Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Hat jemand irgendwelche guten Ratschläge für einen Tropico-Anfänger? Habe die ersten zwei Inseln geschafft aber an der 3. Mission mit der Invasion scheitere ich schon laufend. Egal wie viele Wachtürme, Kasernen, Basen oder Forts ich habe, ich werde immer überrannt. Desweiteren fehlen mir ständig Leute für die Betriebe obwohl genug Häuser gebaut sind etc.

 

ja diese Mission war echt "knackig". Indem du Aufgaben erfüllst, ich weiß nicht mehr für wen, werden die Invasoren geschwächt. Diesen Bonus kannst du glaub ich 2-3 mal erreichen. Das macht schon einen großen Unterschied. In der Verfassung musst du die Option auswählen indem jeder Mensch in Tropico Soldat werden kann ( auch ohne Highschool abschluss) Dann sind schon mal die Militär gebäude besetzt und somit effektiv. Du musst natürlich die Türme aufrüsten ( Maschinengewehre) etc. Baue diese Sachen in ungefähre Nähe des Hafens. Eigentlich ist es ganz einfach. Es reichen glaub ich 3 Militär Basen und 4 Kaserenen. Und Wachtürme am Hafen. Kurz bevor die Invasion beginnt, erlasse die Verordnung, die dein Militär stärker werden lässt.

Viel Glück

Meinst du bei deiner anderen Frage die Militär gebäude oder einfach z.B die Landwirtschaft.? Leute kommen wenn Arbeit da ist automatisch mit dem nächsten Schiff. Stell hierfür die Verfassungsoption freie Ein und Ausreise oder so ein.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Porky:

Ich habe generell bei fast allen Gebäuden Mangel an Arbeitern. aber mit den Tipps werde ich nochmal neu starten, war ja noch nicht so weit. Danke schon mal dafür. :D

ich hab damals wegen Mission 3 auchnochmal das Spiel neugestartet :) Aber warum du Mangel an Arbeitern hast, kann ich mir nicht erklären :o

Min. einer ist immer im "Betrieb" und später folgen die dann. Oder du musst noch High-Schools bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen bei Mission 10 angelangt (wie viele kommen denn da noch? :) ). Komme auch soweit mit dem Spiel klar. Das einzige womit ich momentan Probleme habe ist die Trophy:

 

Zitat

Man wird es mir noch danken

Einen Rebellenangriff auf den Palast überlebt.

[Multi-Trophäe]

Erhaltet ihr, nachdem ihr einen Rebellenangriff auf euren Palast überlebt habt. Baut jetzt durch Drücken der dreieck.png-Taste im Militärmenü ausreichend Militärbasen. Dann wartet bis die Rebellen einen Aufstand machen und euren Palast angreifen, nun müssen eure Soldaten nur noch die Rebellen besiegen. Es ist noch zu empfehlen, ein persönliches Todeskommando im Palastmenü zu erstellen. Sollten die Rebellen nicht angreifen, empfiehlt es sich die Verfassung durch gedrückt Halten der r2.png-Taste und Drücken der viereck.png-Taste dahingehend zu ändern und die Verordnung durch gedrückt Halten der l2.png-Taste und Drücken der kreis.png-Taste zu erlassen, die Rebellenanführer zu provozieren. Dafür könnt ihr ein Spiel im Sandkasten-Modus in der Neuzeit und mit unendlich Geld starten

 

Das versuche ich generell nicht in der Kampagne, da ich da schaue das meine 'Untertanen' so zufrieden wie möglich sind. Habe das jetzt aber auch 2 Tage im Sandkasten probiert - ohne Erfolg. Bekomme zwar Rebellenangriffe aber nicht auf meinen Palast. Hat hier jemand irgendwelche Tipps dazu? Wie muss die Verfassung aussehen? Was sollte ich wohin bauen? welche Verordnungen erlassen? etc.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt insgesamt 15 Missionen.

 

Für den Rebellenangriff auf den Palast solltest du die Sache einfach genau anders herum angehen. Statt Dinge zu bauen, musst du alles was geht abreißen ;) Mach am Besten ein Sandkastenspiel - Neuzeit - unendlich Geld und dann werte deine Palasttruppe zum Todeskommando auf. Dann erlasse alles, was deine Bürger erzürnt und lass das Spiel laufen. Da die Rebellen nun keine anderen Ziele haben, werden sie deinen Palast angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Odskyr:

Es gibt insgesamt 15 Missionen.

