Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zusammenfassung der Storys: The Witcher I & II

Cuurad

Recommended Posts

Ob letzte Wunsch oder das Schwert ist eigentlich noch egal. Sind nur Kurzgeschichten-Sammlungen.

Die Reihe geht mit Das Erbe der Elfen eigentlich erst so richtig los.

dankeschön :).

Ob letzte Wunsch oder das Schwert ist eigentlich noch egal. Sind nur Kurzgeschichten-Sammlungen.

Die Reihe geht mit Das Erbe der Elfen eigentlich erst so richtig los.

Naja, ich lese gerade der letzte Wunsch und ich finde schon, dass es eine gut Einführung in die Welt ist.

Wird im Erbe der Elfen das alles nochmal erklärt?

Außerdem hat es für mich sehr wohl eine zusammenhängende Handlung, obwohl ich vorher gelesen habe, dass das manche nicht so sehen.

Kann das Buch nur empfehlen.

Naja, ich lese gerade der letzte Wunsch und ich finde schon, dass es eine gut Einführung in die Welt ist.

Außerdem hat es für mich sehr wohl eine zusammenhängende Handlung, obwohl ich vorher gelesen habe, dass das manche nicht so sehen.

danke für die info.

hab mir der letzte wunsch jetzt bestellt. werd ich dann im lauf der woche mal anlesen.

;) Ich hab ja nicht gesagt, dass sie Bedeutungslos sind. Nur wer sich nur auf das wesentliche konzentrieren will, der wird mit der Hauptreihe auch gut bedient.

Dass die Kurzgeschichten eine gute Einleitung sind, bzw zeigen wie es kam, dass Ciri und Geralt mit einander "verbunden" sind, ist natürlich nicht zu vernachlässigen.

Aber man kann halt auch nur die Hauptreihe lesen, wenn man nur den Kern will. ;)

kann mir einer sagen wo man günstig die hörbücher, der 3 bücher der hexer reihe herbekommt. die bücher wären mir jetzt vom aufwand zuviel.

Auf Amazon kann man ein kostenloses Audible-Probe-Abo (Seite für Hörbuch-Downloads) für 30 Tage abschliessen, musst halt nach den 30 Tagen rechtzeitig kündigen. Und wieso 3 Bücher?

Hexer-Reihe hat 5 Bücher:

1. Das Erbe der Elfen

2. Die Zeit der Verachtung

3. Feuertaufe

4. Der Schwalbenturm

5. Die Dame vom See

Aber denk nicht, dass man die Hörbücher schneller gehört hat als die Bücher gelesen ;) Sitze gerade selber dran und 'Das Erbe der Elfen' z.B. hat eine Länge von 12,5 Stunden :)

Habe bei Amazon noch ein Comic Band zur Spielreihe gefunden, wie sehr hat das mit dem witcher universum zu tun?

Hier der Link:

http://www.amazon.de/The-Witcher-Bd-Im-Glashaus/dp/3957980518/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&refRID=113DT8XW5Z8NWVXFNJYN

Die Comics bzw die Geschichten darin sind nicht von Andrzej Sapkowski, sondern von Paul Tobin.

Gehören so auch nicht zur Lore von The Witcher.

Sie sind im besten Fall ein kleiner Ausflug in den Hexeralltag, aber nicht wirklich relevant oder gar wichtig für die eigentliche Handlung von Sapkowski.

(Zudem eine persönliche Einschätzung: Den Zeichenstil find ich verdammt hässlich... :/ )

Die Comics bzw die Geschichten darin sind nicht von Andrzej Sapkowski, sondern von Paul Tobin.

Gehören so auch nicht zur Lore von The Witcher.

Sie sind im besten Fall ein kleiner Ausflug in den Hexeralltag, aber nicht wirklich relevant oder gar wichtig für die eigentliche Handlung von Sapkowski.

