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Trophäen-Leitfaden - Broken Age

 

1x platin3.png 2x gold3.png 16x silber3.png 26x bronze3.png = 45 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 45
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 25
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 19

Allgemeine Infos:

  • Für Platin werden mindestens zwei Spieldurchgänge benötigt. Einen normalen und einen Speedrun Durchgang.
  • Im Spiel wird automatisch gespeichert, was bei einigen Trophäen, wenn man sie verpasst oder die Bedingung zum Freischalten nicht richtig erfüllt, hinderlich ist. Dann hilft es auch nicht direkt aus dem Spiel zu gehen. Bei dem Erspielen der Trophäen "Einwandfrei erledigt" oder "Entknotet" zum Beispiel, werden Fehlversuche während des Spielens als solche anerkannt und nicht erst nach dem zu erfüllenden Ziel gespeichert. Um das zu umgehen, kann man im Spiel manuelle Speicherstände auf einen der anderen sieben Speicherplätze platzieren. Dies hat den Vorteil, dass solange man beim Laden des Spielstands nicht mit "Ja" bestätigt, keine Autospeicherfunktion hat. Den Speicherstand kann man trotz Fehlversuche immer wieder laden und somit derartige Trophäen Stück für Stück erspielen. Allerdings muss man auch immer eigenständig abspeichern.
  • Man sollte auf der PS-Vita oft abspeichern und auch auf verschiedenen Speicherplätzen, da es vorkommen kann, dass in einer Sequenz in der gespeichert wird, ein schwarzer Ladebildschirm erscheint und nicht mehr weiter lädt. Danach ist dieser Speicherstand nicht mehr nutzbar, denn er startet in der Sequenz und es folgt immer wieder der schwarze Bildschirm.
  • Es kann vorkommen, dass im letzten Kapitel die Verkabelung für die Winkbewegung des Hexonaut, um auf die Trommel zu schlagen, nicht erkannt wird, auch wenn er richtig verkabelt wurde. Die einzige bekannte Lösung dafür, ist ein Neustart des Spiels.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Stimmt etwas nicht? Stimmt etwas nicht?

Bringe einen Löffel ins Schwitzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Shay, bekommt man Essen angeboten. Hat man sich für ein Essen entschieden, wird ein sprechender Löffel auf den Tisch neben das Essen gelegt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn er seinen Monolog beendet hat.

 

Gehemmt Gehemmt

Hemme ein mächtiges Ding.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Fusionsorb in Akt 1 mit Shay, mit dem Hemmer bekleidet hat.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Diabolisch Diabolisch

Reise an einen verbotenen Ort.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raumweber in Akt 1 mit Shay überlistet und nach Alpha Diaboli fliegt.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Sie ist unser Untergang Sie ist unser Untergang

Fliehe vom Maidenmahl.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich in Akt 1 mit Vella, aus dem Kleid befreit und vor Mog Chothra fliehen kann.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Hygieneprobleme Hygieneprobleme

Lerne jemanden kennen, der sich in einer heiklen Lage befindet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Vella muss man in Wolkenheim dem Vogel Jessie sein Ei wiederbringen. Dieses findet man unterhalb des Baumes, den man über den Weg hinter dem Vogel erreicht. Hier sollte man tunlichst vermeiden, in den oberen hellen Wolkenteil, in welchem man ganz schnell absinkt, zu kommen, da man die Trophäe verpasst, wenn man dort nach unten fällt. Also geht man zum Stamm des Baumes und sinkt hier nach unten ab. Geht man jetzt nach rechts, trifft man Gus in einer prekären Situation. Nun muss man mit ihm reden und alle Dialogzeilen abarbeiten. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man von Gus erfahren hat, wie er in diese Situation gekommen ist.

 

Mutter und Kind, endlich vereint Mutter und Kind, endlich vereint

Führe eine Mutter und ihr Kind wieder zusammen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 mit Vella dem Vogel Jessie, der das goldene Ei brütet, sein richtiges Ei wiederbeschafft hat.

