Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube das Atomprogramm ist ehet contra produktiv, da es die Gefahr einer Invasion mindert. Sch�n mit den Russen anbandeln und die Verfassung anti amerikanisch ausrichten

sending via Tapatalk

Ich hatte gedacht, dass ich mit dem Atomprogramm alle gegen mich habe. Das Verhältnis war nach dem Erlassen des Atomprogramms bei allen schlecht...

Aber du hast schon recht. Wer legt sich schon mit einer Atommacht an? :biggrin5:

Was verstehst du unter anti-amerikanisch? Fast- und Junk-Food verbieten geht ja nicht. :smile:

Vorheriger Post um 10:39

Post hinzugefügt um 10:40

genau atomprogramm ist schlecht. denn das ist positiv für die amis. russen und china beziehungen pflegen bis die beziehung zu den amis auf kalt/ feindlich ist und dann kommen die schon

Kann ich das auch in der Neuzeit erledigen, oder muss es Kalter Krieg sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gedacht, dass ich mit dem Atomprogramm alle gegen mich habe. Das Verhältnis war nach dem Erlassen des Atomprogramms bei allen schlecht...

Aber du hast schon recht. Wer legt sich schon mit einer Atommacht an? :biggrin5:

Was verstehst du unter anti-amerikanisch? Fast- und Junk-Food verbieten geht ja nicht. :smile:

Vorheriger Post um 10:39

Post hinzugefügt um 10:40



Kann ich das auch in der Neuzeit erledigen, oder muss es Kalter Krieg sein?

Handelsrouten mit China oder Russland forcieren - dann im Almanach nachschauen, was bei USA noch grün ist - von den Verordnungen und Verfassung her - das dann ändern und dann abwarten.

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz einfach und schnell zu erledigen! Geh wie folgt vor: Sandkastenmodus mit unendlich Geld und Neuzeit. Dann stellst du 'Sieg nach Gebäuden' ein und wählst Atomkraftwerk.

Jetzt solltest du möglichst schnell eine Botschaft bauen, die USA einladen und preisen. Sobald die Beziehung bei 100% ist, pausierst du das Spiel (dass die Beziehung nicht wieder auf 99% sinkt) und baust ein Atomkraftwerk, um das Spiel zu beenden. Kann sein, dass du noch einen Auftrag für die USA machen musst, um die Sache zu beschleunigen. Sollte in Summe keine 10min dauern!

Vielen Dank dafür.

Da ich bisher erstmal drauf los gespielt habe, aber direkt gemerkt habe, dass es nicht so leicht ist, die Gesamtzufriedenheit hoch zu halten, meine Frage an die Runde, ob ich bezüglich der Gesamtzufriedenheit von über 70 auf bestimmte Dinge achten sollte und/ oder ob die Übersicht des Users Schroeder für die Fraktions-Beziehungen > 90 auch bezüglich der Gesamtzufriedenheit hilft?

Insbesondere die Wohnsituation hat mir gestern nach einem ersten intensiveren Einspielen zu schaffen gemacht - ich hatte verschiedene Hauser jeden Typs und in den Budgets abgestuft, aber viele blieben einfach komplett leer und ich hatte über 100 Obdachlose ...

Danke nochmal vorab!



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank dafür.

Da ich bisher erstmal drauf los gespielt habe, aber direkt gemerkt habe, dass es nicht so leicht ist, die Gesamtzufriedenheit hoch zu halten, meine Frage an die Runde, ob ich bezüglich der Gesamtzufriedenheit von über 70 auf bestimmte Dinge achten sollte und/ oder ob die Übersicht des Users Schroeder für die Fraktions-Beziehungen > 90 auch bezüglich der Gesamtzufriedenheit hilft?

Insbesondere die Wohnsituation hat mir gestern nach einem ersten intensiveren Einspielen zu schaffen gemacht - ich hatte verschiedene Hauser jeden Typs und in den Budgets abgestuft, aber viele blieben einfach komplett leer und ich hatte über 100 Obdachlose ...

Danke nochmal vorab!

Mit Schroeders Beschreibung wirst du nicht direkt die 70 Zufriedenheit erreichen, denn da ging es ja um die Fraktions-Beziehungen. Dennoch kann die Beschreibung durchaus helfen, die Mechaniken im Spiel zu verstehen - ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan!

Wichtig ist, Wohnungen in der Nähe der Arbeitsstelle zu haben. Ist das nicht der Fall kann es zum Beispiel sein, dass ein Professor direkt neben der Uni in einer Blechhütte haust, weil in der Nähe kein richtiges Wohnhaus steht. Am besten sieht man das bei den Arbeitern im Bergwerk. Später kann man dem mit U-Bahn-Stationen entgegenwirken.

Grundsätzlich gilt aber: Nicht zu schnell bauen, vor allem nicht extrem viel auf einmal. Die Insel muss sich ja erstmal mit Insulanern füllen. Diese wollen dann einen Job möglichst in der Nähe der Wohnung. Sind die Obdachlosen auch noch arbeitslos, dann hilft es Mietkasernen zu bauen. Diese werden dann nach und nach bezogen. Das passiert natürlich nicht sofort, man muss dem Spiel etwas Zeit lassen.

