Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Perma Death Modus

Wormel75

Werdet ihr direkt mit dem Perma Death Modus beginnen?  

64 Stimmen

1. 1. Werdet ihr direkt mit dem Perma Death Modus beginnen?

• Ja
      10
    • Nein
      52
    • Ich kann mich noch nicht entscheiden
      2
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallöchen,

Mich würde mal interessieren ob ihr euch mit den Release des 3. Teils von The Witcher direkt in den Modus traut der mit dem Hardcore Modus mit Diablo zu vergleichen ist.

Wenn ihr sterbt, ist alles verloren.

Seid ihr Serienkenner / Neulinge der Reihe und traut euch direkt diese Herausforderung anzunehmen?

Was hält euch davon ab?

Was spricht für den Modus ?

Ich selbst werde es direkt in diesem Modus versuchen und besonders vorsichtig vorgehen. Dieser Nervenkitzel ist für mich besonders aufregend und eventuell auch besonders frustrierend :D

Schreibt eure Meinungen

Mit Sicherheit nein!

In einem Witcher (oder allg. in einem RPG) brauche ich diesen Nervenkitzel ganz sicher nicht. Ich liebe schwere Sachen, habe auch sehr gerne Spiele wie Demon's und Dark Souls gesuchtet, aber so einen Modus finde ich in einem RPG eher unpassend.

Ich will hier Abenteuer erleben, die Landschaft genießen, so viel wie möglich machen, mich zu Tode sammeln. Das sind die Dinge, auf die ich mich viel mehr freue.

Wenn es für diesen Modus eine platinrelevante Trophäe gibt, dann weiß ich jetzt schon, daß ich die Platin nicht schaffen werde. Ist aber auch weniger tragisch. Das Wichtigste für mich ist das Game.

Klare Antwort: Erstmal NEIN.

Ich bin zwar geübter RPGler, und werde am Start schon einen recht schwierigen Schwierigkeitsgrad wählen, aber der PermaDeath ist die gewollte Option für den zweiten Run. Dadurch, dass das Game so schier immens groß ist, und wieder Entscheidungen im Storyverlauf, samt weitreichender Konsequenzen eine Rolle spielen, wird der zweite Run, samt PermaDeath die (hoffentlich) nötige Abwechslung/Motivation bringen.

Bin kein Serienkenner, aber wie ich mich so einschätze, verschlinge ich nebenher eh alles an Infos, Wiki`s & vllt. auch Bücher, die ich so in die Finger bekomme, während der "Witcher Phase".

Skyrim brachte mich damals auch auf gute 200h Spielstunden + unzählige Weitere, die ich für das TES Universum aufbrachte.

Wenn The WitcherIII wirklich so gut wird, könnten die 200h+X ElderScrolls Stunden bald nur noch den zweiten Platz ausmachen^^.

Allgemein sei zum PD gesagt: Ich liebe dieses Feature, und nutze es in den Games, die es anbieten auch. Jedoch, wenn ich die Option habe, stets nachm ersten Playthrough. Denn der PD ist ein immenser Nervenkitzel, der das geübte, ja routinierte Vorgehen in einem Spiel, welches man zu diesem Zeitpunkt schon auswendig kennt, nochmals gehörig auf den Kopf stellt. Und genau diese Motivation ist es auch, die mich fernab der Platin auch gern zu einem weiterem Playthrough antreibt.

Gruß cuu

Also ich werde definitiv auch zuerst auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielen.

Zuerst will ich das Spiel und die Welt mal genießen und da werde ich (vor allem durch selbst verschuldete Fehler) sicher oft sterben.

Nach meinen Erfahrungen mit Skyrim, wo mir der Meister-Schwierigkeitsgrad eigentlich meistens zu schwer war, werde ich diesen speziellen Modus wohl gar nicht meistern können.

Ich bin nur ein durchschnittlicher RPG-Spieler (spiele jetzt auch nicht Unmengen an RPGs).

