Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ether One

Dragarock

Recommended Posts

Die Rätsel sind ohne Guide schon ziemlich knifflig....

Aber das Spiel ist echt noch derbst buggy außerdem fängt es nach ner Weile spielen derbst an zu laggen

Bugs die bisher bei mir aufgetreten sind:

-1 Regal im 'Case' ist verbuggt was es wahrscheinlich unmöglich macht die 'Hoarder' Trophy zu bekommen

-Spiel crasht in der Crow's Nest Bar, was es unmöglich macht den dortigen Projector zu vervollständigen

-Aufzug im Mill Managment bugt sich fest was es unmöglich macht den dortigen Projector zu vervollständigen

Kann ich so nicht bestätigen.

Es hängt sich zwar bei mir auch auf.

Dennoch konnnte ich den Projektor in Crows Nest Bar reparieren.

Hier ein Link zu einer steam Seite. Zwar alles in englisch, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=323371748&insideModal=1

Kann mir jemand sagen, wo ich zur Brimclif Mine finde? Irgendwie muss ich die Mine übersehen haben.

Bearbeitet von Tigress

Hier die Antwort:

Am Fluss geht rechts eine Höhle entlang (vom Industrie Center aus gesehen), da kommst du dann in den letzten Teil.

Danke. Hab aber heute auch mal von vorne angefangen und mich dabei dann auch um die Projektoren gekümmert. Bin gerade in dem Industrial Abschnitt, bisher zum Glück keine Probleme.

Hat jemand den Code für den Schreibtisch? Da soll ja eine dieser Figuren drin sein, die man braucht um die ganze Story zu Knocker zu hören.

Und dann hab ich unterhalb einer Tasse einen Code gefunden. Für was ist der? Am Schreibtisch funktioniert er schon mal nicht.

Wenn du das Büro vom Management meinst, dann:

1845

Falls du den Safe meinst, bei dem man vorher noch einen Ziffernrad verwenden musste uind der Code die Jahreszahl vom Schild ist, dann meine ich das nicht.

Ich meine schon einen Schreibtisch. Leider fällt mir gerade nicht genau ein, wo der war.

Ansonsten, hast du in dem Gebiet beide Figuren gefunden?

Habt ihr den alle Glocken mit dem Hammer geläutet, damit die Seile erscheinen? Gibt im Dorf doch vier Glocken die man vorher läuten muss.

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich in der Brimclif Mine die Tonbänder auf der Maschine anordnen muss? Alles was ich bisher versucht habe, hatte keine Reaktion zu Folge. Der Projektor liegt immer noch am Boden. Muss daher wohl alles falsch gewesen sein. Aber andere sinnvolle Anordnungen gibt es schon fast gar nicht mehr.

Bearbeitet von Tigress

Danke für :facepalm:

Dennoch hat man eines mehr als nötig. Und die Anordnung ergibt für mich nach dem Abspielen irgendwie keinen Sinn. Also als Satz oder ähnliches.

Ich meinte mich selbst mit :facepalm: ^^ sollte meine Unfähigkeit symbolisieren, dass siebte Tonband zu finden.

Die Glocken sind im Cider Haus, beim Doctor (die Tischklingel), an der Schule und beim Haus welches nahe des Export Haus ist (die Glocke hängt da oberhalb der Tür)

Bearbeitet von Tigress

Wie zum Henker soll man bei dem letzten Brimclif Minen Projektor den Weg im Stockdunklen finden.

Das Ziffernrad ist in der Schule, dort wo der Projektor steht, da gibt es zwei Klappen in der Wandtäfelung, im linken ist das Ziffernrad.

Bearbeitet von Tigress

Du musst irgendwie dem Vogelkäfig folgen und auf das Gezwitscher achten. Und mehrmals den Schalter betätigen. Wenn Jean etwas von Amerika oder so sagt, ist es fast geschafft. Hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich den hatte.

Versuche ich, bin zu blöd dafür.

Ich hab den Projektor zwar noc nicht, aber ich würde mal schätzen mit der Laterne?

Nein, geht an dieser Stelle nicht. Er packt sie automatisch weg.

Einfach weiter probieren, beim ersten mal war ich auch am verzweifeln. Hab sogar am TV den Kontroast und die Helligkeit nach oben geschraubt um vielleicht mehr sehen zu können.

Geschafft. Hab jetzt einfach den Mist per Rückwärtslaufen gemacht und dabei den roten Bereich im Auge behalten. war zwar immer noch ne echt lästige Angelegenheit, aber geschafft ist geschafft.

Jetzt fehlt mir auch nur noch das mit dem Regal.

Also im Ganzen hatte ich zwar beim Laden ab und zu nen Freeze, aber beim Rest hatte ich zum Glück keine Probleme. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nen Tonband übersehen hatte und das mit dem Safe hinter dem Bild. Aber das fällt unter Eigenverschulden.

Ein wirklich nettes Spiel mit knackigen Rätseln.

Ich hab langsam kb mehr, ich häng immernoch am Projektor in der Kirche :(

Ich habe das Notenblatt auf das Klavier gelegt, hab im Kirchturm nach Video an den Seilen gezogen (dem dialog nach zu urteilen auch richtig), aber das klavier spielt diese blöde Melodie nicht :(

Jemand ne Idee ob ich was übersehen hab?

Du musst das Klavier vorher stimmen, dafür brauchst du die Kurbel, die du in dem Haus mit den vielen Pianos findest. Dann das Klavier die Melodie spielen lassen und dann an den Seilen in der Reihenfolge wie auf dem Notenblatt zu sehen ist, ziehen.

Welche hast du denn?

Du brauchst: Fragments, Are, Torn, Help, Everyone, Remember

Broken ist hinfällig und unnütz.

Hast du das gefunden, was im Aufzug auf der Lore lag?

@Nonk3r - Hmm, dann kann ich dir leider nicht helfen. Bzw. du hattest auch alle Projektoren hinterher angeklickt? weil die Zählen ja nur, wenn man sie abspielt.

Und was meinst du mit 19 Rollen?

Bist du auch wirkllich alle 6 AB's abgelaufen? Nicht vllt einen doppelt abgehört? Es gibt. 1 in Pinwheel Harbour, 2 in Industrial, 2 in Pinwheel Village und einen in Brimclif Mine.

Bearbeitet von Tigress

Für den Fall das du an den falschen Aufzug denkst. Der erste Aufzug. Nicht der, mit dem man die Bereiche wechselt.

Aber generell, ja eigentlich sollte man die Tonrolle auf der Lore sehen. Die fällt einem ins Auge, sobald man den Aufzug betritt. Und die anderen sind alle auf der entsprechenden Ebene zu finden. Du bist alle möglichen Wege abgelaufen. Treppen hoch und runter? Ich hatte ja auch eine übersehen, die war dann dort, wo man die Treppe runter geht. Aber die scheinst du zu haben.

Na hoffentlich innerhalb der Mine. Wäre ja fatal, wenn du es ganz woanders hingebracht hättest. Das dann noch nach zuvollziehen, stell ich mir schwer vor.

Nonk3r - Ich bin da nie runter gegangen. Deshalb wußte ich das nicht. Und ja, den ersten muss man Storybedingt reparieren, da man sonst ja nicht weiter kommt.

Ich kann meine Regale auch noch verwenden, obwohl ich fertig bin. Aber solange der Patch nicht raus ist, spielt das wohl keine Rolle.

Und es bezieht sich nur auf das mittlere Brett, bei dem man nichts ablegen kann. Das obere und untere geht.

Bearbeitet von Tigress

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...