 

Für den Rebellenangriff auf den Palast solltest du die Sache einfach genau anders herum angehen. Statt Dinge zu bauen, musst du alles was geht abreißen ;) Mach am Besten ein Sandkastenspiel - Neuzeit - unendlich Geld und dann werte deine Palasttruppe zum Todeskommando auf. Dann erlasse alles, was deine Bürger erzürnt und lass das Spiel laufen. Da die Rebellen nun keine anderen Ziele haben, werden sie deinen Palast angreifen.

 

Schafft das Todeskommando das dann auch? Sind ja nur 8 Leutchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Odskyr:

Für den Rebellenangriff auf den Palast solltest du die Sache einfach genau anders herum angehen. Statt Dinge zu bauen, musst du alles was geht abreißen ;) Mach am Besten ein Sandkastenspiel - Neuzeit - unendlich Geld und dann werte deine Palasttruppe zum Todeskommando auf. Dann erlasse alles, was deine Bürger erzürnt und lass das Spiel laufen. Da die Rebellen nun keine anderen Ziele haben, werden sie deinen Palast angreifen.

 

Hmmmm... irgendwas mache ich wohl falsch, so bekomme ich nur ne feindliche Invasion aber keine Rebellen. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porky:

 

(...) so bekomme ich nur ne feindliche Invasion aber keine Rebellen. :/

 

 

die hatte ich gestern auch während eines Sandkastenspiels. Dabei ist mein Diktator leider hopps gegangen :/

Dazu hab ich ne Frage: wirkt sich dieser Verlust auch auf die Story-Missionen aus? Wäre ein bisschen ärgerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porky:

 

Hmmmm... irgendwas mache ich wohl falsch, so bekomme ich nur ne feindliche Invasion aber keine Rebellen. :/

 

Das kann durchaus passieren. Bei mir kam es auch nicht gleich beim erstem mal zu einem Rebellenaufstand. Nach 2-3 Anläufen hatte es dann aber geklappt. Da fällt mir aber gerade ein, dass du unbedingt noch den Flugzeugträger bauen und aufwerten musst. Dieser haut nämlich ordentlich rein, kann aber nicht Ziel eines Angriffes werden. mit diesem kannst du sogar die Invasionen abwehren.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kroloc:

 

die hatte ich gestern auch während eines Sandkastenspiels. Dabei ist mein Diktator leider hopps gegangen :/

Dazu hab ich ne Frage: wirkt sich dieser Verlust auch auf die Story-Missionen aus? Wäre ein bisschen ärgerlich ;)

 

Weiß ich jetzt nicht so genau, habe die Kampagne erst nach dem Sandkasten noch mal neu angefangen. wenn du Erben hast, denke ich macht das nichts. Mein Diktator hat das aber gerade auch überlebt, nur der Palast ging flöten und ich ins Hauptmenü ;) Nur diesen dämlichen Rebellenaufstand kriege ich nicht hin. Bin am Verzweifeln.

 

edit: ... und kaum geschrieben habe ich es gerade geschafft. :D Jetzt nur noch der Rest der Kampagne...

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Porky:

 

Weiß ich jetzt nicht so genau, habe die Kampagne erst nach dem Sandkasten noch mal neu angefangen. wenn du Erben hast, denke ich macht das nichts. Mein Diktator hat das aber gerade auch überlebt, nur der Palast ging flöten und ich ins Hauptmenü ;) Nur diesen dämlichen Rebellenaufstand kriege ich nicht hin. Bin am Verzweifeln.

 

edit: ... und kaum geschrieben habe ich es gerade geschafft. :D Jetzt nur noch der Rest der Kampagne...

 

ok, dann lass ich mich mal überraschen. Die Kampagne hab ich auch noch nicht angefangen, wollte mich im Sandkasten und Tutorial erst mal mit den grundsätzlichen Mechaniken des Spiels vertraut machen :)

Klappt bisher auch ganz gut, aber gestern wollte ich wohl zu viel auf einmal und habs mit den USA etwas übertrieben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erstmal 2 Fragen:

 

- Wie kann man denn eine Forschungsexpedition aussenden, um die unentdeckten Gebiete im Nebel zu erschließen?

