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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Chronicles China


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Trophäen-Leitfaden - Assassin's Creed Chronicles China

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 15x bronze3.png = 18

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 18
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

  • Alle bereits abgeschlossenen Erinnerungen können jederzeit wiederholt werden.
  • Für das Erreichen von 100% sind mindestens zwei Spieldurchgänge erforderlich.
  • Die Schwierigkeitsgrade "Plus" und "Plus (schwer)" sind nach Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" auswählbar.
  • Während des ersten Spieldurchgangs können abgeschlossene Erinnerungen im Hauptmenü unter "Erinnerung laden" erneut gespielt werden. Nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs kann der Schwierigkeitsgrad dann auch beim Spielen einzelner Erinnerungen zuvor gewählt werden. Der zweite Spieldurchgang findet dann im gleichen Speicherstand wie der erste statt, man beginnt sein Neues Spiel+ einfach in der ersten Erinnerung auf einem der beiden Plus-Schwierigkeitsgrade und behält diesen für den restlichen Durchgang bei.
  • Im Neuen Spiel+ werden alle im ersten Spieldurchgang gefundenen Animus-Fragmente und Schatztruhen übernommen. Ebenfalls bleiben alle Fähigkeiten- und Waffen-Upgrades erhalten, jedoch werden diese dem Storyverlauf folgend, wie im ersten Spieldurchgang, nach und nach wieder freigeschaltet.
  • Beim Wiederholen von Erinnerungen auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" hat man alle Fähigkeiten und Upgrades zur Verfügung, wie man sie im ersten Spieldurchgang zum Zeitpunkt des ersten Spielens der Erinnerung hatte.
  • Alle Sammelgegenstände werden beim Auffinden direkt gespeichert, auch wenn man die Erinnerung direkt darauf verlässt oder aber durch einen Gegner getötet wird. Der Gegenstand bleibt erhalten. Ebenfalls das Starten eines neuen Spiels im Hauptmenü (mit verändertem Schwierigkeitsgrad) beeinflusst den Fortschritt der Sammelgegenstände nicht, alle Gegenstände bleiben Spieldurchgang-übergreifend gespeichert.
  • Man kann alle Kill-Trophäen sammeln, indem man den Kontrollpunkt neu startet oder sich töten lässt. Die Kills werden dann zusammen gezählt und man kann die gleiche Gegnergruppe solange wiederholt töten, wie man möchte.
  • Siehe Komplettlösung aller Sammelobjekte.
  • Siehe
    .
  • Siehe Trophäen-Roadmap.




bronze_header.png

03283_001.pngDer Rachefeldzug beginnt
Attentat auf Gao Feng verüben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Erinnerung 1 Gao Feng getötet hat.

03283_005.pngIch fürchte niemanden
100 Gegner mit der Fähigkeit Helix-Kill töten.
[Offline-Trophäe]
Den Helix-Kill schaltet ihr nach einmaligem Abschluss der Story frei. Ihr könnt diese Fähigkeit dann im Neuen Spiel+ nutzen.
Dafür müsst ihr eine Nahkampfattacke eines Gegners blocken (l_stick.png+kreis.png) und im selben Moment l2.png + r2.png drücken. Zuvor müsst ihr jedoch einige der violetten Helix-Kristalle einsammeln, die sich an manchen Stellen der Spielwelt finden lassen, damit sich die Helix-Anzeige füllt und die Helix-Fähigkeit aktiviert werden kann. Nach einem erfolgreichen Helix-Konter wird der Angreifer sofort getötet. Der Helix-Modus bleibt dann noch so lange aktiv wie weitere lebende Gegner in der unmittelbaren Nähe sind. Diese könnt ihr dann ganz einfach mit normalen Angriffen durch Drücken von viereck.png oder dreieck.png der Reihe nach ausschalten. Solange der Helix-Modus aktiv ist, werden die Ecken des Bildschirms violett dargestellt und verschwimmen etwas. Zudem leert sich die Helix-Anzeige stetig, solange der Modus aktiv ist. Wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind, so leert sich die Anzeige auch nicht weiter und der Helix-Modus deaktiviert sich von selbst.
Man kann die Kills auch über das Neustarten des letzten Kontrollpunkts sammeln. Eine gute Stelle dafür findet ihr am Anfang von Kapitel 8. Dort befindet sich gleich zu Beginn der Erinnerung, nachdem ihr euch vor den ersten beiden Gegnern versteckt habt, ein violetter Helix-Kristall und es tauchen vier weitere Gegner hintereinander auf, die ihr mit einem Helix-Kill ausschalten könnt. Habt ihr alle vier Gegner getötet, startet den Kontrollpunkt neu und wiederholt das Ganze.

