duc-748S Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Habe auch welche doppelt. Aber leider gerade mal vier oder fünf verschiedene, weil ich die neulich mal alle gelöscht hatte ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thanrj Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Ghost Daten auf der Platte liegt. Theoretisch könnte man sich ja auch so die Trophy erglitchen indem man sich einfach 20x solche Zeiten auf die PS4 ladet. Ein Schelm wer Böses denkt, bei dem einzigsten der bisher Platin erhalten hat. https://psntrophyleaders.com/game/view/project-cars-ps4/1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den Ghost Daten auf der Platte liegt. Theoretisch könnte man sich ja auch so die Trophy erglitchen indem man sich einfach 20x solche Zeiten auf die PS4 ladet. Ein Schelm wer Böses denkt, bei dem einzigsten der bisher Platin erhalten hat. https://psntrophyleaders.com/game/view/project-cars-ps4/1 Wenn es so "einfach" wäre, wären mit Sicherheit schon merhere auf diese Idee gekommen und sie von Kollegen oder weiß der Geier von wem Ghost's hin und her geschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Denke auch nicht, dass das funktionieren würde. Da wird bestimmt erkannt, ob es die eigenen sind oder nicht. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass es an den Ghost-Dateien liegen soll. Bald sind wir klüger ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 wenn das wirklich so wäre hätte ich ganze 5 events Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
purzel 234 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Das ist wirklich seltsam mit den Geistern, bei mir fehlt auch das auf der Nordschleife, ausserdem das Cote d'Azure Rennen aus dem Modfied Pack und das am 17.7., ok das habe ich selbst verpeilt und ab dem Le Mans Rennen am 12.6. wurde immer der Geist doppelt gespechert, mit der selben Zeit. Wenn es wirklich daran liegen sollte habe ich am 28.8. endlich Platin und bei den kommenden Rennen werde ich auch penibel auf die Geistdatei achten. Edit. Am 12.6. kam der Patch 1.4 raus, seitdem werden bei mir die Geister doppelt gespeichert, hoffe nur dass das nichts damit zu tun hat, sonst flipp ich aus. Edit 2. Ich schau mir grade die Events an, und bei einigen stehen auch gar keine Geister der anderen zur Verfügung, u.a. das Cote d'Azure Rennen, um so verwunderlicher ist es, dass der eine am 31.7. und der andere am 7.8. Platin geholt haben. Naja, bringt jetzt alles Rätsel raten nichts. Hm, laut psntrophyleaders.com haben sogar 4 die Community Trophäe, und die anderen beiden haben das halbe Spiel noch nicht mal fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Das ist wirklich seltsam mit den Geistern, bei mir fehlt auch das auf der Nordschleife, ausserdem das Cote d'Azure Rennen aus dem Modfied Pack und das am 17.7., ok das habe ich selbst verpeilt und ab dem Le Mans Rennen am 12.6. wurde immer der Geist doppelt gespechert, mit der selben Zeit. Wenn es wirklich daran liegen sollte habe ich am 28.8. endlich Platin und bei den kommenden Rennen werde ich auch penibel auf die Geistdatei achten.Edit. Am 12.6. kam der Patch 1.4 raus, seitdem werden bei mir die Geister doppelt gespeichert, hoffe nur dass das nichts damit zu tun hat, sonst flipp ich aus. Edit 2. Ich schau mir grade die Events an, und bei einigen stehen auch gar keine Geister der anderen zur Verfügung, u.a. das Cote d'Azure Rennen, um so verwunderlicher ist es, dass der eine am 31.7. und der andere am 7.8. Platin geholt haben. Naja, bringt jetzt alles Rätsel raten nichts. Hm, laut psntrophyleaders.com haben sogar 4 die Community Trophäe, und die anderen beiden haben das halbe Spiel noch nicht mal fertig Es wird ja vermutet, das die meisten bei dem Cote d'Azure und Nordschleife Event kein Ghost haben, da die Events zu lange sind und das Speicher des Ghostes zu lange dauert bzw. angebrochen wird wenn man auf weiter/beenden klickt. Das würde schon erklären warum 4 Leute die Trophäe haben, die haben einfach, vielleicht aus Zufall, nach dem Event noch nicht gleich auf weiter/beenden geklickt. mir fehlen die beiden Ghost Dateien auch, denke die Theorie stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrexler Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Seh ich genauso. Endlich mal ein richtiges Racegame für Next-Gen (Nein, Driveclub ist ein Rotz - Driften mit Pagani Zonda in jeder Kurve? Wers glaubt!)Für dieses Spiel muss man sich eben Zeit nehmen! Basta! Spiele, die man in 10-15 Stunden durchgespielt hat, gibt es wohl schon zugenüge! Wenn man sich mit dem Pagani Zonda Zeit nimmt, kann man sehr wohl in jeder Kurve driften...kann mir kaum vorstellen das ich der Einzige bin der dort 3 Sterne hat.... Aber im Allgemeinen gebe ich Dir Recht...mir kommt Driveclub wie ein abgespecktes GT vor, mit welchem Sony Geld für die Produktion sammelt. Was ja für 50 Euro noch OK wäre, aber sooooooo viele extra Events für immer 2-6 Euro ist eine echte Payment-Frechheit!!! Zur allgemeinen Diskussion an alle Aufreger vom Anfang hier: Ich bin auch nicht begeistert das die Trophie Community Events so lange dauert....aber vor die Arbeit hat Gott den Schweiss gesetzt....Du willst Platin, DANN TU was nötig ist, das Leben ist kein Wunschkonzert :'> Ich habe das Game seit einer Woche und damit erst einen Ghost....ich habe mir eben den GESAMTEN Beitrag hier durchgelesen und Danke all den guten Beiträgen, welche mir wirklich weiterhelfen. Macht weiter so! Edit: Ich glaube, wenn es wirklich die Ghost's sind nach denen die Suchroutine zwecks der Trophie "fahndet", dann könnte es sein das es einen Bugg gab welcher dadurch behoben wurde, das jetzt alle doppelt gespeicherten Ghost's abgefragt werden... PS: ich freue mich auf den 21.08. wenn der erste von euch Platin hat und wir alle Bescheid wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorbi94 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Leute,wo findet ihr die Ghost Dateien? . Ich finde nichts:mad1: totz,das ich an fast allen Teilgenommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo Leute,wo findet ihr die Ghost Dateien? .Ich finde nichts:mad1: totz,das ich an fast allen Teilgenommen habe. In den Speicherdaten wo auch dein normales Savegame ist. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ist heute eigentlich wieder ein spontanes Event? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ist heute eigentlich wieder ein spontanes Event? Habe vorhin geschaut, da gab es leider keines. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_Pedda_Xx Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 ein Update von knapp 3 Gb ist jetzt online, damit gibt es auch ein neues Event, "British Time Attack" in Silverstone mit dem Lotus 49 Cosworth. Ich habe eine Zeit gesetzt und direkt nach dem Verlassen ploppte die Trophäe auf Ich hab's nochmal gecheckt, eine Ghostdatei ist exakt zum Zeitpunkt der Trophäe angelegt worden, also scheint die Ghosttheorie zu stimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_Pedda_Xx Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 konnte irgendwie keine 2 Bilder hochladen, hier noch die Platintrophae... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Und du hast jetzt genau 20 verschiedene Dateien? Die Datei wird ja beim Verlassen angelegt und dabei sollte auch die Trophäe erscheinen, das lässt also noch nicht auf einen Zusammenhang schließen. Ich hoffe immer noch, dass es nicht damit zusammenhängt, da ich ja mal sämtliche Ghosts gelöscht hatte ... Sowas gab es auch meines Wissens nach noch nie, dass da irgendwelche separaten Dateien eine Trophäe auslösten. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_Pedda_Xx Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Und du hast jetzt genau 20 verschiedene Dateien? Ja genau, ich bin jetzt 21 Events gefahren und habe 20 Ghostdateien, die vom "Wind Rider" Event auf Azure Coast fehlte mir noch. Die vom Nordschleifenevent fehlte mir erst auch, die habe ich aber am letzten Tag durch eine erneute (und schnellere) Zeit doch noch bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ja genau, ich bin jetzt 21 Events gefahren und habe 20 Ghostdateien, die vom "Wind Rider" Event auf Azure Coast fehlte mir noch. Die vom Nordschleifenevent fehlte mir erst auch, die habe ich aber am letzten Tag durch eine erneute (und schnellere) Zeit doch noch bekommen. Das war jetzt irgendwie so gar nicht was ich hören wollte ... Verstehe nicht wieso man da separate Dateien benötigen soll und das nicht einfach in den normalen Speicherdaten gespeichert wird. Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Was ist Vorraussetzung für ne Ghost Datei? Also wenn ich 20 Events fahre muss ich doch auch 20 Dateien haben oder seh ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sknarf234 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 So Leute, ich habe mir mal die Mühe gemacht, jetzt nach dem Patch wo die Rennen nach Datum und von 1-34 durchnummeriert sind, meine Ghostdateien zu vergleichen. Ich denke das es definitiv mit den Ghostdateien zu tun hat, aber nicht weil die auf der Platte gespeichert sind, sondern nur die, welche man tatsächlich hat und zu der es ein Community Rennen gibt, auch bestätigen das diese Rennen zählt. Ich habe z.B. Ghosts vom 8.5. Barcelona mit BMW M3 E30 und Formula A die nicht mehr in der Community Liste stehen, weil dafür glaube ich ein Re-run gab. Dann ein Ghost vom 10.5. Watkins Glen mit Mitsubishi Lancer was es auch nicht in der Liste gibt. Mir fehlen aus der aktuellen Community Liste die Ghosts von Wind Rider mit dem Pagani, der von der Nordschleife mit dem Zakspeed und der von dem Re-run Barcelona Formula A, sowie das allererste für das man die Limited Edition benötigte.............. somit komme ich auf 17 gezählte Rennen. Bedeutet das der Zähler scheinbar funktioniert, nur das Speichern oder registrieren scheint nicht ganz durchsichtig zu sein. Ich habe bei den fehlenden Ghosts nichts anders gemacht als bei den Restlichen. Das heißt für mich ich muss noch 3 Rennen mit einem Ghost der auf der Platte gespeichert wird fahren, dann sollte die Trophäe aufploppen. Mein Fazit die Trophy ist nicht wirklich verbuggt und hat auch nichts mit in die Bestenliste fahren zu tun. Warum die Rennen nicht gezählt wurden und kein Ghost gespeichert wurde kann ich mir aber nicht erklären. Vorheriger Post um 22:46 Post hinzugefügt um 22:59 @duc-784Sdas du die Dateien gelöscht hast sollte kein Problem darstellen, da ich denke das nicht die Ghostdatei an sich zählt sondern nur wo eine angelegt wurde, wird auch im Zähler für die 20 Rennen gespeichert. Du kannst halt den Vergleich den ich heute gemacht habe nicht mehr nachvollziehen und weißt nicht wie viel du tatsächlich zählbar gefahren bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Das hoffe ich mal, spätestens in ein paar Wochen werden wir es wissen. Prinzipiell hätte ich ja gesagt alle bis auf DLCs und die beiden langen Events, aber das scheint bei dir ja so auch nicht hingehauen zu haben. Ich bin mal gespannt und hoffe, dass du recht hast ... Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.