Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars

Dragarock

Recommended Posts

Für alle die Probleme beim fliegenden Start haben.

Fahrt ihr mit der Kamara aufs Auto? Wenn ja, fahrt den Start mit der Cockpitansicht, dann verliert ihr keinen Platz. Ich habs getestet. Wenn ich mit der Sicht aufs Auto fahre und auf Pole stehe verlier ich in der Regel 1-2 Plätze, wenn ich mt der Cockpitsicht starte kann ich die Führung behaupten. ;)

Ich schalte dann sofort auf der startgraden wieder mit viereck um. :)

Danke für den Tipp!

Mir ist mal was anderes mit der Cockpitansicht aufgefallen. Wenn ich Formula A im Regen in der Verfolgerperspektive (Ansicht auf das Auto)fahre, kommt er oft ins Rutschen. Fahre ich hingegen in der Cockpitansicht, verhält er sich ruhig bzw. wesentlich ruhiger auf der Strecke.

Danke für den Tipp!

Mir ist mal was anderes mit der Cockpitansicht aufgefallen. Wenn ich Formula A im Regen in der Verfolgerperspektive (Ansicht auf das Auto)fahre, kommt er oft ins Rutschen. Fahre ich hingegen in der Cockpitansicht, verhält er sich ruhig bzw. wesentlich ruhiger auf der Strecke.

Das Problem hab ich auch. Meine Theorie ist dass ich in der Cockpitansicht einfach viel ruhiger und sanfter einlenken kann als wenn ich aussen fahre.

Mit der Aussenperspektive fahre ich viel abrupter in die Kurven:D

Kann mir jemand sagen, wo ich den Zustand meiner Reifen sehen kann?

Die Farbe sagt ja anscheinend nur was über die Wärme des Reifens aus, oder?

"Blau" = Kalter Reifen

"Grün" = optimale Temperatur

"Rot" = Zu warmer Reifen

???

Danke für die Antworten!

PUSH denn mich würde ne antwort auch mal intressieren.....

Das mit den Reifen hatte ich ja auch schonmal gefragt, und es wurde auch weiter vorne beantwortet.

Eine Simulation des Reifenverschleißes ist mMn schon vorhanden. Gerade bei den längeren Kartrennen ist das gut zu merken, wie die Reifen erst ein wenig brauchen bis sie optimalen Grip haben und dann mit der Zeit auch deutlich abbauen. Wäre aber schön, wenn man den Verschleiß auch irgendwo ablesen könnte.

Vorheriger Post um 16:39

Post hinzugefügt um 16:43

Es wundert mich übrigens, dass es bis dato noch keinen neuen Patch gab. Wobei doch einiger Bedarf für Verbesserungen bestünde...

so ein Patch dauert, muss lizensiert werden usw. Da Spiel ist doch erst 2 Wochen der breiten Masse zugänglich..........Geduld, Geduld ;)

Ich bin mehr gespannt auf den Free Car im Juni......wenn die Silhuette auf der Webseite dem Auto entspricht ist sie dem Audi A1 Quattro sehr ähnlich.........das wäre dann schon geil..........

Nein, das geht (noch) nicht.

Die Frage is grad viel mehr, ob derzeit überhaupt Reifenverschleiss u. eine ordentliche Spritsimulation im Spiel integriert sind.

Nur weil die Reifen nicht nach 10 Runden einknicken wie bei Gran Turismo/F1 heißt das nicht, dass es keinen Verschleiss gibt ;) In der GT Serie und den unteren Formel Serien ist es normal das auch ein weicher Reifen über eine Stunde hält. In Lemans fahren die mit einem mittelharten Satz bis zu 4 Stunden...

so ein Patch dauert, muss lizensiert werden usw. Da Spiel ist doch erst 2 Wochen der breiten Masse zugänglich..........Geduld, Geduld ;)

Ich bin mehr gespannt auf den Free Car im Juni......wenn die Silhuette auf der Webseite dem Auto entspricht ist sie dem Audi A1 Quattro sehr ähnlich.........das wäre dann schon geil..........

Du meinst wohl "verifiziert", lizensiert werden muss hier gar nichts.

Davon abgesehen kosten Patches auf Konsole Geld (auf PC ist das Spiel schon auf Version 1.03), und da muss man bei so einem Projekt wie Project Cars, wo die Art der Finanzierung bekannt sein dürfte, und das Geld nicht so locker sitzt, sorgfältig überlegen ob man jetzt für jede Kleinigkeit nen Patch raus klatscht oder einen dicken zusammen bastelt.

Hallo

Eine nette Reifendiskussion habt ihr hier. Habe dazu auch mal eine Frage. Kann man während des Rennens irgendwo sehen welcher Reifen drauf ist? Durch ein Kürzel oder ähnliches? Finde irgendwie nichts. Habe irgendwie immer das Gefühl das nicht das drauf ist was ich drauf haben wollte. Und falls es sowas nicht gibt weiß dann vielleicht jemand, ob so etwas im Laufe der Zeit noch kommt?

Gruß RoadRunner

Heute morgen habe ich "Titelverteidiger" endlich geholt.

Danach bin ich noch LMP3 Semi Pro gefahren.

Jetzt bin ich gerade in die LMP3 Rookie und habe nochmal ins Profil geschaut und jetzt das ungewöhnliche.

Titelverteidiger ist wieder ausgegraut, in der Ruhmeshalle steht aber noch "Ja" dran.