Ein Video mit einer alternativen Stelle gegen Ende von Erinnerung 8 im Spoiler:


03283_006.pngTiefschlag
25 Gegner mit der Fähigkeit Rutsch-Kill töten.
[Offline-Trophäe]
Die Fähigkeit Rutsch-Kill wird nach Abschluss von Erinnerung 4 freigeschaltet. Um einen Rutsch-Kill auszuführen, sprintet mit r2.png auf einen Gegner zu, drückt dann kurz vor einem Gegner l2.png um zu rutschen und, wenn ihr den Gegner im Rutschen erreicht habt, dann die viereck.png oder dreieck.png Taste, um den Kill durchzuführen. Dies müsst ihr bei insgesamt 25 Feinden erreichen. Beachtet dabei das der Rutsch-Kill nur bei Gegnern funktioniert die euch noch nicht entdeckt haben. Eine gute Möglichkeit diese Kills zu sammeln bieten die Erinnerungen 5, 10 und 12. In diesen Erinnerungen flüchtet ihr aus einer brennenden oder auch einstürzenden Kulisse und nahezu alle Wachen in diesen Erinnerungen können mit einem Rutsch-Kill erledigt werden. Eine weitere Möglichkeit Rutsch-Kills zu sammeln habt ihr über Wiederholung von Erinnerung 5 auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Wenn ihr die Erinnerung auf dieser Schwierigkeit startet, so beginnt zuerst erneut das Tutorial zu den Rutsch- und Sprung-Kills. Nachdem ihr die drei geforderten Rutsch-Kills an den wehrlosen Gegnern durchgeführt habt, könnt ihr direkt den letzten Kontrollpunkt laden und diesen beliebig oft wiederholen.

03283_007.pngDie unsichtbare Frau [JUMP]Die unsichtbare Frau[/JUMP]
Schatten: Gold bei 30 Patrouillen erreichen.
[Offline-Trophäe]
Innerhalb der Erinnerungen erhaltet ihr während der einzelnen Abschnitte (Patroullie) eine Bewertung (Bronze, Silber oder Gold), abhängig davon wie ihr diesen Abschnitt meistert.
Die Wertungen sind in drei Kategorien unterteilt:
 

  • Schatten - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen und tötet keine Gegner.
  • Assassine - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, tötet jedoch einige Gegner per Attentat.
  • Kriegerin - Ihr löst während des Abschnitts Alarm aus und tötet Gegner im Nahkampf.


In welche Kategorie eure Wertung fällt ist von eurer Spielweise abhängig, je nachdem welche Kriterien ihr erfüllt.
Folgende Kriterien sind dafür ausschlaggebend in welche Kategorie die Bewertung des zuletzt gespielten Abschnitts fällt:
 

  • Anzahl der Sichtungen von Shao Jun
  • Anzahl der Alarme
  • Tötungen durch Attentat
  • Tötungen im Nahkampf


Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun 30 Abschnitte so absolvieren, dass ihr keine Gegner tötet und auch nicht entdeckt werdet. Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft.
Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie Schatten zu erreichen dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Solltet dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.
Die erste Erinnerung eignet sich besonders gut zum Erspielen der Goldwertungen. Diese Mission besteht zu einem überwiegendem Teil aus Tutorials, die ihr zwingend erledigen müsst, um in der Erinnerung voranschreiten zu können. Durch den Ablauf der Tutorials erhaltet ihr von selbst eine Bewertung in der Kategorie Schatten. Schließt ihr die Tutorials mit angemessener Zeit ab, so könnt ihr in der ersten Erinnerung mehrere Goldwertungen in der Kategorie Schatten erreichen.
Diese Trophäe ist mit "[JUMPTO=Perfektionist]Perfektionist[/JUMPTO]" kombinierbar.

