Cuurad Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo zusammen, da es sehr, sehr viele Spieler gibt, die mit The Witcher III Wild Hunt erstmals in das Hexer Universum eintauchen, soll dieser Thread sich thematisch um eben die Frage "Was geschah vor dem dritten Teil?" drehen. Was passierte in den ersten beiden Ablegern? Wo liegen Zusammenhänge? Was sollte man unbedingt wissen? Nebst Büchern, den Spielen natürlich, der Wiki und Co. gibts auch Videos (und zig weitere Quellen) die sich dieser Frage widmen. Zwei davon möchte ich euch an dieser Stelle nahe legen. ----------------------------------------------------------------------------- Zusammenfassung The Witcher I - Rise of the White Wolf [url=https://www.youtube.com/watch?v=-7E94L3hUmA]The Witcher 1: Zusammenfassung - Schnell und Einfach - GIGA GAMES - YouTube[/url] Zusammenfassung The Witcher II - Assassins of Kings [url=https://www.youtube.com/watch?v=tGys4UZcbUk]The Witcher 2: Zusammenfassung - Schnell und Einfach - GIGA GAMES - YouTube[/url] ---------------- Wenn ihr weiteren nennenswerten Input über die Geschehnisse vor dem dritten Teil habt, immer her damit, denn wie Polarwölfin im allg. Thread schon schrieb, kommen in der oben gezeigten Zusammenfassung wichtige Charaktere wie Ciri einfach zu kurz. Bspw. würden die Bücher hier wunderbar reinpassen, vllt. ISBN, kurze Inhaltsangabe usw. Am Ende soll dieser Thread so viele Fragen wie möglich "klären". ---------------- Gruß Cuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Wer nicht lesefaul ist, könnte sich bei großem Interesse auch begierig auf die Bücher stürzen. Wichtig für The Witcher wären die Kurzgeschichten und der Einzelrom, in dennen es vornehmelich um Geralt und seine Arbeit als Monsterjäger geht und die eigentliche Hexer-Reihe, in der Ciri unter anderem eine sehr große Rolle neben Geralt einnimmt und somit ein Hauptcharakter der Hexer-Reihe ist. Zudem stellen die Spiele The Witcher 1, The Witcher 2 und The Witcher 3, zusammen als Trilogie, den offiziellen Epilog zur Hexer-Buchreihe dar. Kurzgeschichten: Das Schwert der Vorsehung -- ISBN: 978-3-423-21069-0 Der letzte Wunsch -- ISBN: 978-3-423-20993-9 Einzelroman: Zeit des Sturms -- ISBN: 978-3-423-26057-2 Hexer-Reihe: Das Erbe der Elfen -- ISBN: 978-3-423-24700-9 Die Zeit der Verachtung -- ISBN: 978-3-423-24726-9 Feuertaufe -- ISBN: 978-3-423-24755-9 Der Schwalbenturm -- ISBN: 978-3-423-24786-3 Die Dame vom See -- ISBN: 978-3-423-24817-4 Eine Zusammenfassung der Buchinhalte kann im deutschen Hexer-Wiki (hexer.wikia.com) nachgelesen werden. Aus Gründen des Copyright kopiere ich keinen Inhalt hier hin, sondern nur Verlinkungen zu den Einträgen. Hexer-Reihe: Das Erbe der Elfen Die Zeit der Verachtung Feuertaufe Der Schwalbenturm Die Dame vom See Kurzgeschichten: Das Schwert der Vorsehung Der letzte Wunsch Wichtige Charaktere: Ciri Geralt von Riva Yennefer Triss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 23. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2015 Polarwölfin? Wäre es möglich, den Lesern hier vllt. eine Chronologie der Bücher aufzuzeigen? Also, welches Buch sollte man zu Erst lesen? Welches zum Schluß ? Oder ist es egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Soweit ich das verstanden habe sind die Kurzgeschichten chronologisch gesehen die Ersten, oder? Sonst habe ich die "falschen" Bücher gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wryak Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 So wie es mir Polarwölfin mal geschrieben hatte, lautet die Reihenfolge Kurzgeschichten: Das Schwert der Vorsehung Der letzte Wunsch Einzelroman: Zeit des Sturms (spielt zum Teil vor und viel nach den meisten Kurzgeschichten aus 'Der letzte Wunsch') Hexer-Reihe: Das Erbe der Elfen Die Zeit der Verachtung Feuertaufe Der Schwalbenturm Die Dame vom See Witcher-Games: 1. The Witcher 2. The Witcher - Assassins of Kings 3. The Witcher - Wild Hunt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Vielen Dank für die Links und Titel der Bücher [LFC] Legendary Fail Clan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Wryak hat es richtig zusammengefasst. Kurzgeschichten -> Einzelroman -> Hexer-Reihe -> Spiele 1-3 Die Kurzgeschichten spielen teils vor der Begegnung mit Ciri (außer eine Kurzgeschichte, die so zu sagen die Hexer-Reihe einläutet, dort erfährt man warum Ciri so wichtig für Geralt ist und wie sie zusammen gefunden haben). Den Einzelband hab ich selbst noch nicht gelesen, aber so weit ich nachgesehen habe und verstanden habe, ist es eine Geschichte als Geralt noch nichts mit Ciri (also der Hexer-Reihe) zu tun hatte und spielt davor. Die Hexer-Reihe ist die eigentliche Reihe und dreht sich hauptsächlich um Geralt und Ciri (sie rückt in der Reihe mehr in den Mittelpunkt und verdrängt zum Teil Geralt sogar, daher steht sie als Hauptcharakter mit Geralt auf einer Stufe). Die Spiele sind der offizielle Epilog der Bücher und schließen nahtlos an das letzte Buch "Die Dame vom See" an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matsg0escrazy Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Vielen Dank für die Videos. Ich freue mich schon sehr auf The Witcher, jedoch habe ich Teil 1 nur kurz und Teil 2 überhaupt nicht gespielt. Ich hoffe, dass ich damit ein wenig die Geschichte nachvollziehen kann =). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrideOf1887 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Vielen Dank für die tolle Übersicht! Das macht mir den Einstieg wesentlich leichter. Habe mir auch gleich das Buch "Der letzte Wunsch auf's kindle geladen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ist es sinnvoll die Bücher auch noch während dem zocken zu lesen? Also halt auf dem Weg in die Arbeit. Natürlich nicht parallel [LFC] Legendary Fail Clan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ist es sinnvoll die Bücher auch noch während dem zocken zu lesen? Also halt auf dem Weg in die Arbeit. Natürlich nicht parallel [LFC] Legendary Fail Clan Klar, warum sollte das nicht sinnvoll sein? Man kann sich durch die Bücher ja nix "spoilern". Außer man will Witcher 3 völlig ohne Hintergrundwissen "genießen". (:'>) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Welche Bücher würdest du mir den dann dringendst empfehlen? Die hexer Reihe? [LFC] Legendary Fail Clan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Welche Bücher würdest du mir den dann dringendst empfehlen? Die hexer Reihe? [LFC] Legendary Fail Clan Wenn es wirklich nur um das "Dringenste" geht, dann die Hexer-Reihe. Immerhin bauen die drei Spiele auf dieser auf. Die Kurzgeschichten und der Einzelroman dienen eher des Kennenlernens des Hexers. Ans Eingemachte gehts halt erst in der Hexer-Reihe. Und wenns wirklich nur das Aller-Dringenste auf dem kürzesten Weg sein sollte, dann das Kompendium das bald raus kommt: Die Welt von The Witcher Dort dürfte das "Wichtigste" zusammengefasst sein. Aber ob das stimmt oder nicht, kann ich noch beurteilen. Hab das Buch noch nicht gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Snoop_ Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Dankööööö - ja ich zieh mir die Hexerreihe aufs Kindle und los geht's. Mal schauen wie viele ich bis zum Release schaffe [LFC] Legendary Fail Clan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capt2razz Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Dankööööö - ja ich zieh mir die Hexerreihe aufs Kindle und los geht's. Mal schauen wie viele ich bis zum Release schaffe [LFC] Legendary Fail Clan Dann aber ranhalten:: Hab damals die Bücher verschlungen und muss sagen an einigen Stellen sind sie sehr sehr langatmig aber man will wissen wie es weitergeht. Nachdem ich die Bücher durchgelesen hatte, hab ich nochmal den 1.ten gespielt und fand diesen dann gleich noch besser:cool2: Vorheriger Post um 19:32 Post hinzugefügt um 19:44 Was ist eigentlich mit der Erzählung "Etwas endet, etwas beginnt" welches auch im Hexer-Zyklus spielt ISBN-13: 978-3423213530 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Was ist eigentlich mit der Erzählung"Etwas endet, etwas beginnt" welches auch im Hexer-Zyklus spielt ISBN-13: 978-3423213530 Diese Kurzgeschichten-Sammlung hab ich bisher nicht gelesen. Aber laut dem Hexer-Wiki ist sie nicht wirklich mit dem Hexer-Zyklus verbunden bis auf zwei darin enthaltenen Geschichten. Etwas endet, etwas beginnt (poln. Coś się kończy, coś się zaczyna, 2000) ist eine Kurzgeschichtensammlung von Andrzej Sapkowski. Die meisten enthaltenen Geschichten stehen nicht im direkten Zusammenhang mit dem Hexer Geralt von Riva, mit Ausnahme von "Der Weg, von dem niemand zurückkehrt" (Droga, z której się nie wraca), die von Geralts Eltern handelt; die gleichnamige Titelgeschichte "Etwas endet, etwas beginnt" berichtet zwar über die Hochzeit von Geralt und Yennefer, läuft jedoch außerhalb des Storykanons der Geralt-Saga. Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Mir heute frisch das erste Buch geholt, auch schonmal rein gelesen u bisher ist das sehr gut als Fantasy Buch geschrieben, Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 Also bei wem der 2te Teil nicht auf dem Rechner läuft, dem kann ich die 78 Videos a 15min von Gronkh empfehlen (You Tube)um mal ein bisschen die Geschichte nachzuholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 nochmal wegen den büchern, da ich jetzt echt lust bekommen habe die zu lesen. "der letzte wunsch" ist das erst buch, was man lesen sollte(von der chronologie) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Mai 2015 Teilen Geschrieben 3. Mai 2015 nochmal wegen den büchern, da ich jetzt echt lust bekommen habe die zu lesen."der letzte wunsch" ist das erst buch, was man lesen sollte(von der chronologie) ? Ob letzte Wunsch oder das Schwert ist eigentlich noch egal. Sind nur Kurzgeschichten-Sammlungen. Die Reihe geht mit Das Erbe der Elfen eigentlich erst so richtig los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.