Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

90% Zufriedenheit? Oder meinst du die Prozentanzeige bei der Minimap, falls ja das ist nicht die Zufriedenheit sondern deine Anerkennung was in dem Fall wichtig für die nächste Wahl ist

Welche Art von Häusern hast du denn?

90% bei der minimap bei den bedürfnissen steh ich insgesammt so bei 59/60

Häuser habe ich Landhaus/ormales haus und diese arpatmend häuser.

viele häuser kosten geld, obwohl sie bewohnt sind weil die einnamen 3€ sind obwohl das gebäude auf 15 steht.

im endefekt geh ich pleite , kann keine bedürfnisse erfüllen da ich nicht bauen kann ohne geld und dann game over.

komisch ist halt das ich bis zu der mission immer geld verdiene , auch auf der anderen insel läuft di ewirtschaft aber bei der mission geh ich den bach runter und weis nicht wiso. hatte die schon 1x gechafft aber dann hat die regierung einen putsch in der mission danach gemacht, da hab ich rausgefunden das es daran lag

das ich zu wenig studierte hatte.

und fing das spiel komplett neu an.

hatte von vornerein drauf geachtet eben arbeitsnah wohnungen zu bauen

inc. krankenhaus/polizei/radio etc.

aber irgendwie geh ich dann pleite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin zu doof für das Spiel..

Habe jetzt 2x das Tutorial gespielt und jedes mal im Sandkasten Modus kann ich nicht meine Unabhängigkeit erklären und gehe nach meine Kolonialszeit GameOver.

Geld habe ich in Massen.

Was mach ich falsch?

Ich hab alles mit Arbeitern besetzt.

Ich blicke das Spiel nicht so ganz.

Ist mein erstes Tropico, kenne aber eig Anno und SimCity

Hoffe mir kann einer unter die Arme greifen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolles Spiel!!!

Habe aber gerade mal paar Stunden angezockt und leider schon was sehr negatives bemerken müssen. Das farbgitter beim Bau von bodenabhängigen Gebäuden war irgendwann nur noch rot und überdeckt die Sicht um sinnvoll bauen zu können... Ganz mieser Bug. Hoffe da kommt ein patch.

Kannst du das genauer erklären? (Screenshot) Höre da zum ersten Mal von.

Hänge nun bei der letzten Kampagnen-Mission. Direkt von Beginn an sterben mir die Leute weg. Am Anfang habe ich 804 Bewohner, 900 brauche ich für das Ziel. Aber innerhalb von 2 Minuten verhungern ca 100-150 Mann, ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. Habe die Mission schon 3x neugestartet, Krankenhäuser, Supermärkte gebaut, aber nichts hilft. Und dann werde ich angegriffen, mein Kasernen sind natürlich leer und dementsprechend verläuft der Rest dann auch -.-

Bearbeitet von Nochmehrswag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tropico-Selbsthilfegruppe - hört sich gut an. Ich seh ja dann, wenn du eine Party aufmachst. Werd dann vermutlich dazu stoßen...

Danke schon mal für deine Hilfestellungen!

Mist. Musste gestern spontan Babysitten... :mad1:

Hoffe ihr hattet Spaß und konntet ein paar offene Fragen klären. Mal sehen, wann ich wieder online sein darf... :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bin zu doof für das Spiel..

Habe jetzt 2x das Tutorial gespielt und jedes mal im Sandkasten Modus kann ich nicht meine Unabhängigkeit erklären und gehe nach meine Kolonialszeit GameOver.

Geld habe ich in Massen.

Was mach ich falsch?

Ich hab alles mit Arbeitern besetzt.

Ich blicke das Spiel nicht so ganz.

Ist mein erstes Tropico, kenne aber eig Anno und SimCity

Hoffe mir kann einer unter die Arme greifen.

Danke!

du musst den Punkt auch über die Bibliothek erforschen :biggrin5:

ist das das über der mini karte? wenn ja muss das genau 77 sein? ich hatte schon mehr und hab die trophy net :(

nein, das ist (wie schon auf Seite 11 geschrieben) die Anerkennung, die Zufriedenheit findest du in dem Menü welches du per L2 und Viereck aufrufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in dem man die Unterpunkte hoch bringt (was für die Trophie "Frohen Mutes - Mehr als 50 Punkte bei allen Zufriedenheitswerten erreicht" benötigt wird)

- Sicherheit

- Unterhaltung

- Nahrung (oder Nahrungsversorgung)

- Gesundheit

- Wohnungen

- Arbeitsplätze (oder Arbeitsplatzbedingungen)

- Freiheit

- Religion

Ruf das Menü auf dann siehst du es schon :smile:

und mit R2 und noch irgendwas gibt es eine Rasterübersichert für die Karte, dort kannst dann schauen wo alles für den Punkt gut (grün) ist und wo es nicht so gut aussieht (rot) und du für den Punkt was ändern solltet, so bringt es bei fehlender Sicherheit zB nichts in dem grünen Bereich noch ne Polizei zu bauen

oder bei Wohnungen, die musst du nach danach anpassen was die Leute verdienen (was man ja bei dem Arbeitsplatz sehen kann), so bringt es nichts 100 Luxusvillen zu haben, aber die Leute sind arm bzw bekommen ein Gehalt was nicht zu einer Luxusvilla passt und umgekehrt bei gutem Verdienst

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auch durch einen Erlass oder durch Entwicklung der Häuser und Gebäude? Bin jetzt in der Zeit des kalten Krieges,wenn ich jetzt mit Stromnetzen usw loslege sollte es auch wieder ein Stückchen nach oben gehen! Kann es sein das man das Vllt erst in der Neuzeit erreichen kann? Oder geht das auch schon vorher?

