Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars

Dragarock

Recommended Posts

Ich glaub PC wird nix für reine Arcade-Spieler.;)

Dann soll er wirklich zu F1 2015 greifen, da wird sich der Simulationsgrad in Grenzen halten. ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das soll auch eine Simulation werden :D

Aber nur weil das Spiel Richtung sim geht heißt es nicht, dass es schwer zu fahren ist.

Also Gran Turismo is mir überhaupt nicht gelegen. Dann wirds mit Project Cars wahrscheinlich nicht besser ^^. Und bei F1 mach ich mir weniger Sorgen. Dort war der Simulationsgrad nie sehr hoch. Schon gar nicht zum vergleichen mit einen GT. (Schon eher mit Driveclub^^)

Schade das es genau aus diesem Grund keine Demos gibt zum testen.

Bearbeitet von hermannater

Ich finds auch geil das man mehrere Karriere-Files anlegen kann. Quasi wie in Fifa
Könntest du diesen punkt genauer erklären? Ich spiele kein fifa :)

Es geht mir explizit darum, dass man für eine trophäe jedes rennen gewinnen muss... Wenn ich nun mehrere saves habe, wie darf ich mir das dann vorstellen?

Weiterhin verstehe ich den sinn nicht so ganz, wieso ich mehrere karrieren parallel laufen haben sollte...

Hängt evtl damit zusammen, dass ich dieses prinzip nicht kenne :)

Könntest du diesen punkt genauer erklären? Ich spiele kein fifa :)

Es geht mir explizit darum, dass man für eine trophäe jedes rennen gewinnen muss... Wenn ich nun mehrere saves habe, wie darf ich mir das dann vorstellen?

Weiterhin verstehe ich den sinn nicht so ganz, wieso ich mehrere karrieren parallel laufen haben sollte...

Hängt evtl damit zusammen, dass ich dieses prinzip nicht kenne :)

Die Trophäe gibt es für den Sieg in allen Rennen einer Meisterschaft, nicht in der gesamten Karriere..die läuft nämlich quasi unendlich weiter ;) Eine Karriere besteht aus vielen Saisons und während jeder Saison fährst du eine/mehrere Meisterschaften. Es gibt zum Beispiel in der Formel Rookie während einer Saison 3 Meisterschaften (National, Europäisch, Weltweit) die jeweils wieder aus mehreren Rennwochenenden bestehen.

Naja es gibt ja jede Menge verschiedene Motorsportklassen in der Karriere. Du kannst dir am Anfang jedes mal aussuchen in welcher Klasse du beginnen willst, z.B. der "Klassische" Weg von den Karts über die kleinen Formel Serien bis hin in die Formel 1.

Und wenn du wie auch gerne Tourenwagen (oder Prototypen) fährst kannst du einfach eine neue Karriere-Datei anlegen und dort zum Beispiel im Clio Cup starten. Die sind dann komplett unabhängig voneinander, es sind aber auch während einer Karriere Wechsel zwischen GT Wagen und Formel/Prototypen möglich.

Moin

was würdest Du also Neuling und nicht so der Rennprofi vorschlagen, wo man starten soll, in welcher Klasse. Wie ist die lernkurve, haben Anfänger auch einen Chance. Kann man Fahrhilfen einstellen? Möchte nicht nach 2 Rennen gefrustet sein und das Spiel in die Ecke legen, weil man keinen Erfolge erzielt...

Moin

was würdest Du also Neuling und nicht so der Rennprofi vorschlagen, wo man starten soll, in welcher Klasse. Wie ist die lernkurve, haben Anfänger auch einen Chance. Kann man Fahrhilfen einstellen? Möchte nicht nach 2 Rennen gefrustet sein und das Spiel in die Ecke legen, weil man keinen Erfolge erzielt...

Die Autos in den langsamen Formelklassen haben ein super Handling und sind recht einfach zu fahren. Genauso die Prototypen. Lernkurve ist länger als bei normalen Spielen weil die Physik im Hintergrund einfach so komplex ist und so viele Sachen mit einberechnet werden. Fahrhilfen gibt es auch diverse (Stabilitätskontrolle, ABS, Traktionskontrolle, Fahrlinie). Durch die frei einstellbare KI ist es auch für den Anfänger nicht witzlos zu fahren. Wenn du dann besser wirst kannst du mit jedem Rennen die Stärke der KI erhöhen wie es dir passt.

Die Autos in den langsamen Formelklassen haben ein super Handling und sind recht einfach zu fahren. Genauso die Prototypen. Lernkurve ist länger als bei normalen Spielen weil die Physik im Hintergrund einfach so komplex ist und so viele Sachen mit einberechnet werden. Fahrhilfen gibt es auch diverse (Stabilitätskontrolle, ABS, Traktionskontrolle, Fahrlinie). Durch die frei einstellbare KI ist es auch für den Anfänger nicht witzlos zu fahren. Wenn du dann besser wirst kannst du mit jedem Rennen die Stärke der KI erhöhen wie es dir passt.

super, das hört sich gut an! Also würdest du empfehlen mit welcher Klasse zu starten?

super, das hört sich gut an! Also würdest du empfehlen mit welcher Klasse zu starten?

Ich würde mit Formel rookie oder Formula Gulf starten. Das sind kleine Formelfahrzeuge mit sehr viel grip. Wenn du lieber gt Wagen fährst würde ich mit Clio oder dem ginetta Junior starten.

Achja: immer schön auf die reifentemperatur achten unten rechts auf der Anzeige. Wenn die kalt sind (blau) ist etwas wenig grip vorhanden. Das legt sich aber aber nach 1-3 runden und auch nur beim Training/qualifying. Zum Start eines Rennens sind die Reifen auch immer schön vorgewärmt.

