Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars


Dragarock

Recommended Posts

Hey, hab das Spiel heute angefangen und check es noch nicht so ganz.

 

Hab zuerst erfolgreich mal die Heimvorteil Trophäe gemacht, um da nicht später länger für zu brauchen. Das konnte ich sogar mit dieser Simulieren-Funktion machen und währenddessen im Leitfaden rumstöbern.

Jetzt hab ich mal eine Karriere gestartet und meine ersten Cart-Rennen gewonnen. Zur Karriere hab ich dann noch zwei Fragen:

  • Hier ist die Simulation-Funktion ausgegraut. Wenn die mal verfügbar wäre, kann man die verwenden oder verbaut die etwas?
  • Muss ich auf die anderen verpassbaren Sachen direkt achten, oder reicht es einfach wenn ich immer erster werde und so von Stufe 8 bis Stufe 1 aufsteige? Dabei müssten doch die Ruhmeshalle Trophäe und alle damit verbundenen Voraussetzungen / Trophäen automatisch kommen oder? Bei Vertragsangeboten immer die höchste Klasse auswählen um Zeit zu sparen, hab ich noch gelesen.

 

Und wie läuft das mit den Community-Events für die Trophäe? Ich sehe da 28 Stück, bei manchen steht schon VERANSTALTUNGSENDE dabei, die sind wohl rum. Aber bei denen wo das nicht dabei steht, wie starte ich diese denn? Bin scheinbar zu blöd dafür, aber kann nur einen Geist auswählen (R1), das Profil der Leute anzeigen lassen (X) und meine Platzierung anzeigen lassen (Viereck). Werden die erst später freigeschaltet? Oder gibt es aktuell einfach kein laufendes? Woran sieht man dass man teilnehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.6.2016 um 19:05 schrieb NGDMF:
  1. Die Simulations-Funktion im Karrieremodus ist noch vorhanden, allerdings muss man erst 2-3 Runden fahren bevor man diese benutzen kann. Die meisten Kart-Rennen gehen aber nur über wenige Runden so dass es sich kaum lohnt zu simulieren.
  2. Es hängt glaube ich davon ab welche Position du am Ende der Saison erreicht, dann bekommst du entweder Vetragsangebote für die gleiche Wagenklasse oder aber für höhere Klassen. Ich bin bspw. gleich von 250CC Kart in die GT3 aufgestiegen nach 2 Saisons.
  3. Die Community-Events sind immer für eine beschränkte Zeit verfügbar, meist von Freitag bis Montag. In diesem Zeitfenster hast du dann die Möglichkeit daran teilzunehmen, dann erscheint oben das :d: Symbol mit dem Hinweis "Teilnehmen". Allerdings sind viele Events an DLCs gekoppelt, denn sie müssen mit einem bestimmten Auto oder auf einer bestimmten Strecke gefahren werden. Wenn man das entsprechende DLC nicht hat, dann kann man auch nicht teilnehmen. Wenn man zudem das Event nicht im vorgegebenen Zeitfenster absolviert, dann kann man es nicht mehr nachholen. 

 

Danke für deine Infos! Hab sie schon länger gelesen, aber Heute konnte ich dann zum ersten Mal ein Community-Event auch selbst fahren, die NVIDIA Challanger Series - Rd 5. Wie du schon sagtest über Dreieck "Teilnehmen" und das Event ist so Blau hinterlegt wenn es aktiv ist :thumbsup:

 

Was mich jetzt nur wundert ist, dass ich scheinbar nicht auf dem Scoreboard bin wenn ich per Viereck "Meine Platzierung" ansehen will. In der Runde hatte ich 2:09, die letzten Platzierungen (250+) haben eine Zeit von 2:15 ... also müsste ich doch da zwischendrin sein :skep:

Wie beende ich denn so ein Event? Ich bin jetzt nach meiner gewerteten Runde auf Options und auf Verlassen und wurde gefragt ob ich speichern und verlassen will, was ich mit Ja ausgewählt habe. Oder mache ich hier etwas falsch?

 

Ist die Trophäe denn immernoch buggy oder reicht es aus an 20 Events so teilzunehmen? Weil es wurde ja gemutmaßt, dass man auf dem Scoreboard stehen muss dafür und andere Sachen :/

 

edit: Einfach mal abwarten scheinbar :P Stehe jetzt auf dem Scoreboard auf Platz 235 mit 02:03:910 :thumbsup: Jetzt ist nur die Frage, ob ich mich da noch Jemand runter schmeißen kann so dass es nicht zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb zockerfcn:

Nein, da wirst du am Ende wohl sogar Top 1000 bleiben.

Bin selbst auch immer zwischen 300-800 und rutsche dann maximal auf Platz 1500 ab

 

Hm ok, danke für die Info ;)

Dachte halt da das Event erst gestartet hat und noch nicht viele teilgenommen haben, kommen da noch viele die besser sind - hatte auch einige Fehler in meiner Runde ^^

Aber naja, jetzt sind mal 2 Events gespielt. Mal schauen wann neue nachkommen. Bisher steht nur eins mit "in 6 Tagen" drin, und eins in 41 Tagen oder so. Hoffe da kommt noch mehr zwischendrin :P

 

Zur Karriere hätte ich noch eine Frage.

