Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Tja der Militär Putsch macht mich auch Ratlos. Bei mir steht der Wert immer zwichen 30-50, tiefer bekommen ich den nicht wirklich. Alles geht auf die Barrikaden , Rebellen sowie das Volk an sich. Nur das Militär (wenn mal welches da ist wegen den niedrigen Löhnen) Interessiert das reichlich wenig. Kann das jemand bestätigen das es in der letzten Mission einen Skript dafür gibt? War da recht schnell durch bevor da irgendwie was groß passiert ist.

War bei mir auch so. allgemeine zufriedenheit war bei ca 40% un ddie militär zufriedenheit unter 40%. Dann musst du etwas warten. wenn dann wahlen kommen musst du das kriegsrecht ausrufen damit die wahlen abgebrochen werden. am besten vorher mal speichern. wehrpflicht ist auch gut in der verfassung weil dann die kasernen besetzt sind.

Vorheriger Post um 12:22

Post hinzugefügt um 12:23

Bin jetzt in der 4. mision und warte noch immer auf das 4. familienmitglied. gibt es auch welche bei misionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tipp hatte ich auch erhalten. habe das eben auch 2 mal probiert ohne erfolg. habe die unabhängigkeit bis zum letzten monat ausgenutzt und trotzdem nichts. habe dann die mision der käse könig gespielt und auch da keinen erfolg. gibt es nur die eine mision???

Edit: wenn ich ein sandkasten spiel oder eben die käse mision beende dann kommt immer die möglichkeit die dynastie unter einem anderen namen abzuspeichern oder die wahl abbrechen. was muss man da machen?

Edit 2: Es hat endlich geklappt mit dem nachwuchs.

Bearbeitet von Trust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich die zwei dlcs auf der disk auswählen hab die day one edition

Ja das ist ein bisschen verarsche am Käufer. Das sind nicht die 2 Dlc's wo es die trophys für gibt ( die gibt's noch gar nicht für die ps4) sondern die DLC ist die eine Mission "Der große Käse" sowie Sandkasten Maps..

Für 100% heißt es also warten.

Release unbekannt soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Militär Putsch macht mich auch Ratlos. Bei mir steht der Wert immer zwichen 30-50, tiefer bekommen ich den nicht wirklich. Alles geht auf die Barrikaden , Rebellen sowie das Volk an sich. Nur das Militär (wenn mal welches da ist wegen den niedrigen Löhnen) Interessiert das reichlich wenig. Kann das jemand bestätigen das es in der letzten Mission einen Skript dafür gibt? War da recht schnell durch bevor da irgendwie was groß passiert ist.

Ich habe in der Neuzeit die Militärzufriedenheit innerhalb von 10 Minuten von über 90% auf 20% rum gesunken, indem ich zunächst in den Verfassungsoptionen immer das "negativste" ausgewählt (Kinderarbeit etc.) sowie schlechte Verordnungen erlassen habe. Danach habe ich alle Kliniken abgerissen. So ist dann neben der allgemeinen Zufriedenheit auch die des Militärs gesunken. Dann habe ich einzelne Militaristen gezielt getötet oder öffentlich diskreditiert und es kam der Putsch.

Hier ist allerdings zu beachten, dass nahezu alle Militäreinheiten feindlich gesinnt sind, so dass man ausreichend Türme benötigt (damit immerhin ein paar loyale Einheiten übrig bleiben), am besten einen Taktiker Level 3 aufwärts im Palast als Manager platziert hat und den Flugzeugträger auf Feuer frei stellt, damit ohne Rücksicht auf Kollateralschäden auf alles Feindliche mit Raketen gezielt wird.

Außerdem würde ich empfehlen, das Militär für die Trophäe möglichst weit weg vom Palast zu platzieren, damit es auf dem Weg dorthin von möglichst vielen Raketen getroffen wird (oder den Weg dorthin mit Wachtürmen voll zu stellen und dann zu hoffen, dass nicht alle auf feindlich umschlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militärputsch, Aufstand und Rebellen waren bei mir echt kein Problem. Einfach immer die jeweiligen Leute verärgern und auch mal 5 Jahre drauf warten :)

Ich habe oft, sogar fast immer ne Bevölkerung die zu 90-100 % zu mir steht. Dennoch komme ich nicht auf die 77 Gesamtzufriedenheit. Und wo man in allen Kategorien 50 erreichen muss, blieb ich gestern bei Arbeitsplätze bei 49 stehen. Egal wie viel ich gebaut habe. Total komisch.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Werte erreichen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Militärputsch, Aufstand und Rebellen waren bei mir echt kein Problem. Einfach immer die jeweiligen Leute verärgern und auch mal 5 Jahre drauf warten :)