Ich würde mit Formel rookie oder Formula Gulf starten. Das sind kleine Formelfahrzeuge mit sehr viel grip. Wenn du lieber gt Wagen fährst würde ich mit Clio oder dem ginetta Junior starten.

Achja: immer schön auf die reifentemperatur achten unten rechts auf der Anzeige. Wenn die kalt sind (blau) ist etwas wenig grip vorhanden. Das legt sich aber aber nach 1-3 runden und auch nur beim Training/qualifying. Zum Start eines Rennens sind die Reifen auch immer schön vorgewärmt.

super, danke Dir. Bin für weitere Anfänger Tipps sehr dankbar!

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. :)

Wollte eigentlich meine Limited Edition stornieren und mir die Normale besorgen. Nun hab ich die Normale bei Spielegrotte von einem User günstig gekauft, aber die Limited Edition bei Amazon hab ich nach wie vor nicht storniert.

Was meint ihr? Reicht die Normale oder soll ich dann doch die Normale verkaufen und die Limited Edition behalten?

Letztens ging so eine Limited bei Ebay für über 90€ weg, (Neupreis amazon 80€, aber restlos ausverkauft) scheint also recht begehrt zu sein.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Bin da schon die ganze Zeit am hin und her überlegen. :)

Edit: Oder was mir noch gerade eingefallen ist: Kann ich die normale Edition bei Spielegrotte (vom User) stornieren? Hab Ihm das Geld schon via Paypal überwiesen. Das Spiel wurde ja aber noch nicht losgeschickt. Ich glaube, dass wäre dann doch die beste Lösung, da ich ein fan von Steel-, sowie Artbooks bin. :D

Bearbeitet von Sveninho

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. :)

Wollte eigentlich meine Limited Edition stornieren und mir die Normale besorgen. Nun hab ich die Normale bei Spielegrotte von einem User günstig gekauft, aber die Limited Edition bei Amazon hab ich nach wie vor nicht storniert.

Was meint ihr? Reicht die Normale oder soll ich dann doch die Normale verkaufen und die Limited Edition behalten?

Letztens ging so eine Limited bei Ebay für über 90€ weg, (Neupreis amazon 80€, aber restlos ausverkauft) scheint also recht begehrt zu sein.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. Bin da schon die ganze Zeit am hin und her überlegen. :)

Edit: Oder was mir noch gerade eingefallen ist: Kann ich die normale Edition bei Spielegrotte (vom User) stornieren? Hab Ihm das Geld schon via Paypal überwiesen. Das Spiel wurde ja aber noch nicht losgeschickt. Ich glaube, dass wäre dann doch die beste Lösung, da ich ein fan von Steel-, sowie Artbooks bin. :D

Wenns dir nur um die Inhalte (also zusätzliche Autos der Limited Edition) geht, würd ich sogar Digital kaufen, da gibt es nämlich beide Packs direkt dazu.

Wenn's dir um das Steelcase geht: Behalt die LE! Es ist halt wirklich mal eine limitierte Auflage, deswegen auch schon so lange ausverkauft. Außerdem ist noch ein kleines Heft darin wo hinter die Kulissen der Entwicklung mit der community geblickt wird..ist also nix alltägliches was du da bekommst ;)

Wie krass realistisch ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich? Zählt wirklich alles rein, z.B. wenn jemand neben die Strecke rutscht und zurück auf die Piste fährt, liegt da dann noch der Dreck und es wird rutschiger, oder ist es immer noch ein Spiel? ^^

Es ist so nah an der Realität wie es nur geht ;) Allein über das Reifenmodell gibt es ein ganzes Buch, dazu haben verschiedene Rennfahrer Feedback gegeben (das Feedback allein wurde zu nem 400+ Seiten Dokument zusammengefasst) mit vergleichen zu den Real-life Karren. Und es wird wirklich alles simuliert. Kleines Beispiel:

In nem Rennen auf Bathurst (ca 150m Höhenunterschied auf der Strecke) wird ein Saugmotor oben auf der Kuppe weniger Leistung haben weil der Luftdruck dort niedriger ist gegenüber nem Turbomotor der ja weniger Sauerstoff braucht.

Man kann auch den Kühler mehr öffnen/schließen was die Aerodynamik beeinflusst und gleichzeitig auf die Wassertemperatur schlägt. Schließt man den Kühler, ist man schneller aber man läuft auch Gefahr das der Motor überhitzt. Gibt noch einige beispiele mehr..wer einigermaßen Englisch kann sollte sich auf jeden Fall mal das Wiki zur Fahrphysik durchlesen:

https://en.pcars.shoutwiki.com/wiki/Physics

Dort im Wiki stehen auch noch andere interessante Sachen ;)

Bearbeitet von Psychoazubi

Wenns dir nur um die Inhalte (also zusätzliche Autos der Limited Edition) geht, würd ich sogar Digital kaufen, da gibt es nämlich beide Packs direkt dazu.

Wenn's dir um das Steelcase geht: Behalt die LE! Es ist halt wirklich mal eine limitierte Auflage, deswegen auch schon so lange ausverkauft. Außerdem ist noch ein kleines Heft darin wo hinter die Kulissen der Entwicklung mit der community geblickt wird..ist also nix alltägliches was du da bekommst ;)

Danke dir. :)

Digitale Vollversionen lehne ich generell ab, habe lieber die Spiele im Regal stehen. :)

Habe mich nun auch entschieden. Ich behalte die Limited Edition und habe dem User von Spielegrotte eine email geschrieben, ob er mir doch bitte das Geld via paypal zurückschicken könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass er zustimmt, da das Spiel auch noch nicht versendet worden ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...