03283_008.pngJetzt siehst du mich …
30 Mal einem Alarm entkommen.
[Offline-Trophäe]
Um einen Alarm auszulösen und zu entkommen, müsst ihr euch zunächst einem Gegner nähern. Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Nach kurzer Zeit beginnt am oberen Bildschirmrand ein 10-Sekunden-Countdown. Um dem Alarm zu entkommen müsst ihr nun diese 10 Sekunden außer Reichweite der Wachen bleiben. Verstecke eignen sich nicht, um einen Alarm zu überstehen, da alle Gegner im alarmierten Zustand auch die Verstecke näher inspizieren. Am besten ist das Entkommen von Alarmen bei Gegnern möglich, die auf einem Vorsprung oder einer erhöhten Plattform stehen, da diese auch im alarmierten Zustand meist nicht von ihrer Plattform herunter steigen. So müsst ihr nur noch außerhalb des Sichtkegels des Gegners bleiben, der sich auf einer Plattform befindet. Eine weitere Möglichkeit Alarme unbeschadet zu überstehen bieten die Übergänge in andere Ebenen der 2,5D Spielwelt. Löst einen Alarm aus und verschwindet dann in die Ebene vor oder hinter der Ebene, in der ihr den Alarm ausgelöst habt, hierhin können euch die Wachen nicht folgen und auch ihre Sichtkegel können euch nicht erfassen. Sollte euch zum Auslösen eines Alarms der Sichtkegel einer Wache nicht erfassen, so könnt ihr auch mit Pfeifen (kreuzoben.png l1.png → Gegner anvisieren r1.png) auf euch aufmerksam machen. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr auf diese Weise 30 Alarmen entkommen.

03283_009.pngSchneller als die Flammen
In unter 5 Minuten aus dem brennenden Hafen entkommen.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Erinnerung 5 erspielen. Hier ist es während der gesamten Erinnerung eure Aufgabe aus dem Hafen zu entkommen, der von feindlichen Kräften in Brand gesetzt wurde. Im Gegensatz zu anderen Missionen braucht ihr in dieser nicht darauf zu achten unentdeckt zu bleiben. Sprintet zu Beginn direkt mit r2.png los und behaltet nach Möglichkeit dieses Tempo bei. Auftauchende Gegner können alle mit Rutsch-Kills (r2.png l2.png viereck.png oder dreieck.png), Sprung-Kills (r2.png x.png viereck.png oder dreieck.png) oder heimlichen Attentaten (durch Drücken von viereck.png oder dreieck.png, unentdeckt und nah am Feind) aus dem Weg geräumt werden. Ansonsten müsst ihr nur gewohnte Kletter- und Sprungpassagen in der Erinnerung meistern, um dem brennenden Hafen zu entkommen. Die Abschlusszeit von 5 Minuten ist recht großzügig bemessen. Solltet ihr einmal ins Wasser fallen, vom Feuer erfasst oder von einem Gegner getötet werden und startet am letzten Kontrollpunkt erneut, so beginnt ihr den weiteren Versuch mit der Zeit die ihr bei Durchlaufen des Kontrollpunkts hattet. In der Erinnerung selbst oder im Pausemenü wird jedoch leider nirgends ein Zähler eingeblendet, der euch die aktuell verstrichene Zeit innerhalb der Erinnerung anzeigt.

Ein Video dazu im Spoiler:


03283_010.pngKein Kratzer
Attentate auf alle Gegner beim Hinterhalt in Sequenz 8 verüben, ohne selbst getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Erinnerung 8 erspielen. Innerhalb der Erinnerung ist es eure Aufgabe sieben Soldaten von Zhang Yongs Soldaten zu eliminieren. Um die Trophäe freizuschalten dürft ihr jedoch keine der Gegner im offenen Kampf töten und dürft auch keine gegnerischen Treffer einstecken. Nutzt dafür die Verstecke des Raums, nähert euch unentdeckt allen Soldaten von hinten und erledigt sie mit Hilfe von Rutsch-Kills (r2.png l2.png viereck.png oder dreieck.png), Sprung-Kills (r2.png x.png viereck.png oder dreieck.png) oder heimlichen Attentaten (durch Drücken von viereck.png oder dreieck.png, unentdeckt und nah am Feind).

Ein Video dazu im Spoiler:


03283_011.pngRetterin der Konkubinen
Alle Konkubinen in Erinnerungssequenz 9 retten.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Erinnerung 9 erspielen. In dieser Erinnerung ist es eine Nebenaufgabe drei Konkubinen von gegnerischen Wachen zu befreien. Die Fundorte der Konkubinen werden euch auf der Karte (ps4touchcoloring.png) durch ein Ausrufezeichen in einem weißen Sechseck dargestellt. Diese Orte müsst ihr nun aufsuchen und alle Soldaten, die die Konkubinen bewachen, töten. Achtet jedoch darauf das ihr bei keinem der in der Nähe befindlichen Gegner einen Alarm auslöst, andernfalls tötet eine der Wachen die Konkubine und das Missionsziel ist nicht mehr erreichbar. In diesem Fall könnt ihr jedoch am letzten Kontrollpunkt über das Pausemenü starten und es erneut versuchen. Habt ihr alle Wachen nahe der Konkubine erledigt, so lauft zur ihr selbst und befreit sie durch Drücken und gedrückt Halten von l_stick.png+oben.png. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr alle drei Konkubinen innerhalb der Erinnerung befreien.

