Kampfferkel Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Hat jemand irgendwelche guten Ratschläge für einen Tropico-Anfänger? Habe die ersten zwei Inseln geschafft aber an der 3. Mission mit der Invasion scheitere ich schon laufend. Egal wie viele Wachtürme, Kasernen, Basen oder Forts ich habe, ich werde immer überrannt. Desweiteren fehlen mir ständig Leute für die Betriebe obwohl genug Häuser gebaut sind etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Ich habe generell bei fast allen Gebäuden Mangel an Arbeitern. aber mit den Tipps werde ich nochmal neu starten, war ja noch nicht so weit. Danke schon mal dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Bin inzwischen bei Mission 10 angelangt (wie viele kommen denn da noch? ). Komme auch soweit mit dem Spiel klar. Das einzige womit ich momentan Probleme habe ist die Trophy: Zitat Man wird es mir noch danken Einen Rebellenangriff auf den Palast überlebt. [Multi-Trophäe] Erhaltet ihr, nachdem ihr einen Rebellenangriff auf euren Palast überlebt habt. Baut jetzt durch Drücken der -Taste im Militärmenü ausreichend Militärbasen. Dann wartet bis die Rebellen einen Aufstand machen und euren Palast angreifen, nun müssen eure Soldaten nur noch die Rebellen besiegen. Es ist noch zu empfehlen, ein persönliches Todeskommando im Palastmenü zu erstellen. Sollten die Rebellen nicht angreifen, empfiehlt es sich die Verfassung durch gedrückt Halten der -Taste und Drücken der -Taste dahingehend zu ändern und die Verordnung durch gedrückt Halten der -Taste und Drücken der -Taste zu erlassen, die Rebellenanführer zu provozieren. Dafür könnt ihr ein Spiel im Sandkasten-Modus in der Neuzeit und mit unendlich Geld starten Das versuche ich generell nicht in der Kampagne, da ich da schaue das meine 'Untertanen' so zufrieden wie möglich sind. Habe das jetzt aber auch 2 Tage im Sandkasten probiert - ohne Erfolg. Bekomme zwar Rebellenangriffe aber nicht auf meinen Palast. Hat hier jemand irgendwelche Tipps dazu? Wie muss die Verfassung aussehen? Was sollte ich wohin bauen? welche Verordnungen erlassen? etc. Bearbeitet 30. Juni 2016 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb Odskyr: Es gibt insgesamt 15 Missionen. Für den Rebellenangriff auf den Palast solltest du die Sache einfach genau anders herum angehen. Statt Dinge zu bauen, musst du alles was geht abreißen Mach am Besten ein Sandkastenspiel - Neuzeit - unendlich Geld und dann werte deine Palasttruppe zum Todeskommando auf. Dann erlasse alles, was deine Bürger erzürnt und lass das Spiel laufen. Da die Rebellen nun keine anderen Ziele haben, werden sie deinen Palast angreifen. Schafft das Todeskommando das dann auch? Sind ja nur 8 Leutchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 38 Minuten schrieb Odskyr: Für den Rebellenangriff auf den Palast solltest du die Sache einfach genau anders herum angehen. Statt Dinge zu bauen, musst du alles was geht abreißen Mach am Besten ein Sandkastenspiel - Neuzeit - unendlich Geld und dann werte deine Palasttruppe zum Todeskommando auf. Dann erlasse alles, was deine Bürger erzürnt und lass das Spiel laufen. Da die Rebellen nun keine anderen Ziele haben, werden sie deinen Palast angreifen. Hmmmm... irgendwas mache ich wohl falsch, so bekomme ich nur ne feindliche Invasion aber keine Rebellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Kroloc: die hatte ich gestern auch während eines Sandkastenspiels. Dabei ist mein Diktator leider hopps gegangen Dazu hab ich ne Frage: wirkt sich dieser Verlust auch auf die Story-Missionen aus? Wäre ein bisschen ärgerlich Weiß ich jetzt nicht so genau, habe die Kampagne erst nach dem Sandkasten noch mal neu angefangen. wenn du Erben hast, denke ich macht das nichts. Mein Diktator hat das aber gerade auch überlebt, nur der Palast ging flöten und ich ins Hauptmenü Nur diesen dämlichen Rebellenaufstand kriege ich nicht hin. Bin am Verzweifeln. edit: ... und kaum geschrieben habe ich es gerade geschafft. Jetzt nur noch der Rest der Kampagne... Bearbeitet 30. Juni 2016 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Gerade eben schrieb Odskyr: Hast du denn überhaupt Rebellen bei dir auf der Insel? Die kommen mMn erst nach einer gewissen Zeit und sind nicht gleich nach Spielstart da. Habe gerade meinen letzten Beitrag editiert als du geschrieben hast. Gerade habe ich sie bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 19 Stunden schrieb Jansch: Hab gestern mit dem Spiel angefangen und erstmal 2 Fragen: - Wie kann man denn eine Forschungsexpedition aussenden, um die unentdeckten Gebiete im Nebel zu erschließen? Aus dem Tutorial hab ich irgendwie in Erinnerung, dass man da eine Truppe aus dem Palast losgeschickt hat. Aber im Palast finde ich keine Option dazu (und auch nicht in der Bibliothek wegen Froschung und so)...? - Ich kann in der 1. Mission schon eine Weile meine Unabhängigkeit erklären und sie ja wohl damit abschließen? Jedoch scheue ich mich noch und baue immer weiter - aber bringt mir das überhaupt etwas? Irgendwelche Vorteile für den Verlauf der Kampagne? Oder ist das sinnlos und