(Zudem eine persönliche Einschätzung: Den Zeichenstil find ich verdammt hässlich... :/ )

der Zeichenstil wurde bei Ama in den Rezensionen auch oft bemängelt, also meinste lieber das geld sparen und eins der Romane holen? ich selber lese eigentlich ziehmlich gerne, nur das problem beim lesen ist, das die meisten Romane die so draußen sind und totalle bestseller sind, intressieren mich nicht im geringsten, am liebsten lese ich Star Wars Romane oder auch Warhammer 40K (kp ob dir das was sagt) und The Witcher scheint ja doch ne ziehmlich gute Storyline zu haben, und habe den Roman "Zeit des Sturms" ins Auge gefasst.

der Zeichenstil wurde bei Ama in den Rezensionen auch oft bemängelt, also meinste lieber das geld sparen und eins der Romane holen? ich selber lese eigentlich ziehmlich gerne, nur das problem beim lesen ist, das die meisten Romane die so draußen sind und totalle bestseller sind, intressieren mich nicht im geringsten, am liebsten lese ich Star Wars Romane oder auch Warhammer 40K (kp ob dir das was sagt) und The Witcher scheint ja doch ne ziehmlich gute Storyline zu haben, und habe den Roman "Zeit des Sturms" ins Auge gefasst.

Eher das Geld in die Bücher investieren, da hast dann das "Original". :)

Ich persönlich fand die Bücher gut geschrieben, natürlich wird halt auch die Umgebung erklärt, die Politik, aber es ist und bleibt so blutig, brutal und düster wie die Spiele. ;)

Zudem: Es sind keine Bestseller ala Harry Potter, Herr der Ringe oder zur Zeit Game of Thrones aka Das Lied von Eis und Feuer. ;)

Die Star Wars Roma und Warhammer sagen mir tatsächlich nix. :) Dennoch kann ich sagen: Ich hasse z. B. die Schreibart in den Herr der Ringe-Romanen. Viel zu überladen an langweiligen Umgebungsbeschreibungen ... oder alleine schon die XX Seiten am Anfang über die Lebensart der Hobbit. *gähn*

Dagegen hat mir Herr Sapkowskis Schreibstil in seinen Hexer-Büchern immer sehr gut gefallen. :)

Ob der neuste Roman gut als Einstieg ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Wenn dich die Hexer-Reihe an sich interessiert, wäre ein passenderer Einstieg wohl eher die Kurzgeschichtenbände, da dort schon einige "Dinge" angesprochen werden, die in der Hexer-Reihe dann vertieft werden.

Eher das Geld in die Bücher investieren, da hast dann das "Original". :)

Ich persönlich fand die Bücher gut geschrieben, natürlich wird halt auch die Umgebung erklärt, die Politik, aber es ist und bleibt so blutig, brutal und düster wie die Spiele. ;)

Zudem: Es sind keine Bestseller ala Harry Potter, Herr der Ringe oder zur Zeit Game of Thrones aka Das Lied von Eis und Feuer. ;)

Die Star Wars Roma und Warhammer sagen mir tatsächlich nix. :) Dennoch kann ich sagen: Ich hasse z. B. die Schreibart in den Herr der Ringe-Romanen. Viel zu überladen an langweiligen Umgebungsbeschreibungen ... oder alleine schon die XX Seiten am Anfang über die Lebensart der Hobbit. *gähn*

Dagegen hat mir Herr Sapkowskis Schreibstil in seinen Hexer-Büchern immer sehr gut gefallen. :)

Ob der neuste Roman gut als Einstieg ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Wenn dich die Hexer-Reihe an sich interessiert, wäre ein passenderer Einstieg wohl eher die Kurzgeschichtenbände, da dort schon einige "Dinge" angesprochen werden, die in der Hexer-Reihe dann vertieft werden.

