Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele, die in Deutschland spielen?

dwproject

Recommended Posts

Hallo alle miteinander!

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel- und zwar ging es darum, wieso es so wenig Spiele gibt, die in Deutschland selbst spielen. Außer jetzt mal Wolfenstein oder Kapitel von Battlefield/CoD zu nennen.

Wäre doch mal genial ein Art GTA welches in Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt spielt. Irgendwie scheint es so, dass sich die Entwickler davor drücken, wobei es doch so viel Potential gäbe ;)

Kennt ihr vielleicht weitere Spiele, die in DE spielen? Warum denkt ihr, dass es kein richtiges Open World Game gibt? Italien, Spanien, Osteuropa scheint häufiger Schauplatz zu sein ;)

Commandos 3: Destination Berlin spielt z.B. auch in Berlin, wer hätte das gedacht, bei dem Titel^^

No One Lives Forever spielt z.B. auch in Hamburg, Bremen und Frankfurt, wenn auch eher als Verarschung.

SoF spielt z.B. kurz in Hannover.

Und zur Frage, warum es nur so wenige Spiele mit deutschen Leveln gibt, ganz einfach, weil es außerhalb von Deutschland kein Schwein interessieren würde, mal abgesehen von den üblichen Themen, wie die Verwurstung von Klischees bzw. die WW2-Thematik.

Am 2.5.2015 um 18:41 schrieb dwproject:

Hallo alle miteinander!

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel- und zwar ging es darum, wieso es so wenig Spiele gibt, die in Deutschland selbst spielen. Außer jetzt mal Wolfenstein oder Kapitel von Battlefield/CoD zu nennen.

Wäre doch mal genial ein Art GTA welches in Berlin, Hamburg, München oder Frankfurt spielt. Irgendwie scheint es so, dass sich die Entwickler davor drücken, wobei es doch so viel Potential gäbe ;)

Kennt ihr vielleicht weitere Spiele, die in DE spielen? Warum denkt ihr, dass es kein richtiges Open World Game gibt? Italien, Spanien, Osteuropa scheint häufiger Schauplatz zu sein ;)

Stimmt Deutschland wird zwar in fast jedem Spiel erwähnt meist in Bezug auf die 30 er 40er Jahre aber es gibt wenige Spiele die richtig in Deutschland spielen. Dabei zähle ich Rennspiele weg.

Finde ich persönlich schade weil Deutschland hat eigentlich sehr viel zu Bieten, doch die Entwickler drücken sich ein wenig davor.

PS= Assassins Creed bei der Völkerschlacht bei Leipzig wäre genial

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...