Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

im Sandkastenmodus, unendlich Geld und Karte (flach) mit der höchsten Größe erstellen lassen

zudem ist es ja ne Insel da kannst ja rundrum bauen

Und: die Routen müssen ja nicht zur selben Zeit laufen (hatte ich aber so gemacht), man kann die auch nach und nach abarbeiten und noch andere Trophies in der Zeit erledigen

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also:

- wenn ich schreibe "bauen" ist im natürlich schnell bauen gemeint

1.) Sandkastenmodus mit den Einstellungen: Unendlich Geld und Start in der Neuzeit, die anderen Punkte auf sehr niedrig stellen und mit 50 Einwohnern starten

2.) Das Spiel startet und hier erstmal Pause damit sich an den Werten nichts ändert

3.) In der Verfassungen den Punkt "Freie Marktwirtschaft" wählen (was auch im normalen Spiel am besten ist) mehr nicht ändern. Dies findet man bei dem Punkt "Wirtschaftsstrucktur", voreingestellt ist "Plutokratie" und dies muss durch "Freie Marktwirtschaft" geändert werden.

4.) Nun ein Thermalkraftwerk und eine Polizei bauen

5.) Das Spiel wieder laufen lassen und Gastarbeiter für das Kraftwerk einstellen und die Punkte für beide Gebäude upgraden

6.) Sobald die Arbeiter im Kraftwerk sind das Spiel pausieren

(das Kraftwerk musste gebaut und in Betrieb genommen werden, damit man die anderen Gebäude welche Strom benötigen bauen kann)

nun geht es zu dem eigentlichen:

7.) Baut 15 Büros (für Kapitalisten und Globalisierer)

8.) Baut 5 Fabriken (für Industrielle), und einmal den erforderlichen Rohstoff, zB eine Tabakplantage und 5 Zigarrenfabriken

9.) Baut 5 Kathedralen (für die Religion), diese sollten nicht nebeneinander stehen sondern über das Gesamte an anderen Gebäuden was gebaut wird verteilt werden

10.) Baut 40-45 Appartments (für Kommunisten)

11.) Baut 8 Militärbasen (für Militaristen)

12.) Baut das Raumfahrtprogramm sowie das Atomprogramm (für Nationalisten)

13.) Nun baut auf die freien noch bebaubaren Flächen der Insel einen großen Park, beim Bau sieht man wie sich das Raster farblich ändert (zB von gelb zu grün und grün ist dabei das zu erreichende Ziel), am Ende sollte die komplette Insel Grün (vom Raster) sein (für Umweltschützer, dadurch auch das Thermalkraftwerk bauen). Es muss nicht alles sein, wichtig ist das vom Raster her alles grün ist, fangt am besten um die Gebäude damit an, denn dort ist es ja gelb. Ich habe aber wie verrückt X zum Plazieren gedrückt (ob da Lücken waren spielte keine Rolle) am Ende hatte ich aber die großen Parks über die gesamte Insel verteilt wo es zu plazieren war.

14.) nun zu den Verordnungen gehen und folgende aktivieren: "Geheim Polizei" und "Grosser Bruder" (für Nationalisten)

15.) das Spiel wieder laufen lassen, geht ab hier natürlich auch mit dem schnell Lauf, nun bauen sich die Gebäude schnell auf und dies wirken Stück für Stück auf die Fraktionen ein

nach einigen Minuten (ja Minuten) steigern die Werte der Fraktionen, irgendwann ist es dann soweit und die Trophie "Ich liebe euch alle" erscheint

Achja, alle die Gebäude sollten mit Strassen verbunden werden, ich habe ein großes Rechteck mit den Straßen gebaut und dort die oben genannten Gebäude verteilt und ggf. Seitenstrassen gelegt.

Es sollte auch nichts ausmachen wenn man einige Gebäude mehr gebaut hat, nur weniger sollte es nicht sein.

Geht recht schnell das Ganze vielleicht 10-15 Min

So, nun hab ich die offenen Trophie-Fragen erklärt, bei weiteren Fragen immer her damit

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- wie sieht es bei dir mit dem Geld beim Start der Mission aus?

- wie sind die Ausgaben für Militär und der Punkt fürs Militär bei der Verfassung, hast du die Upgrades der Militärgebäude gekauft sowie das Upgrad beim Palast?

- hast du bei Militärgebäuden als Manager so oft es geht einen General?

- wie hoch ist deine Anerkennung?

- Krankenhäuser und Supermärkte in den erforderlichen Bereichen bauen, in den gut versorgten bringt es nichts

- den Punkt wählen: Katastrophenhilfe (somit kosten zerstörte Gebäude beim Wiederaufbau nur die Häfte)

- den Punkt wählen: Militärischer Drill (somit sind deine Soldaten 5 Jahre stärker)

- hast du genügend und gut verteilte Transportbüros?

- hast du genügend Häfen und das Trockendock gebaut und dort die Upgrades gekauft?