Die Trophäe ist mit "Hygieneprobleme" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Irgendwas an ihr ist nicht leicht Irgendwas an ihr ist nicht leicht

Verlasse ein abgeschottetes Dorf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ort Wolkenheim in Akt 1 mit Vella verlassen hat.

Hierfür muss man die Plattform unterhalb der Leiter, welche zu Harm'ny führt, so stark beschweren, dass sie mitsamt der Leiter nach unten durch die Wolken bricht.

Die Trophäe ist mit "Hygieneprobleme" und "Mutter und Kind, endlich vereint" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Probleme mit der Orientierung Probleme mit der Orientierung

Ertrage eine angespannte Situation so lange wie möglich.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Vella verlässt man im Verlauf des Akts Wolkenheim über eine Leiter. Diese führt in eine Holzfällerhütte. Vor dieser Hütte kann man links zu einer im Baum hängenden Schlange gelangen. Wenn man von dieser angegriffen wird, bläst man nicht um sich zu befreien in das Horn, sondern wartet einfach ab bis Vella ohnmächtig wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man wieder aufwacht.

 

Total hyper Total hyper

Bring ein fehlendes Raumschiffteil zurück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Supraleitende Hypercam für Alex in Akt 2 mit Shay herstellt.

Hierfür sind mehrere Schritte nötig um diese herstellen zu können.

 

Hier der komplette Vorgang:

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„Meine Leichtigkeit!“ „Meine Leichtigkeit!“

Bring ein hochleistungsfähiges Raumschiffteil zurück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Shay, den Hyperantrieb von Harm'ny zurückholt und ihn Alex übergibt.

Hierfür muss man in mehreren Schritten den Knoten unterhalb von Harm'ny lösen.

Die Trophäe ist mit "Entknotet" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Fisch nervt Fisch nervt

Besuche jemanden im Gefängnis.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Shay, muss man den Hyperantrieb von Harm'ny wiedererlangen. Hat man das geschafft findet man Harm'ny dort, wo die verschmähte Maid von Wolkenheim auf der Schaukel sitzt, in einem Käfig. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dreimal mit Harm'ny gesprochen hat und er zu Shay sagt, dass Fisch nervt.

 

„Was ist mit den ganzen Federn da?“ „Was ist mit den ganzen Federn da?“

Gib ein maßgeschneidertes Kleidungsstück in Auftrag.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Shay einen Strahlenschutzanzug von der verschmähten Maid in Wolkenheim hergestellt bekommt und diesen Alex übergeben hat.

 

Hier der komplette Vorgang:

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„Ich wette, dass das Fahrwerk meines Babys hinüber ist.“ „Ich wette, dass das Fahrwerk meines Babys hinüber ist.“

Hol dir für ein großes Projekt Hilfe von einem Familienmitglied.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Shay, seinem Vater geholfen hat die Rumpfpaste herzustellen.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Wie war ich? Wie war ich?

Kehre nach einer erfolgreichen Vorstellung zurück.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in Akt 2 mit Shay, dem sprechenden Baum einen von zwei bestimmten Witzen erzählen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Baum zum Lachen gebracht hat.

Die Trophäe ist mit "Witzbaum" kombinierbar, dafür muss man gleich im ersten Versuch einen der beiden folgenden Witze erzählen.

 

Im Spoiler die Witze und wie man sie erzählt:

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„Und sie machen Fenster!“ „Und sie machen Fenster!“

Finde ein Genie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Shay, einen sechseckigen Helfer repariert und Alex gebracht hat.

Die Trophäe ist mit "Meine Leichtigkeit!", "Entknotet", "Witzbaum" und "Wie war ich?" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Mama Hope Mama Hope

Erreiche das Gehirn des Schiffs.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Vella in den Raum von Shays Mutter gekommen ist.

