Hellseeker1332 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hast Du es schon? Wenn ja, spielst Du mit Pad oder Lenkrad? Nein ich hab die Info auch nur von Leuten die es schon haben. Meine LE wird jetzt erst Versandbereit gemacht.^^. Ich spiele dann mit Pad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hi Leute ich hab mal 2 Fragen.Kann man die Steuerung auf der Ps4 konfigurieren? Ich bin von Forza gewöhnt mit dem rechten Stick gas gegeben und gebremst. Möchte mich nur ungern umgewöhnen. Hab gelesen das es kein großartiges Tuning gibt. Trifft das nur für optisches Tuning zu oder kann man nichts tunen? Also Motortunig, bessere Bremsen oder so. Ich meine damit jetzt nicht die Feinabstimmungen die für Gelegenheitsfahrer ein Buch mit 7 Siegeln sind. Du kannst die Steuerung individuell einstellen ohne Probleme. Was das Tuning angeht kann ich dir jedoch nichts sagen (btw seid wann gibt man bei Forza mit dem Stick Gas? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xires Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Du kannst die Steuerung individuell einstellen ohne Probleme. Was das Tuning angeht kann ich dir jedoch nichts sagen (btw seid wann gibt man bei Forza mit dem Stick Gas? ) Danke für die Antwort. Ich hoffe das ich auch Gas und Bremse auf den rechten Stick legen kann. Ja man kann bei Forza mit dem Stick Gas geben und Bremsen. Zumindesten bei den richtigen Forza Games. Horizon find ich Schrott. Is nicht die Standard Einstellung aber ich komm damit sehr gut zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Auch hier nochmal was erwartest du? Das es Grafisch kein DC wird war bekannt, es ist nunmal eine Simulation und wischt allein spielerisch und vom Umfang den Boden mit DC. DC ist nicht schlecht aber eben auch ein Arcade Rennspiel mit anderen Schwerpunkten die teilweise nur halbherzig bedacht werden und das durch Grafik versucht wieder auszugleichen . DC mit teilweise 30+ Waagen auf der Strecke und allem drumm und drann würde auch nicht so hübsch aussehen. Zudem ist es auch noch exklusiv auch ein Faktor der eben was Grafik angeht immer zu gute kommt.Was die Karriere angeht, es ist eben ne Karriere was erwartest du? Ne Geschichte? Guck dir mal andere Rennsim. Spiele an du wirst überall die gleiche trockene Karriere finden. Vielleicht wärst besser beim Arcade geblieben Was hat den Arcade vs Simulation mit der Grafik zu tun? Von den ganzen Hype-Videos wurde schon eine vergleichbare Grafik suggeriert. Ich habe es selber nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann aber eine ähnliche gute Grafik wie DC hätte ich schon erwartet. Anzahl der Autos hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Was bringen diese Driver Network Champiobship Rounds, just for fun oder haben die einen weiteren Zweck? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Was hat den Arcade vs Simulation mit der Grafik zu tun? Von den ganzen Hype-Videos wurde schon eine vergleichbare Grafik suggeriert. Ich habe es selber nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann aber eine ähnliche gute Grafik wie DC hätte ich schon erwartet. Anzahl der Autos hin oder her. Du weißt schon das die ganzen Videos vorab der PC Fassung entsprachen ? Ich kann mich auch nicht erinnern das je was anderes gesagt wurde. Hässlich ist die Grafik dennoch nicht. Was es damit zu tun hat? Was meinst du wieviel Rechner Leistung bei einem Simulations Rennen wie PC allein drauf geht die dann eben nicht mehr für Grafik Blenderein zur Verfügung steht. Zudem handelt es sich um ein Multi Spiel , DC ist exklusiv nur für die PS4 erhältlich . Es gibt viele Dinge die man einfach mal berücksichtigen sollte anstatt direkt zu jammern. Und wie gesagt wer sich von PC Videos Hypen lässt und dann denkt seine 300-400 € Veraltete Hardware packt dies auch lebt ein wenig fernab der Realität. Ich weiß nicht wieviel Racer bei DC auf der Strecke sind aber soviel wie hier werden es wohl nicht sein. Irgendwo müssen da halt nunmal Abstriche gemacht werden. Bei DC legte man eben wert auf Grafik was man aber auch ein vielen Ecken des Spiel eben merkt. Bearbeitet 6. Mai 2015 von raveronalkohol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Driveclub läuft außerdem nur mit 