Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars

Dragarock

Recommended Posts

Driveclub läuft außerdem nur mit 30fps, die konsole hat also doppelt soviel zeit um die Bilder zu berechnen und es sieht bei weitem nicht doppelt so gut aus. Und dir Anzahl Autos spielt schon eine Rolle. Wenn Project Cars mit 46 Wagen im Regen bei nacht 60fps schafft und trotzdem auf der ps4 nur ein Stück schlechter aussieht wie driveclub dann ist mehr als man erwarten kann von einem indie-game

Zum tuning: es ist eine racing sim, da gibt es keine upgrades. Gibt es im rl ja auch nicht für Rennwagen.

Also zumindest auf YouTube gab es zahlreiche Videos der PS4 Version und es wurde gesagt das die PS4 Version teilweise ident mit der PC Version auf hohen Einstellungen ist.

Quelle: https://www.pcgames.de/Project-CARS-PS4-258052/News/vergleichbar-mit-PC-in-mittleren-bis-hohen-Details-1158016/

Ob das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt.

Ich denke Grafikberechnungen kosten mehr Performance als Physikberechnungen (studiere Medieninformatik).

Will project cars keinesfalls schlecht reden. Finde es nur komisch das hier DC schlechtgeredet wird. Ich finde DC ist das beste Rennspiel das ich je gespielt habe...obwohl ich bei den ersten paar Rennen nicht überzeugt war. Hat bei mir nicht unbedingt was mit der Grafik oder Sim vs Arcade zu tun. Hauptsache es macht Spaß. Zum Spaß trägt bei mir teilweise auch die Grafik bei, welche aber klar hinter dem Gameplay zurück steht. Finde dennoch keinesfalls das DC soviel falsch macht. Weder vom Umfang noch von dem Aufbau der Tour.

Bin auf jedenfall gespannt wie sich project cars spielt.

Meine Befürchtungen gehen eigentlich nicht in Richtung Grafik sondern eher dahin, dass die Geschwindigkeit nicht gut (weil zu realistisch) rüberkommt. Bei GT und co. kommt es einem ja teilweise so vor als ob man in Zeitlupe fährt.

Den ersten Teil kann ich nicht beurteilen, Hab nie dc gezockt. Aber ich hab pcars auf Medium Einstellungen auf meinem PC gezockt und das würde mir schon vollkommen reichen.

Zum Geschwindigkeitsgefühl: das ist in forza und gt so schlecht weil das field of view einfach nicht stimmt. Das kann man aber bei Project Cars so einstellen wie man es selbst am besten findet. Das hängt auch mit der Entfernung zum Bildschirm zusammen. Hier auf der Seite kann man sich das optimale fov (für die Cockpit Perspektive) berechnen lassen: www.projectimmersion.com

Danke für den Tipp! Aber wenn ich das schon lese, hab ich keine Lust mehr auf das Spiel...Soviel zum Thema "Perfekte Simulation"!

"Zumal die KI-Gegner ganz offensichtlich schummeln und ohne Boxenstopp plötzlich Regenreifen haben. Denn während man selbst auf der langsam immer rutschiger werdenden Strecke immer langsamer in die Kurven fahren muss, düsen die Computerfahrer unbeirrt wie auf Schienen mit den gleichen Rundenzeiten wie im Trockenen durch den Regen. Schade."

Warum bist du eigentlich so negativ dem Spiel gegenüber eingestellt? Die Ki ist natürlich noch nicht perfekt Und es wird auch weiter dran gearbeitet. Ich hab im Regen auch andere Erfahrungen mit der gemacht und zwar nur positive.

Die Ki ist allen anderen konsolenspielen meilenweit überlegen

Die Einstellung der KI hat nichts mit den Trophäen zu tun, oder? Oder gibt es Trophäen, die man nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad bekommt?

Nö, ki Stärke ist egal

Edit:

Nur am Anfang des jeweiligen Rennwochenende.

On Tour mit dem 6.Apfel

Geht auch am Anfang jeder Session, man muss dafür nur kurz ins Menü zurück anstatt direkt die nächste Session anzuwählen.

Bearbeitet von Psychoazubi

Gut zu wissen, danke. Also Offline macht es schon Laune, aber Online, zumindest was ich gestern erlebt habe, war totaler Mist. Nur geramme und quitter gehabt. Vorallem die rammen mich von hinten und bekommen null Strafen. Ich hoffe da machen die noch was oder die Leute werden vernünftiger.

Am Anfang einfach durchhalten, danach steckt dich das Matchmaking in saubere Lobbies wenn du auch sauber fährst^^

Bin ich eigentlich zu blöd oder lässt sich das eingestellte HUD nicht speichern? Ich sehe im Spiel immer nur die Rundenzeiten (oben rechts) und die Geschwindigkeit (unten rechts).