Auf jeden Fall erst beim 2. Durchgang. Den ersten Durchgang werd ich auf Normal spielen. Bei so einem riesigen Spiel möchte ich erstmal alles von vorne bis hinten erkunden (Komplette Karte aufdecken, jede Quest machen..) und das ohne Frust. Beim 1. Durchgang auf dem schwierigsten Grad kann man doch garnichts genießen, wenn man auf jeden Schritt achten muss. Beim 2. Mal kann man dann 'Nur-die-Hauptquests-Run' machen (so seh ich das)

Wryak, alle Quests wird kaum gehen, da es so wie in den Vorgängern sein wird: du kannst dir Quests auch sperren, wenn du z. B. eine Quest für eine andere Person machst und der neue Questgeber fand dein Handeln nicht gut oder es ist eine andere Fraktion...

Also was ich meine deine Entscheidungen können Quests beeinflussen und sogar ganz sperren. :)

Als erstes Permadeath zu machen ist... unüberlegt. Man kennt weder die Welt, Monster oder Fallen. Dazu in dem Modus die Nebenquests mach, alle anderen Trophäen auch noch... das ist Lebensmüde über 100 Stunden das durchhalten zu wollen.

Der zweite Run im HQ-only-Run wäre da wohl besser. Und werd ich wohl so machen.

Wryak, alle Quests wird kaum gehen, da es so wie in den Vorgängern sein wird: du kannst dir Quests auch sperren, wenn du z. B. eine Quest für eine andere Person machst und der neue Questgeber fand dein Handeln nicht gut oder es ist eine andere Fraktion...

Also was ich meine deine Entscheidungen können Quests beeinflussen und sogar ganz sperren. :)

Ok, wusste ich nicht; aber das Ziel ändert sich nicht groß und die Absicht bleibt die gleiche: Erst das Spiel auf einem normalen Grad absolvieren und soviel wie möglich erkunden und mitnehmen und machen und tun :)

Gehts hier ums Just 4 Fun with Perma Death? Dann definitiv Nein, stumpfes USB Save gekloppe muss bei so einem Spiel im ersten durchlauf nicht sein.

Wenns um die Trophäen geht versteh ich diesen Thread ehrlich gesagt nicht.

Aktuell finde ich den perma Death modus im Schwierigkeitsgrad "WAHNSINNIG" angegeben und nicht wie für die Trophäen notwendigen "TODESMARSCH"

Hab ich hier iwas verpasst oder gibts iwelche streng geheimen Producer Geheimnisse, die noch gar keiner weiss und ein Fuchs uns diese schon mitgeteilt hat :)

Fazit wenn perma death mode, dann sicher nicht im First Run.

Das gehört für mich nicht in ein RPG mit unzähligen NQs und zu erforschenden Gebieten.

Jeder der schonmal RPGs gespielt hat wird mir zustimmen, dass man wenn man in unbekannte Gebiete läuft schonmal oft direkt den Auto Tot stirbt.

Im weiteren Verlauf würde ich den perma death modus also nur angehen, wenn es wirklich Trophy relevant wäre, ansonsten kann ich wie aus den obigen Grund zu sehen, getrost auf so einen Modus verzichten.

ALLERDINGS für die Hardcore Zocker, ein tolles Feature!

Also laut den achievements muss man es in death march Modus durchspielen... Wie ich so Swg Trophies hasse in rpgs...

Sowas wie Akumu Modus in TEW ist ja noch spaßig aber wie schon erwähnt so einmal nicht aufgepass gedons furchtbar...

Hat Death March überhaupt permadeath? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass dem nicht so ist.

http://www.reddit.com/r/witcher/comments/34z14w/death_march_does_not_have_permadeath/

Na ja, so oder so würde ich mir das beim ersten playthrough auf keine Fall antun, macht einach keinen Sinn wenn man nicht schon ungefähr weiß was einen erwartet.

Dass es einen Permadeath geben wird ist doch bestätigt, nur nicht in wie weit der mit dem Deathmarch Schwierigkeitsgrad zu tun hat weiss scheinbar keiner.

Also aus diesem Stream (ab Minute 46) geht hervor, dass es 4 Schwierigkeitsgrade gibt:

Just The Story

Story & Sword

Blood & Broken Bones

Death March

Alle davon kann man von Anfang an wählen, während des Spiels wechseln und von permadeath keine Spur. Und Death March scheint auch ohne permadeath anspruchsvoll genug zu sein, man regeneriert keine health wenn man meditiert, Gegner sind deutlich stärker und widerstandsfähiger, Geralts stats scalen schlechter etc...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...