Magnes Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Wolfenstein The Old Blood 1x 3x 5x 42x = 51 | Gesamtpunkte: 1230 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (AT/DE) und PS4 (INT). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 51 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 4 Allgemeine Infos: Falls man nach einem gefundenen Objekt in diesem Kapitel alle benötigten Sammelobjekte entdeckt hat, kann man das Kapitel beenden, da alle Sammelobjekte sofort gespeichert werden. Welche Items man bereits gesammelt bzw. welche Vorteile man bereits geschafft hat, kann man durch Drücken von einsehen. Durch Drücken von oder , kann man dort zwischen den einzelnen Reitern hin und her springen. Platin ist in einem Spieldurchgang machbar, da der höchste Schwierigkeitsgrad "Extrem" von Anfang an zur Verfügung steht. Man kann aber alternativ auch das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abschließen und danach über die Kapitelauswahl das letzte Kapitel auf "Extrem" spielen. Um die Trophäen "Superheld" und "Legendärer Superheld" zu erhalten, reicht es, wenn man das Spiel zuvor in einem leichten Schwierigkeitsgrad bis zum Ende durchspielt und dann das letzte Kapitel über die Kapitelauswahl noch einmal auf "Extrem" spielt. Wichtig hierbei ist nur, dass der leichte Schwierigkeitsgrad zuvor komplett abgeschlossen werden muss. Es reicht also nicht den Prolog und die ersten sieben Kapitel auf einem leichten Schwierigkeitsgrad zu spielen und dann Kapitel 8 auf "Extrem". Alle Vorteils-Trophäen können an ein und der selben Stelle erspielt werden, da wenn man den Kontrollpunkt neu lädt alle Kills sofort gespeichert werden. Dazu drückt man und lädt den Kontrollpunkt neu. Auch wenn man stirbt werden alle Kills gespeichert. Wenn man den Vorteil "Adlerauge" freigeschaltet hat, werden die Sammelobjekte auf der Karte als weißes Fragezeichen angezeigt. Siehe Video-Guide für Sammel-Items. Siehe Video-Guide zu den Fundorten und Komplettlösungen der Albtraum-Level. Siehe Video-Guide zum Final-Boss auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem". Berg-Albtraum Schließe den Albtraum im Prolog ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum im Prolog abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Gefängnis-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 1 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Docks-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 2 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 2 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Burg-Wolfenstein-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 3 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 3 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Flucht!-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 4 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 4 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Wulfburg-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 5 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 5 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Ruinen-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 6 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 6 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Altstadt-Albtraum Schließe den Albtraum in Kapitel 7 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 7 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Forschungszentrum-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Forschungszentrum" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man den Prolog durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 11.300 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Gefängnisdocks-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Gefängnisdocks" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 1 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 29.800 