Hellseeker1332 Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Wenn es im Rennen zu regnen beginnt muss das Spiel auf jeden Fall gepatcht werden. Is ja en Unding! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 17. Mai 2015 Teilen Geschrieben 17. Mai 2015 Zum Beispiel in der GT3 Serie .. Alles mit einer Teamwertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Die KI is zu langsam? Vor allem gegenüber von Driveclub kann ich das mal gar nicht nachvollziehen. KI 80%, es fängt an zu regnen = goodbye p1, hello last place.^^ (Aber is ja eher ein Bug) Dennoch: 80% is für mich meist genügend, um in trockenen Rennen (im Quali is die KI nicht fordernd) nicht mit großen Fehlern zu gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Nein, hat man nicht. Ach mich kotzt das mit dem Regen nur noch an. Die KI fährt wie auf Schienen. Beispiel gefällig? LMP 2 in Hockenheim: Start unter trockenen Bedingungen, also mit Slicks. Es beginnt zu regnen, also meld ich mich zum Stopp auf P1 liegend, mit ca. 7 Sekunden bei 80% KI an. Dann wähle ich beim Stopp Full Wets, weil es echt heftig wurde ... Abgesehen davon, dass ich so eh das Nachsehen gehabt hätte, weil die KI einfach gemütlich weiter ihre Kreise fährt und ich selbst mit Regenreifen nicht den Speed fahren hätte können, fährt der Wagen trotz Anmeldung und der Regeln die ausdrücklich erlauben nachzutanken und Reifen zu wechseln, einfach durch ... Also Neustart mit Inters ... Natürlich konnte ich dadurch vis zum Regen nicht mit der Spitze mithalten. Aber selbstverständlich wurde es bei Regen noch schlimmer! Zweites Rennen in umgekehrten Bedingungen: Start mit Regen ... Plötzlich fahr ich wieder schneller als die KI, weil diese ebenfalls Regenreifen drauf haben ... Wäre ich zum Stopp reingekommen, als es aufgehört hatte zu regnen, hätte ich natürlich wieder alles verkackt. Denn die KI bleibt natürlich auch bei trockener Strecke draußen und dreht fröhlich ihre Runden. Allerdings ist der Nachteil mit Regenreifen im Trockenen kleiner, bzw keiner ... Zum Glück. Denn kurz vor Rennende fängt es natürlich wieder an zu Schütten. Da hätte ich mich doppelt aufgeregt. Ein Patch ist dahingehend am nötigsten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hey Leute, Zwei Fragen zum 24h Rennen, was ich auf 2h verkürzt habe. Muss ich von allen Fahrer erster werden oder nur von den unten angegebenen D.h bei mir steht ja im Rennen unten dann 1 von 10? (obwohl ich nicht erster von allen bin) Ich wollte die boxenanfrage auf dem Controller hinzufügen, und habe es statt kers, auf Kreis gelegt. Nur dann steht bei mir das nicht alle benötigten Steuerbefehle zugewiesen wurden und kann nicht forfahren Vllt kann mir jmd helfen Lg Dann musst du Kers wo anders platzieren. Scheint nicht Optional zu sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Das mit dem Training bzw Qualifying verstehe ich auch nicht ganz, könnte aber schwören, dass das beim Kart (klein) nicht so war und nur die Runde abgewürgt wurde, wenn diese ohnehin schon ungültig war. Das würde dann bedeuten, dass es am Reglement liegt. Ist das in den Formel-Klassen auch so? Bin bisher nur -Kart -Superkart -GT3 -LMP2 -LMP1 (noch dabei) gefahren. Und ein paar Einladungsevents (CATERHAM, BMW M1) Mich kotzt dieses "dynamische" Wettersystem an. Ganz abgesehen vom Bug mit der KI. Bisher fahr ich die LMP 2 & 1 mit 28-34% Distanz. Ergo 10min Qualifying ... Immer das selbe wenn es regnet .. Die ersten paar Minuten regnet es und dann gibt es ein Phase wo die Zeiten purzeln (KI macht ja quasi einen Reifenwechsel während der Fahrt^^) und es trocken wird. Hab mir also gestern gedacht, Scheiss drauf, bin gleich mit Trockenreifen raus und bin um die Strecke geschlichen und hab gewartet bis es trocken genug ist. Dafür hab ich dann wenigstens eine Runde fahren können, bis es im Laufe der zweiten wieder unmöglich wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Das war bei mir bei allen Rennspielen so. Selbst bei DriveClub.