Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Omega Quintet

Dragarock

Recommended Posts

denke mal nicht, da man ja in fast alle gebiete nochmal reinkann... nur die zwei items in kap 3 und 7 sollen wohl verpassbar sein. also ich sammel erst später alles ein, sonst muss ichja wegen jeder fähigkeit immer alles nochmal ablaufen... macht ja keinen sinn. einmal, wenn alles auf max ist, einsammeln und gut ^^

also bis auf die zwei ausnahmen wirds wohl jederzeit gehen, alles einzusammeln

hab den nur benutzt um zu wissen wieviel support ich benötige, für die jeweiligen kapitel ^^

Naja hab den true ending erneut erspielt ^^

Und ja in der trainings facility gehts echt ab...

ab flur 7 wenn die gegner nen orderbreak kriegen , kannste dir entweder paar revival medicine benutzen oder du kriegst direkt den game over screen zu sehen ^^

bin schon von 100 auf 192 gestiegen o.O

Tapatalk: Working towards Platinum: Star Ocean the Last Hope (72%)

ah okay, es geht noch weiter als 100? das is gut ^^ wuerd mich nur mal interessieren, wie... da ich jetz momoka bekommen habe, sie lvl 100 ist, aber im kampf keine ep bekommt und sich der balken nicht füllt ^^

weil bin jetz im postgame auf advanced angekommen aber weiß noch nich so recht wie ich jetz weitermache... is das einfach jetz nur noch trainingsfloors und die letzten nebenquests machen?

wollte jetz erstmal den trainingskram weitermachen, da bin ich erst auf 5. aber gibts da ne reihenfolge in der man das so machen sollte? wenn ja, welche? ^^

mfg oldzcule

edit: ah okay, sie bekommt doch exp. nur hat sich ihr balken so wenig bewegt, dass ichs nich erkannt hab ^^

Einfach weitermachen. Meine Damen sind nun immerhin schon über Level 250; trotzdem wird Etage 8 im Trainingsraum recht schwer

Die ersten Nebenquests im Postgame kann man mit den Gegnern im Trainingsetage 6 und 7 machen. Danach muss ich selbst erst mal schauen.

ach du schande, dann dauern ja die kämpfe ne halbe ewigkeit ^^

und wenn man dann auch noch bedenkt, dass man ja die gegenstände sammeln muss... also bis 13 nen langer weg ^^

edit: ist es eigtl. normal, dass man die gegner so ab etage 8 nur noch mit harmonics wirklich schädigen kann? das auswählen der skills dauert immer so lange xD und nahc jedem 3. kampf muss ich zurück zum office damit sp und hp wieder voll sind >.>

ach du schande, dann dauern ja die kämpfe ne halbe ewigkeit ^^

und wenn man dann auch noch bedenkt, dass man ja die gegenstände sammeln muss... also bis 13 nen langer weg ^^

edit: ist es eigtl. normal, dass man die gegner so ab etage 8 nur noch mit harmonics wirklich schädigen kann? das auswählen der skills dauert immer so lange xD und nahc jedem 3. kampf muss ich zurück zum office damit sp und hp wieder voll sind >.>

Ohne Harmonics ist bei mir gar nichts mehr gegangen. Wenn du auf aber auf Skills gehst und :Q: drückst, kannst du direkt die ganzen Skills für die Harmonics auswählen. Geht schneller als wenn du alles einzeln auswählst.

Raus gehen um die Klamotten zu reparieren und dich zu heilen bleibt dir leider auch nicht erspart. Gibt aber paar nette Kombis die wirklich viel Schaden machen und zumindest die kleinen Gegner sofort umhaun.

Viel Spaß beim Boss auf Ebene 10 :D

Hallo:)

Omega Quintet ist mein erstes Spiel dieser Art und bin im Moment Anfang Kaptiel 6 auf Advanced.

Die Gegner hauen inzwischen etwas mehr rein und ich hab das Gefühl, dass ich zu schwach bin. Zurzeit bin ich Level 34 und hab bisher alle Quests gemacht.

Ist das normal?

japp, ist normal ^^ vor allem wenn man, wie auch ich, direkt auf advanced angefangen hat... aber das is im vergleich zu dem, was noch kommt, ein klacks ;) aber ich will ja keine angst machen xD unmöglich ists nicht. ich weiß nur nicht mehr, welches level ich da hatte, aber was ich dir sagen kann, dass ich im letzten kapitel als ich die normale story durch hatte, level 80 hatte. vllt musste auch einfach noch etwas mehr leveln. nur sooo extrem viel machts auch nicht aus... viel ist auch glück, dass die gegner keine order breaks machen, was das spiel, meiner meinung nach, sehr unfair macht. vor allem im post game

nur kam ich dann hinterher nicht mehr drumrum die dlc waffen zu nehmen -.- wusste keinen anderen ausweg mehr, aber vielleicht schaffst dus ja so ^^

Ohne Harmonics ist bei mir gar nichts mehr gegangen. Wenn du auf aber auf Skills gehst und :Q: drückst, kannst du direkt die ganzen Skills für die Harmonics auswählen. Geht schneller als wenn du alles einzeln auswählst.

Raus gehen um die Klamotten zu reparieren und dich zu heilen bleibt dir leider auch nicht erspart. Gibt aber paar nette Kombis die wirklich viel Schaden machen und zumindest die kleinen Gegner sofort umhaun.