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Festungseingangshalle-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Festungseingangshalle" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 3 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 24.500 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Seilbahnplattform-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Seilbahnplattform" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 4 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 26.600 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Höhlen-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Höhlen" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 4 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 26.900 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Paderborner-Brücke-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Paderborner-Brücke" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 4 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 22.800 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Wulfburger-Platz-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Wulfsburger-Platz-Kampfmeister-Herausforderungskarte eine Goldmedaille erhält.Um die erforderlichen Punkte zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 5 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 17.600 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Werkstatt-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Werkstatt" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, wenn man Kessler in Kapitel 6 gerettet hat. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 17.200 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Badehaus-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Badehaus" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, wenn man Annette in Kapitel 6 gerettet hat. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 17.100 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Friedhof-Kampfmeister Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man auf der Herausforderungskarte "Friedhof" eine Goldmedaille erhalten hat. Um die erforderlichen Punkte der jeweiligen Herausforderung zu erreichen, sollte man auf Kombos und Kopftreffer achten, da man mit diesen Zusatzpunkte bekommt. Man sollte sich wo immer es geht eine gute Deckung suchen und aus dieser hervor schießen. Wichtig dabei ist, das Level bis zum Schluss zu überleben. Es reicht nicht aus nur die Punkte zu erzielen und danach zu sterben. Die Punkte werden in diesem Fall zwar gespeichert, aber die Trophäe erhält man nicht. Folgende Punkte sind für das Erreichen der Gold-Medaille wichtig: Diese Herausforderungskarte wird freigeschaltet, während man Kapitel 8 durchspielt. Mindestschwierigkeitsgrad: "Der leibhaftige Tod". Für den erfolgreichen Abschluss werden 28.800 Punkte benötigt. Hier ein Video dazu: Spoiler Zeitungsjunge Sammle 5 Briefe. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man fünf der insgesamt zehn Briefe in den einzelnen Kapiteln gefunden hat. Hier eine Auflistung der in den einzelnen Kapiteln zu findende Briefe: Im Prolog und den Kapiteln 1, 4, 6, 7 und 8 ist jeweils ein Brief zu finden. In den Kapiteln 3 und 5 sind jeweils zwei Briefe zu finden. In Kapitel 2 gibt es keinen Brief zu finden. Glanzleistung Sammle 8 goldene Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man acht von insgesamt 64 goldenen Gegenständen gefunden hat. Außer im Prolog gibt es in jedem der anderen acht Kapitel jeweils acht goldene Gegenstände zu finden. Glänzendes Gold Sammle 16 goldene Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 16 von insgesamt 64 goldenen Gegenständen gefunden hat. Außer im Prolog gibt es in jedem der anderen acht Kapitel jeweils acht goldene Gegenstände zu finden. Goldrausch Sammle 32 goldene Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 32 von insgesamt 64 goldenen Gegenständen gefunden hat. Außer im Prolog