Ich habe oft, sogar fast immer ne Bevölkerung die zu 90-100 % zu mir steht. Dennoch komme ich nicht auf die 77 Gesamtzufriedenheit. Und wo man in allen Kategorien 50 erreichen muss, blieb ich gestern bei Arbeitsplätze bei 49 stehen. Egal wie viel ich gebaut habe. Total komisch.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Werte erreichen kann?

Du musst zu dem Bildungsstand deiner Bürger auch die richtigen Arbeitsplätze schaffen. Es bringt nichts Unis und Forschungslabore zu bauen, wenn du nur ungebildete Arbeiter hast. Ich hatte mit der Trophäe überhaupt keine Probleme. Im Sandkasten mit unendlich Geld sollte das eigentlich kein Thema sein...

Grundsätzlich musst du nur im Allmanach schauen, was unter Zufriedenheit noch verbessert werden kann. Das solltest du dann tun. Alternativ kannst du auch das Budget der Industrie- und Landschaftsgebäude erhöhen. So kannst du einem 'armen' Bürger etwas mehr Lohn zukommen lassen bzw. aus ihm direkt einen 'gut situierten' Bürger machen. Außerdem sollte ein passendes Wohngebäude in der Nähe sein.

Du wirst es ja auch nicht toll finden, wenn du jeden Tag 1h zur Arbeit pendeln musst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Militärputsch, Aufstand und Rebellen waren bei mir echt kein Problem. Einfach immer die jeweiligen Leute verärgern und auch mal 5 Jahre drauf warten :)

Ich habe oft, sogar fast immer ne Bevölkerung die zu 90-100 % zu mir steht. Dennoch komme ich nicht auf die 77 Gesamtzufriedenheit. Und wo man in allen Kategorien 50 erreichen muss, blieb ich gestern bei Arbeitsplätze bei 49 stehen. Egal wie viel ich gebaut habe. Total komisch.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Werte erreichen kann?

Ich persönlich hab die Trophäe bei 75-76 Gesamtzufriedenheit bekommen und war bei Wohnungs- und Arbeitssituation etwa bei 60, dafür bei anderen bei 90-99.

Im Einzelnen würde ich je Faktor folgenden Tipp geben:

- Sicherheit: Polizeiwachen/ Gefängnis bauen, dort wo das Inforaster nicht grün ist und z.B. Verordnungen wie "Großer Bruder" erlassen

--> Wert > 90 ist kein Problem

- Freiheit: Medieneinrichtungen bauen, dort wo das Raster nicht grün ist, und Verordnungen wie bspw. "Sensibilitätstraining" erlassen

--> Wert > 90 ist kein Problem

- Unterhaltung: Fand ich im Vergleich mit anderen Faktoren hartnäckig, Tavernen/ Restaurants helfen ungemein, ebenso wie Kabarett-Einrichtungen, da diese zudem noch den Vorteil haben, dass nicht nur Highschool/ Uni-Absolventen dort arbeiten können

--> Wert um die 80-90 kommt, aber dauert im Vergleich etwas und es muss m.E. viel gebaut werden. In der Neuzeit helfen auch modern Bauten wie Stadion oder Nachtclubs und führen schneller zu einer entsprechenden Zufriedenheit

- Gesundheit: Krankenhäuser mit Erweiterungen + entsprechende Verordnungne (Impfen) helfen, aber Achtung - es können nur mind. Highschool-Absolventen dort arbeiten, deshalb sollte man zuvor einige Highschools + Erweiterungen haben, da die Krankenhäuser ansonsten nicht besetzt sind - deshalb dauert es ein wenig, nach und nach ist aber ein Wert > 90 auch hier kein Thema

- Nahrung: Verordnungen erlassen (z.B. Extraration), einige Plantagen bauen und Supermärkte mit entsprechenden Managern, die 10 Kunden mehr bedienen können (sofern vorhanden) platzieren (vorher für ausreichend Strom sorgen)

--> Wert > 90 kein Problem.