Ein Video dazu im Spoiler:


03283_012.pngSchleichmeister
Erinnerungssequenz 11 abschließen, ohne gesehen zu werden.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Erinnerung 11 erspielen. Um innerhalb der gesamten Erinnerung nicht entdeckt zu werden, müsst ihr mit Bedacht vorgehen. Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft. Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so färbt sich dieser zunehmend gelb. Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Ist der Sichtkegel dann vollends rot gefüllt, wurdet ihr entdeckt und habt dadurch einen Alarm ausgelöst. Daher solltet ihr zudem auch bei jeder Gelegenheit Shao Juns Sekundärwaffen (Geräuschpfeile, Knallkörper, Pfeifen) einsetzen, um die gegnerischen Wachen abzulenken oder ihre Aufmerksamkeit auf einen anderen Punkt zu lenken, da manche Abschnitte der Erinnerung nur so ungesehen überwunden werden können.
Solltet ihr doch mal entdeckt werden, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden. Auch wenn ihr bei einer Sichtung von einem Gewehrschützen erschossen werdet ist dies kein Problem, da sich ein Game-Over wie ein Neustart am letzten Kontrollpunkt verhält. Ihr dürft also beliebig oft sterben oder entdeckt werden, sofern ihr daraufhin immer am letzten Kontrollpunkt neu gestartet seid.

Ein Video dazu im Spoiler:


03283_013.pngScheinheilig
50 Leichen verstecken.
[Offline-Trophäe]
Innerhalb der Erinnerungen getötete Gegner könnt ihr durch Drücken von kreis.png neben dem Leichnam aufheben, sie transportieren und in den zahlreichen Verstecken ablegen. Die möglichen Verstecke sind zumeist mit grüner Farbe markiert und können beispielsweise grün gerahmte Fenster, Bambusvorhänge, Kisten oder auch Heuwagen darstellen. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun insgesamt 50 Leichen von getöteten Feinden in solchen Verstecken ablegen. Dies muss jedoch nicht innerhalb einer Erinnerung geschehen, sondern kann über mehrere Erinnerungen, bzw. Spieldurchgänge gemacht werden.

03283_014.pngGlänzend
Alle Animus-Scherben sammeln.
[Offline-Trophäe]
In der Spielwelt sind insgesamt 113 karo-förmige, weiße Animus-Scherben versteckt. Für die Trophäe müsst ihr alle diese Scherben in allen Erinnerungen einsammeln. Solltet ihr in einer Erinnerung mal eine Scherbe vergessen einzusammeln, so könnt ihr diese über eine spätere Wiederholung der Erinnerung nachträglich einsammeln. Alle gesammelten Scherben werden direkt gespeichert, nach einem Tod müssen sie nicht erneut eingesammelt werden.
Innerhalb der Erinnerung könnt ihr über ps4touchcoloring.png eine Karte einsehen, auf der die Positionen der Animus-Scherben verzeichnet sind, sofern ihr zuvor einen Aussichtspunkt synchronisiert habt. Eine weitere Übersicht der in der Erinnerung vorhandenen Animus-Fragmente findet ihr im Pausemenü durch Drücken von optionssmall.png. Zudem könnt ihr im Hauptmenü unter "Erinnerung laden" durch Drücken von dreieck.png bei den jeweiligen Erinnerungen eine weitere Übersicht dazu finden.
Einen Guide mit Videos zu allen Fundorten der Animus-Scherben findet ihr hier.
Ein Liste aller Animus-Fragmente, die in den einzelnen Erinnerungen auffindbar sind:
 

  • Erinnerung 1 - 6 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 2 - 9 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 3 - 14 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 4 - 8 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 5 - 8 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 6 - 12 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 7 - 9 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 8 - 11 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 9 - 16 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 10 - 5 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 11 - 12 Animus-Fragmente
  • Erinnerung 12 - 3 Animus-Fragmente


Alle Animus-Fragmente, die ihr im ersten Spieldurchgang gefunden und eingesammelt habt, bleiben euch im Neuen Spiel+ erhalten. Ihr müsst dann nur noch alle zuvor nicht gesammelten Fragmente sammeln. Bereits gefundene Animus-Fragmente tauchen beim Wiederholen einer Erinnerung nicht erneut auf.

