Player1Wins Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich hab Project Cars gestern bekommen und bin richtig begeistert. Hab mir für dieses Spiel (und F1 2015) extra ein Thrustmaster t300rs geholt. Die Kartrennen waren damit auch ein richtiges Vergnügen, als ich dann aber einen Focus RS gefahren bin, sah das ganz anders aus. Die Lenkung hat sehr schlecht angesprochen und selbst gegen eine 50% KI hatte ich keine Chance. Ich hab dann mal zum Vergleich einen Controller benutzt und da ging das locker von der Hand. Ich hab dann ca. eine Stunde in den Lenkradeinstellungen verbracht, aber im Endeffekt habe ich es damit nur verschlimmert. Allein die Kalibrierung hat mich schon verwirrt. Ich würde mich echt freuen wenn Lenkradexperten mal ein paar Einstellungstipps geben könnten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Probier mal mit Totzonen alle auf 0, FFB Stärke 75, erweiterte Einstellungen aus. und dann noch vor dem Fahren in den Setup Einstellungen vom Auto die Stärke entsprechend anpassen (Ich hatte da immer ca 110-120 für Formel Fahrzeuge, GT etwas weniger) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Player1Wins Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wo genau stellst du denn die Stärke im Setup-Menü ein? Du meinst im Tuning-Setup, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wo genau stellst du denn die Stärke im Setup-Menü ein? Du meinst im Tuning-Setup, oder? Ja genau. Dort wo man auch das Fahrzeugsetup einstellt. Und im allgmeinen Menü (wo du auch die Zuweisungen machst) würde ich die Dämpfung auch noch auf 0 stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hey leute hab das Thrustmaster 500 rs und hab mir zusätzlich die H Schaltung gekauft. Wie kann ich die im spiel benutzen. Im moment spiel ich mit den Wippen da ich die H Schaltung nicht aktiviert bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Hey leute hab das Thrustmaster 500 rs und hab mir zusätzlich die H Schaltung gekauft. Wie kann ich die im spiel benutzen. Im moment spiel ich mit den Wippen da ich die H Schaltung nicht aktiviert bekomme. Bei der Konfiguration der Steuerung kannst du die einzelnen gänge zuweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribel84 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Bei der Konfiguration der Steuerung kannst du die einzelnen gänge zuweisen. Ah so dachte das game erkent die H schaltung automatisch. Werds mal testen wenn ich mit den Karts fertig bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grouby90 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Kann mir mal jemand vernünftige Einstellung für das T300rs geben. Komme mit den Standardeinstellungen nicht klar. Und auf Controller umsteigen möchte ich nicht unbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo! Habe seit gestern das t300rs und bin mir nicht ganz sicher ob es defekt ist, oder ob ich es nicht Einstellen kann... spiele project cars. Problem ist, dass wenn ich die Bremse drücke, sie erst einmal gar nicht reagiert und erst kurz vorm ganz durchdrücken überhaupt anspricht (beim gas dasselbe). Wofür hab ich dann ein langes Bremspedal wenn nur der letzte Pedalweg funktioniert? Ein Fahren ohne Antiblockiersysrem ist so nicht machbar weil dann ständig die Reifen blockieren. Die Totzone ist auf null. Wäre euch sehr dankbar für Hinweise!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo!Habe seit gestern das t300rs und bin mir nicht ganz sicher ob es defekt ist, oder ob ich es nicht Einstellen kann... spiele project cars. Problem ist, dass wenn ich die Bremse drücke, sie erst einmal gar nicht reagiert und erst kurz vorm ganz durchdrücken überhaupt anspricht (beim gas dasselbe). Wofür hab ich dann ein langes Bremspedal wenn nur der letzte Pedalweg funktioniert? Ein Fahren ohne Antiblockiersysrem ist so nicht machbar weil dann ständig die Reifen blockieren. Die Totzone ist auf null. Wäre euch sehr dankbar für Hinweise!! Hast du das Lenkrad im Spiel mal kalibiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ja! Und da ist es auch so dass erst kurz vor Ende Pedalweg die Bremse und das Gaspedal ansprechen. Darunter steht Zentrum: negativ. Weiss nicht ob das normal ist bzw. Etwas zu bedeuten hat..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Ja!Und da ist es auch so dass erst kurz vor Ende Pedalweg die Bremse und das Gaspedal ansprechen. Darunter steht Zentrum: negativ. Weiss nicht ob das normal ist bzw. Etwas zu bedeuten hat..... Zentrum negativ ist richtig. Hast du die aktuellste Firmware von Thrustmaster? Da gab es kürzlich ein Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Dadurch dass ich es seit gestern hab denk ich schon...? Wo Krieg ich das her für die PS4? Hast du auch das Lenkrad? Verhält es sich bei dir anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Dadurch dass ich es seit gestern hab denk ich schon...? Wo Krieg ich das her für die PS4?Hast du auch das Lenkrad? Verhält es sich bei dir anders? Du musst dein Lenkrad an den PC anschließen und dann hier auf der Seite den Treiber runterladen: http://ts.thrustmaster.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=3&fid=15&pid=375&cid=15 Version 24 ist die aktuelle, du kannst auf deinem Rechner aber auch schauen welche Version Ich hab das Thrustmaster T500. Hast du mit dem T300 schon andere Spiele probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 HM.. Rechner liegt im Keller geht das min tablet auch glaubst? Und wie verhält sich das 500er? Reagiert das beim kleinsten Druck aufs Pedal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Nein hab nur das project cars ausprobiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Nein hab nur das project cars ausprobiert.. Vorheriger Post um 18:24 Post hinzugefügt um 18:24 Nein hab nur das project cars ausprobiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 HM.. Rechner liegt im Keller geht das min tablet auch glaubst? Und wie verhält sich das 500er? Reagiert das beim kleinsten Druck aufs Pedal? Ich glaub da Tablet geht nicht, außer es ist eins mit ner aktuellen Windows Version drauf. Das T500 hat ganz andere Pedale, die vom T300 sind aber meist auch nicht ganz so gut verarbeitet. Deswegen wärs interessant gewesen mal nen Vergleich zu nem anderen Spiel zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rai07 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Dass es andere Pedale hat weiß ich. Das mit der Verarbeitung würde ich so nicht sagen. Egal das hat aber nichts mit der Empfindlichkeit zu tun. Zusätzlich ist heut ein Phänomen aufgetreten, nämlich dass das Lenkrad auch fast nicht angesprochen hat. Also ich Lenk voll ein und mein Auto lenkt nur so 15-30 grad... das hab ich dann irgendwie weg bekommen ( weiß nicht mehr wie, PS4 aus, kalibrieren, etc. Irgendwann war es wieder OK) Und dasselbe hab ich jetzt... ich bin verzweifelt... ich hoff es liegt am Spiel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iowa Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hey leute wenn ich hier mal hineingrätschen darf ! Ich zocke mim Fanatec GT3 RS v2 Lenkrad und es läuft jetzt auch einiger Massen nur was mich noch extrem stört ist das in der Cockpitansicht der Fahrer das Lenkrad mit umgreifen hin und her wirft und ich am Wheel so gerade ohne umgreifen lenke. Ich hab keinen Bock das Lenkrad auf 900 Grad zu stellen damit das Passt. Kann man das im Game irgendsie einstellen das der Fahrer im Spiel nicht so viel lenkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.