Dies sollte bereits ausreichen, um die Gesamtzufriedenheit auf 77 und höher zu bringen. Oder an welchem Faktor hapert es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke euch. Werde ich gleich nach Feierabend versuchen :)

Ich hab mein Sandkastenspiel nicht mit unendlich Geld angefangen. Vielleicht sollte ich nochmal anfangen und unendlich Geld einstellen.

Meine Werte sind eigentlich alle ziemlich hoch. Meist habe ich bei Arbeitslose und Wohnraum die Probleme die zahlen ziehen die Gesamtstatistik immer gut runter. Und ich bau schon wie wild drauf los. Aber wahrscheinlich baue ich dann wirklich die falschen Gebäude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke euch. Werde ich gleich nach Feierabend versuchen :)

Ich hab mein Sandkastenspiel nicht mit unendlich Geld angefangen. Vielleicht sollte ich nochmal anfangen und unendlich Geld einstellen.

Meine Werte sind eigentlich alle ziemlich hoch. Meist habe ich bei Arbeitslose und Wohnraum die Probleme die zahlen ziehen die Gesamtstatistik immer gut runter. Und ich bau schon wie wild drauf los. Aber wahrscheinlich baue ich dann wirklich die falschen Gebäude.

Es sind nicht immer nur die falschen Gebäude, sonder man baut manchmal zu schnell - zumindest ging mir das anfangs so. Man muss der Insel Zeit lassen, sich auch zu bevölkern - viele Hafenanlagen können da helfen. Wichtig ist, möglichst in Arbeitsnähe zu wohnen und die entsprechende Behausung vorzusehen, welche zu dem erwarteten Wohlstand passt.

Versuch nochmal dein Glück, die Trophy ist eigentlich kein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht immer nur die falschen Gebäude, sonder man baut manchmal zu schnell - zumindest ging mir das anfangs so. Man muss der Insel Zeit lassen, sich auch zu bevölkern - viele Hafenanlagen können da helfen. Wichtig ist, möglichst in Arbeitsnähe zu wohnen und die entsprechende Behausung vorzusehen, welche zu dem erwarteten Wohlstand passt.

Versuch nochmal dein Glück, die Trophy ist eigentlich kein Ding.

Jup, denke auch ich werde es schaffen.

Aber mal ne allgemeine Frage. Die Landhäuser ( die ersten die man bauen kann) sind für die Armen, oder? Es ist also nicht schlau diese zu modernisieren, oder? Weil das habe ich getan und dann wurden aus allen kleinen Landhäusern die größeren Häuser. Ebenfalls hab ich das bei den Apartments gemacht. Daraus wurden dann riesige Hochhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mietskassernen sind für die ganz armen.

kommt drauf an, wie du das lohnniveau hältst. ich hab budget überall auf max gemacht, da hab ich auch immer nur die besten häuder gebaut

Ich habe das Budget meistens so gelassen, da ich mit begrenztem Geld spiele. Sprich ich kann nicht alles hochsetzen, denn dann mache ich nicht mehr soviel Gewinn und kann mir nichts mehr leisten. Ich glaube ich fange nochmal mit unbegrenztem Geld an und halte mich an eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch wenn ich kampagne mit begrenztem geld gespielt habe alles ganz hoch gemacht. die effizienz und qualität/ quantität steigt ja auch ergo auch mehr umsatz ;)

Mhhh, ok, na dann mach ich wohl noch was falsch. Aber ist ja kein Thema, ich hab ja jetzt ein paar nützliche Tipps bekommen. Dann fange ich halt nochmal an. Bei so einem Spiel ja kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, denke auch ich werde es schaffen.

Aber mal ne allgemeine Frage. Die Landhäuser ( die ersten die man bauen kann) sind für die Armen, oder? Es ist also nicht schlau diese zu modernisieren, oder? Weil das habe ich getan und dann wurden aus allen kleinen Landhäusern die größeren Häuser. Ebenfalls hab ich das bei den Apartments gemacht. Daraus wurden dann riesige Hochhäuser.

Landhäuser und Mietkasernen sind für die 'arme' Bevölkerung. Sobald du diese modernisierst sind sie für 'gut situierte' Leute, die arme Bevölkerung kann sich diese Behausung nicht mehr leisten. Was passiert? Du hast keine 'armen' Behausungen mehr (oder nur noch sehr wenig) und die Leute werden unzufrieden, da sie keine (passenden) Wohnungen finden.

Man muss aber tatsächlich erst ein Gefühl dafür entwickeln - ich hatte auch meine Probleme, teilweise dieselben. Irgendwann macht es klick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...