- bei ausreichend Geld kannst auch Gastarbeiter einstellen

Das Problem war, dass ich in den Missionen davor zu wenig kleine Läden, Supermärkte und Krankenhäuser/Kliniken gebaut hatte. Und auch so hatte ich zu viele Probleme (die mir durch 80%ige Zustimmung nicht aufgefallen sind) die dann in dieser Mission aufeinder getroffen sind. Ich habe jetzt nochmal die vorherige Mission auf der Insel gestartet und mich dort direkt um die besagten Dinge gekümmert und denke (hoffe), dass ich nun die letzte Mission auch hinbekomme :D aber danke für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

- wenn ich schreibe "bauen" ist im natürlich schnell bauen gemeint

1.) Sandkastenmodus mit den Einstellungen: Unendlich Geld und Start in der Neuzeit, die anderen Punkte auf sehr niedrig stellen und mit 50 Einwohnern starten

2.) Das Spiel startet und hier erstmal Pause damit sich an den Werten nichts ändert

3.) In der Verfassungen den Punkt "Freie Marktwirtschaft" wählen (was auch im normalen Spiel am besten ist) mehr nicht ändern. Dies findet man bei dem Punkt "Wirtschaftsstrucktur", voreingestellt ist "Plutokratie" und dies muss durch "Freie Marktwirtschaft" geändert werden.

4.) Nun ein Thermalkraftwerk und eine Polizei bauen

5.) Das Spiel wieder laufen lassen und Gastarbeiter für das Kraftwerk einstellen und die Punkte für beide Gebäude upgraden

6.) Sobald die Arbeiter im Kraftwerk sind das Spiel pausieren

(das Kraftwerk musste gebaut und in Betrieb genommen werden, damit man die anderen Gebäude welche Strom benötigen bauen kann)

nun geht es zu dem eigentlichen:

7.) Baut 15 Büros (für Kapitalisten und Globalisierer)

8.) Baut 5 Fabriken (für Industrielle), und einmal den erforderlichen Rohstoff, zB eine Tabakplantage und 5 Zigarrenfabriken

9.) Baut 5 Kathedralen (für die Religion), diese sollten nicht nebeneinander stehen sondern über das Gesamte an anderen Gebäuden was gebaut wird verteilt werden

10.) Baut 40-45 Appartments (für Kommunisten)

11.) Baut 8 Militärbasen (für Militaristen)

12.) Baut das Raumfahrtprogramm sowie das Atomprogramm (für Nationalisten)

13.) Nun baut auf die freien noch bebaubaren Flächen der Insel einen großen Park, beim Bau sieht man wie sich das Raster farblich ändert (zB von gelb zu grün und grün ist dabei das zu erreichende Ziel), am Ende sollte die komplette Insel Grün (vom Raster) sein (für Umweltschützer, dadurch auch das Thermalkraftwerk bauen). Es muss nicht alles sein, wichtig ist das vom Raster her alles grün ist, fangt am besten um die Gebäude damit an, denn dort ist es ja gelb. Ich habe aber wie verrückt X zum Plazieren gedrückt (ob da Lücken waren spielte keine Rolle) am Ende hatte ich aber die großen Parks über die gesamte Insel verteilt wo es zu plazieren war.

14.) nun zu den Verordnungen gehen und folgende aktivieren: "Geheim Polizei" und "Grosser Bruder" (für Nationalisten)

15.) das Spiel wieder laufen lassen, geht ab hier natürlich auch mit dem schnell Lauf, nun bauen sich die Gebäude schnell auf und dies wirken Stück für Stück auf die Fraktionen ein

nach einigen Minuten (ja Minuten) steigern die Werte der Fraktionen, irgendwann ist es dann soweit und die Trophie "Ich liebe euch alle" erscheint

Achja, alle die Gebäude sollten mit Strassen verbunden werden, ich habe ein großes Rechteck mit den Straßen gebaut und dort die oben genannten Gebäude verteilt und ggf. Seitenstrassen gelegt.

Es sollte auch nichts ausmachen wenn man einige Gebäude mehr gebaut hat, nur weniger sollte es nicht sein.

Geht recht schnell das Ganze vielleicht 10-15 Min

So, nun hab ich die offenen Trophie-Fragen erklärt, bei weiteren Fragen immer her damit

Genial! :eek6:

Und ich saß mehrere Stunden dran und somit alles in 10min fertig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

schau mal bei der Verfassung nach irgendwo ist da was das Militaristen minus Punkte bekommen, ich glaub Wehrpflicht war das

ansonsten Polizei bauen, Agent als Manager da die Sachen der Leute aufgedeckt werden und den Fraktionsführer der Militaristen oder andere Mitglieder von den killen

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren die fast 4 Jahre niedrig, irgendwann kommt die

ansonsten artig weiter mit den Russen und Chinesen die Punkte raufbringen (Preisen... Bündis...), in der Verfassung noch die Dinge ändern die sich positiv auf die USA auswirken und vll das Atomprogramm wenn du eines gebaut hast erstmal wieder abbauen und Handelsrouten zu den USA abbrechen falls du welche hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ändere ich den richtig die Verfassung? Hab es versucht - mak nimmt er es an und es steht drunter, die Verfassung kann erst wieder in .... Monaten geändert werden und mal klick ich wie wild und nix passiert.

Edit

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Das ist ja richtig komplex

[LFC] Legendary Fail Clan

Bearbeitet von guuhlio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...