ChrisDD Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Moin Jungs, hab mir Tropico gestern im PSN gekauft und muss leider feststellen das es für mich unspielbar ist. Es vergeht keine halbe Stunde ohne Absturz mit immer dem selben Fehler: CE-34878-0. Weiß jemand was der zu bedeuten hat? Habe den Fehler ausschließlich bei Tropico. Mehrmals das Spiel neu geladen und neu installiert, sogar die PS4 neu initialisiert habe ich nun schon. Alles ohne Erfolg. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Dieser Fehlercode ist SONY bereits seit Winter 2013 bekannt. Der Support schiebt den Fehler auf eine minderwertige Festplatte oder eine fehlerhafte Grafikkarte. Sollte es wirklich ein Hardware-Problem sein, dann kann man mit Patches und Updates eh nichts machen.Wann hast du deine PS4 gekauft? Versuch mal folgendes: - Firmware deiner Konsole aktualisieren - Updates und Patches zum entsprechenden Spiel installieren - Kamera (falls angeschlossen) entfernen - PS4 neu starten - dann auf Einstellungen/Settings>User>Login Settings - hier Enable Face Recognition ausschalten - sollte der Fehler nach wie vor auftreten, dann Konsole neu initialisieren - unbedingt den Crash-Bericht an Sony schicken - notfalls Konsole einschicken Moin moin. danke für deine Antwort. Habe ich schon oft gelesen das es angeblich ein Hardware Problem sein soll. Allerdings möchte ich das bezweifeln und als Ausflüchte seitens Sonys ansehen. Ich hatte den Fehler bisher nie gehabt und bin PS4 Besitzer der ersten Stunde. Tropico ist das erste und auch einzige Spiel bei dem der Fehler bei mir auftritt. PS4 ist mit 2.51 aktuell und auch Tropico findet kein Update. Kamera habe ich nicht und die Face Recognition sollte daher standardmäßig deaktiviert sein(?) -> Werde ich mal checken. PS4 Neustart half nichts und auch die neue Initialisierung der PS4 habe ich nach ersten Recherchen schon ausprobiert - ohne Erfolg. Ist leider auch nicht reproduzierbar wann der Fehler auftritt. Mal nach 5min ein Absturz, mal läuft es 3 Stunden ohne Probleme. Ob das jetzt Sinn macht wegen ein Fehler, der nur bei einem Spiel auftritt die Konsole einzuschicken. Denke weniger. Theoretisch müsste ich auch noch bis November oder Dezember Garantie haben. Also eher erstmal beobachten. Der Sony Support ist übrigens überaus hilfsbereit und wimmelt ein mit dem Satz das doch der Spielehersteller für funktionierende Spiele verantwortlich ist ganz lapidar ab. - Ganz klasse Arbeit. Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisDD Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Kann mir einer sagen wie ich Geld an eine Ausländische Macht "überweise"?Ich habe eine Aufgabe die lautet "Bezahlen sie die Schweiz" leider hab ich beim erhalt der Aufgabe nicht direkt auf bezahlen gedrückt. Jetzt finde ich im Menü nirgends wie ich 10K an die Schweiz "überweisen" kann, oder muss das über Schmiergeld gehen? Mit R3 öffnest du die Aufgabenübersicht und kannst von dort aus bezahlen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.