zyntex Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Hallo zusammen, ist es bei der PS4 noch möglich mit einem US-PSN Account (auf dem Guthaben per US-PSN Card geladen wird) Games zu kaufen und diese dann aber mit dem haupt PSN-Account zu spielen? Auf der 3er war das ja kein Problem, ein Spiel im US-PSN gekauft, gedownloadet, installiert, umgeloggt und losgespielt. Hatte mir auf meinem US-Account gestern noch P.T. heruntergeladen und wollte es mit meinem Hauptaccount spielen...da kam dann die Meldung das der Account dafür keine Lizenz hat (angezeigt wurde dann das der US-Account die Lizenz dafür hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ja, geht weiterhin - nur eine Zweitkonsole geht nicht mehr, wie bei der PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyntex Geschrieben 29. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2015 Damit meinst du jetzt z.B. das "sharen" sprich ich geb nem Kumpel den Account damit er sich ein Game von mir laden und spielen kann? Verstehe nur die Sache mit der Lizenz bei P.T. dann nicht...gilt das dann schon als zweit Konsole (PS3 & PS4)? Müsste ich mir jetzt für die PS4 extra einen neuen US-Account machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich meinte Zweit-Konsole, ich besitze 2 PS3. Auf der PS4 habe ich schon einige Spiele mit meinem US Account gekauft, Spielen ging immer reibungslos mit dem DE Account. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Du musst nur bei dem us Account auch die Konsole als Hauptkonsole eintragen. Dann kannst du das auch das geladene Spiel mit dem deutschen Account spielen. Habe ich gerade so mit Singstar gemacht. Man kommt lediglich nicht mehr sofort beim Start der Konsole auf seine Startseite sondern man muss wählen mit welchem Namen man spielen will. Nachdem man den Fremd Account wieder auf Neben Konsole stellt geht es wieder wie immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Du musst nur bei dem us Account auch die Konsole als Hauptkonsole eintragen. Dann kannst du das auch das geladene Spiel mit dem deutschen Account spielen. Habe ich gerade so mit Singstar gemacht. Man kommt lediglich nicht mehr sofort beim Start der Konsole auf seine Startseite sondern man muss wählen mit welchem Namen man spielen will. Nachdem man den Fremd Account wieder auf Neben Konsole stellt geht es wieder wie immer. Bin da grad zufällig drüber gestoßen. Danke für den Tipp. Dachte man kann nur einen Account Primär auf einer PS4 aktivieren aber dann scheint es so zu sein das man nur ein Account Primär auf einer PS4 aktivieren kann. Jetzt brauch ich nicht jedes mal mehr die Benutzer Switchen um die WWE Network App zu öffnen. Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ja, geht weiterhin - nur eine Zweitkonsole geht nicht mehr, wie bei der PS3. Auch auf der Zweitkonsole funktioniert das. Da es aber unter Sharing fällt gehe ich nicht weiter drauf ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Auch auf der Zweitkonsole funktioniert das. Da es aber unter Sharing fällt gehe ich nicht weiter drauf ein. Eben deswegen funktioniert es nicht, über was anders reden wir hier einfach nicht. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Eben deswegen funktioniert es nicht, über was anders reden wir hier einfach nicht.Gesendet mit Tapatalk Warum soll das nicht gehen ? Nur weil es hier verboten ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Du hast den Grund doch selbst oben geschrieben. Was macht es für einen Sinn hier über nicht legale Dinge zu schreiben? Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wieso ist es sharing, wenn beide Konsolen mir gehören? Ich kann meine gekaufte CD doch auch in beiden ps4 nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Wieso ist es sharing, wenn beide Konsolen mir gehören? Ich kann meine gekaufte CD doch auch in beiden ps4 nutzen Du kannst die Disk aber nicht gleichzeitig in zwei Konsolen nutzen, das würde Sharing entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Aber ich darf das Spiel doch laut AGB auf alle meine Konsolen laden, und auf meiner primär Konsole sogar ohne Verbindungen nutzen, bzw jeder Nutzer meiner primär Konsole ist berechtigt das Spiel zu starten und zu nutzen, heißt dies nicht das man mir die Nutzung auf 2 eigenen Konsolen Quasi gestattet? Eigentlich sogar gleichzeitig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Korrekt Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 KorrektGesendet mit Tapatalk dann verstehe ich erst recht nicht was das Problem ist Vielleicht bin ich einfach nur deppert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Das hier: Damit meinst du jetzt z.B. das "sharen" sprich ich geb nem Kumpel den Account damit er sich ein Game von mir laden und spielen kann? Sowas sah Sony nie gerne, frueher konnte man ja sogar 5 Systeme mit einem Account nutzen, jetzt sind es bei der PS3 noch zwei. Wir z.B. haben im Haushalt zwei PS3 - da ist es immer schoen, dass man beide Systeme (legal) mit digitalen Inhalten versorgen konnte und beide gleichzeitig voll nutzbar sind (nix primaere Konsole oder so). Das geht bei der PS4 jetzt so nicht mehr ohne weiteres. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Overcrash Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Achso, aber wenn ich z.b. 2 Konsolen im Wohnzimmer stehen habe, und meine Freundin auf ihrem Account auf meiner Primär Konsole meinen DL Titel spielt und ich auf meiner Sekundär Konsole, ist dies kein Sharing? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Bin da grad zufällig drüber gestoßen. Danke für den Tipp. Dachte man kann nur einen Account Primär auf einer PS4 aktivieren aber dann scheint es so zu sein das man nur ein Account Primär auf einer PS4 aktivieren kann. Jetzt brauch ich nicht jedes mal mehr die Benutzer Switchen um die WWE Network App zu öffnen. Zur Info. Du kannst viele primäre Accounts auf deiner PS4 aktivieren. Aber jeder Account kann nur auf maximal einer PS4 gleichzeitig als primär eingestellt sein. Beispiel: PS4#1: US-Acc (Primär) JP-Acc DE-Acc (Primär) AT-Acc (Primär) PS4#2: US-Acc JP-Acc (Primär) DE-Acc AT-Acc Hoffe, das war verständlich. In dem Beispiel kannst du mit einem DE-Account alle Spiele auch vom US-Acc und AT-Acc auf der PS4#1 spielen, aber nicht vom JP-Acc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.