Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5

Dragarock

Recommended Posts

Ich finds ebenfalls klasse, hätte nicht gedacht, dass die Steuerung so gut von der Hand geht.

Eine Frage hab ich, wie bekomme ich Bürger dazu, dass man sie als Manager einstellen kann?

Zum Einen durch Bildung und dann kann man mit L2 + O (?) unter anderem eine Volkszählung durchführen, bei der die versteckten Fähigkeiten von einzelnen Personen entdeckt werden. :)

Man hat leider keine richtige Kontrolle über die Truppen. Was man machen kann, ist das Gebäude, welches gerade angegriffen wird, anwählen und anschließend im ersten Reiter auf "Gebäude priorisieren" (so oder so ähnlich) gehen, dann sollten sie dorthin marschieren. Wachtürme sind hilfreich, um angreifende Truppen hinzuhalten bis die Eigenen angekommen sind.

Ich glaube der einzige Vorteil von Militärforts ist, dass Angreifer Diese vorrangig angreifen, bis sie zu deinem "Palast" kommen. Wachtürme, die im Weg stehen werden aber auch immer angegriffen. Ich würde von daher Gegner eher mit Wachtürmen in Schacht halten, da Kasernen um einiges platzsparender sind.

Bearbeitet von Nochmehrswag

Jap, deshalb denke ich, dass man für die anderen beiden dann auch nochmal blechen darf, wenn sie rauskommen :deal2:

Na ja - aber auf der Verpackung als Vorbesteller srand ja drauf inkl. DLC Bravo - wo ist der bitte :/

Steht nur drauf "Bayo Del Olfato", was eine auswählbare Insel im Sandkastenmodus ist.

dauert doch zulange :biggrin5:

einfach mit unendlich Geld in der Neuzeit starten und das Gebäude bauen, ggf hier noch ein Kraftwerk damit das gewählte Gebäude freigeschaltet ist und bauen, fertig ist das Ganze. In der Neuzeit ist beim Start ja schon alles erforscht ;)

Als ich mit jemanden Sieg nach Gebäuden in der Neuzeit startete, mussten wir das verlangte Gebäude erst noch erforschen. ;)

Tolles Spiel!!!

Habe aber gerade mal paar Stunden angezockt und leider schon was sehr negatives bemerken müssen. Das farbgitter beim Bau von bodenabhängigen Gebäuden war irgendwann nur noch rot und überdeckt die Sicht um sinnvoll bauen zu können... Ganz mieser Bug. Hoffe da kommt ein patch.

Kannst du das genauer erklären? (Screenshot) Höre da zum ersten Mal von.

Hänge nun bei der letzten Kampagnen-Mission. Direkt von Beginn an sterben mir die Leute weg. Am Anfang habe ich 804 Bewohner, 900 brauche ich für das Ziel. Aber innerhalb von 2 Minuten verhungern ca 100-150 Mann, ohne das ich etwas dagegen unternehmen kann. Habe die Mission schon 3x neugestartet, Krankenhäuser, Supermärkte gebaut, aber nichts hilft. Und dann werde ich angegriffen, mein Kasernen sind natürlich leer und dementsprechend verläuft der Rest dann auch -.-

- wie sieht es bei dir mit dem Geld beim Start der Mission aus?

- wie sind die Ausgaben für Militär und der Punkt fürs Militär bei der Verfassung, hast du die Upgrades der Militärgebäude gekauft sowie das Upgrad beim Palast?

- hast du bei Militärgebäuden als Manager so oft es geht einen General?

- wie hoch ist deine Anerkennung?

- Krankenhäuser und Supermärkte in den erforderlichen Bereichen bauen, in den gut versorgten bringt es nichts

- den Punkt wählen: Katastrophenhilfe (somit kosten zerstörte Gebäude beim Wiederaufbau nur die Häfte)

- den Punkt wählen: Militärischer Drill (somit sind deine Soldaten 5 Jahre stärker)

- hast du genügend und gut verteilte Transportbüros?

- hast du genügend Häfen und das Trockendock gebaut und dort die Upgrades gekauft?

- bei ausreichend Geld kannst auch Gastarbeiter einstellen

Das Problem war, dass ich in den Missionen davor zu wenig kleine Läden, Supermärkte und Krankenhäuser/Kliniken gebaut hatte. Und auch so hatte ich zu viele Probleme (die mir durch 80%ige Zustimmung nicht aufgefallen sind) die dann in dieser Mission aufeinder getroffen sind. Ich habe jetzt nochmal die vorherige Mission auf der Insel gestartet und mich dort direkt um die besagten Dinge gekümmert und denke (hoffe), dass ich nun die letzte Mission auch hinbekomme :D aber danke für die Hilfe :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...