Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars

Dragarock

Recommended Posts

1. Was mich etwas verwundert ist, dass die Fahrzeuge in den Kurven (auch in langgezogenen Kurven) gerne zum wegrutschen neigen, nicht immer, aber öfter, und das unabhängig davon, ob man Stabilität/Traktion auf an oder aus hat. Selbst ein einfacher Renault Megane neigt in Kurven immer wieder zum rutschen, inkl. leicht qualmender Reifen. Kann man das über Einstellungen minimieren?

Umgedreht finde ich es merkwürdig, dass sich ein Formula A mit komplett ausgeschalteten Fahrhilfen bei sonnigem Wetter nicht wesentlich schwerer fährt, als wenn ABS und Traktionskontrolle an sind. Das hat mich echt überrascht.

2. Subjektiv empfinde ich den Lenkeinschlag mit den Standardeinstellungen (Steuerung) als nicht ganz richtig. Die Fahrzeuge tendieren dazu, in Kurven leicht über die Fahrbegrenzung hinauszulenken. Aber nur leicht. Wo stellt man das am besten ein? In der Steuerung bei Totzone Lenkung/Lenkungsempfindlichkeit oder besser im Tuning-Setup (Radsturz)? Habe noch nichts optimales gefunden.

- Werbung nur für Gäste -

Abgesehen von einer gewissen Aggressivität (die gerade noch runtergeschraubt wird) und dem Regen-Bug ist das mit Abstand die Beste KI die ich je erlebt habe. Es wird um jede Position gekämpft und man kann sie nicht als Bremse benutzen wie in GT/Nfs. Außerdem macht auch die KI Fehler und gibt nach wenn man selbst richtig fährt.

Ich habe schon jede Menge Youtube Videos über pCars gesehen, bei denen sich die Fahrer über die KI beschweren, dabei sind es die Fahrer die die KI nicht als Gegner behandeln sondern erwarten das die nachgeben sobald man auf einer Höhe ist oder das die ja Platz machen müssen wenn man gemeinsam durch eine Kurve fährt

Sehe ich genauso. Ich bin mit der KI sehr zufrieden. In Shift 2 war es noch so, dass die einen durchaus grundlos attackiert haben, waren voll auf Agro, in PC es NICHT so.

Wenn man als Fahrer sauber fährt, also keinen KI-Fahrer vor oder in der Kurve andozt, fahren die sehr sauber, machen sogar Platz (!), wenn man schneller ist. Wenn man hingegen die KI anfährt, attackieren die zurück und kicken einen dann umgedreht aus der Kurve. Ich finde das auch sehr gut gelöst. Man muss sich auf das sauber fahren konzentrieren, dann läuft das super. Positiv finde ich auch, dass soviele Fahrer auf der Strecke sind, bei den Ausdauerrennen dann noch mehr. So erlebt man permanent etwas, man hat ständig mit Überholmanövern zu tun und ist voll beschäftigt. (Wenn man die KI auf 0% stellt, ist das völlig öde.)

Einer hat weiter oben noch angemerkt, dass jedes Rennen irgendwann immer im Regen endet. Das stimmt. Das Spiel müßte eigentlich Project Rain heißen, nicht Project Cars. Die Wetterverhältnisse sind aber wirklich sehr gut umgesetzt, auch die Abstufungen von leichtem über starkem Regen, hin zu Sturm und dichtem Nebel. Einfach Klasse. Mir ist hier auch schon passiert, dass ich Fahrzeuge in der Gischt nicht gesehen habe und voll reinknallte. Optisch ist das klasse gemacht.

Für alle die Probleme beim fliegenden Start haben.

Fahrt ihr mit der Kamara aufs Auto? Wenn ja, fahrt den Start mit der Cockpitansicht, dann verliert ihr keinen Platz. Ich habs getestet. Wenn ich mit der Sicht aufs Auto fahre und auf Pole stehe verlier ich in der Regel 1-2 Plätze, wenn ich mt der Cockpitsicht starte kann ich die Führung behaupten. ;)

Ich schalte dann sofort auf der startgraden wieder mit viereck um. :)

Danke für den Tipp!

Mir ist mal was anderes mit der Cockpitansicht aufgefallen. Wenn ich Formula A im Regen in der Verfolgerperspektive (Ansicht auf das Auto)fahre, kommt er oft ins Rutschen. Fahre ich hingegen in der Cockpitansicht, verhält er sich ruhig bzw. wesentlich ruhiger auf der Strecke.

Habe Problem mit dem Einladungsevent Vintage Stockcar, besteht aus 4 Rennen mit dem Stockcar auf US-Strecken. Das Fahrzeug beschleunigt in allen Rennen nur bis auf 113 km/h, während die anderen mit über 250 km/h davonsausen. Keine Chance, die einzuholen. Bug oder Feauture?

Ich bin schon in die Boxengassen gefahren, um zu reparieren, bringt nichts, fährt nur bis 113 km/h. Wie habt Ihr das gemacht?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...