lucksi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hossa, hat hier jemand ne Ahnung wie ich mit nem Fanatec Lenkrad das Spiel spielen kann? Es ist angeschlossen und in den Playstation Modus versetzt. Im Spiel selbst steht nichts zur Auswahl unter Controls, nur das joypad. Und funktionieren tuts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skyhawk14 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Das liegt daran dass auf der PS4 zur Zeit nur Thrustmaster Lenkräder funktionieren http://i.imgur.com/7yIzUes.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Das ist total veraltet. Auf deren Webseite steht das Fanatec Lenkräder unstützt werden http://www.projectcarsgame.com/beyond-reality.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Was hast du denn für ein Lenkrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucksi Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 911 Turbo S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 911 Turbo S Hast du die neuste Firmware installiert? Es sollte eigentlich im Menü Steuerung auftauchen. Hab in sonst keinem Forum gelesen (auch nicht im internen Forum von den Entwicklern), dass es nicht funktioniert. Gibt nur den Hinweis das du mit dem Lenkrad x (also die taste die x entspricht) drücken sollst wenn der Hinweis "Drücke X zum Beginnen" am Anfang vom Spiel kommt damit das Lenkrad automatisch angewählt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iowa Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Bei mir gehts auch nicht und ich hab das GT3 RS und meine LCD anzeige zeigt erst der striche an und dann ein n und es ruckt auch kurz. jemand ne idee? Software hab ich vorgestern neu drauf gemacht . mfg Iowa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trunks79 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Nicht in den Playstation Modus gehen, falls es nicht geht Spiel noch einmal neu installieren auch den Patch. Dann noch einmal versuchen . Der Playstation Modus ist ja nur für die PS3 und die PS4 unterstützt keine Fanatec Hardware. Das läuft alles über das Spiel, nur da kann man mit dem Lenkrad Einstellungen vornehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sollmann_1993 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Bei mir erkennt das Spiel das Lenkrad, allerdings wird es als Fanatec 911 Turbo angezeigt, dabei habe ich ein Fanatec 911 GT3 RS V2 Lenkrad. Das alles wäre nicht so tragisch, wenn ich wenigstens die Tasten belegen könnte, aber das funktioniert nicht. Wenn ich z.B. das Gaspedal anklicke um es zu belegen und das Gaspedal trete, dann switcht das Bild hin und her, da anscheinend das Gaspedal als R2 belegt ist. Das selbe mit dem Bremspedal, und die anderen Tasten lassen sich garnicht belegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doompedro Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Bei mir erkennt das Spiel das Lenkrad, allerdings wird es als Fanatec 911 Turbo angezeigt, dabei habe ich ein Fanatec 911 GT3 RS V2 Lenkrad. Das alles wäre nicht so tragisch, wenn ich wenigstens die Tasten belegen könnte, aber das funktioniert nicht.Wenn ich z.B. das Gaspedal anklicke um es zu belegen und das Gaspedal trete, dann switcht das Bild hin und her, da anscheinend das Gaspedal als R2 belegt ist. Das selbe mit dem Bremspedal, und die anderen Tasten lassen sich garnicht belegen. hast du den day 1 patch schon drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Von Fanatech wird dringend empfohlen die neuste Firmware empfohlen und NICHT den Playstation-3 Modus einzuschalten (keine Ahnung was genau damit gemeint ist, ich hab kein Fanatech) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hallo Racingfans Hab mir auch ein neues Lenkrad gegönnt. Wollte zwar warten bis mein G25 unterstützt wird aber da es ja nicht abzusehen ist wann das soweit ist, fiel meine Wahl auf das Porsche GT3 RS, weil ich damit ja wenigstens meine Logitech Pedale benutzen kann. Jetzt wollte ich morgen anfangen damit zu spielen, muss ich bei diesem Lenkrad noch irgendetwas beachten oder irgendwelche Firmware runterladen? Wenn ja, wie und wo mach ich das? Und wenn ja, geht das nur über den PC oder auch über die Playstation? Und wie ist das dann mit der Tastenbelegung? Muss ich das alles komplett einstellen oder gibt es wie beim Controller eine Standardbelegung? Habe nie am PC gespielt sondern immer nur an Konsolen, und meine bisherigen Lenkräder funktionierten immer ohne das ich grossartig etwas einstellen oder aktualisieren musste. Und nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe kamen bei mir Zweifel auf das das diesmal nicht problemlos funktioniert. Vielen Dank im Voraus Keep Racing Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart2009 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich hatte mir auch das GT3 neu gekauft. Habe aber kein Firmwareupdate gemacht. Du musst schon einige Einstellungen machen, damit es funktioniert. Google mal nach "pcars Forum" und "offizielles pcars Forum". Da gibt es eine Menge Diskussionen und diverse gute Einstellungen. Einige Tastenbelegungen werden nicht dauerhaft gespeichert, also muss man diese jedesmal beim Spielstart wieder eingeben. Ich komme mittlerweile gut zurecht. Wenn Du Fragen hast, stell sie hier einfach. Vielleicht kann ich Dir helfen, damit Du mit dem Lenkrad auch gut zurecht kommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner1200 Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Hallo Danke für dein Angebot. Komm ich gerne drauf zurück. Ich komm mittlerweile auch schon ganz gut zurecht. Es brauchte ein paar einstellungen bei den Totzonen und Lenkempfindlichkeit. Aber bekomm schon bessere Zeiten hin als mit Controller. Schade ist, das man die Lenkradeinstellung nicht speichern kann. Hoffe das das noch nachgepatcht wird. Gruß RoadRunner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.