30fps, die konsole hat also doppelt soviel zeit um die Bilder zu berechnen und es sieht bei weitem nicht doppelt so gut aus. Und dir Anzahl Autos spielt schon eine Rolle. Wenn Project Cars mit 46 Wagen im Regen bei nacht 60fps schafft und trotzdem auf der ps4 nur ein Stück schlechter aussieht wie driveclub dann ist mehr als man erwarten kann von einem indie-game Zum tuning: es ist eine racing sim, da gibt es keine upgrades. Gibt es im rl ja auch nicht für Rennwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Du weißt schon das die ganzen Videos vorab der PC Fassung entsprachen ? Ich kann mich auch nicht erinnern das je was anderes gesagt wurde. Hässlich ist die Grafik dennoch nicht. Was es damit zu tun hat? Was meinst du wieviel Rechner Leistung bei einem Simulations Rennen wie PC allein drauf geht die dann eben nicht mehr für Grafik Blenderein zur Verfügung steht. Zudem handelt es sich um ein Multi Spiel , DC ist exklusiv nur für die PS4 erhältlich . Es gibt viele Dinge die man einfach mal berücksichtigen sollte anstatt direkt zu jammern. Und wie gesagt wer sich von PC Videos Hypen lässt und dann denkt seine 300-400 € Veraltete Hardware packt dies auch lebt ein wenig fernab der Realität. Ich weiß nicht wieviel Racer bei DC auf der Strecke sind aber soviel wie hier werden es wohl nicht sein. Irgendwo müssen da halt nunmal Abstriche gemacht werden. Bei DC legte man eben wert auf Grafik was man aber auch ein vielen Ecken des Spiel eben merkt. Also zumindest auf YouTube gab es zahlreiche Videos der PS4 Version und es wurde gesagt das die PS4 Version teilweise ident mit der PC Version auf hohen Einstellungen ist. Quelle: https://www.pcgames.de/Project-CARS-PS4-258052/News/vergleichbar-mit-PC-in-mittleren-bis-hohen-Details-1158016/ Ob das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Ich denke Grafikberechnungen kosten mehr Performance als Physikberechnungen (studiere Medieninformatik). Will project cars keinesfalls schlecht reden. Finde es nur komisch das hier DC schlechtgeredet wird. Ich finde DC ist das beste Rennspiel das ich je gespielt habe...obwohl ich bei den ersten paar Rennen nicht überzeugt war. Hat bei mir nicht unbedingt was mit der Grafik oder Sim vs Arcade zu tun. Hauptsache es macht Spaß. Zum Spaß trägt bei mir teilweise auch die Grafik bei, welche aber klar hinter dem Gameplay zurück steht. Finde dennoch keinesfalls das DC soviel falsch macht. Weder vom Umfang noch von dem Aufbau der Tour. Bin auf jedenfall gespannt wie sich project cars spielt. Meine Befürchtungen gehen eigentlich nicht in Richtung Grafik sondern eher dahin, dass die Geschwindigkeit nicht gut (weil zu realistisch) rüberkommt. Bei GT und co. kommt es einem ja teilweise so vor als ob man in Zeitlupe fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xires Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Du kannst die Steuerung individuell einstellen ohne Probleme. Was das Tuning angeht kann ich dir jedoch nichts sagen (btw seid wann gibt man bei Forza mit dem Stick Gas? ) Danke für die Antwort. Ich hoffe das ich auch Gas und Bremse auf den rechten Stick legen kann. Ja man kann bei Forza mit dem Stick Gas geben und Bremsen. Zumindesten bei den richtigen Forza Games. Horizon find ich Schrott. Is nicht die Standard Einstellung aber ich komm damit sehr gut zurecht. Ich kann kann damit besser das Gas und das Bremsen dosieren als über R2 und L2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Also zumindest auf YouTube gab es zahlreiche Videos der PS4 Version und es wurde gesagt das die PS4 Version teilweise ident mit der PC Version auf hohen Einstellungen ist. Quelle: https://www.pcgames.de/Project-CARS-PS4-258052/News/vergleichbar-mit-PC-in-mittleren-bis-hohen-Details-1158016/ Ob das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Ich denke Grafikberechnungen kosten mehr Performance als Physikberechnungen (studiere Medieninformatik). Will project cars keinesfalls schlecht reden. Finde es nur komisch das hier DC schlechtgeredet wird. Ich finde DC ist das beste Rennspiel das ich je gespielt habe...obwohl ich bei den ersten paar Rennen nicht überzeugt war. Hat bei mir nicht unbedingt was mit der Grafik oder Sim vs Arcade zu tun. Hauptsache es macht Spaß. Zum