Die Trophäe ist mit "Mit Stiefeln kenne ich mich eben aus" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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„Solche Worte können ziemlich überzeugend klingen.“ „Solche Worte können ziemlich überzeugend klingen.“

Lerne einen Fremden näher kennen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in Akt 2 mit Vella den Roten Hangar erreicht hat, nimmt man sich die Zeit und redet mit Shays Mutter. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn das Gespräch komplett beendet wurde.

 

„Nicht jeder hat Interesse an absoluter Perfektion.“ „Nicht jeder hat Interesse an absoluter Perfektion.“

Decke einen geschmacklosen Plan auf.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in Akt 2 mit Vella den Roten Hangar erreicht hat, wählt man den Bildschirm in dem Raum von Shays Mutter an und startet damit ein Gespräch mit Marek. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn das Gespräch komplett beendet wurde.

 

Diesen Kampf haben wir euch ausgeredet Diesen Kampf haben wir euch ausgeredet

Rede mit dem Boss.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in Akt 2 mit Vella den Roten Hangar verlassen, geht man in den Raum wo Marek gewesen ist. Hier auf dem Pult vor den Bildschirmen liegen Kabel. Wenn man diese aufhebt, startet dadurch ein Gespräch mit dem Anführer des bösen Volks und man geht alle Gesprächsoptionen durch. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Trophäe titelgebenden Ausspruch gehört hat.

 

Grüße aus Offensichtlichstadt Grüße aus Offensichtlichstadt

Triff alte Freundinnen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in Akt 2 mit Vella den Roten Hangar erreicht hat, geht man über den Nexus in Mareks Quartier. Hier ist rechts neben der Tür, hinter der die Gefangenen sind, ein sechseckiges Stück aus der Wand gebrochen. Löst man es, werden die Gefangenen aufmerksam und man kann mit ihnen reden. Hier geht man alles Gesprächsoptionen durch. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man den Trophäe titelgebenden Ausspruch gehört hat.

 

Heiliger Strohsack Heiliger Strohsack

Setze eine Massenvernichtungswaffe ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Vella die Bombe in dem roten Hangar abgelassen hat.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Folge deinen Instinkten Folge deinen Instinkten

Finde einen Weg aus der Gefahr.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 2 mit Vella die richtigen Koordinaten an den Raumweber weitergegeben hat und versucht den roten Hangar zu verlassen.

 

Hier der komplette Vorgang:

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silber_header.png

 

Einwandfrei erledigt Einwandfrei erledigt

Schließe alle Rettungsmissionen fehlerlos ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Wenn man in Akt 1 mit Shay spielt, muss man im Verlauf dieses Akts dreimal ein Minispiel spielen, bei dem man mit einem Greifarm andere Wesen aufnehmen muss. Das sind beim ersten Mal zwei Wesen, beim zweiten mal fünf Wesen und beim dritten Mal drei Wesen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man alle drei Durchgänge ohne Fehlgriffe absolviert hat, wobei mit jedem Durchgang die Schwierigkeit etwas ansteigt.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe empfiehlt es sich vor solch einem Minispiel eine Manuelle Abspeicherung auf einem anderen Speicherplatz zu machen. Ein Manueller Speicherstand hat den Vorteil, dass er nach einem Fehlversuch diesen nicht direkt anerkennt, sondern dass man ihn neu laden kann und es noch einmal probieren darf ohne jeglichen Einfluss auf die Trophäe. Bei einem Speicherstand der selbstständig abspeichert, kann nach einem Fehlversuch diese Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden.

 

Gary hat seine Gründe Gary hat seine Gründe

Hör dir 20 Gründe an, warum Gary nicht nach etwas greifen möchte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Shay findet man im Weltall in einer Pflanze ein Geschenk, in dem sich der kleine Greifroboter Gary befindet. Benutzt man diesen auf Gegenstände oder Personen, gibt Shay ein Statment wieder warum Gary das nicht tun kann. Hierbei sollte man versuchen die Trophäe zu erreichen, bevor man Gary im Weltall benutzt, denn danach bekommt man ihn nicht wieder. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 20 verschiedene Gründe gehört hat.

