Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cheaten = Bannung


atomic_shock

Recommended Posts

Um den Wettbewerb mit den Trophies aufrecht zu erhalten sollte man echt mal darüber nachdenken "Cheater" aus der Rangliste zu bannen.

Man müßte jedoch zuerst festlegen wo das cheaten anfängt, bei Cheatcodes die es dem Spieler erlauben "Unverwundbar" durch die Level zu streifen oder schon bei Online-Verabredungen.

Bestes Beispiel hierfür ist die Diskusion der Entwicklercode von Star Wars.

Hoffe ihr könnt mich verstehen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@exarot

Für mich sind die Entwicklercodes von Star Wars sehr wohl Cheats, weil mit dem Superlichtschwert braucht man nur einen schlag auf den Endgegner zu machen und schon ist er Geschichte.

Und es lässt sich auch nachweisen, in dem man die erste Trophy mit der letzten vergleicht, wenn jemand es in 2 Tagen schafft Platin zu holen sind da bestimmt Cheats im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das Akzeptabel wenn man mit Cheats Spielt wie z.B unendlich Leben und so.
Unendlich Leben hast Du doch eh in jedem Spiel.

Es ist ja nicht mehr wie früher wo man dann neu anfangen musste, wenn man mal wo drauf gegangen ist.

@exarot

Für mich sind die Entwicklercodes von Star Wars sehr wohl Cheats, weil mit dem Superlichtschwert braucht man nur einen schlag auf den Endgegner zu machen und schon ist er Geschichte.

Weiß auch nicht so Recht was ich davon halten soll.

Einerseits nutzt man nur völlig legale Dine, die von den Herstellern eingebaut wurden und anderer Seits, erleichtert man sich das Spielen schon sehr.

So wie ich gehört hab, werden die Meisten Trophäen doch aber auch eh deaktiviert, wenn man cheats nutzt.

Und es lässt sich auch nachweisen, in dem man die erste Trophy mit der letzten vergleicht, wenn jemand es in 2 Tagen schafft Platin zu holen sind da bestimmt Cheats im Spiel.

Das stimmt so nich.

Die Platin bei SWTFU ohne Cheaten in 2 Tagen drin.

So schwer oder zeitaufwändig ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn bei Uncharted kann man ja auch unendlich Munition und Unverwundbarkeit freischalten, ist es dann erlaubt, diese zu benutzen, um z.B. alle Schätze zu sammeln?
Interessanter Hinweis!

Also VERBOTEN ist es ja hier im Forum, wenn man sich Trophies erspielen lässt oder Glitches benutzt (ich sag jetzt nur mal wieder Buzz). Die meisten Spiele beinhalten automatisch eine Trophysperre, wenn man die EINGEBAUTEN * Cheats benutzt. GTA zum Beispiel. Aber wenn ein Game Cheats hat und NICHT die Trophäen unterstützt, ist das für mich kein Problem!

Vor allem: Ich weiß ja nicht, ob sich die verschiedenen Forenuser hier gegenseitig battlen, wer mehr Trophäen hat - aber wenn ich für mich allein diese Platin haben möchte und partout den Endgegner nicht schaffe... Warum sollte ich dann nicht eingebaute Tricks benutzen dürfen?

*) Bei Konsolenspielen im Allgemeinen und bei der PS3 im Speziellen sind die Cheats ZWANGSLÄUFIG EINGEBAUT - man kann ja nicht wie beim PC den Quellcode ändern und auf der Kopie mit verbreiten. (den klassischen Unendlich Leben-Trainer vom Amiga und C64 vermisse ich schon manchmal!)

P.S.: Wenn man HIER bestraft wird, weil man >LEGALE< Cheats benutzt, erfragt man sie halt in anderen Foren und sagt niemandem, dass man sich hat helfen lassen.

P.P.S.: Es gibt auch immer wieder Stimmen, dass Leitfadenlesen oder Videos gucken eine Form von Schummeln ist. Dann müsste man das ganze Forum schließen ;) Also wo zieht man die Grenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Grenze zu ziehen ist schwer. Aber wie ich in anderen Threads schon sagte: Wer es nur mit Cheats schafft der sollte sich die Liste mit den leichtesten Trophygames ansehen und die sich in der Videothek ausleihen:biggrin5:

P.S. Die Star Wars Entwicklercodes wurden vor den Trophäenpatch eingebaut, soll heißen dass sie nicht als Trophy erleichterung da sind, und da die Codes die Speicherfunktion deaktivieren scheint es von den Entwicklern wohl doch nicht als "legal" zu zählen.