03283_015.pngEs war einmal …
Alle Truhen mit Schriftrollen öffnen.
[Offline-Trophäe]
In der Spielwelt sind insgesamt 18 Truhen versteckt die Schriftrollen enthalten. Für die Trophäe müsst ihr alle diese Truhen in allen Erinnerungen finden und öffnen. Solltet ihr in einer Erinnerung mal eine Truhe vergessen einzusammeln, so könnt ihr diese über eine spätere Wiederholung der Erinnerung nachträglich einsammeln. Alle gesammelten Truhen werden direkt gespeichert, nach einem Tod müssen sie nicht erneut eingesammelt werden.
Innerhalb der Erinnerung könnt ihr über ps4touchcoloring.png eine Karte einsehen, auf der die Positionen der Truhen verzeichnet sind, sofern ihr zuvor einen Aussichtspunkt synchronisiert habt. Eine weitere Übersicht der in der Erinnerung vorhandenen Truhen findet ihr im Pausemenü durch Drücken von optionssmall.png. Zudem könnt ihr im Hauptmenü unter "Erinnerung laden" durch Drücken von dreieck.png bei den jeweiligen Erinnerungen eine weitere Übersicht dazu finden.
Einen Guide mit Videos zu allen Fundorten der Truhen mit Schriftrollen findet ihr hier.
Ein Liste aller Truhen, die in den einzelnen Erinnerungen auffindbar sind:
 

  • Erinnerung 1 - keine Truhen
  • Erinnerung 2 - zwei Truhen
  • Erinnerung 3 - zwei Truhen
  • Erinnerung 4 - zwei Truhen
  • Erinnerung 5 - keine Truhen
  • Erinnerung 6 - zwei Truhen
  • Erinnerung 7 - zwei Truhen
  • Erinnerung 8 - zwei Truhen
  • Erinnerung 9 - zwei Truhen
  • Erinnerung 10 - keine Truhen
  • Erinnerung 11 - vier Truhen
  • Erinnerung 12 - keine Truhen


Alle Truhen, die ihr im ersten Spieldurchgang gefunden und eingesammelt habt, bleiben euch im Neuen Spiel+ erhalten. Ihr müsst dann nur noch alle zuvor nicht geöffneten Truhen aufsuchen. Bereits gefundene Truhen tauchen beim Wiederholen einer Erinnerung nicht erneut auf.

03283_016.pngKeine Zeugen
Attentate auf 100 Gegner verüben.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr 100 Gegner durch Attentate töten. Zu den Attentaten gehören nur Tötungen die ihr vom Gegner unbemerkt ausführt, beispielsweise aus Verstecken heraus oder an Vorsprüngen/Decken hängend. Verstecke werden in der Spielwelt immer mit grünen Farben dargestellt und schimmern zudem etwas. Wenn ein Gegner nah genug bei euch ist, so könnt ihr ein Attentat durchführen, wenn euch dies durch einen Totenkopf signalisiert wird, der über dem Gegner eingeblendet wird. Um dann das Attentat zu verüben, müsst ihr noch die viereck.png oder dreieck.png Taste drücken. Rutsch-Kills (r2.png l2.png viereck.png oder dreieck.png) und auch Sprung-Kills (r2.png x.png viereck.png oder dreieck.png) erhöhen den Fortschritt dieser Trophäe auch, da diese Kills nur bei Gegnern durchgeführt werden können, die euch nicht entdeckt haben. Die beiden Fähigkeiten sind jedoch erst nach Abschluss von Erinnerung 4 verfügbar.

03283_017.pngHauen und Stechen
100 Gegner im Kampf töten.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe schaltet ihr frei, wenn ihr 100 Gegner im Kampf tötet. Dabei zählen nur Tötungen die ihr während des direkten Zweikampfs macht. Heimliche Attentate werden dem Fortschritt der Trophäe nicht angerechnet. Um die Gegner im Zweikampf anzugreifen nutzt viereck.png, für leichte Angriffe und das Schwächen von Gegnern, und dreieck.png, für schwere Angriffe und um Gegner vollständig zu töten. Ausweichen könnt ihr mit l_stick.png+kreis.png. Empfehlenswert ist es jedoch nur vereinzelte Gegner anzugreifen, da in manchen Abschnitten der Erinnerungen bei einem Alarm weitere Wachen herbeigerufen werden.
Nach dem ersten Spieldurchgang schaltet ihr den Helix-Kill frei den ihr im offenen Kampf einsetzen könnt, um Gegner mit einem Schlag zu töten. Diese Kills zählen jedoch bei manchen Spielern nicht oder nicht vollständig zum Fortschritt der Trophäe hinzu.

