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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Project Cars


Dragarock

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Genau deswegen haben sie die Trophy ja gemacht, weil man gezwungen ist, das Spiel immer wieder zu spielen. Das finden wir (die Hunter/Spieler) natürlich nervig, aber die Entwickler haben das schon schlau gemacht. Wäre ich ein "Entwicklerstudio" gäbe es zwei Möglichkeiten, wie ich die Trophies zu meinen Gunsten ausnutze:

1. Man könnte die Trophäen mega einfach und schnell zu holen machen, so dass sich manche Trophyhunter tatsächlich nur das Spiel holen würden, weil sie dann die Trophies schnell holen können. :D (Hannah Montana!! :D) So erhöhe ich die Verkaufszahlen. :P

2. Man macht unfassbar leichte, aber zeitaufwendige Trophäen. Die könnte dann jeder schaffen und deswegen werden sie auch viele machen, dadurch hat man dann Spieler, die sehr aktiv sind und das Game viel spielen. Was auch immer mir das als Entwickler noch bringt. ^^ GTA 5 eben.

Ihr könnt euch also sicher sein, dass sich jedes Studio mit den typischen "Schwierigkeit 5, Zeitaufwand 40-50h" keine großen Gedanken über die Trophäen gemacht hat, da sie nicht erkannt haben, wie man diese kleinen Dinger tatsächlich zu seinem Vorteil nutzen könnte. Spiele wie Destiny (Schwierigkeit 8, Zeitaufwand fast 200h) wollen wohl, dass ihre Platin wertvoll ist, aber aus finanzieller Sicht ist das alles andere als klug. Man darf nicht unterschätzen wie hoch die Kaufkraft von so manch platingeilem Spieler ist. ^^

Bullshit. PCars - Spiele überhaupt - wird vorwiegend von Non-Trophäen-Gamern (also richtigen Gamern) gekauft bzw. gespielt. Ein Trophie-Gamer, welcher sein Kaufverhalten den (sinnfreien) Trophies nach ausraichtet, stellt (zum Glück) die absolute Minderheit dar.

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Habe die Community Trophäe gestern bekommen gehabt. Gestern Abend in Ochersleben Platz 25 eingeheimst ( wurde mittlerweile bestimmt wieder auf Platz 100 oder so durchgereicht :D ) -->> Bling! War glaube ich das 24. von mir absolvierte Event. Zwei Events hatte ich zeitlich verpasst gehabt (war da im Urlaub) und bei zweien wurden keine Ghostdaten abgelegt.

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... Alles Einstellungssache.

Mit der richtigen "Controller-Konfiguration" lassen sich die Boliden äußerst präzise um den Kurs zirkeln. Man muß sich eben nur etwas mit dem Spiel auseinandersetzen wollen. Doch leider gibt es dafür keine Extra-Trophäe. :lol:

Vorheriger Post um 04:58

Post hinzugefügt um 05:01

Ich habe jetzt ein paar Einstellungen am Controller Setting vorgenommen und schon ist das Fahrverhalten besser...:facepalm::biggrin5:

Ja, hin und wieder passieren noch Wunder. :D

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Jaja von wegen einstellen, so circa 60% wollen einfach direkt losfahren und gewinnen (so wie ich) nur das Spiel haut dir direkt ein Schild vor die Zwölf und da steht dann drauf ''Nicht für Randoms die Spaß haben wollen geeignet'' :D

Und zack spielt man das Spiel nicht mehr weil es nur noch frust ist und man die Formula Wagen (die alten) im Regen nicht kontrollieren kann ohne richtiges stundenlanges Setup und man dann den Controller schmeißt,

und wenn man es doch schafft verkackt man das nächste Rennen da dieser Wagen wieder ganz anders ist.........Find ich ja dumm

Du scheinst wohl zu vergessen, dass es sich bei pCars immer noch um eine Rennsimulation handelt, welche in Sachen Anspruch und Komplexität weit über das hinaus geht, was etwa ein GT oder Forza zu bieten hat. Auch wenn pCars die eierlegende Wollmilchsau sein will, bzw. das Spiel es möglichst vielen recht machen will, handelt es sich am Ende des Tages immer noch um eine reinrassige Rennsimulation - mit all seinen Eigenheiten - auf die eingegangen werden will. Die Tatsache, dass pCars viele Konsoleros überfordert, kann/darf/sollte dem Racer nicht negativ ausgelegt werden.

Wie es von einem reinrassigen Rennboliden nicht erwartet werden kann, die Zugänglichkeit eines VW Golfs zu bieten, so kann von einer Rennsimulation (und das ist pCars definitiv) nicht erwartet werden, dass sie mit der Zugänglichkeit eines simplifizierten Konsolenracers aufwartet. Deshalb: Augen auf beim Kauf! Alles andere ist naiv und dumm!

Ende der Gschicht: Wer gewillt ist, sich etwas in die Materie reinzuarbeiten (und nein, es braucht kein stundenlanges Setup-Gefrickle), wird mit einem absolut präzise (sogar mit Pad) zu handelnden Rennspiel belohnt, das aktuell in Sachen Rennsimulation seinesgleichen sucht.

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