Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hey leute wenn ich hier mal hineingrätschen darf !Ich zocke mim Fanatec GT3 RS v2 Lenkrad und es läuft jetzt auch einiger Massen nur was mich noch extrem stört ist das in der Cockpitansicht der Fahrer das Lenkrad mit umgreifen hin und her wirft und ich am Wheel so gerade ohne umgreifen lenke. Ich hab keinen Bock das Lenkrad auf 900 Grad zu stellen damit das Passt. Kann man das im Game irgendsie einstellen das der Fahrer im Spiel nicht so viel lenkt? Du kannst in den Grafikeinstellungen (oder Gameplay?) die Hände ganz ausschalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iowa Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Super Danke !!! Das Lenkrad verschwindet dann komplett und es bewegt sich nix mehr im Cockpit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Du musst dein Lenkrad an den PC anschließen und dann hier auf der Seite den Treiber runterladen:http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=3&fid=15&pid=375&cid=15 Version 24 ist die aktuelle, du kannst auf deinem Rechner aber auch schauen welche Version Ich hab das Thrustmaster T500. Hast du mit dem T300 schon andere Spiele probiert? Hast du dir die aktuelle auf dein t 500 gemacht? Was sind die änderungen? Hab meines noch nie aktualisiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hast du dir die aktuelle auf dein t 500 gemacht? Was sind die änderungen? Hab meines noch nie aktualisiert Sind meist kleine Verbesserungen was das Force Feedback und den Lüfter angeht. Ich hab meins immer aktuell weil ich sowieso auch am PC spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 was muss ich einstellen, um mein Lenkrad mit dem fahrerlenkrad synchron zu bekommen? Bei mir ist es nämlich noch asynchron. Sonst alles perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 was muss ich einstellen, um mein Lenkrad mit dem fahrerlenkrad synchron zu bekommen? Bei mir ist es nämlich noch asynchron. Sonst alles perfekt. Den Einschlagwinkel von deinem Lenkrad entsprechend dem des Autos anpassen was du gerade fährst. Da die teilweise sehr unterschiedlich sind müsstest du das jedes mal wieder einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Den Einschlagwinkel von deinem Lenkrad entsprechend dem des Autos anpassen was du gerade fährst. Da die teilweise sehr unterschiedlich sind müsstest du das jedes mal wieder einstellen Die Force-Feedback-Einstellungen kann ich aber so lassen, wie ich die hab, oder!? Hängt halt vom Auto ab, das ich fahre. Wenn ja, dann ist das ja dann voll doof gemacht, dass man das jedes Mal wieder ändern muss, weil jedes Fahrzeug nen anderen lenkwinkel hat. Beim LMP1-Audi bekam ichs perfekt eingestellt u. als ich ein "normales" strassenauto (auf der gleichen Strecke) gefahren bin war es komplett anders. Kann man das nicht einmal für alle Autos einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Fahre grade das erste rennen mit dem focus natürlich muss es auch regnen. Ich lenke mich dumm und dämlich und schaffe net einer harmlose kurve. Egal was ich einstelle hat einer ein paar tips wie ich mein lenkrad am besten einstelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Welches Lenkrad hast du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Welches Lenkrad hast du denn? Ich hab das t300rs, falls du mich meinst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Welches Lenkrad hast du denn? Thrustmaster 500 rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Thrustmaster 500 rs Also ich hab alle Totzonen auf 0 und die Totzonenentfernung (oder negative Totzone? weiß grad nicht mehr wie das heißt) auf 0.05 damit die auch echt weg ist. Dann das Force Feedback auf 100 und Dämpfung auf 0. Dann noch für jeden Wagen jeweils die Force Feedbackstärke vor dem Rennen im Tuning-Menü auf 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Also ich hab alle Totzonen auf 0 und die Totzonenentfernung (oder negative Totzone? weiß grad nicht mehr wie das heißt) auf 0.05 damit die auch echt weg ist. Dann das Force Feedback auf 100 und Dämpfung auf 0. Dann noch für jeden Wagen jeweils die Force Feedbackstärke vor dem Rennen im Tuning-Menü auf 100 Hab mir das neueste update aufs lenkrad gemacht jetzt geht das ffb ja noch geiler ab. Aber deine ffb einstellung von 100 is echt krass da wird man ganz schön durch geschüttelt. Habs jetzt auf 80 stehn und es steuert sich alles perfekt danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ist es bei euch auch so das das lenkrad sich nach einem rennen wenn man die kariere verlässt sich immer falsch kalibriert? Muss dann immer den stecker ziehn und neu einstecken damit das lenkrad wieder stimmt Vorheriger Post um 09:25 Post hinzugefügt um 09:48 Und immer auf der geraden fängt mein ffb an zu ruckeln wie blöd obwohl keine unebenheiten auf der strecke sind und ich auch net bremse oder so. Is das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ist es bei euch auch so das das lenkrad sich nach einem rennen wenn man die kariere verlässt sich immer falsch kalibriert? Muss dann immer den stecker ziehn und neu einstecken damit das lenkrad wieder stimmt Vorheriger Post um 09:25 Post hinzugefügt um 09:48 Und immer auf der geraden fängt mein ffb an zu ruckeln wie blöd obwohl keine unebenheiten auf der strecke sind und ich auch net bremse oder so. Is das normal? Bei mir das gleiche. Bin grad mit dem Formel A in Le Mans gefahren und konnte mich kaum auf der Strecke halten auf der langen Geraden. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Habt ihr ein Thrustmaster T500? Dann ist das nämlich bekanntes Problem, da gabs schon am Release Tag nen Workaround von Thrustmaster selbst: Nachdem die Strecke geladen ist einfach kurz Usb-Verbindung trennen und wieder einstecken. Dann kalibrieren lassen und es stimmt wieder alles. Mühsam, aber die einzige Lösung bis ein Patch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Habt ihr ein Thrustmaster T500? Dann ist das nämlich bekanntes Problem, da gabs schon am Release Tag nen Workaround von Thrustmaster selbst: Nachdem die Strecke geladen ist einfach kurz Usb-Verbindung trennen und wieder einstecken. Dann kalibrieren lassen und es stimmt wieder alles. Mühsam, aber die einzige Lösung bis ein Patch kommt. Ich hab das T300. Was muss ich da wie einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ich hab das T300. Was muss ich da wie einstellen? Hast du es mal kalibriert im Spiel? Also von Hand, im Steuerungsmenü Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hast du es mal kalibriert im Spiel? Also von Hand, im Steuerungsmenü Meinst du Gas, Bremse, Lenkung usw.? Ja, hab ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Player1Wins Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hab das Thrustmaster t300rs und seit gestern ist es bei mir so, dass der Lenkwiderstand im Laufe des Rennens stark nachlässt. Anfangs dachte ich es wären die Reifen die langsam abbauen, aber innerhalb der ersten Runde sollte das nicht sein. Ist euch auch schon mal so etwas aufgefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.