 

Hinweis:

Um alle Gegenstände finden zu können und mit ihnen zu interagieren, muss man nachdem das Frühstück von Shay zu Beginn des ersten Akts beendet ist, direkt die Weltraum-Übungsmission machen. Hier erhält man das Geschenk, in dem sich Gary befindet. Einige Gegenstände werden durch die Benutzung verändert oder verschwinden, somit ist es unabdingbar, Gary so früh wie möglich im Spiel zu finden.

 

Hier verschiedene Möglichkeiten und die dazugehörigen Gründe:

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Hier ein Video mit 20 Gegenständen:

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Befrage die Dorfältesten Befrage die Dorfältesten

Erfahre alles, was es über Zuckerdosendorf zu wissen gibt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Vella, muss man zu Hause mit Vellas Großvater und Lavina sprechen. Man sollte bei beiden alle Gesprächsoptionen durchgehen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit beiden alles besprochen hat.

 

Nahrungslieferant Nahrungslieferant

Versorge zwei unterschiedliche Personen mit einer gesunden Zwischenmahlzeit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Vella, kann man in Wolkenheim einen Baum finden der Früchte verliert, wenn man sich links an den Ast hängt. Diese fallen dann an den Fuß des Baumes und man erreicht sie, indem man sich am Stamm einsinken lässt. Links in einem Nest liegt dann die Frucht. Jetzt muss man zwei unterschiedliche Personen finden, welche diese essen möchten. Die erste Person ist Vella selbst und die zweite Person ist Curtis der Holzfäller. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn Vella die Frucht gegessen und Curtis seine erhalten hat.

 

Möchtest du mich etwa loswerden? Möchtest du mich etwa loswerden?

Entdecke 30 unterschiedliche Reaktionen mit dem Löffel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1, 2 und 3 hat Shay einen sprechenden Löffel bei sich, der auf diverse Benutzungen mit Gegenstände oder Person unterschiedlich reagiert. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man 30 unterschiedliche Reaktionen gehört hat.

 

Hier verschiedene Möglichkeiten und die dazugehörigen Gründe:

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Entknotet Entknotet

Löse eine verknäuelte Situation mit nur einem Versuch.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Shay, muss man den Knoten, der Harm'nys Wolke hält, lösen. Um diese Trophäe zu bekommen, ist es erforderlich dies im ersten Versuch zu schaffen.

Die Trophäe ist mit "Meine Leichtigkeit!" kombinierbar.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe empfiehlt es sich bevor man Carol den Knoten sagt, eine Manuelle Abspeicherung auf einem anderen Speicherplatz zu machen. Jetzt läd man diese und sagt ihr die Knotenform. Ein Manueller Speicherstand hat den Vorteil, dass er nach einem Fehlversuch diesen nicht direkt anerkennt, sondern dass man ihn neu laden kann und es noch einmal probieren darf. Bei einem Speicherstand der selbstständig abspeichert, kann nach einem Fehlversuch diese Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Witzbaum Witzbaum

Erzähle auf Anhieb einen tollen Witz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Shay, muss man einen Fisch aus den Ästen des Baums holen. Dafür muss man dem sprechenden Baum einen Witz erzählen der ihn zum Lachen bringt. Für diese Trophäe muss es beim ersten Versuch geschafft werden. Folgende drei Witze können dafür genutzt werden, wobei man beachten sollte, dass nur mit den ersten beiden Witzen die Trophäe "Wie war ich?" in Kombination mit "Witzbaum" möglich ist.