sobald das Missionsziel erreicht ist sollte man diese einfach beenden? zu 1: Du kannst entweder, wie es @Kroloc schon sagte, im ersten Tab im Palast ganz unten die Expedition ausschicken oder von dem großen Militärgebäude. zu 2: wie die Vorgänger schon sagten, bau lieber noch weiter. Plan schon mal deine Stadt, und wenn du noch Geld übrig hast bevor du wechselst starte einfach noch ein paar Bauten (auch wenn du sie nicht benötigst). die kannst du dann beim nächsten mal auf der INsel auch einfach wieder abreißen und hast somit noch ein etwas höheres Startkapital - das wird nämlich nicht mitgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb Jansch: Danke für eure Tipps, super... wie ich die Expedition übersehen konnte - k.A. Wenn ich also was wieder abreiße kriege ich das Geld dafür also zurück (teilweise)? Nächste Frage: Die Krone hat meine Grundsteuer(?) mehrmals erhöht und mir ordentlich was abgezogen. Da kam ein Ereignis mit einem Typen, der mir helfen wollte was dagegen zu unternehmen. Ich sollte jemanden (wen?) schmieren - mit Geld von meinem Schweizer Konto. Zur Auswahl standen die Optionen: x Annehmen x Schmieren vom Schweizer Konto x einfach weiter zahlen Ich hatte aber noch nicht genug Geld in der Schweiz, also konnte ich erstmal nur x Annehmen machen. Ich sollte Baugenehmigung erlassen, musste dafür aber vorher erst Bürokratie(?) erforschen. Irgendwann hatte ich das Geld dann zusammen. Aber der Typ, den ich damit schmieren sollte ist weder aufgetaucht, noch habe ich irgendwo eine Option gefunden, wie ich das hätte bewerkstelligen können. So stand diese Aufgabe die ganze Mission über auf der to-do-Liste rechts unten und ich wurde permanent abkassiert. Wie funktioniert das? Deine Aufgaben kannst du dir nochmal detailliert ansehen wenn du R3 drückst, da kannst du dann auch etwaige Optionen anklicken, solche Aufgaben wirst du noch öfter bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 7. August 2016 Teilen Geschrieben 7. August 2016 Am 6.8.2016 um 09:17 schrieb RedBullDude: Ich habe ein Problem. Stecke gerade in Mission 8 fest. Habe jetzt schon mehrmals das Level neu gestartet weil ich nicht schnell genug die Forschungspunkte erhalten habe, da meine Bibliotheken unbesetzt waren (oder ein Putsch ein Strich durch die Rechnung gemacht hat). Wie schaffe ich das dauerhaft Leute arbeiten? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Jede Menge Schulen und Universitäten bauen und evtl. was an der Einwanderungspolitik ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Andi1909: Hallo zusammen, ich hab eine Frage zur Trophäe "Ihr werdet es mir noch danken". Die Rebellen greifen nie meinen Palast an. Die suchen sich immer irgendwelche Industriegebäude aus, und werden dann auch schon von meinem Militär zur Strecke gebracht. Der Palast interessiert die überhaupt nicht, allerdings kriege ich die Trophäe nur wenn der Palast verteidigt wird. Kann man die Rebellen irgendwie zum Palast locken, oder gibt's da sonst einen Trick? Schau mal hier, ist idiotensicher (und dabei hab ich mich auch wie ein Idiot gefühlt) In der Beschreibung zum Video findest du alle nötigen Angaben. Hat mich auch etwas gefuchst bis ich es hatte. Bearbeitet 19. September 2016 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) Schau mal hier, ist idiotensicher Eine Seite vorher schon mal gepostet Bearbeitet 5. Oktober 2016 von Porky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 vor 15 Stunden schrieb Kratosaurus: Seit ein paar Stunden zeigt mir das Game bei jedem Speichervorgang diese Meldung: "Es ist ein Problem beim Speichern ihres Spielstands aufgetreten." Ich kann meine Speicher aber ganz normal verwalten, auf USB, online, laden geht auch ganz normal. Ist schon störend... kennt das jemand? Ich meine das hatte ich im Hauptspiel auch einmal. Das könnte helfen: Speicherstände auf USB/Cloud kopieren Speicherstände von Festplatte löschen Speicherstände von USB/Cloud zurück kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Am 28.1.2017 um 10:38 schrieb Tim1987: Hi Leute, Kann mir jemand sagen, wie ich die Trophäen kriege, bei denen ich einen Aufstand bzw Rebellenangriff auf den Palast überleben soll? Nach etwa 30 Spielstunden hatte ich noch nicht einen einzigen Aufstand und Rebellen greifen alles Mögliche an, aber nicht den Palast EDIT hab die Ratschläge auf der Vorderseite erst jetzt bemerkt Wenn das Video hilft den Daumen nicht vergessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 15 Minuten schrieb Tim1987: LOL, meinte eher beim Video auf YT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 3 Minuten schrieb Kroloc: geliked und abonniert Danke für das Abo, aber viel kommt von mir eh nicht, würde mich nur eben auf den Daumen beim Video freuen wenn es hilft/geholfen hat. Hab da jetzt auch nochmal bei den Änderungen zum Leitfaden vorgeschlagen dass das Video eingefügt wird da ja hier immer wieder mal nach der Trophäe gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 *grins* manche kapieren es nicht oder wollen nicht verstehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.