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Nein, das geht (noch) nicht. Die Frage is grad viel mehr, ob derzeit überhaupt Reifenverschleiss u. eine ordentliche Spritsimulation im Spiel integriert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Nur weil die Reifen nicht nach 10 Runden einknicken wie bei Gran Turismo/F1 heißt das nicht, dass es keinen Verschleiss gibt In der GT Serie und den unteren Formel Serien ist es normal das auch ein weicher Reifen über eine Stunde hält. In Lemans fahren die mit einem mittelharten Satz bis zu 4 Stunden... Nun, wenn ich das Rennen auf zB 50% skaliert habe, könnte man imo auch erwarten, dass der Reifenverschleiss doppelt so schnell voranschreitet ... Beim Regen haben se es ja auch derart übertrieben ... PS: Aber bevor se sich darum kümmern, sollten se sich zuerst ein bisschen um die KI kümmern ... Da gibt es noch genügend bugs, auch was deren Physikmodell betrifft. Das mit den Reifen hatte ich ja auch schonmal gefragt, und es wurde auch weiter vorne beantwortet. Eine Simulation des Reifenverschleißes ist mMn schon vorhanden. Gerade bei den längeren Kartrennen ist das gut zu merken, wie die Reifen erst ein wenig brauchen bis sie optimalen Grip haben und dann mit der Zeit auch deutlich abbauen. Wäre aber schön, wenn man den Verschleiß auch irgendwo ablesen könnte. Nuja, mir ist ein Abbauen bisher nicht wirklich aufgefallen. Viel mehr hat das Grip-Niveau zum einen mit den Streckenbedingungen zu tun. Wenn die Reifen kalt sind, was man gerade in den unteren Klassen merkt, weil dort keine Reifenwärmer verwendet werden, bzw man die Reifen im Laufe des Rennens überhitzt, ist natürlich auch da ein Unterschied im Grip zu spüren ... Grüne Temperaturen sind auch nicht gleich optimale Temperaturen ... Bei den höheren Klassen fährt man ja zu Beginn auch noch mit grün. Dennoch wird das Grip-Level erst später höher ...(Unabhängig von den kalten Bremsen zu Beginn einer Fahrt, die man natürlich auch erst auf Temperatur bringen muss) Die Spritsimulation muss aber auf jeden Fall stark verbessert werden. Das Gewicht spielt bei den Rundenzeiten leider keine große Rolle (wenn überhaupt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hab jetzt auch mal mit Project Cars angefangen und finde es an sich richtig cool, aber irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz. In der Karriere hab ich ja ähnlich wie in FIFA einfach so nen kalender wo ich events fahre, ob ich sie gewinne oder nicht hat ja fast keine auswirkungen. Ich krieg kein preisgeld oder neue wagen und ich bekomme nichtmal irgendwo angezeigt welche rennen ich schon geschafft habe, da das meiste einfach ausgegraut ist. Kommt da irgendwann nochmal etwas wie in Gran Turismo das ich aus mehreren rennen auswählen kann und die durcheinander fahren kann und die Gold Trophäen hole und einen vortschritt erkenne? Den Fortschritt erkennst du an den Auszeichnungen. Aber sonst ist es wirklich nur immer von Rennen zu Rennen und Saison zu Saison. Wie bei Fifa ... Also hat auch Erfolg Auswirkungen auf deine Laufende Karriere. (Vertragsangebote) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) gibt es eigentlich irgendwo Info´s über DLCs, Seasonpass, Free Cars 2-?, welche Strecken kommen dazu, welche Karren? Da ich meine Empörung gerade eh posten wollte: https://forum.projectcarsgame.com/showthread.php?27994-RUMOUR-Racing-Icons-DLC-pack&p=945968&viewfull=1#post945968 Oh Mann, dann überleg ich mir wirklich ob ich mir überhaupt DLCs holen werde! Jetzt gibt es plötzlich doch keinen Season Pass mehr?! Diese idiotische Politik kotzt mich nur noch an! Zuerst kündigen se an, dass das Game ein langfristiges Projekt der Community wird (also dieses Spiel!), dann kurz vor Schluss kündigen das nächsten Project CARS an, wo man quasi jetzt schon wieder Geld reinschleudern "darf" , bevor hier überhaupt große Weiterentwicklung stattgefunden hat ... Dann wird es jetzt noch so hingestellt, als ob es nie den Plan gab überhaupt einen Season Pass herauszubringen ... Bearbeitet 27. Mai 2015 von Hellseeker1332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hab schon gemerkt, dass die PS4 da entspannter ist, als die PS3 wenn