Wie habt ihr das zb mit den 5 Handelsrouten nach China und den 100% bei den USA gemacht? Geht das auch nur in der aktuellen Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das zb mit den 5 Handelsrouten nach China und den 100% bei den USA gemacht? Geht das auch nur in der aktuellen Zeit?

sobald China auftaucht kannst du es machen und das sollte wenn ich mich nicht irre erst aber der Neuzeit so sein

zu 100% USA (so hab ich das gemacht, geht natürlich auch anders):

- Sandkastenmodus

- unendlich Geld

- Start im Kaltenkrieg

- Sieg nach Punkten

dann:

- bau ne Botschaft, lade die USA ein

- erfülle Aufgaben die sich positiv auf die USA auswirken

- in der Botschaft die USA preisen (hoffe das heisst preisen :biggrin5:)

- weiter Aufgaben wenn vorhanden erfüllen (nur positive für die USA, alles andere kannst auslassen)

- sobald es möglich ist wieder preisen usw.

- nebenbei die Aufgaben erfüllen, vorzugsweise hast du eine Aufgabe bei der du etwas bauen musst, dort das letzte Gebäude bauen sobald die USA 100 Punkt hat, fertig

geht recht schnell

Geht das auch durch einen Erlass oder durch Entwicklung der Häuser und Gebäude? Bin jetzt in der Zeit des kalten Krieges,wenn ich jetzt mit Stromnetzen usw loslege sollte es auch wieder ein Stückchen nach oben gehen! Kann es sein das man das Vllt erst in der Neuzeit erreichen kann? Oder geht das auch schon vorher?

so würde ich sagen erst in der Neuzeit, da wichtige Dinge wie das Krankenhaus, bessere Unterhaltungsgebäude und so erst dort freigeschaltet werden, vielleicht geht es auch schon eher, dürfte aber sehr schwer zu schaffen sein, da die kleine Klink zB nicht wirklich was bringt und auch die Wohngebäude erst in der Neuzeit besser sind

china bekomm ich auch net hin

weil du es falsch verstehtst bestimmt :biggrin5:

wie machst du das denn oder hast es versucht?

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hatte 7 routen mit china und habs net bekommen

also falsch verstanden :biggrin5:

du musst die Routen mit den Waren auch erfüllen:

zb steht dort 50.000 Einheiten Zucker und eine Zeitangabe (zB 10 Jahre) dann musst du dies auch in der Zeit erledigt haben (ob Import oder Export ist egal), erst dann ist eine Route erfüllt

sollte nur eine Route mit China angezeigt werden:

China in die Botschaft einladen und die Punkte mit China erhöhen und Aufgaben erfüllen, einige bringen als Belohnung eine neue Handelsroute

Hänge nun bei der letzten Kampagnen-Mission. Direkt von Beginn an sterben mir die Leute weg. Am Anfang habe ich 804 Bewohner, 900 brauche ich für das Ziel. Aber innerhalb von 2 Minuten verhungern ca 100-150 Mann, ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. Habe die Mission schon 3x neugestartet, Krankenhäuser, Supermärkte gebaut, aber nichts hilft. Und dann werde ich angegriffen, mein Kasernen sind natürlich leer und dementsprechend verläuft der Rest dann auch -.-

- wie sieht es bei dir mit dem Geld beim Start der Mission aus?

- wie sind die Ausgaben für Militär und der Punkt fürs Militär bei der Verfassung, hast du die Upgrades der Militärgebäude gekauft sowie das Upgrad beim Palast?

- hast du bei Militärgebäuden als Manager so oft es geht einen General?

- wie hoch ist deine Anerkennung?

- Krankenhäuser und Supermärkte in den erforderlichen Bereichen bauen, in den gut versorgten bringt es nichts

- den Punkt wählen: Katastrophenhilfe (somit kosten zerstörte Gebäude beim Wiederaufbau nur die Häfte)

- den Punkt wählen: Militärischer Drill (somit sind deine Soldaten 5 Jahre stärker)

- hast du genügend und gut verteilte Transportbüros?

- hast du genügend Häfen und das Trockendock gebaut und dort die Upgrades gekauft?

- bei ausreichend Geld kannst auch Gastarbeiter einstellen

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erhöhe ich die einheiten, die an china raus gehen? hab schon je 2 schiffe pro route eingeteilt, aber komme da nicht ans maximum :(

noch mehr Schiffe :biggrin5:

hatte über 60 Häfen und jeder Route das Maximum an Schiffen dazu gegeben (mach das aber im Sandkastenmodus mit unendlich Geld)

und wichtig: Trockendock bauen und die zwei Sachen upgraden

Bearbeitet von schroeder96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...