Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5

Dragarock

Recommended Posts

Mir fehlt noch einiges... :frown:

Bin jetzt in der Mission, wo man möglichst viele Forschungspunkte generieren muss, so dass Zweistein seine Zeitmaschine bauen kann. Allerdings bin ich schon zwei mal gescheitert.

Beim ersten Mal habe ich viel zu wenig Forschungspunkte generiert und beim zweiten Mal habe ich mich dummerweise zur Wahl stellen lassen und wurde natürlich nicht gewählt. Außerdem ist die Zustimmung total im Keller und ich weiß nicht warum. Bei den Fraktionen habe ich mindesten einen 60er Wert, bei den einzelnen Zufriedenheiten mindesten 45 in jeder Kategorie und trotzdem habe ich teilweise eine Zustimmung von unter 30!!! Ich seh nicht durch... Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten (gern auch ausführlich):

1. Warum ist die Zufriedenheit dermaßen schlecht, obwohl die einzelnen Indikatoren doch ok sind? Gehört das hier zum Szenario?

2. Wie kann ich schneller und zuverlässiger forschen? Sollte man möglichst viel Bibliotheken und Forschungszentren bauen?

3. Wenn ich Biblios und Forschungszentren baue, dann sind die Arbeitsplätze nie belegt. Ein Gastarbeiter kostet sehr viel Geld. Gehts auch anders?

4. Warum produzieren ab dem Kalten Krieg keine Farmen mehr? Meine Fabriken stehen still bzw. haben keine Arbeiter mehr, da eine Unterproduktion lahm liegt. Kann es sein, dass man viel Mais dafür brauch? Ich habe nur eine Mais-Plantage für mehrere Farmen...

5. Gibt es ein gesundes Verhältnis von Mais-Plantagen zu Farmen und zu Fabriken? Anders gesagt: Wenn ich eine Fabrik gesund am Laufen lassen will, wieviel Farmen brauche ich dann und wieviel Plantagen brauche ich für die Farmen?

Beispiel: Ich habe zwei Textilfabriken, zwei Lama-Farmen und eine Baumwoll-Plantage. Ist das richtig so, oder stimmt das Verhältnis nicht? Denn in der Neuzeit steht bei mir fast alles und ich weiß nicht wieso.

6. In meinen großen Fabriken sind nie mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze vergeben? Was kann man dagegen tun? Wenn ich den Lohn erhöhe, bin ich auf kurz oder lang bankrott!

Ich hoffe Ihr könnt mir an ein oder anderer Stelle weiterhelfen!

Danke und Gruß

Ja das mit den Fabriken hatte ich gestern auch. Rum und Zigarren fabrik beide auf einmal leer - dann Gastarbeiter eingestellt und es ging für ein paar Monate. Dann waren auch die wieder weg

[LFC] Legendary Fail Clan

Und was hast du getan? Hast du das in den Griff bekommen?

Vorheriger Post um 10:26

Post hinzugefügt um 10:28

vllt müsst ihr mehr häuser bauen, dass die arbeiter auch eine unterkunft haben.

forschungspunkte generiert man gut mit observatorien ;)

Häuser habe ich eigentlich genug in der Gegend. Die sind teilweise nicht besetzt. Kann man das irgendwie beschleunigen?

Wie kommt es, dass ab dem KaltenKrieg/Neuzeit sämtliche Farmen stillstehen. wieviel Mais brauche ich denn?

Ne habs leider nicht in den Griff bekommen. Vllt lags daran, dass die Leute mit nem Highschool Abschluss wo anders gearbeitet haben, wo das Budget größer war

Aber wenn ich das Budget erhöhe, bin ich irgendwann Pleite! Man man man, ist schon komisch. Find das Spiel ja wirklich nice, aber richtig warm werde ich damit nicht...

Jemand eine Ahnung wie man an weitere Familienmitglieder kommt? Hab jetzt 5,aber die letzten zwei wollen einfach nicht

Da ich noch nicht mal die Hälfte der Mission gemacht habe (weil ich die einfach nicht schaffe), aber schon 6 Familienmitglieder zähle, würde ich einfach mal sagen: Warten und Tee trinken - die werden schon noch kommen. Die ersten gingen schnell, danach dauert es etwas länger...

Vorheriger Post um 11:56

Post hinzugefügt um 11:59

Wegen dem Rebellenführer, wartet einfach bis Mission 11, dort gab es gestern die Aufgabe Rebellenführer zu töten oder verbannen.

Einfach 1-2 Polizeiwachen besitzen, dann findet man diese recht schnell.

