Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jap, deshalb denke ich, dass man für die anderen beiden dann auch nochmal blechen darf, wenn sie rauskommen :deal2:

Na ja - aber auf der Verpackung als Vorbesteller srand ja drauf inkl. DLC Bravo - wo ist der bitte :/

Steht nur drauf "Bayo Del Olfato", was eine auswählbare Insel im Sandkastenmodus ist.

Bearbeitet von Nochmehrswag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die MP Trophys sind alle innerhalb von nicht mal 10 Minuten zu erledigen. Nochmal danke an elduderino. ;) Allerdings blick ich das mit der Kampagne noch nicht so ganz. Hab gestern Abend noch die erste gespielt und dafür auch die Trophy bekommen. Hab dann vergessen zu speichern und wollte dann nach ner halben Stunde weiter spielen. Nur leider war da wieder nur die Mission mit der Unabhängigkeit. Ist jetzt nicht so tragisch aber auf was muss ich da nun aufpassen, da es ja anscheinend nicht so komfortabel wie in anderen Games ist. Und wie lang dauert die Kampagne wenn ich die am Stück zocken würde?

[LFC] Legendary Fail Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab ganz andere sorgen ich geh immer pleite oder es wird ein putsch gemacht;o

bis zur stunde null mission also die 6te is alles gut 90% zufriedenheit alles toll.

aber dann hab ich immer mehr heuser welche mich komischerweise geld kosten statt welches einzunehmen also wohnhäuser.

dadurch bin ich pleite und kann keine weiteren bedürfnisse erfüllen.

hat jemand da ne kösung?

und hab das generell schon so gemacht vonwegen arbeitsplatz nahe wohngebiete mit laden polizei und kirche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MP Trophys sind alle innerhalb von nicht mal 10 Minuten zu erledigen. Nochmal danke an elduderino. ;) Allerdings blick ich das mit der Kampagne noch nicht so ganz. Hab gestern Abend noch die erste gespielt und dafür auch die Trophy bekommen. Hab dann vergessen zu speichern und wollte dann nach ner halben Stunde weiter spielen. Nur leider war da wieder nur die Mission mit der Unabhängigkeit. Ist jetzt nicht so tragisch aber auf was muss ich da nun aufpassen, da es ja anscheinend nicht so komfortabel wie in anderen Games ist. Und wie lang dauert die Kampagne wenn ich die am Stück zocken würde?

[LFC] Legendary Fail Clan

Ich danke auch!

Das Spiel legt einen automatischen speicherstand an. Wenn du den lädst kannst du weiter spielen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die MP Trophys sind alle innerhalb von nicht mal 10 Minuten zu erledigen.

Hört sich gut an. Mich haben ja schon einige geadded, aber im MP war ich noch nicht unterwegs.

Ich habe andere Probleme: Ich scheitere derweil ständig an der zweiten Mission. Da muss man sich am Ende Invasionskräften stellen. Ich bin bereits viermal gescheiter:

1. Die Invasionskräfte haben mich besiegt. Sie kamen mit Infanterie und zwei Panzerdivisionen. Meine paar Infanteristen und meine eine Panzerdivision hatten da nichts entgegen zu setzen - GAME OVER.

2. Dummerweise habe ich mich zu Wahl aufstellen lassen. Nach 12M war mein Ansehen dann nicht mehr so Pralle, ich glaube 41% - da hat dann auch das Fälschen der Wahlergebnisse nichts gebracht (ich hatte dann 47%) - GAME OVER.

3. Mit den Erkenntnissen einen dritten Anlauf gestartet. Diesmal ist soweit alles gut gelaufen, nur das sich die Aufständischen immer mehr zu Wort melden und auch die Stadt angreifen, bis sie irgendwann mal den Palast angegriffen haben. Meine Infanterie war anscheinden zu schwach - GAME OVER.

4. Genau wie 3. nur mit mehr Infanterie und Panzerdivisionen. Erneut hieß es aber GAME OVER.

Nur zur Info: den vierten Lauf habe ich auf 'sehr leicht' gespielt.

Mittlerweile habe ich also meinen fünften Versuch am Laufen. Mal sehen, wie das ausgeht...