gibt es in jedem der anderen acht Kapitel jeweils acht goldene Gegenstände zu finden. Adlerauge Schalte den Vorteil "Adlerauge" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Adlerauge" freischalten zu können, muss man 20 Kommandanten heimlich töten. Sobald man einen Bereich betritt, wo sich ein Kommandant aufhält, erscheint rechts am Bildschirmrand eine Warnleiste, die darauf aufmerksam macht, dass man hier den Kommandanten heimlich töten kann, solange man noch nicht entdeckt wurde. Es spielt dann dabei keine Rolle, ob man den Kommandanten heimlich von hinten, ihn mit dem Wurfmesser oder aber auch mit der Pistole tötet. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Vampir" kombinieren. Tipp: Am Ende von Kapitel 1, wo Jäger mit dem Boot wegfährt, kommt man direkt danach zum ersten Kommandanten des Spiels. Dieser steht mit dem Rücken zu einem und man kann ihn mit dem Messer oder dem Rohr durch Drücken der -Taste heimlich töten. Nachdem man ihn getötet hat, kann man den Kontrollpunkt neuladen und wiederholt diese Methode solange, bis man 20 mal einen heimlichen Kill gemacht hat. Hier ein Video dazu: Spoiler Gesundheitsverbesserung I Schalte den Vorteil "Gesundheitsverbesserung I" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Gesundheitsverbesserung I" freischalten zu können, muss man seine Gesundheit durch Aufnahme von Gesundheitspaketen auf mindestens 200 überladen. In jedem Kapitel befinden sich mehrere Gesundheitspakete, die man dazu verwenden kann seine Gesundheit (solange diese auf 100 steht) zu überladen. Die eingesammelten Pakete haben je nach Größe verschiedene Werte, die die Gesundheit auf zum Beispiel 150 für eine kurze Zeit erhöht. Allerdings bleibt diese nicht dauerhaft bestehen und läuft im Sekundentakt wieder zurück auf 100. Das heißt man muss so schnell wie möglich viele Pakete nacheinander aufsammeln, damit man auf oder sogar über 200 kommt. Lässt sich gut mit den Trophäen "Gesundheitsverbesserung II" und "Gesundheitsverbesserung III" kombinieren. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Es empfiehlt sich die Trophäe direkt beim Betreten des Raumes anzugehen, da man hier keine Feinde hat und man ungestört alle Gesundheitspakete einsammeln kann. Hier ein Video dazu: Spoiler Gesundheitsverbesserung II Schalte den Vorteil "Gesundheitsverbesserung II" frei. [Offline-Trophäe] Voraussetzung hierfür ist die Freischaltung von Gesundheitsverbesserung I. Um dann den Vorteil "Gesundheitsverbesserung II" freischalten zu können, muss man seine Gesundheit durch Aufnahme von Gesundheitspaketen auf mindestens 250 überladen. In jedem Kapitel befinden sich mehrere Gesundheitspakete, die man dazu verwenden kann seine Gesundheit (solange diese auf 100 steht) zu überladen. Die eingesammelten Pakete haben je nach Größe verschiedene Werte, die die Gesundheit auf zum Beispiel 150 für eine kurze Zeit erhöht. Allerdings bleibt diese nicht dauerhaft bestehen und läuft im Sekundentakt wieder zurück auf 100. Das heißt man muss so schnell wie möglich viele Pakete nacheinander aufsammeln, damit man auf oder sogar über 250 kommt. Lässt sich gut mit den Trophäen "Gesundheitsverbesserung I" und "Gesundheitsverbesserung III" kombinieren. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Es empfiehlt sich die Trophäe direkt beim Betreten des Raumes anzugehen, da man hier keine Feinde hat und man ungestört alle Gesundheitspakete einsammeln kann. Hier ein Video dazu: Spoiler Gesundheitsverbesserung III Schalte den Vorteil "Gesundheitsverbesserung III" frei. [Offline-Trophäe] Voraussetzung hierfür ist die Freischaltung von Gesundheitsverbesserung I und II. Um dann den Vorteil "Gesundheitsverbesserung III" freischalten zu können, muss man mit überladener Gesundheit hintereinander fünf Gegner töten. In jedem Kapitel befinden sich mehrere Gesundheitspakete, die man dazu verwenden kann seine Gesundheit (solange diese auf 100 steht) zu überladen. Die eingesammelten Pakete haben je nach Größe verschiedene Werte, die die Gesundheit auf z.B. 150 für eine kurze Zeit erhöht. Allerdings bleibt diese nicht dauerhaft bestehen und läuft im Sekundentakt wieder zurück auf 100. Das heißt man muss so schnell wie möglich viele Pakete nacheinander aufsammeln, damit die Gesundheit überladen wird und tötet auf diese Weise dann fünf Gegner. Lässt sich gut mit den Trophäen "Gesundheitsverbesserung I" und "Gesundheitsverbesserung II" kombinieren. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Hierzu betritt man den Raum, interagiert dort mit dem Funkgerät und wartet bis die ersten Gegner den Raum betreten. Nun sammelt man so schnell wie möglich ein paar Gesundheitspakete ein, um sich zu überladen und tötet dann mindestens fünf Gegner somit. Hier ein Video dazu: Spoiler Rüstungsverbesserung I Schalte den Vorteil "Rüstungsverbesserung I" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Rüstungsverbesserung I" freischalten zu können, muss man insgesamt 100 Helme einsammeln. Die Helme können in einzelnen Kapiteln auf Kisten, Tischen usw. gefunden werden oder aber auch von getöteten Soldaten fallen gelassen werden. Durch Drücken der -Taste können die Helme aufgehoben werden. Jeder aufgenommene Helm erhöht die Rüstung um fünf Punkte. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Im großen Raum mit dem Funkgerät befinden sich insgesamt sechs Helme, die man aufnehmen kann. Nun lädt man bis zum Erhalt der Trophäe immer wieder den Kontrollpunkt neu und sammelt wieder die sechs Helme ein, bis man die Anzahl erreicht hat. Rüstungsverbesserung II Schalte den Vorteil "Rüstungsverbesserung II" frei. [Offline-Trophäe] Voraussetzung hierfür ist die Freischaltung von Rüstungsverbesserung I. Um dann den Vorteil "Rüstungsverbesserung II" freischalten zu können, muss man seine Panzerung durch Aufnahme von Schutzwesten oder Metallteilen von MG-Soldaten oder Hunden auf mindestens 200 überladen. In jedem Kapitel befinden sich diverse Schutzwesten oder Metallteile, die man dazu verwenden kann, seine Panzerung (solange diese auf 100 steht) zu überladen. Die eingesammelten Rüstungsteile haben je nach Größe verschiedene Werte, die die Panzerung auf z.B. 150 für eine kurze Zeit erhöht. Allerdings bleibt diese nicht dauerhaft bestehen und läuft im Sekundentakt wieder zurück auf 100. Das heißt man muss so schnell wie möglich viele Rüstungsteile nacheinander aufsammeln, damit man auf oder sogar über 200 kommt. Tipp: Im ersten Kapitel schaltet man dazu den ersten MG-Soldaten durch Drücken von am Generator rechts ab und tötet ihn durch Drücken von . Anschließend nimmt man sein fallen gelassenes MG auf. Kurz darauf kommt man an eine Stelle wo zwei Hunde im Gang liegen, welche man mit dem Nahkampfangriff ausschaltet. Nun rüstet man das MG durch Drücken der -Taste erneut aus und schießt alle vier MG-Soldaten ab. Jeder MG-Soldat lässt neue Munition fallen, welche man aufnehmen kann. Hat man alle vier Soldaten erledigt, sammelt man alle fallen gelassenen Rüstungsteile ein. Es ist hier möglich die Rüstung sehr leicht auf über 200 zu überladen. Tipp 2: Dies lässt sich auch direkt zu Beginn von Kapitel 3 machen, wenn man keine Panzerung währenddessen einsammelt. Man tötet zuerst den MG-Soldaten, dann die drei weiteren Soldaten die auftauchen und geht dann direkt zum Schalter. Nachdem man den Schalter umgelegt hat, ertönt sofort der Alarm und es erscheinen weitere Soldaten. Nachdem man alle Soldaten unten sowie auch oben getötet hat, begibt man sich an den Startpunkt zurück und läuft folgenden Weg: Man läuft den Weg wieder zum Schalter, links daneben liegt eine Schutzweste (75) und zwei Helme (10) Danach läuft man direkt von Schalter aus den Weg nach rechts, den hinteren Gang bis ans Ende nehmen. Schutzweste (50) Dann sofort die Treppe nach oben, den rechten Weg entlang bis an das Ende, wo erneut eine Treppe nach oben führt. Direkt davor liegt eine