Ist das normal oder ein Bug?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geisterbeschwörer

Einen Ghost-Wagen aus den Zeitfahren-Bestenlisten geschlagen.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im Menü "Zeitfahren" auswählen und anschließend den "Ghost-Typ" auf "Bestenliste" einstellen.

Nun müsst ihr noch auf einen der rechts angezeigten Ghosts gehen und drücken.

Muss man da wirklich einen aus den Top 30 schlagen?

Geisterbeschwörer

Einen Ghost-Wagen aus den Zeitfahren-Bestenlisten geschlagen.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im Menü "Zeitfahren" auswählen und anschließend den "Ghost-Typ" auf "Bestenliste" einstellen.

Nun müsst ihr noch auf einen der rechts angezeigten Ghosts gehen und drücken.

Muss man da wirklich einen aus den Top 30 schlagen?

Ja, kleiner tip

schau mal bei der langen Strecke von Le Mans und nimm STOCKCAR!

Sollte funktionieren.

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:21

oder "Outlon Park Fosters"

und Stockcar

dort gibt es aktuell 27 Zeiten. Sollte machbar sein.

Nimm den langsamsten als Ghost und werde 26. (oder besser)

ich erstelle einen langsamen für dich! fahre 2 min. das solltest locker schlagen, ok?

Nur weil die Reifen nicht nach 10 Runden einknicken wie bei Gran Turismo/F1 heißt das nicht, dass es keinen Verschleiss gibt ;) In der GT Serie und den unteren Formel Serien ist es normal das auch ein weicher Reifen über eine Stunde hält. In Lemans fahren die mit einem mittelharten Satz bis zu 4 Stunden...

Nun, wenn ich das Rennen auf zB 50% skaliert habe, könnte man imo auch erwarten, dass der Reifenverschleiss doppelt so schnell voranschreitet ...;)

Beim Regen haben se es ja auch derart übertrieben ...:D

PS: Aber bevor se sich darum kümmern, sollten se sich zuerst ein bisschen um die KI kümmern ...:P

Da gibt es noch genügend bugs, auch was deren Physikmodell betrifft.

Das mit den Reifen hatte ich ja auch schonmal gefragt, und es wurde auch weiter vorne beantwortet.

Eine Simulation des Reifenverschleißes ist mMn schon vorhanden. Gerade bei den längeren Kartrennen ist das gut zu merken, wie die Reifen erst ein wenig brauchen bis sie optimalen Grip haben und dann mit der Zeit auch deutlich abbauen. Wäre aber schön, wenn man den Verschleiß auch irgendwo ablesen könnte.

Nuja, mir ist ein Abbauen bisher nicht wirklich aufgefallen.

Viel mehr hat das Grip-Niveau zum einen mit den Streckenbedingungen zu tun.

Wenn die Reifen kalt sind, was man gerade in den unteren Klassen merkt, weil dort keine Reifenwärmer verwendet werden, bzw man die Reifen im Laufe des Rennens überhitzt, ist natürlich auch da ein Unterschied im Grip zu spüren ...

Grüne Temperaturen sind auch nicht gleich optimale Temperaturen ...

Bei den höheren Klassen fährt man ja zu Beginn auch noch mit grün.

Dennoch wird das Grip-Level erst später höher ...(Unabhängig von den kalten Bremsen zu Beginn einer Fahrt, die man natürlich auch erst auf Temperatur bringen muss)

Die Spritsimulation muss aber auf jeden Fall stark verbessert werden.

Das Gewicht spielt bei den Rundenzeiten leider keine große Rolle (wenn überhaupt)

Ja, kleiner tip

Sollte funktionieren.

und Stockcar

ich erstelle einen langsamen für dich! fahre 2 min. das solltest locker schlagen, ok?

Dankeschön

Heute morgen habe ich "Titelverteidiger" endlich geholt.

Danach bin ich noch LMP3 Semi Pro gefahren.

Jetzt bin ich gerade in die LMP3 Rookie und habe nochmal ins Profil geschaut und jetzt das ungewöhnliche.

Titelverteidiger ist wieder ausgegraut, in der Ruhmeshalle steht aber noch "Ja" dran.

Ist das normal oder ein Bug?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Ist bei mir auch so. Sollte demnach wohl normal sein. Geht wahrscheinlich darum, dass man es nochmal machen kann oder so.

Mal ne andere Frage. Gibt es bei Geisterbeschwörer irgendeinen Tipp/Trick? Ich finde es echt schwer gegen den zu gewinnen.

Du vier nicht gegen die Nummer 1 gewinnen, scroll soweit runter bis es nicht mehr geht und fahr gegen den Geist, sollte locker drin sein, hab ich leider auch zu spät gesehn, hab mich in einer Liste auf Platz 7 der Welt Nach unzähligen Runden gespielt. Ich hab's bei oschersleben C gemacht, geht nur 27sekunden eine Runde :D

On Tour mit dem 6.Apfel

Ja, kleiner tip

Sollte funktionieren.

und Stockcar

Du vier nicht gegen die Nummer 1 gewinnen, scroll soweit runter bis es nicht mehr geht und fahr gegen den Geist, sollte locker drin sein, hab ich leider auch zu spät gesehn, hab mich in einer Liste auf Platz 7 der Welt Nach unzähligen Runden gespielt. Ich hab's bei oschersleben C gemacht, geht nur 27sekunden eine Runde :D

On Tour mit dem 6.Apfel

Ok, danke. Ich dachte man muss immer gegen die ersten 10 oder 15 fahren die man da sieht und das fand ich nun echt schwer. Dann versuche ich das doch glatt nachher auch nochmal.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...