03283_018.pngDer Feind meines Feindes
Eigenbeschuss durch Geschosse bei 50 Gegnern auslösen.
[Offline-Trophäe]
Als "Eigenbeschuss" gilt ein Projektil eines Gegners, welches einen anderen Gegner trifft. Als Projektile zählen Gewehrschüsse, Armbrustbolzen und Wurfsterne. Um einen Eigenbeschuss bei zwei Gegnern hervorzurufen, müsst ihr euch zwischen zwei Gegnern befinden, von denen mindestens einer mit einer Armbrust oder einem Gewehr bewaffnet ist. Auf Distanz werfen viele andersartig bewaffnete Wachen auch mit Wurfsternen, jedoch ist es mit diesen Gegnern schwierig einen Eigenbeschuss zu erzeugen, da sie im alarmierten Zustand auf Shao Jun zu rennen und dann in den Nahkampf übergehen.
Um zwischen zwei Gegner zu gelangen müsst ihr den Gegner der euch am nächsten ist attackieren, dann einen Angriff mit l_stick.png+kreis.png blocken und direkt nach dem Block mit x.png eine Rolle über den Gegner durchführen. Wenn ihr dann zwischen den Wachen seid, wartet ab bis euch der Gewehr- oder Armbrustschütze anvisiert hat und drückt im rechten Moment die kreis.png Taste, um dem heran fliegenden Geschoss auszuweichen. Wird der Gegner, der sich hinter euch befindet, dann von dem Projektil getroffen, so wird dies als Eigenbeschuss gewertet. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr auf diese Weise an 50 Gegnern einen Eigenbeschuss provozieren.
Am besten funktioniert dies bei Gegnern mit einem Gewehr oder einer Armbrust, da dessen Projektil ganz gerade fliegt. Diese Gegner könnt ihr jedoch erst im späteren Spielverlauf antreffen.
Wenn ihr innerhalb einer Erinnerung eine Gegnergruppe entdeckt habt, an der sich der Vorgang bequem durchführen lässt, so könnt ihr dies durch einen Neustart am letzten Kontrollpunkt beliebig oft wiederholen.

Ein Video dazu im Spoiler:



silber_header.png

03283_002.pngDie Rückkehr der Assassinen
Assassin’s Creed® Chronicles: China abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Erinnerung 12 abgeschlossen hat.

03283_003.pngSo soll es sein
Alle Erinnerungen im neuen Plus-Modus oder Plus-Modus (schwer) abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Erinnerungen im Schwierigkeitsgrad "Plus" oder im "Plus (schwer)" abgeschlossen hat.
Beide Schwierigkeitsgrade sind nach dem ersten Spieldurchgang im Schwierigkeitsgrad "Normal" verfügbar. Die Trophäe kann nach dem ersten Spieldurchgang durch das Wiederholen einzelner Erinnerungen über das Menü "Erinnerung laden" erspielt werden. In diesem Menü könnt ihr zudem durch Drücken von dreieck.png bei den jeweiligen Erinnerungen eine Übersicht dazu finden, welche Erinnerungen ihr bislang in welchem der Plus-Schwierigkeitsgrade abgeschlossen habt.

03283_004.pngPerfektionist [JUMP]Perfektionist[/JUMP]
Die höchste Punktzahl und schnellste Zeit in jeder Erinnerung erreichen.
[Offline-Trophäe]
Im Abschlussbildschirm einer Erinnerung oder im Hauptmenü unter "Erinnerung laden" "Statistiken" (dreieck.png) könnt ihr die Höchstpunktzahlen, bzw. Spitzenzeiten für die jeweiligen Erinnerungen einsehen. Um die Höchstpunktzahl einer Erinnerung zu erreichen, müsst ihr in allen Abschnitten der Mission eine Goldwertung erspielen, da diese die meisten Punkte bringt. Dabei könnt ihr in drei verschiedenen Kategorien Bronze-, Silber- oder Goldwertungen erhalten. Diese wären:
 

  • Schatten - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen und tötet keine Gegner.
  • Assassine - Ihr bleibt während des gesamten Abschnitts ungesehen, tötet jedoch einige Gegner per Attentat.
  • Kriegerin - Ihr löst während des Abschnitts Alarm aus und tötet Gegner im Nahkampf.