Hier die richtigen Witze:

  • Sag mal, kennst du eine Kiefer namens Alter Pete? - Nun ja, angeblich hat es dort große Probleme gegeben. - Offenbar war er ein ziemlicher... Ball-ast.
  • Hast du schon mal was von der Baumnationalbank gehört? - Es hat geschlossen. - Keine Sorge. Sie hat eine neue Zweigstelle aufgemacht.
  • Wie heißt der kleinste ausgewachsene Baum, von dem du je gehört hast? - Ich habe einen gesehen, der war nicht größer als meine Hand. - Eine Palme.

Die Trophäe ist mit "Wie war ich?" kombinierbar.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe empfiehlt es sich, bevor man mit dem Baum redet, eine Manuelle Abspeicherung auf einem anderen Speicherplatz zu machen. Ein Manueller Speicherstand hat den Vorteil, dass er nach einem Fehlversuch diesen nicht direkt anerkennt, sondern dass man ihn neu laden kann und es noch einmal probieren darf. Bei einem Speicherstand der selbstständig abspeichert, kann nach einem Fehlversuch diese Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden.

 

Mit Stiefeln kenne ich mich eben aus Mit Stiefeln kenne ich mich eben aus

Beantworte schnell ein paar schwierige Fragen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Vella, muss man um in den Raum von Shays Mutter zu kommen, ihr einige Fragen richtig beantworten. Für diese Trophäe muss man das direkt im ersten Versuch absolvieren.

Die Trophäe ist mit "Mama Hope" kombinierbar.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Kein Rückzug Kein Rückzug

Schaffe die PERFEKTE Flucht.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Vella, wird man in den Raum von Shays Mutter eingesperrt. Über die Zentralsteuerungssphäre an der Decke, kann man den Raum optisch verlassen und muss ein mehrere Räume entferntes Helfermädchen zur Tür von dem Raum führen, in welchem man gefangen ist. Dies macht man, indem man diverse Kurzschlüsse erzeugt, welche die kleine Helferin repariert. Ist sie neben einer Tür zum nächsten Raum, kann man diese öffnen und sie geht ebenfalls weiter. Die Kurzschlüsse und Türöffnungen müssen zeitlich so abgestimmt werden, dass das kleine Mädchen nicht selbständig wieder an irgendeinem Punkt des Weges wieder zurückgeht. Hat man es in den Gang mit der Küche geschafft, kann die Trophäe nicht mehr fehlschlagen. Das Ereignis dort im Gang hat keine Einfluss auf die Trophäe und im Gang selbst und in der Küche muss man immer nur einen Punkt aktivieren um das Mädchen weiterzuführen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Türsteuerung repariert ist.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe empfiehlt es sich bevor man die Zentralsteuerungssphäre benutzt, eine Manuelle Abspeicherung auf einem anderen Speicherplatz zu machen. Ein Manueller Speicherstand hat den Vorteil, dass er nach einem Fehlversuch diesen nicht direkt anerkennt, sondern dass man ihn neu laden kann und es noch einmal probieren darf. Bei einem Speicherstand der selbstständig abspeichert, kann nach einem Fehlversuch diese Trophäe nicht mehr freigeschaltet werden.

 

 

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Ungebrochen Ungebrochen

Schließe Broken Age ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das komplette Spiel nach Akt 3 abgeschlossen hat.

 

Bringen wir es hinter uns! Bringen wir es hinter uns!

Schließe Broken Age in unter einer Stunde ab, abzüglich der Lade- und Pausenzeit.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man das komplette Spiel in weniger als einer Stunde nach Akt 3 abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Für diese Trophäe empfiehlt es sich zwei Spiele parallel zu Spielen, auf zwei unterschiedlichen Speicherständen, so kann man einen Abschnitt erst einmal in Ruhe spielen und versuchen diesen in jedem Raum so effektiv wie möglich zu erledigen. Auch sollte der Speedrun-Speicherstand auf eine Manuelle Speicherung gelegt sein, damit es nicht ständig speichert und man nicht immer das gesamte Spiel wiederholen muss, sollte man sich auf diesem Speicherstand mal vertun. Nach dem Auskundschaften eine Abschnitts, lädt man den Manuellen Speicherstand und versucht hier so schnell und effektiv wie möglich alles abzuschließen.