P.P.S. Leitfäden und so sind noch ok, da man trotzdem arbeiten muss, erklären halt nur die beste Taktik.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem PPS kann man natürlich sagen, dass es OK ist, wenn man nur erklärt bekommt, wie man die Trophy am besten bekommt. aber was ist mit den Onlineverabredungen, wo man sich abschießen lässt, damit andere die Trophäe bekommen. Das ist ja auch wieder eine Art von schummeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also soweit ich das weiss von hier sind hier "Codes" bzw. Cheats, welche von den Entwicklern eingebaut werden erlaubt.

Hatte die Diskussion schon bei Damnation. Da gibts auch diverse Cheatcodes mit denen man trotz allem die Trophies bekommen konnte. Ich habs so gespielt und alle danach mit den Codes. Hab mich aufgeregt wie Harry aber hat nix gebracht und mir wurde gesagt das sowas toleriert sei wenn die Codes so im Spiel eingebaut sind und man über ein Menü oder so auch nutzen kann.

Nicht toleriert wird z.B. Glitchen bzw. Trophy Bugs. Bei Buzz gehts schön nachzuweisen. Weil wer bekommt schon 7 oder 8 Trophies in der selben Minute.

Und das glitchen ist so ne Sache. Wer kann dir schon nachweisen ob du bei Skate 2 Online den Glitch benutzt hast oder nicht. Oder ob du beim "GIRL" Event ne Bank davor geschoben hast. Im Endefekt ist das ja lega. Bei Skate kann man Sachen verschieben. Also darf ich auch Bänke verschieben. Das es dann bei der GIRL Mission alle auf die Fresse haut ist ja nur ein guter Nebeneffekt.

Und es gibt bestimmt viele andere Spiele bei denen so was geht.

PoP der Speicherbug usw... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat nichts mit unserer Seite zu tun.

Ich arbeite gerade an einer Auflistung was wir nicht tolerieren und wegen was wir Leute aus der Rangliste sperren.

Und wir sperren sehr viele Leute raus, aber das passiert natürlich nicht öffentlich, daher bekommt ihr das nicht mit.

Marc

Wo gibts den hier ne rangliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat nichts mit unserer Seite zu tun.

Ich arbeite gerade an einer Auflistung was wir nicht tolerieren und wegen was wir Leute aus der Rangliste sperren.

Und wir sperren sehr viele Leute raus, aber das passiert natürlich nicht öffentlich, daher bekommt ihr das nicht mit.

Marc

ja find ich super das sowas gemacht wird;-) bin ich voll dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Posting aus einem anderen Thread von mir..

Nun macht euch nicht ins Hemd, wenn ihr mit Freunden zum Spaß spielt und dabei auch noch Trophäen freischaltet ist das kein Cheaten.

Es ist auch kein Cheaten wenn man sich privat verabredet, um, ich sag mal, in Wipeout HD abwechselnd zu versuchen, Zico's Bestzeit für die Trophäe zu schlagen.

Wir zwingen euch nicht einsam an eurer Konsole bis zum Verrecken jede einzelne Trophäe zu holen.

Es ist aber was anderes, wenn ihr (im übertriebenem Sinne..) jemanden extra einfliegen lässt der euch die Zico Zeit in Nu' erledigt, mit dem ihr sonst nichts zu tun habt.

Und außerdem, solltet ihr das Glück haben, einen wirklich begabten Spieler als realen Freund zu haben, dann bezweifle ich, dass er für euch nochmal die härtesten Trophäen holt.

Versteht ihr?

Und was Cheat Codes angeht, die von den Entwicklern bewusst eingebaut werden:

Wir können das nicht nachweisen, und es liegt an euch ob ihr eure Trophäen fair erspielen wollte oder euch einen Vorteil schaffen wollt. Manche Spiele deaktivieren Trophies wenn gecheatet wird, andere leider nicht. Finde ich sehr schade, so lässt es sich eben nicht nachweisen wer sich das Spiel erleichtert hat, so ist die Motivation schnell weg, im Sinne von "Wozu, wenn ich es eh nicht beweisen kann?"

Und Spiele hacken, Glitches benutzen oder Bugs ist ja verständlich, wenn man das mit voller Absicht (z.B: Buzz) tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...