Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel neu und einige Fragen habe ich auch!

1. Wie kriegt man Manager für seine Gebäude?

2. Welchen Sinn hat es, dem Palast einen Manager und eine Budgeterhöhung zu geben?

3. Was bringt es, das Budget für Wohnhäuser zu erhöhen?

4. Warum mache ich Profit mit Eisen, obwohl ich gar keine Eisen-Handelsroute habe?

5. Warum habe ich nach dem Sprung von Kolonialzeit auf Weltkriege Geld durch Exporte bekommen, obwohl ich nach dem Sprung keine einzige Handelsroute mehr hatte?

6. Ist es sinnvoll, Einheimischer Konsum anzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel neu und einige Fragen habe ich auch!

1. Wie kriegt man Manager für seine Gebäude?

2. Welchen Sinn hat es, dem Palast einen Manager und eine Budgeterhöhung zu geben?

3. Was bringt es, das Budget für Wohnhäuser zu erhöhen?

4. Warum mache ich Profit mit Eisen, obwohl ich gar keine Eisen-Handelsroute habe?

5. Warum habe ich nach dem Sprung von Kolonialzeit auf Weltkriege Geld durch Exporte bekommen, obwohl ich nach dem Sprung keine einzige Handelsroute mehr hatte?

6. Ist es sinnvoll, Einheimischer Konsum anzustellen?

Bin zwar selbst am Anfang, bzw habe erst 10-15h gespielt, dennoch kann ich glaube ich einige Fragen beantworten:

1. Über's Gebäufe Menü (Part Manager - anklickbar) - sind keine auf der Insel, entweder warten, oder durch Bildung dafür sorgen, das Du welche generierst.

2. Im Allgemeinen steigert das die Effizienz, je nach Manager hat das auch Auswirkungen auf die nahe Umgebung, und ne Budget Erhöhung verbessert den Stand der dort arbeitenden Bevölkerung. Vom Tellerwäscher zum Wohlhabenden. Du sorgst dafür, dass deine anfänglichen Katen-Bewohner irgendwann Luxus-verwöhnte Snobs werden

3. Gleiches gilt hier. Mehr Budget = mehr Zufriedenheit =höherer Wohlstand, aber auch mehr Ansprüche etc

4. Soweit ich das mitbekommen habe, kauft deine Bevölkerung im innerländischen Handelskreislauf ebenso ein, wie über Importe. Gilt bspw auch für Nahrungsmittel. Deine Bewohner haben (Grund)Bedürfnisse, die anhand der vorhandenen Rohstoffe und Güter und Gebäude (Oper etc) gestillt werden wollen.

zu 5 und 6 kann ich bisher wenig sagen, da ich vieles an den Zusammenhängen auch noch nicht ganz verstanden habe.

Ich möchte noch anmerken, dass selbst Punkt 1 bis 4 evtl mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich bin mir zwar sicher, mit dem was ich geschrieben habe, kann mich aber auch rigoros irren.

Hoffe dennoch, etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

(Evtl hast Du ja Lust, dass wir für die Coop Trophies zusammen spielen und uns gegenseitig helfen?)

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele Tropico 5 jetz schon ne ganze Weile : Einfach drauf los machen !

Schon klar :) . Dennoch wäre ich auch sehr dankbar, wenn jmd die oben gestellten Fragen zu beantworten weiß. Die Zusammenhänge einiger Kreisläufe sind bisher schwer zu durchschauen. Ich hoffe nicht, dass das wie beim SimCity Desaster 'ne Simulation darstellt, die eigtl keine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank!

Würde die Trophys mit dir machen, bin aber seit Ewigkeiten kein Platinhunter mehr... ansonsten gerne ;)

sorry

Von Trophy Hunten ist auch nicht die Rede gewesen^^. Ich denke da eher an gemütliches Coopen, eher mit- statt gegeneinander. Und parallel kann man ja einen Blick auf die coop-spezifischen Trophäen werfen. Eile mit Weile, nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Finde es einfach reine abzocke für 2 Trophys dlc's 40€ zur fordern

ja eben... der zweite trophy dlc ist doch noch nicht mal draußen oder?!

überlege halt ob ich noch warte um die dlc mal zu spielen, weil mir das spiel eigentlich spaß gemacht hat und ich schon die 100% gern hätte oder es mal bei ner 9,99 aktion im gs mit abgebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

hat jemand einen Tipp wie ich an die 7 Familienmitglieder komme? Während der Kampagne hab ich 5 erhalten und 2 davon wieder verloren. Nach der Kampagne hab ich ca. 35-50h Sandkasten gespielt und in dieser Zeit nur ein neues Familienmitglied erhalten. Obwohl ich regelmäßig die Palastereignisse erledige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...