ILikeCookies Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 genau, dann kommt die nächste mit wieder 2 inseln Voll aufwändig aber danke ✌?️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Sers, habs endlich auch für gute 20€, des Aufbau-Spiel Spektakel :-) Frage: Hat jmd. spezielle Tipps, die ein Anfänger, wie meiner Einer (Tutorial schon durchgespielt) absolut zu beachten hat? Oder heisst die Devise: Einfach drauf los, learning by Doing? Gruss Cuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Habe das Spiel neu und einige Fragen habe ich auch! 1. Wie kriegt man Manager für seine Gebäude? 2. Welchen Sinn hat es, dem Palast einen Manager und eine Budgeterhöhung zu geben? 3. Was bringt es, das Budget für Wohnhäuser zu erhöhen? 4. Warum mache ich Profit mit Eisen, obwohl ich gar keine Eisen-Handelsroute habe? 5. Warum habe ich nach dem Sprung von Kolonialzeit auf Weltkriege Geld durch Exporte bekommen, obwohl ich nach dem Sprung keine einzige Handelsroute mehr hatte? 6. Ist es sinnvoll, Einheimischer Konsum anzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Habe das Spiel neu und einige Fragen habe ich auch!1. Wie kriegt man Manager für seine Gebäude? 2. Welchen Sinn hat es, dem Palast einen Manager und eine Budgeterhöhung zu geben? 3. Was bringt es, das Budget für Wohnhäuser zu erhöhen? 4. Warum mache ich Profit mit Eisen, obwohl ich gar keine Eisen-Handelsroute habe? 5. Warum habe ich nach dem Sprung von Kolonialzeit auf Weltkriege Geld durch Exporte bekommen, obwohl ich nach dem Sprung keine einzige Handelsroute mehr hatte? 6. Ist es sinnvoll, Einheimischer Konsum anzustellen? Bin zwar selbst am Anfang, bzw habe erst 10-15h gespielt, dennoch kann ich glaube ich einige Fragen beantworten: 1. Über's Gebäufe Menü (Part Manager - anklickbar) - sind keine auf der Insel, entweder warten, oder durch Bildung dafür sorgen, das Du welche generierst. 2. Im Allgemeinen steigert das die Effizienz, je nach Manager hat das auch Auswirkungen auf die nahe Umgebung, und ne Budget Erhöhung verbessert den Stand der dort arbeitenden Bevölkerung. Vom Tellerwäscher zum Wohlhabenden. Du sorgst dafür, dass deine anfänglichen Katen-Bewohner irgendwann Luxus-verwöhnte Snobs werden 3. Gleiches gilt hier. Mehr Budget = mehr Zufriedenheit =höherer Wohlstand, aber auch mehr Ansprüche etc 4. Soweit ich das mitbekommen habe, kauft deine Bevölkerung im innerländischen Handelskreislauf ebenso ein, wie über Importe. Gilt bspw auch für Nahrungsmittel. Deine Bewohner haben (Grund)Bedürfnisse, die anhand der vorhandenen Rohstoffe und Güter und Gebäude (Oper etc) gestillt werden wollen. zu 5 und 6 kann ich bisher wenig sagen, da ich vieles an den Zusammenhängen auch noch nicht ganz verstanden habe. Ich möchte noch anmerken, dass selbst Punkt 1 bis 4 evtl mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich bin mir zwar sicher, mit dem was ich geschrieben habe, kann mich aber auch rigoros irren. Hoffe dennoch, etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben. (Evtl hast Du ja Lust, dass wir für die Coop Trophies zusammen spielen und uns gegenseitig helfen?) Gruß Cuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trasher77 Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Spiele Tropico 5 jetz schon ne ganze Weile : Einfach drauf los machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Spiele Tropico 5 jetz schon ne ganze Weile : Einfach drauf los machen ! Schon klar . Dennoch wäre ich auch sehr dankbar, wenn jmd die oben gestellten Fragen zu beantworten weiß. Die Zusammenhänge einiger Kreisläufe sind bisher schwer zu durchschauen. Ich hoffe nicht, dass das wie beim SimCity Desaster 'ne Simulation darstellt, die eigtl keine ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trasher77 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Also bei mir wars etwas Learning by Doing ^^ Einige Zusammenhänge und Kreisläufe versteh ich selber noch nicht ganz .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkhamryder Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Gerade die Demo gespielt...macht schon fun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 ist was bekannt ob die dlc mal günstiger werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hoffe dennoch, etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.(Evtl hast Du ja Lust, dass wir für die Coop Trophies zusammen spielen und uns gegenseitig helfen?) Gruß Cuu Vielen Dank! Würde die Trophys mit dir machen, bin aber seit Ewigkeiten kein Platinhunter mehr... ansonsten gerne sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 ist was bekannt ob die dlc mal günstiger werden? Leider nein. Finde es einfach reine abzocke für 2 Trophys dlc's 40€ zur fordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Vielen Dank! Würde die Trophys mit dir machen, bin aber seit Ewigkeiten kein Platinhunter mehr... ansonsten gerne sorry Von Trophy Hunten ist auch nicht die Rede gewesen^^. Ich denke da eher an gemütliches Coopen, eher mit- statt gegeneinander. Und parallel kann man ja einen Blick auf die coop-spezifischen Trophäen werfen. Eile mit Weile, nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Leider nein. Finde es einfach reine abzocke für 2 Trophys dlc's 40€ zur fordern ja eben... der zweite trophy dlc ist doch noch nicht mal draußen oder?! überlege halt ob ich noch warte um die dlc mal zu spielen, weil mir das spiel eigentlich spaß gemacht hat und ich schon die 100% gern hätte oder es mal bei ner 9,99 aktion im gs mit abgebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Zwei neue Fragen 1. Was bringen mehrere Transportbüros? 2. Warum sollte man ein Militärfort bauen? Kaserne nimmt viel weniger Platz ein, ist nur etwas teurer und hat die bessere Infanterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Du brauchst mehrere transportbüros weil eins nur eine gewisse Kapazität hat um Rohstoffe und waren zu transportieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LegendAS Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Tanke. Woher weiß man, ob man bereits ein zweites benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Das merkt man dann halt wenn man in manchen betrieben keine Rohstoffe mehr hat und die nix produzieren Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Ich meine, dafür auch ne entsprechende Auslastungs-Statistik entdeckt zu haben. Da ich das gerade nicht aus'm Kopf weiß, und ich erst morgen nach'm Feierabend die Möglichkeit hab, nach zu schauen, bitte ik, bis dahin geduldig Däumchen zu drehen^^. Gruß Cuu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trasher77 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 okay Cuurad ich bin schon gespannt drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elaine_Marley Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Hey, hat jemand einen Tipp wie ich an die 7 Familienmitglieder komme? Während der Kampagne hab ich 5 erhalten und 2 davon wieder verloren. Nach der Kampagne hab ich ca. 35-50h Sandkasten gespielt und in dieser Zeit nur ein neues Familienmitglied erhalten. Obwohl ich regelmäßig die Palastereignisse erledige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.