Spaß trägt bei mir teilweise auch die Grafik bei, welche aber klar hinter dem Gameplay zurück steht. Finde dennoch keinesfalls das DC soviel falsch macht. Weder vom Umfang noch von dem Aufbau der Tour. Bin auf jedenfall gespannt wie sich project cars spielt. Meine Befürchtungen gehen eigentlich nicht in Richtung Grafik sondern eher dahin, dass die Geschwindigkeit nicht gut (weil zu realistisch) rüberkommt. Bei GT und co. kommt es einem ja teilweise so vor als ob man in Zeitlupe fährt. Den ersten Teil kann ich nicht beurteilen, Hab nie dc gezockt. Aber ich hab pcars auf Medium Einstellungen auf meinem PC gezockt und das würde mir schon vollkommen reichen. Zum Geschwindigkeitsgefühl: das ist in forza und gt so schlecht weil das field of view einfach nicht stimmt. Das kann man aber bei Project Cars so einstellen wie man es selbst am besten findet. Das hängt auch mit der Entfernung zum Bildschirm zusammen. Hier auf der Seite kann man sich das optimale fov (für die Cockpit Perspektive) berechnen lassen: www.projectimmersion.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raveronalkohol Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) @ Roberto Wenns dir um Geschwindigkeit geht bleib lieber bei Arcade Games wie DC , NFS und Co. Rennsim. sind nunmal auch da realistisch und verzeihen einem sofern man nicht wie nen Anfänger mit allen Hilfen fährt auch nicht jeden fahrfehler. Ich will DC auch garnicht schlecht machen. Es ist aber nunmal nen Arcade Racer und steckt somit seine Schwerpunkte ganz woanders hin. Ich persönlich kann weder mit DC noch mit Forza Horizon was anfangen. Ich hab die letzten Wochen und Monate nur Forza 5 gespielt und merke selbst obwohl es auch ne Sim. ist das PCARS da nochmal ne Spur gnadenloser ist was das rechtzeitige Bremsen ect angeht. Mag aber auch sein das ich gestern noch voll auf Forza war , als ich abends meine Karriere nochmal neu angefangen hab klappten die ersten Rennen deutlich besser als noch mittags Bearbeitet 6. Mai 2015 von raveronalkohol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 @Psychoazubi Klingt ja schonmal gut. @raveronalkohol Ja du hast recht. Ausprobieren werde ich es dennoch mal. Grundsätzlich bin ich für jedes Spiel offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hey sagt mal kann man die KI auf PS4 nur in 10er Schritten einstellen ? Also 10-20-30 usw. ? Auf PC ging es doch glaub ich auch das man z.B. 86 oder so eingestellt hat wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The3r4Z0R Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hey sagt mal kann man die KI auf PS4 nur in 10er Schritten einstellen ? Also 10-20-30 usw. ? Auf PC ging es doch glaub ich auch das man z.B. 86 oder so eingestellt hat wenn ich mich nicht irre. Ich meine auf dem PC waren es auch nur 10er Schritte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Auf dem PC waren es 1er Schritte wenn man das mit der Maus gemacht hat. Wenn du nach rechts/links gedrückt hast bist du 10 Schritte gewandert. Zur ps4 Version kann ich nix sagen, sollte aber eigentlich in 1er Schritten gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Die LE is wieder (vor)bestellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sveninho Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Meine Limited Edition wurde immer noch nicht verschickt. Wie soll das Spiel denn bitte morgen da sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majini_95 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Meine Limited Edition wurde immer noch nicht verschickt. Wie soll das Spiel denn bitte morgen da sein? Gar nicht. Das ist halt Amazon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Meine Limited Edition wurde immer noch nicht verschickt. Wie soll das Spiel denn bitte morgen da sein? Vielleicht ist der Amazon-Status auch nicht aktuell bei dir Meine wurde schon gestern versandt, am Status hat sich seit dem aber nichts mehr geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychoazubi Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ich hab noch nie ne Bestellung von Amazon zu spät bekommen. Wenn die morgen da sein soll wird die heute mittag verschickt. Das machen die immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.