Map & Platzierung tauchen zwar in den HUD Settings auf, sind im Spiel aber nie sichtbar.

Hab das Game seit gestern und habe heute noch nicht gezockt. Fehlte vielleicht noch nen Patch?

Das mit dem hud ist noch ein Bug, das kann man im Moment nicht speichern

Es sind insgesamt 79 mit dem lykan. Ich würde die Auswahl nixht als schwach bezeichnen, mehr als alle anderen rennsimulationen zum Start. Die Mischung machts und ich finde die ist gut gelungen. Es kommen ja auch noch jede Menge Wagen dazu. Man darfs halt nicht mit gt/forza vergleichen, hier geht es ums rennen fahren und deshalb auch weniger Straßenfahrzeuge

Also ich habe das Spiel heute geliefert bekommen von amazon in der Limited Edition im Steelbook mit Buch dabei. Aber diesmal bekommst Du keinen Code von amazon. Das ist bei PCars echt blöd gelöst. Du hast im Spiel den Code aber damit musst Du erst auf die Seite von PCars gehen den dort eingeben + dein Land und deine E-Mail Addi dann kriegst du den angezeigt und als Bestätigung zugeschickt, mit dem Code kannst Du dann im Spiel den DLC runterladen sind nur 1,1MB . Musste ich aber auch 2x machen denn beim ersten mal waren die Wagen nicht zu finden, erst als ich den aus der Bibliothek nochmal geladen hatte. komplizierter gehts nicht.

Achja, das "Buch" ist eher ein Prospekt und zwar komplett in englisch und im Grunde nur eine Selbstbeweihräucherung wie toll das doch alles ist....

Das "Prospekt" ist keine Selbstwürdigung sondern das Ergebnis des ersten Rennspiels bei dem die Community mitentwickeln durfte. Quasi das "Making of" in Buchform

Also im Limited Edition Steelbook ist ein 12stelliger Code drin den musst du auf der Seite eingeben dann kriegst Du aber auch einen 12stelligen für, ich hatte nix 25stelliges. Keine Ahnung was du da hast.

Im Spiel geh mal mit L1 R1 ganz nach rechts da steht doch Store und codes eingeben, oder so ähnlich.

-----

Also die Grafik gefällt mir mittlerweile doch ganz gut, man muss sich halt erst bissel umgewöhnen wenn man vorher nur Driveclub gezockt hat. Allerdings find ich die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig, manchmal Bremse ich von 200 vor einer Kurve ganz locker ab und komme gut rum und dann im selben Wagen habe ich grad noch 70 drauf und schaffe es nicht den Wagen runterzubremsen so dass er entweder in die Planke fährt oder von der Strecke abkommt, das kommt mir fast wie ein Glücksspiel vor.

Ich bin kein KFZler und habe auch keine Ahnung vom Motor oder so, kann mich ins Auto setzen und fahren wenn was ist ruf ich ADAC oder ab in die Werkstatt. Was muss ich denn um oder einstellen damit die Bremsen mal zuverlässig funzen?

Bremsverteilung eher nach vorne(so 60-40). Und immer in ner gerade Linie bremsen, wenn du das nicht machst nur ganz zart auf die Bremse.

Für die Trophy von 0 auf 100

Muss ich da auch immer alle Einladungen fahren damit ich sicher in der nächsten Season nen Vertrag bei ner besseren Stufe bekommen?

Achja und woher erkenn ich auf welcher Stufe ein angebotener Vertrag ist?^^

Einladungsrennen sind egal. Im Angebot siehst du immer welches Auto/welche Klasse durch fährst.

Bremsbalace 90% vorne 10% hinten, Tannkfüllung generell immer runter das macht einiges leichter & deen Luftdruck runter schrauben, ist aber von Auto zu Auto anders.

Bremsbalance 60:40 sollte reichen bei den meisten^^

Die Fahrweise kommt halt immer auf das Auto an, da kann man eigentlich keine generellen Tips geben außer: Reifen warm fahren, Früh Bremsen und schön geschemeidig durch die Kurven

Kann es sein das irgendwas mit dem Sound vom Spiel nicht stimmt ? :/ Ich spiele mit Kopfhörer und da höre ich z.B beim durchschalten der Ansichten vom Auto immer ein Störgeräusch. Wie so ein knacken von einer Box.

Das hab ich in Cars auch wenn ich auf die bremse drücke oder beschleunige :( Ist bei keinem anderen Spiel so.

Welches Headset benutzt du? von so nem Fehler hab ich bisher noch in keinem Forum gelesen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...