Aus dem Tutorial hab ich irgendwie in Erinnerung, dass man da eine Truppe aus dem Palast losgeschickt hat.

Aber im Palast finde ich keine Option dazu (und auch nicht in der Bibliothek wegen Froschung und so)...?

 

- Ich kann in der 1. Mission schon eine Weile meine Unabhängigkeit erklären und sie ja wohl damit abschließen?

Jedoch scheue ich mich noch und baue immer weiter - aber bringt mir das überhaupt etwas? Irgendwelche Vorteile für den Verlauf der Kampagne? Oder ist das sinnlos und sobald das Missionsziel erreicht ist sollte man diese einfach beenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

zur ersten Frage kann ich Dir verraten, dass die Option im Palast zu finden ist: im obersten Register und dort relativ weit unten, kostet pro "Ausflug" 1000$

die zweite Frage kann ich noch nicht wirklich beantworten, da ich die Kampagne immer noch nicht angefangen hab. Aus dem Bauch heraus würd ich aber sagen, dass es vermutlich sinnvoll ist, die Missionen so schnell wie möglich abzuschließen, da ich mir auf Grund meiner "Sandkastenerfahrung" vorstellen könnte, dass man sich Missionsziele in weiteren Verlauf der Kampagne möglicherweise erschwert, wenn man "planlos" einfach weiter baut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jansch:

- Ich kann in der 1. Mission schon eine Weile meine Unabhängigkeit erklären und sie ja wohl damit abschließen?

Jedoch scheue ich mich noch und baue immer weiter - aber bringt mir das überhaupt etwas? Irgendwelche Vorteile für den Verlauf der Kampagne? Oder ist das sinnlos und sobald das Missionsziel erreicht ist sollte man diese einfach beenden?

Weiterbauen ist nicht verkehrt, da du im weiteren Verlauf der Kampagne immer wieder auf die gleichen Inseln zurückkehren wirst. Und wenn du die in den vorhergehenden Missionen bereit besser und, wie Kroloc bereits erwähnte, nicht "planlos" ausgebaut hast, dann erleichterst du dir die späteren Missionen etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jansch:

Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erstmal 2 Fragen:

 

...

 

- Ich kann in der 1. Mission schon eine Weile meine Unabhängigkeit erklären und sie ja wohl damit abschließen?

Jedoch scheue ich mich noch und baue immer weiter - aber bringt mir das überhaupt etwas? Irgendwelche Vorteile für den Verlauf der Kampagne? Oder ist das sinnlos und sobald das Missionsziel erreicht ist sollte man diese einfach beenden?

Bau lieber noch ein bisschen was aus - Plantagen, Wohnhäuser und evtl. (wenn das schon geht) die ersten weiterverarbeiten Betriebe.
Nicht zu viel, nicht zu wenig - da man die Insel in die nächsten Missionen mitnimmt, schadet es nichts ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Jansch:

Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erstmal 2 Fragen:

 

- Wie kann man denn eine Forschungsexpedition aussenden, um die unentdeckten Gebiete im Nebel zu erschließen?

Aus dem Tutorial hab ich irgendwie in Erinnerung, dass man da eine Truppe aus dem Palast losgeschickt hat.

Aber im Palast finde ich keine Option dazu (und auch nicht in der Bibliothek wegen Froschung und so)...?

 

- Ich kann in der 1. Mission schon eine Weile meine Unabhängigkeit erklären und sie ja wohl damit abschließen?

Jedoch scheue ich mich noch und baue immer weiter - aber bringt mir das überhaupt etwas? Irgendwelche Vorteile für den Verlauf der Kampagne? Oder ist das sinnlos und sobald das Missionsziel erreicht ist sollte man diese einfach beenden?

 

zu 1: Du kannst entweder, wie es @Kroloc schon sagte, im ersten Tab im Palast ganz unten die Expedition ausschicken oder von dem großen Militärgebäude.

 

zu 2: wie die Vorgänger schon sagten, bau lieber noch weiter. Plan schon mal deine Stadt, und wenn du noch Geld übrig hast bevor du wechselst starte einfach noch ein paar Bauten (auch wenn du sie nicht benötigst). die kannst du dann beim nächsten mal auf der INsel auch einfach wieder abreißen und hast somit noch ein etwas höheres Startkapital - das wird nämlich nicht mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...