Hier sollte man folgende Punkte beachten:

  • Man sollte soviel wie möglich auf einem Weg erledigen.
  • Keine unnötigen Wege in Kauf nehmen.
  • Jede noch so kleine Sequenz oder jeden Gesprächsfetzen sollte mit kreis.pngunterbrochen werden.
  • Man sollte immer den Doppelklick auf Raumausgänge nutzen, damit man sofort die Räume wechselt.
  • Die Sequenz zwischen Akt 1 und Akt 2, sowie das Würgen der Schlange bei Shay, kann nicht abgebrochen werden. Beides zusammen genommen sind zirka drei Minuten.
  • Fast alles kann ohne reden erledigt werden, nur manche relevanten Gegenstände oder Aktionen können erst nach Gesprächen erhalten beziehungsweise erreicht werden. Man sollte sich diese merken und wo ihre Gesprächsoptionen anzuwählen sind, um nicht unötig Zeit in Gesprächsmenü zu verbringen oder Themen anzusprechen, welche nicht für das Weiterlaufen des Spieldurchgangs relevant sind.
  • Man sollte verinnerlichen, dass der Gegenstand welchen man als letztes bekommt, durch das Drücken von dreieck.png für das Inventar, immer der Gegenstand ist welchen man direkt benutzen kann. An vielen Stellen kann man so wertvolle Sekunden sparen, welche man nicht mit der Suche im Menü verbringt.
  • Wenn man im Inventar eine bestimmten Gegenstand auswählen möchte, kann man das auch während dem Laufen zwischen zwei Punkten machen.

Hier ein Speedrun-Video:

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platin_header.png

 

3.3 3.3

Schalte alle Trophäen von Broken Age frei.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

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Wählerisch Wählerisch

Sieh dir alle Frühstücksmöglichkeiten an.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 1 mit Shay, wird man direkt nach dem Aufwachen von ein paar Händen in die Küche getragen und an einen Tisch gesetzt. Hier bekommt man nun ein Essen vorgesetzt, welches man ablehnt. Das wiederholt man solange, bis kein neues Essen mehr präsentiert wird und man das Letzte vorgesetzt bekommt. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn das Essen in die Schüssel gefüllt wurde.

 

Ups! Ups!

Wirf Shays Alltagsroutine über den Haufen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 mit Shay, in der Übungsmission 'Führerloser Zug' abstürzt.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Greif zu Greif zu

Übernimm die Kontrolle über die Greifarme.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 mit Shay, Gary zur Greifarmsteuerung gebracht hat.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Klein, aber oho Klein, aber oho

Schalte Mog Chothra aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt 1 mit Vella, Mog Chothra in Muschelhöhe besiegt.

 

Hier der komplette Vorgang:

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silber_header.png

 

Bitte nicht weitererzählen Bitte nicht weitererzählen

Schließe Akt 1 von Broken Age ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Shay und Vella das erste Mal aufeinander getroffen sind.

Dafür muss man sowohl mit Shay als auch mit Vella den ersten Akt komplett abschließen.

 

Schau doch nicht so finster! Schau doch nicht so finster!

Beseitige 8 traurige Bildschirme auf der Bassinostra.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 2 mit Vella, wird man nach dem Betreten von Mutters Raum, in diesen eingesperrt. Um ihn wieder verlassen zu können, muss man die Zentralsteuerungssphäre an der Decke benutzen um wieder heraus zu kommen. Hierbei handelt es sich um eine Art Kamerasteuerung über mehrere Räume. Für die Trophäe muss man nun acht Punkte unterhalb von traurigen Gesichtern mit x.png aktivieren, damit sie wieder lächeln.

