Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke

Omega-War

Recommended Posts

Hammer. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :D

Ich hatte das Glück noch beim crowd funding mit einsteigen zu können und hab das Spiel schon ca. 2 Jahre aufm Rechner, hab also schon einige Spielstunden ;)

Ich mach's kurz: Bisher das Beste Fahrgefühl was ich je bei nem Rennspiel hatte (auch Pc-Simulationen eingeschlossen). Man hat immer super Rückmeldung mit vom Auto (kann ich zumindest vom Lenkrad behaupten) und es ist mal eine KI die um Positionen kämpft, Fehler macht und jeden Fehler von dir eiskalt ausnutzt. Auf manchen Strecken passt die KI noch nicht 100% aber da läuft gerade der Fix, das sollte demnächst alles wunderbar laufen. Vor allem durch die verstellbare Schwierigkeit hat man eigentlich immer Gegner um sich rum. Bin mal auf das LeMans 24h Rennen gespannt mit 45KI Fahrzeugen in verschiedenen Fahrzeugklassen, das kann eigentlich nur geil werden :D

Grafik wird (was ich bisher so auf Videos gesehen habe) auf der PS4 sogar nochn Stück besser wie auf meinem PC und solide 60fps sind doch mal ne Ansage :D

Noch ein Tipp zum Schluss: Bevor ihr richtig loslegt, stellt das Spiel erstmal ordentlich ein. Man kann quasi alles verstehen was möglich ist (Gameplay, Grafik, Controller/Lenkrad) und nehmt euch Zeit um euch an das Fahrverhalten zu gewöhnen. Ich hab circa 20 Stunden gebraucht um mit dem Lenkrad konstant schnell fahren zu können. Nicht das es schwer zu fahren ist (ganz und gar nicht) sondern einfach eine Umgewöhnung

Und immer schön auf die Reifentemperatur achten. Sind die zu niedrig (= Anzeige blau) ist sehr wenig Grip da, das dauert 1-3 Runden ;)

Na das klingt ja schon mal gut :D bei einer Sache bin ich allerdings noch etwas skeptisch: und zwar werde ich mit controller spielen und ich hab in einem Video gesehen, dass man scheibenwerfer, lichter, Armaturen etc umstellen kann. Jetzt mal die Frage: wie passt das bitte alles auf den controller? :D

Na das klingt ja schon mal gut :D bei einer Sache bin ich allerdings noch etwas skeptisch: und zwar werde ich mit controller spielen und ich hab in einem Video gesehen, dass man scheibenwerfer, lichter, Armaturen etc umstellen kann. Jetzt mal die Frage: wie passt das bitte alles auf den controller? :D

Ich denke mal das wird alles auf dem "Steuerkreuz" liegen.

Z.b. Links = Lichter an/aus usw ^^

Das ist ne gute Frage. Evtl werden Tastaturen unterstützt, das müsste man mal testen. Bei mir wirds aufm Lenkrad auch schon knapp.

Hab mal schnell nen Screenshot mit allen möglichen Tastenbelegungen gemacht (ist von der Pc Version, ist auf PS4 aber das gleiche)

5F06BF388DA7EEB8DB2F5CD52C313D87E9A4FA1A

Also das mit dem kuppekn und schalten fällt bei mir schon mal weg, da ich immer in Automatik fahre (das geht doch oder? :D ) und solche Sachen wie sitz nach hinten schieben werde ich wahrscheinlich auch nicht nutzen (wofür auch?). Na vielleicht passt es ja alles aufs pad :D

Also das mit dem kuppekn und schalten fällt bei mir schon mal weg, da ich immer in Automatik fahre (das geht doch oder? :D ) und solche Sachen wie sitz nach hinten schieben werde ich wahrscheinlich auch nicht nutzen (wofür auch?). Na vielleicht passt es ja alles aufs pad :D

Sitz verstellen brauch ich immer beim ersten fahren mit nem Auto damit das auch alles passt ;) Ich fahre grundsätzlich ohne HUD, d.h. ich brauche freie Sicht auf den Display im Cockpit. Und allein die 6 Knöpfe für Stabilistaor/Bremsen einstellen brauch ich beim fahren. Quasi alles was ich oben auf dem Screenshot zugeordnet hab brauch ich auch

Sitz verstellen brauch ich immer beim ersten fahren mit nem Auto damit das auch alles passt ;) Ich fahre grundsätzlich ohne HUD, d.h. ich brauche freie Sicht auf den Display im Cockpit. Und allein die 6 Knöpfe für Stabilistaor/Bremsen einstellen brauch ich beim fahren. Quasi alles was ich oben auf dem Screenshot zugeordnet hab brauch ich auch

OK wenn man es so sieht, wird auf keinen Fall alles aufs pad passen. Hoffentlich haben die das relativ gescheit gelöst...

OK wenn man es so sieht, wird auf keinen Fall alles aufs pad passen. Hoffentlich haben die das relativ gescheit gelöst...