Spätestens in Mission 11 bekommt also storytechnisch die Chance dazu. Ich habe es glaub ich schon in Mission 3 erledigt. Bei mehreren Polizeiwachen und dem Edikt Geheimpolizei sollte das kein Thema sein.

Im Almanach kann man dann bei Politik die einzelnen Fraktionen sehen. Dort steht auch, wieviele Rebellen bereits bekannt sind. Diese kann man sich dann anzeigen lassen. Manchmal sieht man dann auch direkt den Rebellenführer, soweit er eurer Polizeigewalt bekannt ist. Einfach regelmäßig diese Übersicht checken...

kann es vllt auch sein, dass du besser biologisch oder so aktiviert hast? da produzieren die farmen nix mehr.

und wieso gehst du bei mehr budget pleite? die produzieren ja auch besser und ergo hat man mehr gewinn. ich mach immer gleich am anfang überall das budget auf max.

du musst auch die passenden häuser haben. nicht alles die gleiche sorte.n armer dockarbeiter kann sich keine villa leisten ;)

Wegen dem Rebellenführer, wartet einfach bis Mission 11, dort gab es gestern die Aufgabe Rebellenführer zu töten oder verbannen.

Einfach 1-2 Polizeiwachen besitzen, dann findet man diese recht schnell.

Danke du bist ein Schatz ;) dann brauche ich mir deswegen schon mal keinen Stress mehr machen.

kann es vllt auch sein, dass du besser biologisch oder so aktiviert hast? da produzieren die farmen nix mehr.

und wieso gehst du bei mehr budget pleite? die produzieren ja auch besser und ergo hat man mehr gewinn. ich mach immer gleich am anfang überall das budget auf max.

du musst auch die passenden häuser haben. nicht alles die gleiche sorte.n armer dockarbeiter kann sich keine villa leisten ;)

Also ich lege immer richtige Siedlungen an. Meine 'normale' Aufteilung ist dann etwa: 10 Landhäuser, 10 Häuser sowie 6 Villen.

Wenn du alles auf max machst brauchst du ja gar keine Landhäuser bzw. Mietkasernen mehr, denn diese bieten ja nur Leuten Platz, deren Wohlstand als arm bezeichnet wird. Baust du nur noch Häuser bzw Villen?

Danke du bist ein Schatz ;) dann brauche ich mir deswegen schon mal keinen Stress mehr machen.

Generell sind Rebellenanführer beim Almanach und Rebellen, immer die die ganz unten stehen, wenn dort keiner ist, hast du aktuell keinen Entdeckt.

Ich hab aktuell auch nur 5 Familienmitglieder weil mir schon 2 gestorben sind und einer in der Zeit verloren ging :D

hi leute, ik häng grad an der letzten mission, hoffnung. weiss jemand was man genau bei den 5 sachen machen muss wo man die welt beeindrucken soll ?? u is das normal das in der mission ständig die arbeiter abhauen ? ik lad immer wieder gastarbeiter ein u nachn monat sind die weg. des wär die letzte trophie die fehlt, echt hardcore die mission !!

Also ich lege immer richtige Siedlungen an. Meine 'normale' Aufteilung ist dann etwa: 10 Landhäuser, 10 Häuser sowie 6 Villen.

Wenn du alles auf max machst brauchst du ja gar keine Landhäuser bzw. Mietkasernen mehr, denn diese bieten ja nur Leuten Platz, deren Wohlstand als arm bezeichnet wird. Baust du nur noch Häuser bzw Villen?

ich bau immer wild durch die gegend wo platz ist und von allem etwas :D bin aber gestern auch an mission 5 gescheitert. aber wegen aufstand :(

hi leute, ik häng grad an der letzten mission, hoffnung. weiss jemand was man genau bei den 5 sachen machen muss wo man die welt beeindrucken soll ?? u is das normal das in der mission ständig die arbeiter abhauen ? ik lad immer wieder gastarbeiter ein u nachn monat sind die weg. des wär die letzte trophie die fehlt, echt hardcore die mission !!

Du bekommst Rote Ausrufezeichen über dem Palast und dort steht dann immer als Aufgabe was die Nation will.

Generell sind Rebellenanführer beim Almanach und Rebellen, immer die die ganz unten stehen, wenn dort keiner ist, hast du aktuell keinen Entdeckt.

und einer in der Zeit verloren ging :D

Ich steh jetzt auf dem Schlauch - Almanach? L2 + o ? Der verlorene Sohn kommt wieder ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...