Vorheriger Post um 15:36

Post hinzugefügt um 15:38

Ich habe meine Obdachlosigkeit mit Mietkasernen in den Griff bekommen. Bei diesen dann noch beengtes Wohnen anmachen und es sollte funktionieren

sending via Tapatalk

'Beengtes Wohnen' sinkt aber wieder die Wohnungszufriedenheit. Ich halte es für sinnvoller eine weitere Mietkaserne zu bauen, sollten die vorhandenen voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der USA Invasion....da gibts ja eine Verordnung "Atomwaffentest"....oder so....einfach

das mal machen und schwupps sinken die Beziehungen wirklich in den Keller. So auf "0".... :)

Selbst Bündnisse die 100% hatten fielen bei mir auf 75%....

Und wegen der Arbeitslosigkeit:

Wichtig ist dass man auch darauf schaut, dass man für die jeweilige Schulbildung Arbeitsplätze hat.

Es hat keinen Sinn wenn man 50 Arbeitslose hat, die keine Schulbildung haben und man Arbeitsstätten baut die Highschool- oder Uni Absolventen benötigen.

Ah,und wegen der Obdachlosigkeit:

Die Tropicaner wollen gerne in der Nähe der Arbeitsplätze wohnen. Die bauen dann auch so Blechhütten, wenn die keine enstsprechende Behausung haben und der Weg zur Arbeit zu weit ist.

Der Trick dabei ist, schauen welche Personen in den Blechhütten wohnen(also "gut situiert, reich, sehr reich usw.) und unmittelbar dort die entsprechende Behausung baut.

Also so wie es echtjaoha schon beschrieben hat :)

Bearbeitet von Gipetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute ich hab mal ne Frage.

Hat irgendeiner von euch auch solche Multiplayer Probleme bei diesem Spiel?

Immer wenn ich auf Multiplayer gehe, Verbindet es mich nicht mit dem Server, wirft mich zurück ins Hauptmenü und es steht "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut." . Ich konnt bislang noch kein einziges Online Spiel spielen oder ein anderes (invite durch Freund) beitreten.

Hab mitlerweile alle anderen Trophies geholt und möcht jetzt eigentlich mal wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob es auch andere haben.

B2w: Das ist bislang das einzige Spiel bei dem ich Online Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute ich hab mal ne Frage.

Hat irgendeiner von euch auch solche Multiplayer Probleme bei diesem Spiel?

Immer wenn ich auf Multiplayer gehe, Verbindet es mich nicht mit dem Server, wirft mich zurück ins Hauptmenü und es steht "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut." . Ich konnt bislang noch kein einziges Online Spiel spielen oder ein anderes (invite durch Freund) beitreten.

Hab mitlerweile alle anderen Trophies geholt und möcht jetzt eigentlich mal wissen, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob es auch andere haben.

B2w: Das ist bislang das einzige Spiel bei dem ich Online Probleme habe.

Wir haben es ja schon beide probiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich denke ebenfalls, dass es am NAT-Typ liegt. Als du in meine Lobby (Headset) kommen solltest, stand da, dass deine Chat-Funktion deaktiviert wurde, weil der NAT-Typ nicht passt. Zumindest so ähnlich lautete die Nachricht...

Hast du die Internetverbindung manuell eingestellt oder automatisch suchen lassen? Was steht bei dir als NAT-Typ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Benny :smile:

Um in die Neuzeit zu wechseln muss man ein Raumfahrt- oder Atomprogramm haben. Dann kann man die Zeit beim Palast wechseln.

Um schnell an die Technoligen zu gelagen ists am besten, wenn man viele viele Labore baut. Und diese Sternwarten oder wie die heißen:biggrin5: Hab den Namen jetzt vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es ja schon beide probiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich denke ebenfalls, dass es am NAT-Typ liegt. Als du in meine Lobby (Headset) kommen solltest, stand da, dass deine Chat-Funktion deaktiviert wurde, weil der NAT-Typ nicht passt. Zumindest so ähnlich lautete die Nachricht...

Hast du die Internetverbindung manuell eingestellt oder automatisch suchen lassen? Was steht bei dir als NAT-Typ?

Ich hab NAT-Typ Typ 2,

wie gesagt bislang läuft eigentlich jedes Spiel reibungslos im Multiplayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Kann mir einer sagen, wie ich mehr Arbeiter in meinem Militär Kasernen bekomme? In meiner Statistik sehe ich dass ich viele Arbeitslose habe und alle anderen Jobs sind eigentlich soweit besetzt. braucht man bestimmte Bürger für die Militär Kaserne?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich die Missionen von neu starten, bin bei der letzten und habe große Probleme mit den Aufständen usw, habe mich "verbaut"

Finde nur Spiel neustarten, aber das ist von Anfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...