsten Event aufploppen.

Ich habe jetzt auf der Festplatte von 15 verschiedenen Strecken Ghostsave Datas , aber ich hatte am Anfang des Spiels nach den ersten 4 Events die Ghostsave Daten gelöscht und ich bin mir 100% sicher das ich von den ersten 4 Events auch einen Ghostsave auf der Platte hatte,die mir jetzt natürlich auf der Festplatte fehlen. Ab den 22.05. also nach den ersten 4 Events die ich gelöscht hatte,habe ich alle folgenden Daten auf der Festplatte gelassen und nix mehr gelöscht.Einige Events wie hier auch bei vielen schon erwähnt zbsp. Nordschleife und Azure Coast wurden bei mir ebenfalls nicht gespeichert als Ghostsave. Aktuell wäre bzw bin ich bei 19 definitiv gezählten Strecken (4 Gelöschte und noch 15 vorhandene Ghostsaves auf der Festplatte).

Also hoffen wir mal das Beste:)

aber das ist denke ich recht plausibel, jetzt wo viele nach Kontrolle der gültigen Ghostdateien noch nicht bei 20 gespeicherten Events sind. Wenn eine Ghostdatei gespeichert wurde, ist dieses Rennen auch dem Zähler zugefügt worden. Somit spielen gelöschte keine Rolle das diese ja gezählt wurden.

Aber zwei Rennen vom 8.5. scheinen aus dem Eventplan komplett entfernt. Ich denke da die nächsten Wochen bis in den Oktober hinein die Platins bei vielen aufploppen.

aber das ist denke ich recht plausibel, jetzt wo viele nach Kontrolle der gültigen Ghostdateien noch nicht bei 20 gespeicherten Events sind. Wenn eine Ghostdatei gespeichert wurde, ist dieses Rennen auch dem Zähler zugefügt worden. Somit spielen gelöschte keine Rolle das diese ja gezählt wurden.

Aber zwei Rennen vom 8.5. scheinen aus dem Eventplan komplett entfernt. Ich denke da die nächsten Wochen bis in den Oktober hinein die Platins bei vielen aufploppen.

Wobei das bisher ja auch nur eine Vermutung ist, dass man die Dateien eben nicht braucht.

Auch wenn es sich logisch anhört, wissen ob es auch so ist tun wir noch nicht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Also ich hoffe mal das es nichts mit den Ghostdateien zu tun hat. Hab komischerweise nur 4 verschiedene. Hab die auch noch nie gelöscht, wie duc z.B.. Stehe aber bei den letzten 18 Events unter den 3000. Dann muss ich noch bis nächste Woche warten um es genau zu wissen.

Hätte ich doch bloß hier nicht reingeguckt. ;)

Also ich hoffe mal das es nichts mit den Ghostdateien zu tun hat. Hab komischerweise nur 4 verschiedene. Hab die auch noch nie gelöscht, wie duc z.B.. Stehe aber bei den letzten 18 Events unter den 3000. Dann muss ich noch bis nächste Woche warten um es genau zu wissen.

Hätte ich doch bloß hier nicht reingeguckt. ;)

Will jetzt deine Hoffnungen nicht ganz im Keim ersticken,aber so wie es aussieht und auch in etlichen Foren nachzulesen liegt es aber an den Ghostsaves und nicht an der Platzierung unter den besten 3000. Aber ich drück dir die Daumen das es dennoch für dich mit den nicht vorhandenen Ghostsaves klappt und das Game deine 20 Platzierungen unter den besten 3000 erkennt.

aber wenn du in den 3000 bist, ist es ja gespeichert

Es geht ja um die Ghostsave Dateien, und wenn man unter den 3000 gelistet ist heisst das noch net automatisch das man ne Ghostsave Data hat:)und somit wie es allen anschein nach aussieht wird dann auch diese Strecke trotz gelisteter Zeit unter den 3000 nicht für die Trophy gezählt.Wie bei mir zbsp letztes Event auf der Nordschleife, bin da unter den Top 3000 gelistet hab aber keine Ghostsave Data von der Strecke.

heißt das das Rennen nur gezählt wird wenn ein Ghost erstellt wurde........der aber wahrscheinlich nicht zwingend auf der Platte sein muss.....was ich aber als Armutszeugnis fände, wenn das tatsächlich so wäre, warum hat sich SM da nicht mal mit nem Statement zu geäußert, den Unmut müssen sie ja mitbekommen haben......

Werden die Ghost Dateien automatisch erstellt oder muss ich die extra Anlegen ?

Bin jetzt verwirrt weil ich bewusst keine gespeichert hab!

Ich hatte hier auf der Arbeit ne Menge Zeit und habe mir die ganzen Beiträge hier durchgelesen :J::J::J:

Also soweit ich das verstehe wird nach einer gezeiteten Runde ein Ghost angelegt, bzw seit einem Patch ein zweiter identischer zu genau derselben Zeit.

Daher müsstest Du, wenn Du auf Deine Savegamedaten zugreifst (Einstellungen>Verwaltung der Spieldaten>Daten im Systemspeicher) von allen Runden der C.Events Ghostdaten finden...seit eingen Monaten doppelt gespeicherte.

Also bei mir ist das so.

Will heissen, die speicherts automatisch ;)

Ich hatte hier auf der Arbeit ne Menge Zeit und habe mir die ganzen Beiträge hier durchgelesen :J::J::J:

Also soweit ich das verstehe wird nach einer gezeiteten Runde ein Ghost angelegt, bzw seit einem Patch ein zweiter identischer zu genau derselben Zeit.

Daher müsstest Du, wenn Du auf Deine Savegamedaten zugreifst (Einstellungen>Verwaltung der Spieldaten>Daten im Systemspeicher) von allen Runden der C.Events Ghostdaten finden...seit eingen Monaten doppelt gespeicherte.

Also bei mir ist das so.

Will heissen, die speicherts automatisch ;)

Ah ok, werde ich heute Abend mal nachsehen...

Besten Dank für die Info! :)

Im normal Fall speichert eine Ghost Datei Automatisch nach gültiger Runde. Aber wenn man zu schnell nach der gezeiteten Runde die Strecke ins Hauptmenü verlässt kann es passieren das keine Datei angelegt wird.

Sicherster Weg um auch Ghost Datei zu erhalten ist wenn man erstens nach gültiger Runde noch ein kurzen Augenblick auf der Strecke bleibt und natürlich auch noch sofort sein Savegame überprüft und gegebenfalls falls keine Data erstellt wurde die Strecke sofort nochmal neu fährt und wieder eine gültige Runde hinlegt und danach wieder alles überprüfen ob nun eine erstellt wurde.

heißt das das Rennen nur gezählt wird wenn ein Ghost erstellt wurde........der aber wahrscheinlich nicht zwingend auf der Platte sein muss.....was ich aber als Armutszeugnis fände, wenn das tatsächlich so wäre, warum hat sich SM da nicht mal mit nem Statement zu geäußert, den Unmut müssen sie ja mitbekommen haben......

Duc hat seine Ghost ja unwissentlich gelöscht, er wird es bald sagen können ob man die Ghost auf Platte haben muss oder ob es reicht das sie man erhalten hatte. Bin gespannt was der Fall sein wird. Vom Puplisher braucht man diesbezüglich keine Antwort erwarten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...