Schutzweste (50) Sofort dann weiter nach oben bis zum MG-Stand, rechts vor dem Geländer eine weitere Schutzweste (75) Hier noch ein Video zu Tipp 2: Spoiler Tipp 3: Eine weitere Möglichkeit bietet ebenfalls Kapitel 3. Nachdem man den ersten Bereich absolviert und den zweiten erreicht hat, in dem sich zwei Kommandanten befinden, tötet man dort alle Feinde und geht dann mit Hilfe des Rohres in den nächsten Bereich. Man sollte beachten, dass man zu diesem Zeitpunkt mindestens eine Panzerung von 70 haben muss, damit man über 200 kommt. In diesem kleinen Bereich mit einem Gang und zwei Räumen finden sich jeweils nur drei Soldaten und ein Hund, die man zuerst töten sollte. Danach öffnet man im ersten Raum am Bücherregal den Geheimgang und läuft dann Richtung zweiten Raum. Dort befindet sich eine Weste (50) die man einsammelt und sich dann schnell in den Geheimraum begibt, wo eine weitere Weste (75) liegt. Die Wache im Gang und der Hund geben insgesamt auch nochmal 20 Punkte, sollte man zu wenig haben. Ebenfalls kann man den Kontrollpunkt neu laden, wenn man es zeitlich nicht schafft. Munitionsverbesserung Schalte den Vorteil "Munitionsverbesserung" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Munitionsverbesserung" freischalten zu können, muss man mit Akimbo (in jeder Hand eine Waffe) 100 Gegner töten. Sobald man zwei Waffen des selben Typs besitzt, kann man diese mit im Waffenrad oder mit , wenn man zuvor schon eine Waffe des gewünschten Typs ausgerüstet hat, auswählen. Hier gibt es keinen Zielmodus. und werden in diesem Modus als Feuertasten verwendet. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Hierzu betritt man den Raum, interagiert dort mit dem Funkgerät und wartet bis die ersten Gegner den Raum betreten. Um den Kontrollpunkt nicht zu verlieren, darf man nur die Gegner töten, die zu einem herunterkommen. Ein Scharfschütze bleibt im oberen Bereich, diesen lässt man am Leben. Dann lädt man bis zum Erhalt der Trophäe immer wieder den Kontrollpunkt neu. Wenn man hierbei die Schüsse auch noch aus einer Deckung hervor abgibt, lässt sich dies gut mit der Trophäe "Schnelles Umdrehen" kombinieren. Granatengürtel Schalte den Vorteil "Granatengürtel" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Granatengürtel" freischalten zu können, muss man drei beliebige Feinde mit einer Granate töten. Wichtig dabei ist, alle drei Feinde mit der selben Granate zu töten. Granaten selbst können in jedem Kapitel in einigen Räumen, in Geheimräumen oder auch in Kisten, die man mit dem Nahkampfangriff aufbrechen muss, gefunden werden. Tipp: Den Kampfpistole-Vorteil und den Granatgürtel-Vorteil kann man gut in Kapitel 6 machen, nachdem man aus dem brennenden Gasthaus geflohen ist. Je nachdem ob man genug Munition hat bzw. Granaten kann man später, wenn eine Gruppe Zombies aus einer Tür bricht dort beide Vorteile machen. Da dort knapp zehn Zombies kommen, sind drei mit einer Granate dort leicht zu erledigen bzw. das Farmen der Kampfpistole-Kills. Einfach immer wieder neuladen und von vorne beginnen. Hier ein Video dazu: Spoiler Vampir Schalte den Vorteil "Vampir" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Vampir" freischalten zu können, muss man 25 Gegner heimlich töten. Sobald man einen Bereich betritt, wo sich ein Kommandant aufhält, erscheint rechts am Bildschirmrand eine Warnleiste, die darauf aufmerksam macht, dass man hier den Kommandanten heimlich töten kann, solange man noch nicht entdeckt wurde. Es spielt dann dabei keine Rolle, ob man den Kommandanten heimlich von hinten, ihn mit dem Wurfmesser oder aber auch mit der Pistole tötet. Hat man den Kommandanten getötet und befindet sich in diesem Bereich noch einer, kann man sich dort langsam und leise an die restlichen Soldaten heranpirschen und diese ebenfalls heimlich töten. Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Adlerauge" kombinieren. Tipp: Am Ende von Kapitel 1, wo Jäger mit dem Boot wegfährt, kommt man direkt danach zum ersten Kommandanten des Spiels. Dieser steht mit dem Rücken zu einem und man kann ihn mit dem Messer oder dem Rohr durch Drücken der -Taste heimlich töten. Nachdem man ihn getötet hat, kann man den Kontrollpunkt neuladen und wiederholt diese Methode solange, bis man 25 mal einen heimlichen Kill gemacht hat. Hier ein Video dazu: Spoiler Kampfpistole+ Schalte den Vorteil "Kampfpistole +" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Kampfpistole+" freischalten zu können, muss man 50 Feinde mit der Kampfpistole töten. Die Kampfpistole ist eine Art Leuchtpistole, bei der die abgefeuerte Munition beim Aufprall wie eine Granate wirkt. Allerdings sollte man diese Waffe nur benutzen, wenn sich viele Gegner auf einem Punkt befinden, da die Munition im Spiel selbst sehr selten zu finden ist. Tipp: Den Kampfpistole-Vorteil und den Granatgürtel-Vorteil kann man gut in Kapitel 6 machen, nachdem man aus dem brennenden Gasthaus geflohen ist. Je nachdem ob man genug Munition hat bzw. Granaten kann man später, wenn eine Gruppe Zombies aus einer Tür bricht dort beide Vorteile machen. Da dort knapp zehn Zombies kommen, sind drei mit einer Granate dort leicht zu erledigen bzw. das Farmen der Kampfpistole-Kills. Einfach immer wieder neuladen und von vorne. Tipp 2: Diesen Vorteil und den Vorteil "Schweres-MG-Träger" kann man sehr gut am Ende von Kapitel 1 farmen. Hat man die erste Welle an Gegnern und den Kommandanten erledigt, muss man die Stromzufuhr, die das Boot antreibt, wieder in Bewegung setzen. Dies macht man allerdings noch nicht und rüstet sich vorher mit der Kampfpistole (liegt direkt neben dem Pult) und dem MG (auf dem Boot abmachen und vor das Strompult legen) aus. Nun schaltet man den Strom an, gefolgt von einem Speichersymbol und tötet alle Gegner mit der ersten Waffe seiner Wahl und lädt den Kontrollpunkt solange neu, bis man den Vorteil freigeschaltet hat. Nun nimmt man die zweite Waffe und wiederholt den Vorgang wie bei der ersten Waffe, bis man auch diesen Vorteil freigeschaltet hat. Hier ein Video dazu: Spoiler Schockhammermagazin+ Schalte den Vorteil "Schockhammermagazin +" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Schockhammermagazin +" freischalten zu können, muss man 50 Feinde mit dem Schockhammer töten. Der Schockhammer ist eine Art Schrotflinte, die gegen Gegner in nächster Nähe eingesetzt werden kann, was auch großen Schaden anrichtet. Bei dieser Waffe kann auch Akimbo verwendet werden, wenn man eine weitere Schrotflinte findet. Hier noch ein Video: Spoiler Bombenschussmagazin+ Schalte den Vorteil "Bombenschussmagazin +" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Bombenschussmagazin +" freischalten zu können, muss man 50 Feinde mit der Bombenschuss töten. Die Bombenschuss ist eine Art Scharfschützengewehr, mit der man Gegner mit einem gezielten Schuss töten kann. Im weiteren Spielverlauf erhält man zusätzlich zu der Waffe noch das Visier, das man durch Drücken von aktivieren kann. Mit dem Visier können weit entferntere Ziele leichter getroffen werden. Hier noch ein Video: Spoiler Schweres-MG-Träger Schalte den Vorteil "Schweres-MG-Träger" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Schweres-MG-Träger" freischalten zu können, muss man 200 Feinde mit der MG46 töten. Das schwere MG erhält man meistens von großen Maschinensoldaten, die man zuvor töten muss oder man findet sie auch in Bereichen, wo ein Kommandant patrouilliert. Hat man einen Maschinensoldaten getötet oder hat man ein MG-Stand gefunden, kann man das MG durch Drücken der -Taste aufnehmen. Es ist allerdings zu beachten, dass man zu diesem Zeitpunkt etwas langsamer ist und man dann nicht mehr schnell die Waffe wechseln kann. Tipp: Diesen Vorteil und den Vorteil "Kampfpistole +" können sehr leicht am Ende von Kapitel 1 gefarmt werden. Hat man die erste Welle an Gegnern und den Kommandanten erledigt, muss man die Stromzufuhr, die