Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit US-PSN Account aus dem US-Store laden wie zu 3er Zeiten?

zyntex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es bei der PS4 noch möglich mit einem US-PSN Account (auf dem Guthaben per US-PSN Card geladen wird) Games zu kaufen und diese dann aber mit dem haupt PSN-Account zu spielen?

Auf der 3er war das ja kein Problem, ein Spiel im US-PSN gekauft, gedownloadet, installiert, umgeloggt und losgespielt.

Hatte mir auf meinem US-Account gestern noch P.T. heruntergeladen und wollte es mit meinem Hauptaccount spielen...da kam dann die Meldung das der Account dafür keine Lizenz hat (angezeigt wurde dann das der US-Account die Lizenz dafür hat).

Damit meinst du jetzt z.B. das "sharen" sprich ich geb nem Kumpel den Account damit er sich ein Game von mir laden und spielen kann?

Verstehe nur die Sache mit der Lizenz bei P.T. dann nicht...gilt das dann schon als zweit Konsole (PS3 & PS4)?

Müsste ich mir jetzt für die PS4 extra einen neuen US-Account machen?

Du musst nur bei dem us Account auch die Konsole als Hauptkonsole eintragen. Dann kannst du das auch das geladene Spiel mit dem deutschen Account spielen. Habe ich gerade so mit Singstar gemacht. Man kommt lediglich nicht mehr sofort beim Start der Konsole auf seine Startseite sondern man muss wählen mit welchem Namen man spielen will. Nachdem man den Fremd Account wieder auf Neben Konsole stellt geht es wieder wie immer.

Du musst nur bei dem us Account auch die Konsole als Hauptkonsole eintragen. Dann kannst du das auch das geladene Spiel mit dem deutschen Account spielen. Habe ich gerade so mit Singstar gemacht. Man kommt lediglich nicht mehr sofort beim Start der Konsole auf seine Startseite sondern man muss wählen mit welchem Namen man spielen will. Nachdem man den Fremd Account wieder auf Neben Konsole stellt geht es wieder wie immer.

Bin da grad zufällig drüber gestoßen. Danke für den Tipp. Dachte man kann nur einen Account Primär auf einer PS4 aktivieren aber dann scheint es so zu sein das man nur ein Account Primär auf einer PS4 aktivieren kann.

Jetzt brauch ich nicht jedes mal mehr die Benutzer Switchen um die WWE Network App zu öffnen.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Aber ich darf das Spiel doch laut AGB auf alle meine Konsolen laden, und auf meiner primär Konsole sogar ohne Verbindungen nutzen, bzw jeder Nutzer meiner primär Konsole ist berechtigt das Spiel zu starten und zu nutzen, heißt dies nicht das man mir die Nutzung auf 2 eigenen Konsolen Quasi gestattet? Eigentlich sogar gleichzeitig

Das hier:

Damit meinst du jetzt z.B. das "sharen" sprich ich geb nem Kumpel den Account damit er sich ein Game von mir laden und spielen kann?

Sowas sah Sony nie gerne, frueher konnte man ja sogar 5 Systeme mit einem Account nutzen, jetzt sind es bei der PS3 noch zwei.

Wir z.B. haben im Haushalt zwei PS3 - da ist es immer schoen, dass man beide Systeme (legal) mit digitalen Inhalten versorgen konnte und beide gleichzeitig voll nutzbar sind (nix primaere Konsole oder so). Das geht bei der PS4 jetzt so nicht mehr ohne weiteres.

Gesendet mit Tapatalk

Bin da grad zufällig drüber gestoßen. Danke für den Tipp. Dachte man kann nur einen Account Primär auf einer PS4 aktivieren aber dann scheint es so zu sein das man nur ein Account Primär auf einer PS4 aktivieren kann.

Jetzt brauch ich nicht jedes mal mehr die Benutzer Switchen um die WWE Network App zu öffnen.

Zur Info. Du kannst viele primäre Accounts auf deiner PS4 aktivieren.

Aber jeder Account kann nur auf maximal einer PS4 gleichzeitig als primär eingestellt sein.

Beispiel:

PS4#1:

US-Acc (Primär)

JP-Acc

DE-Acc (Primär)

AT-Acc (Primär)

PS4#2:

US-Acc

JP-Acc (Primär)

DE-Acc

AT-Acc

Hoffe, das war verständlich.

In dem Beispiel kannst du mit einem DE-Account alle Spiele auch vom US-Acc und AT-Acc auf der PS4#1 spielen, aber nicht vom JP-Acc.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...