Wie läuft so eine Season ab? Ich bin jetzt in Season 3 und bin von der ersten Kart in die Super-Kart gekommen, und jetzt in der Rookie Formula oder so.

Woran richtet es sich, bis eine Season vorbei ist bzw. was für Angebote ich für die nächste bekomme?

Sollte man möglichst alle Events (also andere Cups) mitmachen und gewinnen um so größere Sprünge bei den Verträgen zu erreichen? Oder reicht es die Events auszulassen und nur die für die jeweilige Klasse angebotenen Renne zu machen - wie in meinem Fall jetzt für die Rookie Formula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2016 um 12:05 schrieb zockerfcn:

Nein, da wirst du am Ende wohl sogar Top 1000 bleiben.

Bin selbst auch immer zwischen 300-800 und rutsche dann maximal auf Platz 1500 ab

 

Also die 2 Events sind nun rum und ich bin Platz 2056 und 2746. Somit falle ich also noch unter die 3000 gewerteten :thumbsup: 

Das nächste Event beginnt dann in 15 Stunden.

Allerdings soll das darauffolgende erst in 35 Tagen und dann in 56 Tagen / 91 Tagen beginnen ... ich hoffe da kommen zwischendurch noch welche, die jetzt noch nicht in der Liste sind :S

 

 

Am 1.7.2016 um 14:29 schrieb CM_Chris:

 

Ich meine, irgendwo hier gelesen zu haben, dass man an möglichst vielen Events teilnehmen sollte.

Je mehr Events man erfolgreich absolviert, desto eher bekommt man diese 500 Nachrichten Trophäe.

 

Am 1.7.2016 um 14:59 schrieb NGDMF:

Habe jetzt meine 2. Saison beendet und sofort ein vertrag für die GT3 bekommen. Habe aber auch kein einziges Extra-Event ausgelassen. Und wie @CM_Chris schon geschrieben hat, wenn man alle Events absolviert dann bekommt man schneller die 500 Nachrichten.

 

Am 1.7.2016 um 16:19 schrieb Speedster1994:

Naja ich würde jetzt nicht extra jedes event fahren, da hat man einen deutlichen Mehraufwand. Im Leitfaden müsste zu der trophäe ein video verlinkt sein, so hab ich die trophäe am ende von saison 4 gemacht.

 

Danke euch :thumbsup: Dann werd ich jetzt mal nicht so vieles überspringen ;)

 

2 Fragen noch dazu:

  1. Bringen einem die Trainings / Qualifyings was? Bisher hab ich die immer übersprungen, da ich auch vom letzten Platz gut erster werden in den Rennen dann.
  2. Wenn ich jetzt die Trophäe "Von 0 auf 100" (Stufe 8 auf 1 in max 10 Seasons) geschafft habe, ist dann diese Karriere soweit zu Ende? Oder kann ich in Ruhe dann die "Ruhmeshalle" Trophäe noch machen mit allen anderen Anforderungen (wie Titelverteidiger, Dreifachkrone und alle Sponsorenverträge / Einladungen)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in meiner Saison jetzt im Dezember angekommen und hab nur noch das 24h Le Mans Rennen offen. Selbst wenn ich die Sitzungsdauer runterstelle, müsste ich 2 Stunden fahren :(

Kann ich das nicht irgendwie überspringen und in die nächste Saison starten oder so? Wenn ich im Kalender weiter gehe, ist sonst nichts mehr offen. 

Oder sollte ich das Event vielleicht für die 24h Trophäe einfach in Echtzeit laufen lassen, und halt so einen Sieg verschenken dafür schlau kombinieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin in meiner zweiten oder dritten Saison (find nicht mehr wo ich das sehen kann) und kann es wohl leider nicht mit Dreieck überspringen, passiert jedenfalls nichts. Gefahren bin ich es noch nicht bisher.

 

Die KI kann ich aber scheinbar nicht wirklich fahren lassen. Wenn ich das Rennen auf 2 Std. verkürze, steht da bei "Simuliere Rest der Sitzung - Runden bis Simulation: 6961" und steigt nach dem Start sogar auf über 7000 - btw. egal ob Gegnerstärke auf 0 oder 1 ist.

Bei 24 Std. als Einstellung sind es dann vom Start an auch 7200 Runden bis zur Simulation. Ich nehme an das ist nur ein Platzhalter, aber nach ein paar Minuten fahren, wird das nur geringfügig weniger ...

 

Bisher konnte ich auch noch keines der Rennen im Karrieremodus von der KI fahren lassen, musste diese immer selbst beenden (was ja auch bei den normalen kurzen Rennen kein Problem ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh, Simulieren ist etwas anderes als die KI fahren zu lassen - gut zu wissen ;)

Hab das nun mal mit dem 24h Rennen in 2h ausprobiert und einem Boxenstopp zur KI Übergabe. Hat soweit ganz gut funktioniert, nur mein Vorsprung war nicht weit genug - am Ende Platz 7 oder so.