das Boot antreibt, wieder in Bewegung setzen. Dies macht man allerdings noch nicht und rüstet sich vorher mit der Kampfpistole (liegt direkt neben dem Pult) und dem MG (auf dem Boot abmachen und vor das Strompult legen) aus. Nun schaltet man den Strom an, gefolgt von einem Speichersymbol und tötet alle Gegner mit der ersten Waffe seiner Wahl und lädt den Kontrollpunkt solange neu, bis man den Vorteil freigeschaltet hat. Nun nimmt man die zweite Waffe und wiederholt den Vorgang wie bei der ersten Waffe, bis man auch diesen Vorteil freigeschaltet hat. Schnelles Nachladen Schalte den Vorteil "Schnelles Nachladen" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Schnelles Nachladen" freischalten zu können, muss man 20 Gegner mit der letzten Kugel eines Magazines töten. Im Laufe des Spiel wird man unbewusst einige Kills mit dem letzten Schuss schaffen aber wenn man gezielt auf diese Trophäe spielen will, eignen sich die Waffen "Bombenschuss" und "Schockhammer" am besten, da diese sehr stark sind und sie nicht viel Munition im Magazin haben. Alternativ kann man auch eine Waffe solange leer schießen, bis sich nur noch eine Kugel im Magazin befindet und einen Gegner per Kopfschuss tötet. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Hierzu betritt man den Raum, denn hier gibt es an der Wand eine doppelläufige Schrottflinte mit nur zwei Schuss. Diese Waffe erhält man dann erst wieder in Kapitel 6. Ladet die Waffe und schießt einen Schuss in die Luft und tötet mit dem zweiten einen Gegner. Macht das insgesamt 20 mal und ladet gegebenenfalls den Kontrollpunkt neu. Um den Kontrollpunkt nicht zu verlieren tötet nur die Gegner die zu euch herunterkommen. Ein Scharfschütze bleibt im oberen Bereich, lasst diesen leben. Ladet dann bis zum Erhalt der Trophäe immer wieder den Kontrollpunkt neu. Schnelles Umdrehen Schalte den Vorteil "Schnelles Umdrehen" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Schnelles Umdrehen" freischalten zu können, muss man 50 Gegner aus einer Deckung mit einer beliebigen Schusswaffe töten. Man begibt sich nah hinter eine Deckung und drückt , um auch geduckt zu sein. Durch Halten von kann man nun die Waffe mit in die gewünschte Richtung bewegen und die Gegner mit töten. Tipp: Dies lässt sich bereits im Prolog machen. Hierzu betritt man den Raum, interagiert dort mit dem Funkgerät und wartet bis die ersten Gegner den Raum betreten. Um den Kontrollpunkt nicht zu verlieren, tötet man nur die Gegner die zu einem herunterkommen. Ein Scharfschütze bleibt im oberen Bereich, diesen lässt man am Leben. Dann lädt man bis zum Erhalt der Trophäe immer wieder den Kontrollpunkt neu. Wenn man hierfür die Waffenart Akimbo (in jeder Hand eine Waffe) benutzt, lässt sich dies gut mit der Trophäe "Munitionsverbesserung" kombinieren. Hier noch ein Video: Spoiler Dickes Fell Schalte den Vorteil "Dickes Fell" frei. [Offline-Trophäe] Um den Vorteil "Dickes Fell" freischalten zu können, muss man bei zehn Zombies den Kopf mit dem Rohr zum Zerplatzen bringen. Die ersten Zombies, denen man im Spiel begegnet, tauchen in Kapitel 6 "Ruinen" auf. Begegnet man einem Zombie, rüstet man das Rohr aus, zielt mit dem Cursor auf den Kopf und schlägt durch Drücken der -Taste darauf. Das wichtige dabei ist, damit der Kill überhaupt zählt, dass der Kopf zerplatzen muss. Es kann ab und zu vorkommen, obwohl man auf den Kopf geschlagen hat, das der Kopf nicht zerplatzt und dieser Kill dann nicht zählt. Tipp: Diese Trophäe lässt sich direkt am Anfang in Kapitel 6 erspielen. Sobald man den ersten Raum verlassen und die Treppe nach unten gegangen ist, befinden sich direkt zwei Zombies denen man den Kopf zerschlagen kann. Danach geht man in die Küche und verlässt das Gebäude durch die Türe nach draußen auf den Hof. Dort befinden sich nochmal sechs weitere Zombies die man ebenfalls auf diese Weise töten kann. Hat man allen oder auch nur ein paar den Kopf zerplatzen lassen, kann