Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5

Dragarock

Recommended Posts

Ahh, wollte mich grade wegen der DLCs erkundigen und lese zwei Beiträge weiter oben "Waterborne" - dieser DLC hat also offensichtlich Trophäen. Gibt´s ansonsten noch mehr Addons die Trophies beinhalten? Wenn ja, dann warte ich lieber auch erstmal noch ab (evtl. G.o.t.Y. o.ä.).

Also beim Installieren von Tropico und dem Day-One-Patch waren sofort Trophäen für zwei Erweiterungen sichtbar: Zum einen die kürzlich erschienene Waterborne-Erweiterung, und zum anderen die Spionage-Erweiterung - die wohl noch erscheinen wird.

Warten könnte sich also lohnen, allerdings glaube ich kaum, dass das Spiel ein Game of the Year wird - auch, wenn ich das Game tierisch feier! Aber eine Complete-Edition wird es mit Sicherheit geben. Die Kuh muss doch gemolken werden...

Eine Tropico 5 GotY kommt schon morgen raus! :biggrin5:

Tatsache ey, schau mal an! Hab mal eben bei Amazon geluchst, morgen kommts raus, natürlich für PC.

Fraglich bleibt natürlich, ob es diese Version auch auf die Konsole schafft. Und wenn man genau hinschaut (bzw. liest) dann stellt man fest, dass sowohl Waterborne als auch Spionage NICHT Bestandteil der GOTY sind! Lediglich BigCheese und die drei Mini-Erweiterungen, die man im PS-Store als Paket kaufen kann, sind enthalten!

Möchte man also die großen Erweiterungen zocken, muss man so oder so erneut in die Tasche greifen! Schade... Kann mir aber auch egal sein, hab Waterborne sofort nach Erscheinen gekauft. :biggrin5:

Hää?! Was´n das für ´ne G.o.t.Y.? :J: Naja also, ich wart noch ein bisschen ab, ob evtl. für Konsole derartiges kommt. Zu lange aber nicht mehr, hab nämlich schon Bock drauf! :smile:

Ja also nachvollziehbar ist das sicher nicht. Aber für die Konsolen-Version wird sich Kalypso sicher was anderes einfallen lassen. Letztlich kommt es wahrscheinlich darauf, wie sich Tropico auf den Konsolen verkauft hat. Dürfte aber gar nicht so schlecht sein, aufgrund mangelnder Konkurrenz...

Zumindest sind die Spielerzahlen bereits jetzt etwas höher als die von Port Royale und da hat es ja für eine Gold Version gereicht.

In keinem Fall würde ich aber so bald damit rechnen - auch wieder der Port Royale Vergleich: Hier dauerte es ein Jahr, für Tropico heißt das April 2016. Bisher ist ja nicht mal der zweite DLC erschienen.

Bearbeitet von XLiveX

Hab ich mir das jetzt schwerer gemacht, als es wirklich ist ?

Man kann doch bei der Kampagne den Schwierigkeitsgrad ändern oder etwa nicht ?

Versteh die Frage nicht ganz.

Also wenn du die Kampagne spielst, dann kannst du am Anfang den Schwierigkeitsgrad wählen. Ob sich das für die einzelnen Level ändern lässt, kann ich nicht sagen - vermutlich aber nicht, du wirst die Kampagne auf dem anfangs gewählten Schwierigkeitsgrad zocken müssen...

Vorheriger Post um 15:53

Post hinzugefügt um 15:57

kann es sein, das die trophie " die glorreichen 7 " verbugt ist? hab jetzt 2 familiendynastien mit 7 leute, aber es macht nich bling. hab ich da was verpasst?

Haben deine beiden Dynastien die sieben Mitglieder in Summe, also zusammen? Du brauchst natürlich 7 Familienmitglieder pro Familie bzw. Dynastie... Wieso hast du überhaupt zwei Familien.?

Ein Bug ist diesbezüglich nicht bekannt. Also entweder verwechselst du was, oder hast noch nicht 7 Personen in deiner Familie, oder du bist tatsächlich der Erste, den dieser Bug trifft. Wäre ärgerlich. :banghead:

Moin, habe Probleme mit der Trophie - Die China Karte - bekomme diese einfach nicht, habe eine Botschaft ( China, Bündnis vorhanden ) einen Leuchtturm und 15 Hafenanlagen.

Schließe jetzt gerade meine 6 Handelsroute ab.....

Brauche dringend Hilfe

MFG

Verstehe weder dein Problem noch deine Fragestellung...

Du musst 6 Routen mit China am laufen haben und diese natürlich auch erfüllen! Jede Route hat eine gewissen Laufzeit, zum Beispiel: "Liefere 1000 Einheiten von Rohstoff ABC in den nächsten zwei Jahren." -> das musst du natürlich erfüllen!

Kleiner Tipp: Es geht mit Import und Export. Die Trophäe ist popeleinfach, wenn du im Sandkasten mit unendlich Geld spielst.

Echt man kann den Schwierigkeitsgrad umstellen ? Na toll wahrscheinlich quäl ich mich deshalb durch die Kampagne ;)

Hätte man aber vorher rausfinden können... ;)

Allerdings muss man sagen, dass das Spiel auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht übermäßig schwer ist - vorausgesetzt man weiß, was zu tun ist! Am Anfang hatte ich auch so meine Probleme, aber dann liefs wie geschmiert. :biggrin5:

Kurze Info für alle Kalypso Fans, es kommt bald etwas Neues auf uns, was wieder richtig gut aussieht, hier der Link zu Grand Ages: Medieval - How to play Trailer:

(Habe mal hier gepostet, weil es noch keinen Thread dazu gibt und ich denke hier einige Leute das hier interessiert! ;) )

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...