Aber für die neue Saison hab ich LMP2 vorgeschlagen bekommen, also die zwei höchste Klasse :thumbsup: 

Dann werd ich jetz mal fleißig weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal eine Frage: Was ist denn immer mit Meisterschaft gemeint?

 

Im Leitfaden wird ja für einige Trophäen das Gewinnen einer (oder mehrerer in Folge) Meisterschaft gefordert, z.B. Teamarbeit, Doppelter Regenbogen, Titelverteidiger, ...
Was genau ist jetzt damit gemeint? Ist so eine Meisterschaft die komplette Saison, also 1 Jahr? Oder nur so ein "Cup" wie zB UK Trophy / Road-TC Euro Championship /  LMP2 American Trophy / Historic XXX Cup oder was es nicht alles gibt.

 

Auch für die Trophäe Akkurat muss man ja beispielsweise alle Trainings, Qualifying und Rennen in einer Meisterschaft abschließen.

Irgendwie komm ich mit dem Begriff nicht klar. Ich überspringe sonst alles und mach nur die Rennen, aber was ist hierfür dann wirklich nötig?

 

Bin derzeit in der 3. Saison (von Karts bis hin zu LMP2) und habe so ziemlich jedes Rennen gewonnen, im Fahrerprofil steht aber zB bei 

Titelverteidiger (Verteidige eine Meisterschaft 3 Jahre in Folge [Stufe 2 oder höher]): 0 / 3

Dreifach Krone (Gewinne drei Meisterschaften in drei verschiedenen Motorsportdisziplinen [Stufe 3 oder höher]): 0 / 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder mal @NGDMF für die ausführliche Erklärung :thumbsup:

 

Hab jetzt gerade die Trophäe Akkurat recht easy bekommen. Voraussetzungen:
Jedes Training, Qualifying und Rennen in jeder Runde einer Karriere-Meisterschaft abgeschlossen.

 

Gefahren bin ich dafür 1 Training, 1 Qualifying und 1 Rennen (alle 3 "gewonnen" bzw. beste Runde). Und das bei Road TD Brands Hatch Showdown, siehe Screenshot:

PS_Messages_20161017_185753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal wieder eine Frage zur einer Trophäe:

Zitat

Bis zur Affinität & noch viel weiter

Affinität von mehr als 50 % in allen Wagenklassen.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, wenn ihr bei allen Wagenklassen eine Affinität von über 50% aufweist. Dazu müsst ihr mit jeder Wagenklasse eine Rennen-Sieg-Korrelation von über 50% erreichen. Als Beispiel: Wenn ihr mit der Wagenklasse X drei Rennen gefahren seid, müsst ihr zweimal gewonnen haben. Dabei reicht es auch aus wenn ihr mit jeder Wagenklasse nur ein Rennen gefahren seid und dieses gewonnen habt.

Einsehen könnt ihr eure Werte in eurem Fahrernetzwerk-Profil.

Eine der 7 Kategorien ist ja: American Stockcars: Vintage Stockcars

 

Aber wie fahre ich diese? In meinem Fahrernetzwerk-Profil steht diese leider auf 0, obwohl ich gerade extra mal mit dem Ford Mustang Cobra TransAm ein schnelles Rennwochenende gefahren und gewohnnen habe (1 Runde Brands Hatch Indy + 1 Gegner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NGDMF:

Der Ford Mustang Cobra TransAm ist eines der zwei Trans-Ams Fahrzeugen, eine Unterkategorie der GT Klasse. bei der American Stockcars Kategorie gibt es nur ein kostenloses Fahrzeug und zwar der Caper Monterey Stockcar.

 

Wie schnell antwortest du denn :$

Hat funktioniert, Trophäe erhalten. Danke erneut :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb LukasR_87:

Funktioniert der Glitch mit dem Fehlstart von der "Sonntagsfahrer" Trophy noch? Hab heute mehrere Versuche mit Fehlstarts in den verschiedenen Gängen probiert aber Trophy ist nie aufgeploppt...

 

Oder wurde dieser weggepatcht?

 

Ich vermute der ist gepatcht. Bei mir gings letzt jedenfalls auch nicht.

Und die Trophäe auf normale Weise zu erspielen ... Habs jetzt 3x versucht und insg. über 1 Std. damit verschwendet ... Entweder probier ich das irgendwann nochmal in Ruhe, oder ich lösch demnächst mal meinen Save und probier ob es ohne Patch geht. Das will ich aber eigentlich erst machen wenn ich die Community Trophäe habe, nicht dass es damit Probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NGDMF:

 

@st-o-ck hast du denn auch die GOTY Edition? 

 

Nein, hab die Normale Edition auf Disc ohne DLCs. Hab auch schon mit verschiedenen Fahrzeugen und in verschiedenen Gängen probiert, jedoch immer nur 1 Gegner wie im Leitfaden beschreiben. Vielleicht ist das nochmal nen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...