man im Menü den Kontrollpunkt erneut laden und diese Methode solange anwenden, bis man die fehlende Anzahl an Kills erreicht hat. Hier noch ein Video: Spoiler Held Schließe das Spiel mit beliebigem Schwierigkeitsgrad ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Superheld Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad DER LEIBHAFTIGE TOD oder EXTREM ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Der leibhaftige Tod" oder "Extrem" abgeschlossen hat. Schaltet auch die Trophäe "Held" mit frei. Legendärer Superheld Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad EXTREM ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem" abgeschlossen hat. Schaltet auch die Trophäen "Held" und "Superheld" mit frei. Guten Tag! Schließe den Albtraum-Boss-Level ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Albtraum in Kapitel 8 abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Stirb, Grösse, stirb! Schließe alle Albtraum-Level ab. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle neun Albtraum-Level abgeschlossen hat. Albträume sind Mini-Spiele, welche an Schlafstellen im jeweiligen Kapitel gefunden werden müssen und durch Drücken von gestartet werden können. Im Prolog und in jedem der acht Kapitel ist je ein Albtraum-Mini-Spiel zu finden. Die Trophäe erhält man allerdings nur, wenn man alle Albtraum-Level auf einem Speicherstand durchspielt. Postbote Sammle alle Briefe. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle zehn Briefe in den einzelnen Kapiteln gefunden hat. Auflistung der in den einzelnen Kapiteln zu findende Briefe: Im Prolog und den Kapiteln 1, 4, 6, 7 und 8 ist jeweils ein Brief zu finden. In den Kapiteln 3 und 5 sind jeweils zwei Briefe zu finden. In Kapitel 2 gibt es keinen Brief zu finden. Goldmeister Sammle 64 goldene Gegenstände. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man alle 64 goldenen Gegenständen gefunden hat. Außer im Prolog gibt es in jedem der anderen acht Kapitel jeweils acht goldene Gegenstände zu finden. Old-Blood-Meister Sammle alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Geheimagent Dringe in Burg Wolfenstein ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im "Prolog" mit der Seilbahn Burg Wolfenstein erreicht hat. Freiheit Entkomme aus Burg Wolfenstein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 4 die Paderborner Brücke erreicht hat. Kessler gerettet Entscheide dich, Kessler zu retten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 6 "Ruinen" am Ende des Kapitels eine Hauswand hinaufgeklettert ist und sich für den rechten Weg entscheidet und somit Kessler gerettet hat. Nachdem man Kessler geholfen hat, erhält man zusätzlich eine der zwei Herausforderungskarten, die man in diesem Kapitel erhalten kann. Um die Trophäe "Annette gerettet" und die zweite Herausforderung zu erhalten, muss man das Kapitel erneut spielen und dann den linken Weg nehmen. Annette gerettet Entscheide dich, Annette zu retten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 6 "Ruinen" am Ende des Kapitels eine Hauswand hinaufgeklettert ist und sich für den linken Weg entscheidet und somit Annette gerettet hat. Nachdem man Annette geholfen hat, erhält man zusätzlich eine der zwei Herausforderungskarten, die man in diesem Kapitel erhalten kann. Um die Trophäe "Kessler gerettet" und die zweite Herausforderung zu erhalten, muss man das Kapitel erneut spielen und dann den rechten Weg nehmen. Rache Schließe Teil 1 ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man direkt am Beginn von Kapitel 5, am Ende der Bootsfahrt, das Headset von Kessler an sich genommen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Freelencer @Rasterloda @maxijodi @Sonic94 @geierlein @mroemer @kawacarsten @Cannstatt1893 @Wryak @Chrissy @Fluff @Trophäensammler @ENDI3OSS. Bearbeitet 22. Juni 2020 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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