bei mir ist das so das ich zb. niemals die tribute von panem lesen würde, die filme angucken ja, aber die thematik intressiert mich zumindest nicht so sehr das ich die bücher lesen würde, das meine ich ja, ich würde lieber mehr lesen als zocken aber die ganzen bestseller bücher sind absolut nicht mein genre, die Star Wars Romane basieren hautpsächlich zu den eigentlichen Filmen, aber auch da gibt es diverse wenn nicht unzählige Nebenhandlungen und neue Charaktere, aber die Haupt Storys spielen sich halt neben den Haupt Filmen ab, und Warhammer ist eigentlich ein Tabletop Spiel was allerdings extrem kompliziert ist, und davon gibt es einmal Warhammer Fantasy (was wie der name schon sagt eher im Fantasy bereich liegt) & Warhammer 40K, das wiederrum befindet sich im Sci/Fi Genre, und auch da gibt es unnormal viele Romane, teilweise sogar mehr als bei Star Wars, aber was ich damit sagen möchte ist halt das ich eig. auf der suche nach was neuen bin und die Saga vom Geralt bzw. der Witcher Saga intressiert mich jetz doch ungemein und werde nach mein Urlaub auch n Buch davon holen :)

bei mir ist das so das ich zb. niemals die tribute von panem lesen würde, die filme angucken ja, aber die thematik intressiert mich zumindest nicht so sehr das ich die bücher lesen würde, das meine ich ja, ich würde lieber mehr lesen als zocken aber die ganzen bestseller bücher sind absolut nicht mein genre, die Star Wars Romane basieren hautpsächlich zu den eigentlichen Filmen, aber auch da gibt es diverse wenn nicht unzählige Nebenhandlungen und neue Charaktere, aber die Haupt Storys spielen sich halt neben den Haupt Filmen ab, und Warhammer ist eigentlich ein Tabletop Spiel was allerdings extrem kompliziert ist, und davon gibt es einmal Warhammer Fantasy (was wie der name schon sagt eher im Fantasy bereich liegt) & Warhammer 40K, das wiederrum befindet sich im Sci/Fi Genre, und auch da gibt es unnormal viele Romane, teilweise sogar mehr als bei Star Wars, aber was ich damit sagen möchte ist halt das ich eig. auf der suche nach was neuen bin und die Saga vom Geralt bzw. der Witcher Saga intressiert mich jetz doch ungemein und werde nach mein Urlaub auch n Buch davon holen :)

die 2 kurzgeschichtensammlungen kann ich dir schonmal empfehlen.

hab beide innerhalb einer woche durchgelesen, was für mich eher untypisch ist.(da ich eher langsam lese).

war angenehm zu lesen, interessante geschichten und charaktere.

meistens eher düster, aber dann auch immer mal wieder ein bisschen witz, um das ganze aufzulockern.

den 1.roman werde ich dann heute mal anfangen.

man versteht dann halt auch anspielungen in dem spiel.

z.b am anfang von the witcher 3 wird, in zusammenhang mit yennefer, ein einhorn erwähnt. da musste ich direkt schmunzeln :D.

(die, die es gelesen haben, wissen was gemeint ist^^)

man versteht dann halt auch anspielungen in dem spiel.

z.b am anfang von the witcher 3 wird, in zusammenhang mit yennerfer, ein einhorn erwähnt. da musste ich direkt schmunzeln :D.

:biggrin5::biggrin5: Hehehe, wie oft hab ich im allgemeinen Thread schon gesagt, dass die "Kenner" dann gleich nochmal viel mehr Spaß haben an dem Spiel, als "nichtswissende" Neulinge.

Aber dass CD Projekt das einbaut für die "Kenner" zeigt ja auch, dass sie selbst nicht nur Entwickler eines Spiels, sondern auch Fan der Reihe sind. ;) Denn für das reine Spiel wäre es ja eine "unnötige" Kleinigkeit, für Fans ... naja, Fans lieben solche Detailverliebtheit und schmunzeln dann eben über die Einhornerwähnung. :biggrin5:

Dann klärt uns doch bitte darüber auf, was es mit dem Einhorn auf sich hat ;)

ich packs mal in einen spoiler

geralt und yennefer haben es früher mal auf einem ausgestopften einhorn getrieben.^^

ich packs mal in einen spoiler

geralt und yennefer haben es früher mal auf einem ausgestopften einhorn getrieben.^^

Wobei das Yennefers Idee war und sie es mehr genoß als Geralt, der es eher ungern auf nem Einhorn treibt. Aber was macht Mann nicht alles für die Frau, die man liebt. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...