das PSN läuft...Aber hab´s einfach aus Gewohnheit so gemacht weil ich da bei GT5 ganz gut gefahren bin und dachte, dass es bei der 4 auch nicht schaden kann aber hab mir da die Gedanken wohl umsonst gemacht... Ich hatte weder bei der PS3 noch bei der PS4 an sich mehr freezes etc. wenn ich im PSN angemeldet war. Bei GT5 gab es nur ab und an einen Black Screen wenn das man ne Lobby beitrat ... Bei P.C. kann es aber durchaus sein, dass es eher abschmiert, wenn man mit dem PSN verbunden ist. Das ist mir einmal passiert, als ich online war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Das war leider nicht meine Frage. Das es zwei verschiedene Klassen und zwei verschiedene Meisterschaften sind, ist mir bewußt, aber sind es auch unterschiedliche Disziplinen? Das ist ja mit einer Meisterschaft gemeint, eine Disziplin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Die Startnummer wird nur bei den Tweets (#85 ftw) verwendet. Hoffe aber auch, dass da noch ein patch kommt. Die Frage is halt ob es wirklich en bug ist, oder ob das so zu Beginn geplant war.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ach so, wegen den Tweets ist die nur ?Hmm, hoffe trotzdem das ein Patch kommt und man die so hat... Was mir bei der Titelverteidiger Trophäe auch aufgefallen ist, dass man, wenn man die Vertragsverlängerung macht, nicht die Startnummer 1 im Folgejahr bekommt... Sollten sie auch noch patchen, finde ich... Ja nicht nur das ... Fahre ja die LMP 1 mit Audi ... MEIN Teamkollege fährt auch die Nummer 2 (also auch in der ersten Saison)^^ Persönlich finde ich, sollte es in erster Linie den originalen Regeln entsprechen ... Also in jeder Serie sollte man die Nummern haben dürfen / müssen, wie es erlaubt ist. Die Formel A könnte sich zB am aktuellen F1 Reglement bedienen, auch wenn die Bolliden auf 2011er Reglement beruhen. Oder eben tatsächlich die der Teamplatzierungen + FWM angeordneten nutzen, dann aber auch wirklich und nicht 2 aus einem Team mit der gleichen Nummer.^^ Oder man macht das individuell gestalten einstellbar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Habe die Limited Edition von Amazon und wollte den Code wie beschrieben einlösen. Geht leider nicht. Hat noch jemand das Problem oder ne Lösung? Danke Lies mal die Beschreibung zum Einlösen. Ich weiß, darauf achtet man sonst ja nicht mehr ... Aber wenn du das tust, dann weist du woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Das mit den Codes einlösen ist aber auf der 4 blöder gemacht, als auf der 3!Bei der 3 konnte ich jeden Code im Store einlösen und hier ist das so umständlich! Den mitgelieferten Code bei der Standard Version muss ich ja auch über´s Hauptmenü eingeben... Warum das hier so ist, verstehe ich nicht! Es gab bei der Standard-Edition einen mitgelieferten Code? Für was war der da? Ich denke das liegt ja eher an SMS/Bandai, dass das so blöd geregelt ist und nicht an der PS4 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Jo, wenn du die Hülle aufgemacht hast, war da ein Beiblatt, wo ein Code draufsteht... Gibt irgendwelche Punkte, die man dann eintauschen kann oder so... Hab´s nicht genau durchgelesen... Und der ging über den Store? lol Die Punkte sind ja so ne Art Treueunkte bei der Bandai-Page ... Ich dachte immer das wäre der Grund für die Umstände.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 kommt keine version 1.2 oder 1.3? wieso direkt 1.4? weil mein spiel ist immer noch auf 1.01 So wichtig is die Zahl dahinter ja nun auch nicht.^^ Die hätten ja auch gleich mit 2.0 weitermachen können ... lol Aber zur Info: Für die XBox One gab es den Patch 1.03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Für die, die es noch nicht wissen:Der Pflichtboxenstopp in der zweiten Runde muss nicht in dieser ausgeführt werden. Mann kann einfach weiterfahren. Die Meldung kommt dann bei der nächsten Runde wieder. Wichtig ist nur, dass man diesen vor Rennende erledigt So steht es ja auch in den Regularien. Der Boxenfunk is eben nur das, was einen irritieren kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.