Man findet eins in der Küche, eins in Shays Schlafraum, fünf im Gang mit den zwei Spielzimmern und eins in dem Raum mit der Müllschleuse. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn alle acht Gesichter mit einmal lächeln.

 

Jenseits des Damms Jenseits des Damms

Schließe Akt 2 von Broken Age ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Shay für Alex den Strahlenschutzanzug, die supraleitende Hypercam, den technischen Helfer, den Hyperantrieb und die Rumpfpaste für die Schiffsreparatur besorgt hat und man mit Vella die Bombe im Roten Hangar abgelegt, die Koordinaten aus dem Roten Hangar heraus dem Raumweber gebracht hat und man zu Shays Mutter zurückgekehrt ist. Hat man für einen von beiden alles erledigt, wird hier nicht wie bei Akt 1 dessen Teil beendet. Man kann trotzdem noch zwischen beiden wechseln. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Überganssequenz läuft.

 

„Eh, eh-eh. Eh eh, eh-eh!“ „Eh, eh-eh. Eh eh, eh-eh!“

Bringe jemanden dazu, zu zeigen was er kann.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 3 mit Shay oder Vella kann man einen kleinen Helfer mit jeweils drei Drähten programmieren. Sie haben sechs Punkte auf dem Rücken an jeder Ecke, bei denen jeder für ein bestimmtes Zeichen steht. Welches Zeichen an welchem Punkt sich befindet, kann man in Akt 2 mit Shay oben bei Alex herausbekommen. Hier kann man alle sechs Punkte mit den drei Kabel belegen und den Helfer dann in die Ladestation links stecken. Jetzt kann man holgrafisch sechs Zeichen erkennen und sie den Plätzen auf dem Rücken des Helfers zuordnen, da die Kabel und die holografischen Zeichen immer die gleiche Farbe haben. Zu beachten ist nur das in eine bestimmten Farbe, das linke Zeichen immer für den ersten Anschlusspunkt des Drahtes steht und das rechte Zeichen für den zweiten Anschlusspunkt. Hat man dieses System verinnerlicht, kann man mit Shay oder Vella einen geheimen Code für die Drähte an den Helfern ausführen, damit sie einen geheimen Tanz ausüben. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn ein Helfer diesen Tanz aufgeführt hat.

 

Hier der Code:

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Er muss einen Grund haben Er muss einen Grund haben

Setze dich für jemanden ein, ohne denjenigen kennengelernt zu haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 3 mit Shay, kann man auf der Brücke des Raumschiffs mit der Fernbedienung Gary anweisen, dass sein Schiff sich mit dem anderen umarmt. Bevor man das tut, sollte Vella bei Shays Mutter im Raum sein. Hat man die Umarmung ausgelöst unterbindet das die Mutter von Shay und man kann zu Vella wechseln. Mit ihr spricht man jetzt Shays Mutter an und verteidigt sein handeln. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Shays Handeln gerechtfertigt hat.

 

Der nächste logische Schritt Der nächste logische Schritt

Starte eine Gruppentanzparty.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 3 mit Shay, kann man einen kleinen tanzenden Helfer dazu bringen mit anderen Helfern zu tanzen.

 

Hier der komplette Vorgang:

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Sie muss einen Grund haben Sie muss einen Grund haben

Setze dich für jemanden ein, ohne diejenige kennengelernt zu haben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

In Akt 3 mit Vella, kann man in den großen Raum gehen, wo man mit Shay von seiner Mutter in Akt 1 die Missionen bekommen hat. Hier benutzt man nun die Waffenfernbedienung. Jetzt wechselt man zu Shay und redet mit Alex. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man Vellas Handeln gerechtfertigt hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Dragarock @mstyles @Nonk3r @madd8t @AndyMcO @Pacman-30.

Bearbeitet von Aii
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