Vielleicht ähnlich wie in den F1 games über das Steuerkreuz? Damit könnte man ja relativ viel machen. Oder sie haben sich was fürs Touchpad ausgedacht? in 3 Tagen wissen wir mehr (oder eher schon früher)

Vielleicht ähnlich wie in den F1 games über das Steuerkreuz? Damit könnte man ja relativ viel machen. Oder sie haben sich was fürs Touchpad ausgedacht? in 3 Tagen wissen wir mehr (oder eher schon früher)

Ich hoffe ja darauf, dass man sich alles komplett frei belegen kann. Ich freue mich jedenfalls riesig auf das game :D

Hab das Spiel zwar für die Konkurrenz Konsole und bin dort was richtige Rennspiel Sim. angeht schon gut bedient gewesen aber hab heute mein Project Cars abgeholt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten (Bugs) doch ganz zufrieden mit dem Spiel. Muss mich zwar noch einfahren weil es sich deutlich anders spielt als Forza aber bis dessen 6ter Teil kommt wird mir PC aufjedenfall gut unterhalten denke ich!

Ich bin einige Runden im Regen auf der Nordschleife gefahren. Wenn ich mir dann die Wiederholung ansehe, wie sich der Wassernebel völlig unnatürlich hinter meinem Auto aufbaut bekomme ich echt das ko**en. :facepalm: Mag sich ja ganz gut fahren, aber grafisch ist das ganze ne Lachnummer gegenüber z. B. Drive Club und das soll dann Next Generation sein... Die Karriere ist leider völlig unspektakulär präsentiert. Mir gefällt es nicht wirklich nach bisher ca. 3 Stunden.

Servus,

Ich doof habe mir bei Amazon das Spiel bestellt, jetzt erfahre ich das jeder Händler in der Umgebung es schon verkauft und das zu einem günstigeren Preis. Meine Frage ist kann ich den BMW m1 und den sauber irgendwie runtergeladen und sei es für Geld wenn ich mir jetzt die normale Version im Laden kaufe? Oder gibt es die beiden Autos wirklich nur im vorbesteller Paket?

Ich bin einige Runden im Regen auf der Nordschleife gefahren. Wenn ich mir dann die Wiederholung ansehe, wie sich der Wassernebel völlig unnatürlich hinter meinem Auto aufbaut bekomme ich echt das ko**en. :facepalm: Mag sich ja ganz gut fahren, aber grafisch ist das ganze ne Lachnummer gegenüber z. B. Drive Club und das soll dann Next Generation sein... Die Karriere ist leider völlig unspektakulär präsentiert. Mir gefällt es nicht wirklich nach bisher ca. 3 Stunden.

Das es Grafisch an DC nicht rann kommt war doch von Anfang an klar. DC ist dafür aber auch nur halb so anspruchsvoll und umfangreich. Und was erwartest du denn bei einer Sim.Für ne Karriere? Die sind egal bei welcher Serie du guckst alle ziemlich trocken. Was soll man auch groß ne Geschichte erzählen!

Ist die Grafik wirklich so schlecht? Hab gehört das zwar die Autos gut designt sind,aber die Umgebung absolut schlecht wäre und an ein Forza zb absolut nicht rankommt.....! Ist das nur geblubbere oder kommt das hin?

Die grafikdetails sind auf den Konsolen etwas niedriger als forza zum Beispiel. Allerdings hat Project Cars 60fps, bis zu 46 Wagen gleichzeitig auf der strecke sowie Tag und nachtwechsel Und alle möglichen wettereinstellungen. Ich würde sagen es sieht definitiv super aus, da musst du dir keine Gedanken machen auch wenn es nicht an forza /driveclub rankommt was die Details angeht. Aber das ist ja auch nicht alles bei einem rennspiel ;)

Warum kann man die Grafik überhaupt einstellen, warum sollte man sie runterdrehen? Schafft die PS4 die 60 FPS auch mit voller Grafikeinstellung?

an der Grafik selbst kannst du auf der ps4 nichts ändern, nur an der Erscheinung des Spiels (z.B viele oder wenige Sonnenstrahlen).

Die 60 FPS schafft die PS4 dauerhaft, sogar im Regen bei nacht und über 40 Wagen auf der strecke

Mein erster Eindruck:

Keine Anleitung bei, beim anklicken der "digitalen Anleitung" wird der scheiß Webbrowser der PS4 gestartet und es wird deren Internetseite aufgerufen. Na toll

Preorder DLC: Man muß den Code auf ner fremden Seite und nicht im Store einlösen mit Angabe seiner emailadresse und vorangeklicktem "Spammt mich zu" Knopf und dann kriegt man nen Code für den Store. Was soll der Scheiß?

Fanatec Lenkrad: Funktioniert nicht.

6 SETZEN

Edit: Erste Eindrücke nach 5 online Rennen: Rammer und Rennabbrecher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...