Viel Spaß beim Boss auf Ebene 10 :D

rofl, wusste ich gar nich , dass das geht... hab immer alles einzeln ausgewählt und das mit der viereck taste nur genutzt, dass ich weiß, welche ich auswählen muss xD omg -.- muss ich mal direkt probieren ^^

bei dem boss bin i ja noch lang nich... grad erst etage 9 anfang ^^

viel ist auch glück, dass die gegner keine order breaks machen, was das spiel, meiner meinung nach, sehr unfair macht. vor allem im post game

Ist mir auch gerade aufgefallen... vor allem als

ich einen der 2 Hunts in Chapter 6 machen wollte, den in der Babyside Plant. Das Vieh killt mich immer, weil unendliche Order Breaks die Folge sind.

Aber das Spiel ist dank der DLC-Waffen schon etwas leichter geworden. Unsportlich, aber es geht:biggrin5:

Ist mir auch gerade aufgefallen... vor allem als

ich einen der 2 Hunts in Chapter 6 machen wollte, den in der Babyside Plant. Das Vieh killt mich immer, weil unendliche Order Breaks die Folge sind.

Aber das Spiel ist dank der DLC-Waffen schon etwas leichter geworden. Unsportlich, aber es geht:biggrin5:

es ist halt gewollt so schwer, wenn man platin haben will, wahrscheinlich auch damit man noch die dlc waffen und ausrüstung etc kauft.

die waffen bringen zumindest bis so mitte postgame nen guten vorteil, danach ists aber auch mit den waffen recht knackig, das kann ich dir versprechen ;)

bei den dlc waffen... ne vermutung meinerseits... kommt mir so vor, dass je höher der level der waffengattung ist, desto besser die waffe, weiß aber nicht obs stimmt, aber es scheint so ^^

bei den dlc waffen... ne vermutung meinerseits... kommt mir so vor, dass je höher der level der waffengattung ist, desto besser die waffe, weiß aber nicht obs stimmt, aber es scheint so ^^
Das stimmt, auf Lv.10 sind dann die Waffen am stärksten ;).

oh man... jetz weiß ich warum der boss in 10 so scheiße ist... egal wie mans macht, welchen der beiden man zuerst umbringt, man ist am arsch xD wenn ich den mit den flügeln im ersten turn mit runternuke, hat der vermillion zu viel life und macht mit seinem hit auf alle einfach zu viel dmg...

wenn ich meine single target techniken auf vermillion mache, bekomm ich ihn nich kaputt... nichtmal mit 3 cosmic fan vorher geht sein schild runter und wenn ich noch mehr cosmic fans mache, dürfts vllt gehen, aber dann kann ich die vernünftigen techniken die dmg machen nich mehr machen da dann keiner mehr dran ist, bei nur 4 actions in der ersten runde...

und da der vermillion im ersten turn nich kaputt geht, killt der mich IMMER bevor ich wieder dran bin, egal was ich versuche... -.-

bin jetz lvl 532 aber nur am lvl kanns ja wohl auch nich liegen, naja, drecksboss.

wäre für ne gute taktik, die ich noch nich versucht hab, dankbar ^^

oh man... jetz weiß ich warum der boss in 10 so scheiße ist... egal wie mans macht, welchen der beiden man zuerst umbringt, man ist am arsch xD wenn ich den mit den flügeln im ersten turn mit runternuke, hat der vermillion zu viel life und macht mit seinem hit auf alle einfach zu viel dmg...

wenn ich meine single target techniken auf vermillion mache, bekomm ich ihn nich kaputt... nichtmal mit 3 cosmic fan vorher geht sein schild runter und wenn ich noch mehr cosmic fans mache, dürfts vllt gehen, aber dann kann ich die vernünftigen techniken die dmg machen nich mehr machen da dann keiner mehr dran ist, bei nur 4 actions in der ersten runde...

und da der vermillion im ersten turn nich kaputt geht, killt der mich IMMER bevor ich wieder dran bin, egal was ich versuche... -.-

bin jetz lvl 532 aber nur am lvl kanns ja wohl auch nich liegen, naja, drecksboss.

wäre für ne gute taktik, die ich noch nich versucht hab, dankbar ^^

Wegen dem Boss hab ich das Game erstmal für eine Woche weggelegt. Dann bei einem erneuten Versuch hatte ich extrem viel Glück.

Meine Taktik:

1) Vorher gegen paar kleine Gegner kämpfen und den Kampf mit Voltage 5 abschließen. Dann startest schon mal mit 2 oder 3 Voltage in den Bosskampf.

2) HP von Otoha im unteren Drittel lassen bevor du den Kampf startest. Macht so viel mehr Schaden.

3) Mach die Fähigkeit beim Support rein, dass Skills mehr Schaden machen.

4) Hoffen, dass nicht gleich ein Order Break vor deinem ersten Turn ist. Glück haben, dass du alle 5 Chars in eine Reihe kriegst. Am Besten mit Voltage 5.

5) Voltage 3 für erhöhten Skillschaden aktivieren. Harmonics aktivieren. Spam AoE Attacken. Geht leichter, wenn alle die Fecher haben, habs aber auch ohne geschafft. Eröffne mit Solitary Rhapsody. Danach alles mögliche, hauptsache die Treffer gehen hoch. Zum Schluss dann Shrine of Hope. Die macht sowieso schon um einiges mehr Schaden weil die HP unter 1/3 sind + zusätzlich Schaden je mehr Treffer gemacht wurden. Hab damit alles mit einer Harmonic down bekommen.

Ich hab alles mögliche versucht, aber nicht anders geschafft. Klamotten gingen viel zu schnell kaputt und die AoEs waren viel zu heftig. Fand den Boss so ziemlich den Härtesten der gesamten Trainingsanlage. Gute Amps helfen auch enorm! Bastion und Chorale empfehlen sich auch, können direkt am Anfang gesetzt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...