Nun aber zu meinen Fragen:

1. Wie kann ich Aufständische verhindern? Geht das überhaupt komplett? (zur Info: meine Verfassung ist absolut liberal gegenüber alles und jedem, Zufriedenheit bei etwa 70%)

2. Wie kann ich die Rebellen am besten besiegen bzw. unter Kontrolle halten?

3. Wie bekomme ich mehr Leute in die Stadt? Kommen die nur mit den Schiffen an, oder kann man das irgendwie beeinflussen?

Vorheriger Post um 07:39

Post hinzugefügt um 07:51

Also dann den Schnellspeicherstand? Dann muss ich nur aufpassen, dass ich den nicht mit dem Sandkasten Modus überschreibe. Ja für Tipps bezgl. Zufriedenheit und Geld wäre ich auch recht dankbar

[LFC] Legendary Fail Clan

Also mit dem Schnellspeicher habe ich auch nicht wirklich gerafft. Das Spiel scheint immer weiter Spielstände anzulegen. Meine Autosaves sind mittlerweile bei 8 und 9. Allerdings bekomme ich die ersten auch nicht mehr angezeigt - keine Ahnung ob man sie noch auswählen kann. Du hast dabei aber definitiv eine laufende Nummer, will heißen, wenn diese Nummerierung nie mehr von vorn beginnt, kannst du deinen Spielstand gar nicht überschreiben! Muss man aber weiter beobachten. Mal sehen was das System macht wenn es den AutoSave10 anlegen will - vielleicht gehts hier wieder bei 01 los. Dann wäre meine vorherige Aussage nicht zutreffend.

Geld und Zufriedenheit ist auch bei mir ein großes Thema. Geld habe ich meistens gut im Griff. Ich baue anfangs sämtliche Plantagen und möglichste viele Farmen, dazu noch mindestens einen zweiten Hafen. Dann hast du recht gute Exporteinnahmen - ich bin eigentlich immer flüssig, in einem Jahr habe ich normalerweise mehrere dutzend Tausender Gewinn.

Auch die Zufriedenheit ist deshalb recht hoch. Erst, wenn man expandieren muss wirds kniffliger, bzw. als ich meine Verfassung geändert habe. Über die 'einzelnen' Zufriedenheiten kann man sich aber im Menü informieren. Wenn deine Krankenversorgung bei 0 ist, solltest du ein Krankenhaus bauen usw.

Schau einfach, was dein niedrigster Wert ist und versuche dagegen zu wirken. Alternativ kann man auch Rebellen, die eine niedrige Zufriedenheit gegenüber dem Regime haben, einfach umbringen lassen - das steigert dann den Durchschnitt. Allerdings kann das auch Probleme machen: habe gestern bestimmt 10 Rebellen killen lassen, darunter den Rebellenführer (gab ne Trophy). Aber es gab sofort neue Rebellen, die dann natürlich auch gleich Stress gemacht haben... Alles mit vorsicht zu genießen.

Schade, dass man sowas im Sandkasten nicht ausstellen kann. Hier würde ich viel lieber vor mich her chillen... :cool2: ohne Stress, ohne Rebellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann man Rebellen killen? Hab's noch net gefunden :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du kannst grundsätzlich jeden Bürger killen. Das Attentat kostet 2000 Dollar. Wenn du einen Bürger selektierst siehst du im Infofenster (rechts) die Option. Nachdem die Rebellen ihr Ziel platt gemacht haben kann ihnen auch folgen. Sie gehen danach nämlich ihrem Tagesgeschäft nach. Außerdem kannst du irgendwo in der Übersicht (ich glaube bei Politik) direkt sehen, wieviele Rebellen bekannt sind und kannst direkt von hier aus den Attentäter losschicken.

Da mir noch die Online-Trophies fehlen, würde ich dich heute abend gerne adden wollen und die MP-Trophäen machen. Sollte ja schnell gehen. Zeit und Lust? Funktioniert eigentlich der Chat beim zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echtjaoha

Du meinst sicher die dritte Mission!? Da hatte ich auch meine Probleme, hab dann 3 oder viermal ab dem letzten Save gespielt (ca. halbe Stunde vor Ende), da sich das Geschehen immer anders entwickelt, hats irgendwann geklappt.

Die anderen Spielstände kannst du sehen, wenn du im Spielstandmenü R1 oder L1 drückst (oder wars R2 und L2?)

Alle MP Trophys in 10 min? Wie gehst du vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...