Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller oder Lenkrad

_Snoop_

Lenkrad oder Controller?  

59 Stimmen

1. 1. Lenkrad oder Controller?

• Controller
      38
    • Lenkrad 0
      21
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich fahre mit Controller, allerdings überlege ich schon, ob ich mir nicht doch noch mal ein Lenkrad zulegen soll. So ein richtig fettes und Überteuertes wäre natürlich schon geil, aber so viel wollte ich für so ein paar Ründchen hier und da eigentlich nicht ausgeben. Hättet ihr evtl. Vorschläge für ein kostengünstiges, akzeptables Lenkrad?

Das T80 von Thrustmaster würde ich Dir in diesem Fall empfehlen. Ist gar nicht so schlecht wie behauptet wird. Hat zwar kein Force Feedback, aber das Spiel lässt sich damit um Welten besser spielen. Um das verrutschen der Pedaleinheit auf dem Teppich zu vermeiden einfach ein Streifen Klettband ankleben dann hält das Bombe.

Das täuscht. Es ist genauso groß wie das GT Force Feedback Pro von Logitec. Und das war schon ein gutes Lenkrad nur leider funktioniert das nicht an der PS 4. Deswegen habe ich mir notgedrungen das T80 geholt. Habe beide nebeneinander gestellt und sie sind gleich groß (25 cm Lenkraddurchmesser ). Zum Vergleich das nächst bessere das T300 hat 29 cm - also auch nicht nennenswert grösser.

Ich war auch erst skeptisch als ich das bestellt habe aber stellte sich als unbegründet heraus. Wer kein Force Feedback braucht und nur gelegentlich Rennspiele spielt kann zugreifen

Jetzt stellt sich die Frage: Welches Lenkrad?

Thrustmaster oder Logitech? Was ist von Fanatec zu halten? Gibt es Händler, wo ich mal ein Fanatec in echt sehen kann?

Die Fanatec Lenkräder sind Profi-Lenkräder.

Aber auch am teuersten. Da ist man mit Rim, Lenkrad und Pedalen locker mal bei 1000 Euro, wenn man nicht gerade das billigste nimmt.

Dafür kann man aber auch verschiedene Lenkräder auf das Rim montieren (F1 Lenkrad oder normales Lenkrad).

Ich wüsste aber nicht, wo man die im Laden anschauen kann.

Logitech hat im Moment keine Lenkräder die von der PS4 unterstützt werden. Es ist zwar das G29 angekündigt, ich weiß aber nicht wann es erscheinen soll.

Bleibt Thrustmaster. Da hat man die Auswahl zwischen T300RS und T500RS. Das T300 erschien erst letztes Jahr und würde für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt und hat deswegen auch so PS4 spezifische Sachen wie den Share Button.

Das T500 ist zwar schon länger auf dem Markt, aber von der Wertigkeit ein wenig höher einzuschätzen, vor allem beim Pedalset, das aus Metall ist und ein Kupplungspedal (wer's braucht) hat.

Die Fanatec Lenkräder sind Profi-Lenkräder.

Aber auch am teuersten. Da ist man mit Rim, Lenkrad und Pedalen locker mal bei 1000 Euro, wenn man nicht gerade das billigste nimmt.

Dafür kann man aber auch verschiedene Lenkräder auf das Rim montieren (F1 Lenkrad oder normales Lenkrad).

Ich wüsste aber nicht, wo man die im Laden anschauen kann.

Logitech hat im Moment keine Lenkräder die von der PS4 unterstützt werden. Es ist zwar das G29 angekündigt, ich weiß aber nicht wann es erscheinen soll.

Bleibt Thrustmaster. Da hat man die Auswahl zwischen T300RS und T500RS. Das T300 erschien erst letztes Jahr und würde für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt und hat deswegen auch so PS4 spezifische Sachen wie den Share Button.

Das T500 ist zwar schon länger auf dem Markt, aber von der Wertigkeit ein wenig höher einzuschätzen, vor allem beim Pedalset, das aus Metall ist und ein Kupplungspedal (wer's braucht) hat.

Danke, die Pedalerie interessiert mich schon. Und beim G29 sieht es so aus, dass es Widerstände gibt. Kupplung noch nicht, danach wäre ich wohl einen Kopf kürzer, wenn ich noch mit dem Handschalter um die Ecke käme.

Ich bin zwar ziemlich gefrustet von Logitech/Sony und deren Sicherheitschip Politik. Mein kleines Driving Force GT staubt vor sich hin. Aber von der Qaulität war ich bis dato überzeugt.

Habe also das G29 bestellt und warte mal ab, wann es kommen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...