Die meisten Punkte erhaltet ihr für Wertungen in der Kategorie Schatten, daher müsst ihr euch so durch die einzelnen Abschnitte bewegen, dass ihr alle Kriterien erfüllt, um in der Kategorie Schatten bewertet zu werden. Folgende Kriterien sind dafür ausschlaggebend in welche Kategorie die Bewertung des zuletzt gespielten Abschnitts fällt:
 

  • Anzahl der Sichtungen von Shao Jun
  • Anzahl der Alarme
  • Tötungen durch Attentat
  • Tötungen im Nahkampf


Um die Maximalpunktzahl einer Mission zu erreichen, müsst ihr nun alle Abschnitte so absolvieren, dass ihr keine Gegner tötet und auch nicht entdeckt werdet. Des Weiteren gibt es in jeder Erinnerung noch ein sekundäres Missionsziel, welches bei Abschluss noch einen Punktebonus mit sich bringt, der ebenfalls für das Erreichen der Maximalpunktzahl benötigt wird. Wenn ihr für den Abschluss eines sekundären Missionsziels einen Gegner töten müsst, beeinflusst das die Wertung für Schatten nicht, solange ihr nur die Gegner ausschaltet, die für das Erreichen des sekundären Missionsziels unumgänglich sind.
Diese Trophäe ist mit "[JUMPTO=Die unsichtbare Frau]Die unsichtbare Frau[/JUMPTO]" kombinierbar.
Eine Playlist mit Videos zu allen mit der bestmöglichen Punktzahl oder Abschlusszeit in den einzelnen Erinnerungen findet ihr

.
Eine Liste aller Höchstpunktzahlen und Spitzenzeiten in den einzelnen Erinnerungen:
(In Klammern: die Maximalpunktzahlen der Erinnerung auf dem Schwierigkeitsgrad "Plus".)

 

 

  • Erinnerung 1 - 1.300 (2.300)Punkte
  • Erinnerung 2 - 1.520 (2.740)Punkte
  • Erinnerung 3 - 1.720 (2.940)Punkte
  • Erinnerung 4 - 1.600 (2.600)Punkte
  • Erinnerung 5 - unter 4:20 Minuten abschließen
  • Erinnerung 6 - 980 (1.660)Punkte
  • Erinnerung 7 - 1.200 (2.000)Punkte
  • Erinnerung 8 - 1.040 (1.780)Punkte
  • Erinnerung 9 - 2.000 (3.300)Punkte
  • Erinnerung 10 - unter 4:15 Minuten abschließen
  • Erinnerung 11 - 1.820 (3.140)Punkte
  • Erinnerung 12 - unter 6:10 Minuten abschließen

 


Tipps und Hinweise zu Erinnerungen die mit höchster Punktzahl abgeschlossen werden müssen:
 

  • Um die Schatten-Goldwertungen in allen Erinnerungen zu erspielen ist der Schwierigkeitsgrad "Plus" empfehlenswert, da ihr hier durch den ersten Spieldurchgang mehr Geräuschpfeile und Knallkörper zur Verfügung habt. Jedoch ist das Erspielen aller Höchstpunktzahlen auch im ersten Spieldurchgang in "Normal" möglich.
  • Im Schwierigkeitsgrad "Plus" oder "Plus (schwer)" erhöhen sich zwar alle Maximalpunktzahlen der einzelnen Erinnerungen, jedoch hat die Erhöhung der Punktzahlen keinerlei große Bedeutung, da ihr für den Erhalt einer Goldwertung ebenfalls die größere Anzahl an Punkten erhaltet.
  • Achtet auf die Laufwege der gegnerischen Wachen, indem ihr mit der r3.png Taste das Adlerauge aktiviert, und beobachtet die Blickrichtungen der Wachen in jedem Abschnitt, bevor ihr ihn durchlauft. Jeder Gegner hat einen Sichtkegel, an dem ihr ausmachen könnt in welchem Zustand sich die jeweilige Wache befindet. Ein weißer Kegel ist der Normalzustand. Lauft ihr in einen solchen Sichtkegel, so wird der Gegner auf euch aufmerksam und die Farbe des Kegels wechselt zu gelb. Verbleibt ihr dann weiter in Sicht, so ändert sich die Farbe des Sichtkegels zu rot und ihr löst dadurch einen Alarm aus. Um eine Goldwertung in der Kategorie Schatten zu erreichen dürft ihr zu keiner Zeit Alarm auslösen, dürft jedoch kurz die Aufmerksamkeit eines Gegners erregen (Sichtkegel färbt sich zunehmend gelb). Sobald sich der Sichtkegel eines Gegners beginnt rot zu färben wurdet ihr gesichtet. Solltet dies der Fall sein oder löst ihr doch einmal einen Alarm aus, so könnt ihr über optionssmall.png den letzten Checkpoint laden.
  • Wenn ihr beim Erspielen einer Schattenwertung eine Wache optisch auf euch aufmerksam macht, so hat diese bei einer sehr kurzen Sichtung einen überwiegend gelben Sichtkegel der aber am Kopf des Gegners schon eine leichte Färbung zu rot hat. In diesem Fall solltet ihr unbedingt den letzten Kontrollpunkt laden, da ihr sonst nur eine Silberwertung am Ende des Abschnitts erhaltet. Etwas anders ist es, wenn ihr eine Wache akustisch, beispielsweise durch Aktivieren eines Tores oder einer Brücke, während ihr auf einer anderen Ebene steht, auf euch aufmerksam macht. In diesem Fall könnt ihr den Abschnitt zu Ende spielen und eure Goldwertung ist nicht in Gefahr.
  • Solltet ihr einmal versehentlich eine Silberwertung erhalten haben, so drückt umgehend die optionssmall.png Taste, um den letzten Kontrollpunkt zu laden. Mit etwas Glück wurde der neue Kontrollpunkt noch nicht gespeichert und ihr beginnt beim Vorherigen. Falls nicht, so bleibt auch die Silberwertung gespeichert und ihr müsst die Erinnerung von vorne beginnen.


