Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5

Dragarock

Recommended Posts

Ich steh jetzt auf dem Schlauch - Almanach? L2 + o ? Der verlorene Sohn kommt wieder ;)

[LFC] Legendary Fail Clan

Bin nicht sicher aber ich glaube L2 und Viereck...oder R2 und dann Viereck? :facepalm:

für die 90 punkte guck mal ein paar seiten vorher hier. da ist ne sehr gute anleitung von schroeder!

hab jetzt in meiner kampagne auf der einen insel n bisschen probleme die zufriedenheit hoch zu bekommen :( verliere dort immer die wahl.

auf der anderen insel ist alles tuti, da hab ich mehr als genug geld und auch zufriedenheit zwischen 60-70%.

Wegen dem Rebellenführer, wartet einfach bis Mission 11, dort gab es gestern die Aufgabe Rebellenführer zu töten oder verbannen.

Einfach 1-2 Polizeiwachen besitzen, dann findet man diese recht schnell.

Komischerweise hatte ich diese Aufgabe in Mission 11 nicht - bin jetzt Mission 14 :/ und immer noch keinen. Trotz Polizei und Agenten

Also ich war mehr als positiv überrascht. Die Steuerung ist sehr gut umgesetzt und sehr intuitiv. Nach ca ner halben Stunde hatte ich es raus. Auch die Kampagne ist relativ einfach, wenn man es richtig angeht und nicht wie wild drauf los baut. Nur finde ich immer noch keinen Rebellen Führer, was für ne Trophy von Nöten wäre. (Bin allerdings damit der Einzige)

sending via Tapatalk

Wie sind so eure Eindrücke (Pro / Contra)? Bin mir noch nicht sicher ob ich es mir holen soll. Danke für euer Feedback.

Meine Einschätzung würde wie folgt aussehen:

+ ordentliche, wenn auch nicht atemberaubende, Grafik

+ dabei gute und flüssige Performance

+ tolle karibische Sounduntermalung

+ gut funktionierender Wirtschaftspart (der anfangs etwas überfordern kann)

+ nette Kampagne mit verschiedenen Zeitepochen

+ wirklich schöne Stimmung mit toller Präsentation

+ Multiplayer-Unterstützung (nur online) mit vielen (generierbaren) Karten

+ recht gute Steuerung für eine (Konsolen-)Wirtschaftssimulation...

- ...die aber auch mal hakelig ist (bspw. beim Straßenbau)

- teils verwirrende Menüsteuerung (Multiplayer)

- Tutorial zu kurz, es schafft lediglich einen groben Überblick

- nicht alle Wirtschaftszweige scheinen richtig ausgereift zu sein

- außerdem hat man zu wenig Feedback, was denn nun falsch läuft

- die Figur des Diktators bleibt mir persönlich etwas zu blass

FAZIT:

Fans von Wirtschaftssimulationen können hier getrost zugreifen. Das Spiel ist nicht perfekt, funktioniert technisch aber weitestgehend gut und bietet unzählige Stunden Spielspass in Kampagne, Sandkasten und Online-Modus. Es macht einfach Freude, wenn man den entscheidenen Kniff rausbekommt, um das Problemchen zu lösen, was einen schon lange quält. So vergehen Stunden wie im Flug und schon ist wieder eine komplette Nacht verdaddelt. Wer also ein Faible für solche Games hat, braucht sich gar nicht um die negativen Punkte zu scheren - aus Mangel an Konkurenz stellt TROPICO sowas wie einen Pflichkauf dar!

Ich hoffe, das hat dir einen kleinen Überblick verschafft. Aber wie gesagt: bist du Fan von Wirtschaftssimulationen, dann schlag zu! Du wirst es nicht bereuen, das Spiel macht einfach riesig Laune.

Ich hoffe, das hat dir einen kleinen Überblick verschafft. Aber wie gesagt: bist du Fan von Wirtschaftssimulationen, dann schlag zu! Du wirst es nicht bereuen, das Spiel macht einfach riesig Laune.

Perfekt danke dir. Dann werd ich es mir doch mal zulegen.

also zur Zeit ist in der Zeitschrift Game Star Tropico 4 für PC beigelegt und das Magazin kostet 6,50€ das ist sicher eine Alternative für alle die sich noch nicht so sicher sind ob das Spiel überhaupt das Richtige ist.............

Das ist natürlich ein gute Lösung für mich. Denke ich werde erstmal hier zu schlagen. Danke dir.

Komischerweise hatte ich diese Aufgabe in Mission 11 nicht - bin jetzt Mission 14 :/ und immer noch keinen. Trotz Polizei und Agenten

Komisch das bei dir nie welche sind, eventuell mal im Sandkastenmodus spielen und hoffen das dort mal die bösen Rebellenanführer auftauchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...