Tipps und Hinweise zu Erinnerungen die mit bester Abschlusszeit beendet werden müssen:
 

  • In den Erinnerungen dürfen alle auftauchenden Gegner getötet werden. Manche muss man töten, um an ihnen vorbeizukommen, und andere Gegner kann man völlig außer Acht lassen oder sie befinden sich sogar auf Umwegen. Des Weiteren dürft ihr auch von Gegnern gesehen werden, sie im Nahkampf angreifen und Alarm dadurch auslösen, wichtig ist die Erinnerung so schnell wie möglich abzuschließen.
  • Solltet ihr in diesen Erinnerungen einmal sterben, vom Feuer erfasst werden oder in einen Abgrund stürzen, so ist dies nicht weiter tragisch. Die Zeit die ihr für die Wiederholung des Abschnitts benötigt wird nicht der Gesamtzeit aufaddiert, sondern die Uhr beginnt an der Stelle weiter zu laufen an der ihr den Kontrollpunkt durchlaufen habt. Leider gibt es in diesen Erinnerungen keinen Zähler der euch die aktuell gespielte Zeit in der Erinnerung zeigt. Auch im Pausemenü wird diese nicht eingeblendet. Daher könnt ihr nur versuchen die Erinnerung so schnell wie möglich abzuschließen.
  • Am schnellsten sind Rutsch-Kills (r2.pngl2.pngviereck.png oder dreieck.png) und auch Sprung-Kills (r2.pngx.pngviereck.png oder dreieck.png) ausführbar. Attentate dauern im Verhältnis zu diesen Kills recht lang und kosten wertvolle Zeit. Attentate solltet ihr daher nur bei Gegner durchführen, wenn ihr euch auf erhöhter Position über ihnen befindet.
  • Um im Sprint etwas Zeit zu gewinnen solltet ihr an senkrechte Klettermöglichkeiten immer mit x.png heran springen, ebenso ist es ratsam von erhöhten Plattformen immer herunter zu springen, da sich Shao Jun sonst an dem Vorsprung der Plattform festhält und der Griff erst mit kreis.png gelöst werden muss, worauf ihr senkrecht zu Boden fallt und eine etwas längere Strecke laufen müsst und auch mehr Zeit benötigt.
  • Bei allen Sprungpassagen solltet ihr so spät wie möglich von der Kante einer Plattform abspringen, da sich Shao Jun an knapp erreichten Vorsprüngen zuerst hoch ziehen muss, um dann weiter sprinten zu können. Durch das Halten von x.png werden die Sprünge auch länger und Shao Jun erreicht nahezu immer die andere Seite, so dass sie direkt weiterlaufen kann.
  • Bei längeren Klettermöglichkeiten ist es ratsam durch wiederholtes Drücken von x.png kleine Sprünge zu machen, um etwas Zeit für die Kletterpassage zu sparen.






Danke für Tipps und Ergänzungen an PowerPyx, john_cena1993, Rasterloda, DaKaTotal, Xeno, Joermungander, Benji, FireStorm, Orage.

Bearbeitet von Aii
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